![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Falls das 80 in pschorr80 dein Geburtsjahr 1980 sein sollte... ich habe 1980 meine Ausbildung in einem Wirtschaftsunternehmen begonnen und bin seit dem (von zwei Jahren im Dienste für das Vaterland abgesehen - das wird Dir gefallen, oder?) unterbrechungsfrei in der Wirtschaft beschäftigt. Aber trotzdem "Danke" für deine Belehrung und deine Einschätzung. :bussi: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Sorry für den Themensprung. Unsere Verlierer dürfen ja immerhin in den Grossstätten wohnen. Kann man sich schön am Schaufenster die Nase plattdrücken. Vielleicht ist es auch naives Denken, dass der Markt alles regelt und man sich einfach nur mehr anstrengen muss. |
Zitat:
Schreibe einen Blog auf Wordpress oder auf facebook oder sonstwo, und äußere dort anonym Deine Meinung – niemand wird Dich daran hindern. Hier wirst Du jedoch die Grenzen akzeptieren müssen, die ich dieser Debatte setze. Sie ist dort erreicht, wo ein Diskussionspartner dem anderen die angestrebte Endlösung von 250.000 Studenten vorwirft. In diesem Forum wird gesellschaftlichen Debatten ein großer Raum zugestanden – mehr als in anderen Sportforen üblich. Wenn Dir das nicht ausreicht, musst Du anderswo schauen. |
Zitat:
Aber ich bin erstaunt darüber, dass Du dich schützend vor jemanden stellst, nur weil er seine Sicht der Dinge nicht mit Baseballschläger und Springerstiefeln sondern mit Notebook und Smartphone unter die Leute bringt. Ich halte das weder für das Forum noch -etwas hochtrabend- für die Gesellschaft und den Staat zielführend. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie die neuen, "alternativen" Medien funktionieren zeigt sich immer, wenn die dort verbreiteten abstrusen Ansichten und Behauptungen kinderleicht widerlegt werden können. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Das bedeutet jedoch nicht, dass Du Deine Meinung auf beliebigen Websites anderer Menschen frei äußern könntest. Für mich gibt es beispielsweise keinerlei Verpflichtung, Deine Meinung zu veröffentlichen. Mit anderen Worten: Auch Deine Meinungsäußerung hat sich in den Grenzen dessen abzuspielen, die ich für noch angemessen halte. Ich versuche, so gut es mir möglich ist, liberal und politisch neutral zu moderieren. Ich bitte Dich jedoch, das nicht zu überstrapazieren. |
Zitat:
Klugschnackers Aussage war nicht, dass er mit Dir sympathisiert. Er beugt nur juristischen Auseinandersetzungen vor. |
Vielleicht ist dann nun auch die Diskussion mal gut darum, was hier erlaubt ist und was nicht - ich glaube Arne hat sich doch deutlich ausgedrückt und er hat hier schliesslich "Hausrecht".
|
Zitat:
M.E. muss Toleranz nicht so weit gehen, Intoleranz zu tolerieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sozialismus hat es nie als Staatsform gegeben, es gab Diktaturen, die diese Ideologie genutzt haben - selbst die haben nie davon gesprochen, dass sie den Sozialismus erreicht haben. Gott ist das ermüdend, wenn man jedes deiner „Argumente“ so einfach auseinandernehmen kann, man aber gar nicht hinterherkommt, weil du im gleichen Atemzug wieder den nächsten Klopper bringst.. |
Zitat:
:Cheese: :Lachen2: ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Endeffekt: - Arbeiter zahlen mehr oder weiterhin den gleichen Renten-Beitrag - Rentner mit Rente > Grundeinkommen verlieren diese Differenz, da sie nur Grundeinkommen bekommen + Rentner mit Rente < Grundeinkommen bekommen jetzt mehr. + Studenten bekommen jetzt mehr, da Grundeinkommen > Bafög + Hartzer bekommen mehr, da Gruneinkommen > Hartz4 + Eltern bekommen mehr, da GE > Kindergeld Was daran nicht Sozialismus ist, weiss ich nicht. |
Zitat:
Isses sowieso nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine etwas differenziertere Verwendung des Begriffs würde tatsächlichen Rassismus nicht so verharmlosen, wie es durch die aktuelle Verwendung passiert. |
Zitat:
Das bedingungslose Grundeinkommen und es völlig davon unabhängiges Konzept, das sehr wohl darauf basiert, dass die Menschen mehr hinzu verdienen wollen / das aber mit dem Wegfall der Angst vor dem abrutschen in die Armut wesentlich effektiver tun. Es gibt Untersuchungen aus den 60er / 70er Jahren wo man das in einigen Dörfern in den USA und in Kanada getestet hat und die Produktivität deutlich gestiegen ist. Die Konservativen haben die Projekte aber schnell wieder eingestampft, die scheidungsraten sind deutlich gestiegen (Frauen waren nicht mehr abghängig von ihrem Mann). Ob man das eine oder das andere gut findet - sei dahingestellt, es hat aber überhaupt nix miteinander zu tun. Die Aussagen von Kevin kühnert und Saskia esken beziehen sich auf demokratischen Sozialismus - das hat wiederum mit deiner Angst vor einer DDR 2.0 überhaupt nichts zu tun sondern es geht darum, die Thematik der immer weiter auseinanderklaffenden Schere zwischen arm und reich entgegen zu wirken. Darüber kann man politisch streiten oder billigst „guuuuulag“ schreien. |
Zitat:
ich lass es einfach sein und setze ihn wie schon 1-2 andere forumsuser auf eine interne ignorliste. auf nichts mehr reagieren, auch wenn es in den fingern juckt. 3 mal mit dem kopf auf den tisch hauen vor verzweiflung bringt wohl mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(nach dem Muster: "Es fing damit an, daß Fritzchen zurückgeschlagen hat...") |
Zitat:
Ich halte es für einen sehr schweren Vorwurf, ein Diskussionspartner habe Dinge im Kopf, die sich mit Begriffen wie Deportation und Endlösung bezeichnen lassen. Einen derartigen Vorwurf sollte man nur vorbringen, wenn man ausreichende und belastbare Gründe dafür hat. Das sehe ich hier erstens nicht gegeben, zweitens gehört so etwas nicht in ein öffentliches Sportforum. Es gehört ebenfalls nicht hierher, dass Du einen Gesprächspartner in die geistige Nähe von Springerstiefeln und Baseballschlägern bringst. Du schießt hier über das Ziel hinaus. |
Zitat:
Zitat:
Toleranz-Paradoxon |
Zitat:
Ein übermässiges Sozialsystem kann auf die Dauer nicht funktionieren. Deutschland kann nicht die ganze EU, Welt retten und nebenbei auch noch alles mögliche im eigenen Land sozial gestalten. Das verstehen Linke & Grüne nicht. "Berlin" funktioniert nur, da es Bayern&BaWü sponsern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Btw: es gibt nur eine menschliche Spezies, aber viele Ethnien...
Rasse ist wissenschaftlich obsolet, wird nicht mehr benutzt.:cool: |
Zitat:
Mein Fehler, das hat nichts mit rassismus zu tun. |
Zitat:
BTW bald muss sich Hr. Nuhr bestimmt warm anziehen, die ISler sind zurück, bestimmt im Namen der Toleranz... :dresche |
Zitat:
Ich vermute mal, dass solche Probleme, die in der Realität kämen (inklusive Unruhen), nicht Teil des Experiments waren. Nebenbei ist auch die Höhe des GE interessant. Wenn es wirklich zum Leben reicht und man in ein günstigeres Land auswandern könnte, dann wäre das für viele interessant. Und schon zahlen weniger in die Staatskasse ein. |
Zitat:
Rassismus wäre, wenn ich die Medaille nicht anerkennen oder herabwürdigen würde, da sie einen Migrations-Hintergrund hat. Aber Leute wie du verstehen sowas ja nicht ;) |
Zitat:
https://www.grundeinkommen-online.de...er rechnet%3F |
Rente und BGE ist leider ziemlich kompliziert, weil Rente Umlage ist
m. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
M.E. sind die meisten sozialistischen Ideen einfach Theorien irgendwelcher Linker, die zu lange an der Uni über Gerechtigkeit nachgedacht haben. Ich schätze mal, dass man bei den Experimenten nur die schöne Seite "Geld für alle" untersucht hat und die negative Seite "wer bezahlt dafür" erstmal weggelassen hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |