![]() |
Wirlpool XXL
in den haben wir gestern unser Schwimmbecken verwandelt mit Brust-Arme/Kraul-Beine zu Beginn des Trainings. Prima Training für Wellengang, da durfte man schon nach einer Luftlücke zum Atmen suchen :Lachen2: Danach gab es dann ein paar schnelle Sachen und zum Schluss 4x200 mit Pull Buoy ... heute spür ich meine Arme :cool:
|
Zitat:
Juhu, jetzt kann Kraichgau kommen! Fährst Du am 29. mit nach Sindelfingen? Taxi fährt ab Frankfurt! :Blumen: |
Grübel
Zitat:
|
|
Slowmotion
|
Fahrt Ihr eigentlich bei diesem Wetter noch mit dem Rad?
Gestern hab ich den Versuch einer kleinen Runde gestartet. Allerdings wohne ich recht außerhalb, bei uns wird nicht gestreut. Bin nach ca. 2 km umgedreht, weil ich die Autobahnbrücke nicht hochgekommen bin. Die einzig andere Möglichkeit wäre ca. 5 km vereiste Fahrbahn gewesen, das wollte ich dann wegen der Sturzgefahr nicht riskieren. :Nee: |
Zitat:
ich werde die Woche anfangen mit Radtraining. War bisher noch nicht auf dem Rad. Aber alles ganz relaxt. Wenn es vereist ist dann natürlich nicht. Aber ansonsten 2. Lage an und raus. Ich fahre aber in der PREP Phase höchstens 60 Kilometer. Man muss es ja nicht gleich übertreiben :Lachen2: Und sind alle am 31.12. bei Wettämpfen unterwegs? Ich bin in Britzingen beim Silvesterlauf. 10 Kilometer mit 150 Höhenmetern. Letztes Jahr bin ich mit meiner Frau mitgelaufen und diesmal will ich es alleine versuchen. Die Strecke ist schon sehr heftig und ich habe eigentlich keinerlei Tempotraining gemacht. Also will ich so um die 50 Minuten brauchen. Damit wäre ich aktuell zufrieden. |
Zitat:
Ich fahr auch bei dem Wetter Fahrrad. Macht Spaß und schult das Fahrgefühl... :) |
ich verzichte auf Radeln bei diesem Wetter. Ich mach mir schon echt sorgen, wie das mit dem Laufen weiter gehen soll. Heute morgen ging es noch halbwegs, aber wenn es weiter so schneit hier, dann seh ich für morgen schwarz! Na mal schauen.
Mein geplantes Schwimmtraining werde ich wohl auch an den Nagel hängen. Müsste dafür extra 30km nach HH rein fahren und das, wo hier derzeit nix mehr geht auf den Straßen. Die sind hier alle völlig durch den Wind, nur weil es durch die Klimaerwärmung jetzt im Dezember schneit! Also werde ich heute wohl mal wieder die Mukkibude aufsuchen und das Schwimmen auf nächste Woche verschieben (wie letzte WOche schon :Nee: ) |
Radeln ja, aber nur MTB und wenig. Seit gestern habe ich auch ein paar feine Überschuhe, so dass es keine kalten Ausreden mehr gibt.
Wetter ist hier vom Feinsten, laufen geht gut, das Bein-Fitness-Programm schlägt auch an. Leider auch das ganze gute Weihnachtsfeieressen :cool: Ich nutze den Winter mehr zum Laufen, Schwimmen und Gym, ab März dann verstärktes Radeln. Das passt dann schon. |
Zitat:
Ist für mich die erste Sportveranstaltung, und zugleich die letzte Gelegenheit in der Klasse M45 anzutreten. ;) Abgesehen von den ca. 500 Veranstaltungen in den Hundesportarten Agility, Obedience, Turnierhundesport, Flyball...... ist aber ne andere Baustelle.:Lachen2: |
Zitat:
Nachdem ich ja meine Grippe soweit auskuriert hatte, war ich ja am Sonntag schwimmen und nun bin ich erkältet. Sprich, ich bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und werde es wohl die nächsten 2-3 Tage auch nicht machen können. Es nervt einfach nur noch. Jetzt hab ich frei und Zeit, aber nein, nun muss ich krank sein. Naja, bis dahin bin ich wohl wieder Gesund und werde die 15 km wohl gemütlicher angehen lassen und dann beim HM versuchen, eine gute Zeit zu laufen. Es geht nichts über Gesundheit! |
Mach Dir keinen Stress. Gesundheit geht vor. Kurier das richtig aus, dann kannst Du bald wieder laufen gehen. Was sind schon ein paar mal laufen im Vergleich zu dem was Du noch alles laufen wirst...
