triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

keko# 16.09.2020 08:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1552887)
...

In NRW haben die Grünen 20% erreicht bei so einer Wahl und wurden die drittstärkste Kraft. Es hat sich also auch dort was getan. ...

Und du meinst, das hat Auswirkungen auf das Weltklima?

tandem65 16.09.2020 08:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1552892)
Und du meinst, das hat Auswirkungen auf das Weltklima?

Ja, hat es.
Dir ist ja die Geschichte von dem Schmetterling im Zusammenhang mit der Chaostheorie bekannt.
Insofern müsste Deine Frage Rhetorischer Natur sein.
Die Frage die Du eigentlich stellen willst ist doch ob sich signifikant etwas an der Entwicklung ändert. ;)

keko# 16.09.2020 08:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1552895)
Ja, hat es.
Dir ist ja die Geschichte von dem Schmetterling im Zusammenhang mit der Chaostheorie bekannt.
Insofern müsste Deine Frage Rhetorischer Natur sein.
Die Frage die Du eigentlich stellen willst ist doch ob sich signifikant etwas an der Entwicklung ändert. ;)

Ich vermute, dass der Schmetterling ganz einfach weggepustet wird, wenn nebenan ein Elefant auf den Boden stampft. Und den Elefant denke ich mir beispielsweise als den wachsenden Fleischkonsum der Chinesen (Soja.... Brasilien.... Regenwald....).

Körbel 16.09.2020 13:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1552886)
Du selbst hast auch keine Meinung dazu geäußert - findest du das auch armselig?

Meine Meinung ist mein ökologisches Handeln, ich muss mit meinen Taten nicht hausieren gehen und ich tue alles damit mein Fussabdruck so klein als möglich ist.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben was ich dagegen tue, mehr geht nicht.
Meist werden ich dafür nur belächelt oder sogar noch runtergeputzt.

Letztens wurde ich "grüner Linksfaschist" genannt, weil ich pro "gutes Klima" bin.

Körbel 16.09.2020 23:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1552886)
..... findest du das auch armselig?

Ich sags doch, es gibt wichtigere Themen.

Hallo???
Was gibt wichtigeres als das uns die Luft zum atmen langsam genommen wird?

LidlRacer 17.09.2020 00:08

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1553018)

Hallo???

Klimawandel hat ziemlich wenig mit Luft zum Atmen zu tun, oder was übersehe ich da?

keko# 17.09.2020 10:36

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1553018)

Hallo???

Ist wahrscheinlich relativ. Die vielen Menschen, die täglich verhungern oder in einem Krieg sterben, sehen das vielleicht nicht so.

Körbel 17.09.2020 13:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1553020)
Klimawandel hat ziemlich wenig mit Luft zum Atmen zu tun, oder was übersehe ich da?

Im Erbsenzählen bist du Weltklasse.;)
Gehört doch alles zusammen, oder?
Wenn der Amazonas abgefackelt wird, gibts a.) schlechte Luft und b.) verreckt die "grüne Lunge" dieses Planeten.
Wenn Müll auf dem Meer rumdümpelt auf einer Fläche die so gross ist wie ganz Frankreich ist das auch schlecht, oder?
Kenternte Öltanker sind auch nicht so prickelig, nur weil man Unmengen an Öl und Benzin braucht, oder.

Aber egal, ich bin wohl zu naiv.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1553047)
Ist wahrscheinlich relativ. Die vielen Menschen, die täglich verhungern oder in einem Krieg sterben, sehen das vielleicht nicht so.

Das es auf dieser Erde noch andere Probleme gibt, ist mir bewusst.
Wird auch in anderen Thread besprochen.

Hier gehts ums Klima.
Und da trägt jeder sein Scherflein dazu bei, das es schlechter wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.