triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 14.03.2011 16:10

Gestern wunderschöne Tour durch den Odenwald und zwei Anstiege mit 22% hochgekraxelt.
Waren knapp 85 Kilometer und einiges an Höhenmetern. Kam dann aber auch fix und fertig daheim an.

Heute wieder Spaßtraining mit Tae-Bo u. KT. Morgen seit Wochen mal wieder ins "richtige" Lauftraining. Mal gespannt wies wird.
Meine Mitläuferin die auch in meinem Tepo durch die Gegend juckelt ist leider nicht da die nächsten Male. Also werd ich mich schon mal mental darauf vorbereiten, dass ich morgen mit Abstand wieder die langsamste bin :Lachen2:

Vicky 14.03.2011 19:08

Eigentlich müsste ich noch ein bisschen Kraft/Stabi machen... Ich glaube das ist das einzige Training, wozu ich mich allein nicht aufraffen kann... :(

Naja... morgen früh gehts ja wieder schöööön ins Wasser :)

Kässpätzle 14.03.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 548273)
Gestern wunderschöne Tour durch den Odenwald und zwei Anstiege mit 22% hochgekraxelt.

22% :Gruebeln:

Das habe ich mir genau ein mal gegeben und da auch nur ein paar Meter. Ich habe mich gefragt ob ich wenn es nicht mehr weitergeht noch versuchen soll auszuklicken oder mich lieber gleich auf die Landung konzentriere...
Glücklicherweise hab ich die paar Meter unbeschadet überstanden :)

Starling 15.03.2011 20:20

Sagten sowohl Steigungschild als auch mein odenwaldkundiger Tourenführer, dass es an der steilsten Stelle 22% hatte.
Das war aber nicht durchgehend, Gott bewahre. Wenn ich aber mal wieder da bin dann mach ich gerne mal Fotos.
Das Ding hat eigentlich drei Hügel, aber den letzten kam ich nicht mehr hoch, da musste ich die zwei Männer ziehen lassen :Nee:

Die Woche bin ich nun endlich wieder richtig drin. Heute Lauftraining für mich gemacht, für Bahntraining war ich nicht fit genug. Eine Stunde gemütliches Tempo mit etwas Lauf-ABC u. 2 STL :Schnecke:

Werd versuchen mich noch zu etwas Stabi vorm heimischen Fernseher aufzuraffen.
Dann gabs erstmal was zur Belohnung für die neue Saison: Eine tolle neue kurze Radhose von Löffler für die bevorstehenden Ausfahrten.
Meine alte Billighose hat am So näml. die Dienste versagt, es tat alles weh :(

alpenfex 16.03.2011 07:46

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 549049)
22%

:quaeldich: ...genau, frei nach Udo Bölts: "quäl Dich, Du Sau".

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 549049)
tolle neue kurze Radhose von Löffler für die bevorstehenden Ausfahrten.Meine alte Billighose hat am So näml. die Dienste versagt, es tat alles weh :(

Hab auch Löffler Hosen - sind super.

Gestern auch 2,5h über den Rheindamm (CH-Richtung Chur) gerollt. Teils bösen Seiten- und Gegenwind, aber man fährt ja dann auch mal zurück :Cheese: Sehr lässig und super mit dem Restschnee am Berg, dem Blick auf die Churfirsten, Drei Schwestern (FL) und die ersten Bündner Berge. Freue mich schon auf die ersten Bergfahrten.

Gruss

Starling 16.03.2011 10:38

Hatte die gleiche Verkäuferin wie das letzte Mal. Die meinte auch nur, dass mein Körper einfach ein Löffler-Fan ist.
So sehr sie mir die Suoi-Hose andrehen wollte-sie musste gestehen, dass mir Löffler einfach perfekt passt. ;)

Weiß nur noch nicht ob ich sie heute gleich teste oder ob ich mich nochmal in die lange doch recht warme Winterradhose reintraue. Ist so ein Mischmaschwetter heute.

Zitat:

Teils bösen Seiten- und Gegenwind, aber man fährt ja dann auch mal zurück
Na da haste aber Glück! Bei mir dreht sich der Gegendwind zu 99% aufm Rückweg mit um. Dieses Prinzip werde ich auch nie nachvollziehen können.

alpenfex 16.03.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 549243)

Weiß nur noch nicht ob ich sie heute gleich teste oder ob ich mich nochmal in die lange doch recht warme Winterradhose reintraue. Ist so ein Mischmaschwetter heute.

Na da haste aber Glück! Bei mir dreht sich der Gegendwind zu 99% aufm Rückweg mit um. Dieses Prinzip werde ich auch nie nachvollziehen können.

Lieber weng zu warm oder? Mir sind gestern bei 16°C auch ein paar kurz/kurz entgegengekommen - das wäre mir doch etwas zu frisch gewesen. Aber die sind auch langsam gefahren :Lachanfall: Also, gleich die Hose testen!

Ja, wie gesagt, der Wind hat bei mir auch gedreht, aber das eben mehrmals.

Starling 16.03.2011 10:55

Ne ich habs lieber etwas frischer, als zu warm. Am Sonntag bin ich mit kurzer Hose und ganz dünner Sportüberzughose gefahren (ähnlich Skiunterwäsche nur viiiiiel dünner).
Also ganz kurz fahr ich noch nicht, um Himmels willen, ne :Lachen2:
Außerdem hab ich heute Abend noch Schwimmtraining, sodass es von der Intensität gemäßigtes radeln wird, sodass es mal eher frischer wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.