|
Zitat:
...jetzt hab ich es! Ich erkälte mich also bei der Hausarbeit...:Lachen2: Da muss ich doch direkt mal ne Freistellung bei meiner Regierung beantragen...:Lachanfall: |
Was Ihr immer mit eurem krank werden habt. :Lachen2:
Aber ok ich drück mich auch vor jeglichen Hausarbeiten. :Lachanfall: Zeit für Training hätt ich auch genug, aber momentan is meine Motivation fast nich vorhanden. Zum Schwimmen musst ich mich gestern ganz schön zwingen. Ich glaub heut gibts mal nix, vorallem weils dank Regen teilweise ganz shcön glatt ist. :Nee: Wo habt Ihr eigentlich eure Laufschuhe gekauft? Habt Ihr da ne Laufbandanalyse gemacht oder einfach anprobiert und gut? |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habe ich mir 2 Paare nachgekauft. Wir wussten aber schon das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. Zur "Sicherheit" hat der Verkäufer mich aber mit den ausgewählten Schuhen auf dem Band laufen lassen und das ganze ausgewertet. Wenn man trotzdem Probleme bekommt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Schuhe umzutauschen.:Cheese: |
Also Schuhe werde ich nur noch bei meinem örtlichen InterSport kaufen! Super Laden! Hab keine Bandanalyse gemacht, aber der Chef dort ist auch der Meinung, ob Schuhe passen oder nicht, merkt man erst beim Laufen! Damit meint der nicht, lustig übers Laufband hoppeln sonder drei - vier Wochen draußen im "Dreck"! Sollte dann was sein, anstandlose Rücknahme! Bei meiner MA sogar nach nem halben Jahr, als sich das Innenfutter auflöste...
Echt Top!! |
Laufschuhe
Ich habe die meisten meiner Laufschuhe im Laufschuhladen meines Vertrauens gekauft, wo die sich meine alten Schuhe anschauen, ich auf dem Laufband laufe (mit Video) und dann mit den Objekten der Begierde draußen nochmal.
Inzwischen kaufe ich auch einfach mal so "auf Verdacht" im Internet Schuhe, die ich bei meinem lokalen Händler nicht bekomme. Mit guten (Inov-8) und weniger guten (Firewoolf) Ergebnissen. Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen. |
Zitat:
|
Generell sehe ich das auch so, leider ist dieses Modell nicht immer übertragbar...
Drecks Autohäuser! |
Zitat:
Jedenfalls mache ich nicht nur die Laufbandanalyse, sondern lasse auch immer den Fuß vermessen, aber das nur immer wieder, weil ich einfach vergesslich bin. Beim Vermessen viel halt auf, dass der linke Fuß fast 1 cm länger ist, als der Rechte, glaub ich jedenfalls so im Kopf zu haben. :D Dazu viel auf, dass ich einen sehr schmalen Fuß habe. Naja jedenfalls sag ich ihm dann noch, was für eine Art Schuh ich haben möchte, ob halt leicht für Wettkampf oder bisschen gedämpfter für das Training und er sucht mir die passenden Schuhe raus. Dann teste ich die alle auf dem Laufband und hab dann mein paar Schuhe. Und beim Runners Point hast du nicht nur 14-Tage Rückgaberecht, sondern eine "4 Wochen Zufriedenheitsgarantie", sprich 4 Wochen zum Testen. Ich denke jeder sollte aber da bleiben, wo er zufrieden ist! |
Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
|
Zitat:
Kann natürlich auch sein, das es nur funkionert, weil ich ganz fest daran glaube. :Cheese: |
Zitat:
wenn die Erkältung akut droht: Zink + Vitamin C und selbst gekochte Hühnersuppe |
Zitat:
Ansonsten bin ich heute frustriert. Hatte mich auf einen schönen Trainingslauf gefreut und bin heute morgen auf Eis ausgerutscht und habe mir dabei den Knöchel etwas verstaucht. Wenigstens den Sturz konnte ich verhindern und ich hoffe, zum Heiligabend kann ich wieder laufen. Habe doch ab morgen mittag 2 Wochen frei... |
So. Endlich in Freiburg. 3 Wochen keine FH, kein arbeiten. Nur Sport und Frau (und ein bisschen lernen). Ich korrigiere mich. Nur Frau, ein bisschen Sport und ein bisschen lernen :Lachen2: .
Die letzten Wochen waren echt hart und ich hoffe ich erhole mich jetzt ein wenig damit ich im neuen Jahr wieder voll angreifen kann. Ich werde die nächsten 3 Wochen mit dem Rad ein wenig im Schwarzwald rumdüsen, laufen und schwimmen. Viel Zeit mit der Frau verbringen und soweit es geht ein wenig die Seele baumeln lassen. Heute habe ich nicht trainiert. Aber morgen wieder. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Toll hab mich gestern echt auch noch vor dem Fitnesstudio gedrückt :Nee: . Naja, dafür heute nochmal schön 90Min Laufen auf hoffentlich dann enteisten Wegen und dann geht der "Weihnachtsterror" los... |
Zitat:
Bei allen anderen Branchen würde so ein Verhalten zum Konkurs führen, aber nicht bei Autohäusern... |
Zitat:
|
Zitat:
In der Regel beginnt das so: Man geht in Autohäuser um sich über Gebrauchte, aber auch Neuwagen zu informieren. Genau SICH INFORMIEREN und zwar SELBST, denn von den Typen/Damen steht eigentlich keiner auf um mal nach dem Grund des Auftauchens zu Fragen. Also geht man irgendwann auf die Suche nach einem Mitarbeiter (Den findet man ja relativ schnell, denn man selbst sieht die ja, OK die sehen die Kunden ja auch, verhalten sich aber so, als würden sie extrem beschäftigt sein nur um das ganze dann wieder ruhen zu lassen, wenn der Kunde um die Ecke ist (Das habe ich beobachtet!)) und fragt, ob man denn mal ein Auto von Innen sehen kann. Sichtlich gelangweilt steht dann ein Verkäufer missmutig auf und fängt an diverse Schlüssel zu suchen, drückt auf das Knöpfchen und sagt allen erstes: "Da!" um sich wieder hinzusetzen! Ich habe dann kurz gewartet bis er den Schlüssel wieder weggeworfen hat und sich gesetzt hat und gemeint: "OK, Danke, sie können wieder abschließen" und bin gegangen. Aber da hört es eigentlich nicht auf. Auf dem Wagen steht ein ganz klrer Preis! Wieso ist das Verhandlungssache, denn wenn man diesen ls gegeben annimmt, dann wird man dermaßen über den Tisch gezogen! Stellt euch das mal in einer anderen Branche vor... Ist doch nicht zum aushalten! |
Meine Laufschuhe kaufe ich bei einem Triathlon-Laden, da hab ich bei den Ersten eine Laufbandanalyse gemacht. Bei den letzten hab ich die alten Schuhe mit gehabt, die Sohle sprach wohl Bände. Die Einlagen waren auch dabei und anhand dessen hab ich meine Schuhe ausgesucht bekommen. Ich hab zum Ladeninhaber in dieser Sache vollstes Vertrauen.
