triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Hafu 16.04.2016 08:19

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1217356)
Hab es gerade gelesen und wollte es verlinken.

Schon interessant, ich glaube aber das solche "Kontrollen" überall gemacht werden. Ob das ganze jetzt in Verbindung zu Doping steht ist schwer zu sagen, ein bitterer Beigeschmack ist aber auf alle Fälle dabei.

Der eigentliche Skandal an diesem Vorgang ist ja, dass der Verband, unter dessen Federführung die Kontrollen stattfinden, sich weigert, die entsprechenden erhobenen Daten der niederländischen WADA zur Verfügung zu stellen und sich dabei fadenscheinig auf “ärztliche Schweigepflicht“ beruft, die für Kaderathleten bekanntlich nur sehr eingeschränkt gilt.

Wirksamer Antidopingkampf braucht die Mitarbeit der sauberen Athleten, weil man für die Blutpässe mit Individuellen Profilen möglichst viele Daten braucht, um Manipulationen zu erkennen.

Wer diese Mitarbeit verweigert hat etwas zu verbergen.

maifelder 16.04.2016 20:27

Felix Sturm wurde erwischt, wohl Stanozonol.

be fast 16.04.2016 20:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1217447)

Interessanterweise nach dem umstrittenen Sieg gegen den Russen Tschudinow...

T.U.F.K.A.S. 16.04.2016 21:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1217447)

Wer soll das sein? Ich kenne nur Adnan Catic.

phonofreund 17.04.2016 06:37

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1217448)
Interessanterweise nach dem umstrittenen Sieg gegen den Russen Tschudinow...

ist doch klar, oder? Beim Boxen fliegen nun mal die Fäuste und des öfteren kommen sich die beiden Vollpf, ääääh Sportler sehr sehr nah. Daraus ist doch leicht abzuleiten, das der gedopte Russe den armen Felix mit reichlich Stanozolol infiziert hat. In die Augen, auf die Haut und der Mund wird auch reichlich versorgt worden sein. Also darf "unser" Weltmeister ein absolut reines Gewissen haben!

be fast 17.04.2016 08:28

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1217483)
ist doch klar, oder? Beim Boxen fliegen nun mal die Fäuste und des öfteren kommen sich die beiden Vollpf, ääääh Sportler sehr sehr nah. Daraus ist doch leicht abzuleiten, das der gedopte Russe den armen Felix mit reichlich Stanozolol infiziert hat. In die Augen, auf die Haut und der Mund wird auch reichlich versorgt worden sein. Also darf "unser" Weltmeister ein absolut reines Gewissen haben!

"Schöner Beitrag", mit dem kann ich soviel anfangen wie du mit meinem...

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1217483)
... Also darf "unser" Weltmeister ein absolut reines Gewissen haben!....

"unser" Weltmeister spricht seine Sätze zu den Fans in der Regel in der Form :):
Adnan

Mal eine Kurzform dessen, quer durch den Gemüsegarten, was ich so über das Boxen, bzw. den Fall, denke:

- Gedopt wird in Extremstform
- Getestet (oder Ergebnisse veröffentlicht) wird dürftig, das zeigen auch die wenigen Positivtests
- Schau dir Catic/Sturm deutlich vor 2010 an. Er hatte extreme Schultermuskeln die wie aufgeblasen wirkten. Steroide sind da ganz stark zu vermuten
- Tschudinow hat eine interessante Umgebung: ...Seine Kollegen werteten mit 118:110 und 116:112 für Tschudinow, der Mitglied des Putin-treuen russischen Rocker-Clubs „Nachtwölfe“ ist und von diesem in Frankfurt unterstützt wurde...
- usw....

noam 23.04.2016 17:31

Huch! Prominenter Fall im Fußball

FinP 23.04.2016 21:18

Die Lautstärke, mit der der BVB in den nächsten Tagen protestieren wird, wird mehr über den Fußball aussagen als alle bisherigen positive Fälle.

Mein Tipp: Die regen sich nullkommanull auf. Es wurde ja keiner betrogen...

Tipp-Nr. 2: ECA?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.