@Wenzel: ich trink seit dem Sommer relativ regelmäßig Brottrunk, schmeckt eklig, ich bilde mir aber ein, dass es hilft. Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Erkältung im Kommen, nehm ich auch Zink/Vit.C. Und vor allem ganz fest dran glauben, dass man gesund bleibt ;) Dann wird das schon. Ich hab in dieser "Erkältungssaison" jeden von Mann und Kind angeschleppten Infekt erfolgreich abgewehrt, und das heißt was bei mir!:liebe053: @King: trauen sie deiner finanziellen Lage nicht? Aus diesem Grund ist ein guter Freund von uns vor einigen Jahren auch durch diverse Autohäuser gezogen, bis endlich jemand sein Geld haben wollte :Nee: |
Zitat:
Die denken doch auch keinen Funken nach! Das Argument, dass man auch bei einem C1 viel Engagement an den Tag legen sollte, denn die Studenten von heute sind evtl. die C5-Fahrer von morgen ist mir erst einmal untergekommen! Leider bietet Citroen kein Auto an, welches mir gefällt/sinnvoll wäre, sonst wüsste ich sicherlich wo ich kaufe... |
Zitat:
Nen Bekannter hat sich daraus nen Spaß gemacht und ist in Couching Klamotten los zum Autokaufen (Oberklassewagen wohl gemerkt). Tja, der erste Autohändler der ihn erstnahm hat dann nen S 8 verkauft ... |
Zitat:
|
Aito
@King
ist nicht Markenabhängig, habe gleiches bei Peugeot und smart in Ffm erlebt. Auch bei Mercedes - da aber nur mit einem Verkäufer... Zum Thema Verhandlung: ich sage gleich, dass ich keine Lust auf Hin und Her habe und die sich und mir Zeit und Nerven sparen können, wenn sie mir gleich den bestmöglichen Preis nennen. Bei Mercedes und smart ist nicht viel drin. Wegen unfähiger Verkäufer in Frankfurt habe ich übrigens mein letztes Auto dann in Wiesbaden gekauft... |
Zitat:
ja, in der Tat habe ich schon Autos gekauft und da ich im Einkauf bin, auch schon viiiiiieles andere und ich kann Dir sagen, dass diese Spezies Verkäufer durch die Bank in jeder Branche und in jeder Hinsicht zu finden ist. Das ist für mich nichts Neues und mich schreckt das nicht mehr. Einfach ignorieren. Autodealer sind natürlich besonders interessant. Je höher der Preis, desto - Gott sei Dank- meist auch kompetenter der Verkäufer. Du hast das völlig richtig gemacht, wenn Du einfach wieder gehst. Das alleraller Schlimmste ist, wenn der Verkäufer merkt, dass Du Dich im Endeffekt schon entschieden hast. :Lachanfall: Cool ist, wenn Du Dir ein recht teures Auto anschaust und dann die bare Kohle rausholst und sagst "schauen Sie, ich hätts ja gleich bezahlt, aber....." :Cheese: Hang loose, Fex |
Zitat:
Die Verkäufer denken dann wohl das der alte Knacker gerade ein Auto fürs Töchterchen kauft.:Cheese: Total entnervt bin ich dagegen immer im Baumarkt. Habe in den letzten Jahren einiges an unserem Häuschen umgebaut. Einige Verkäufer hatten offensichtlich keine Lust mich zu beraten - bei den meisten hatte ich aber den Eindruck, das sie überhaupt keine Ahnung von ihren Produkten hatten.:( |
Zitat:
|
[quote=Wenzel;323216]Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?[/QUOT
Direkt nach einem Wettkampf oder richtig hartem Training meide ich wenns irgend geht Menschenaufläufe und schüttele keine Hände. Hab mir oft nach einem Wettkampf eine Grippe(Schnupfen und/oder Husten) eingefangen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |