triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

machmal 19.12.2008 15:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169121)

@machmal
stimmt, es waren 21km, die aber auch in höchstmöglichem Tempo gelaufen wurden.
Trotzdem wenig in Realtion zu einem 100er, oder ?

Ja das finde ich schon den Hammer. Mit einigen 21km Läufen nen Hunderter raushauen. Wenn ich den Mut dazu habe probiere ich das. Kann ja nur höchstens in die Hose gehen.

Was ich auch interessant finde, die sind bei 10 - 12 Einheiten in der Woche ca. 8 Stunden am Trainieren.
Die "normale" Vorbereitung auf einen Hunderter hat mal mindestens einen langen Lauf (4 - 5 Std.) und einen mittellangen (2-4 Std.) in der Woche. Dazu kommen dann 2 - 3 Fülleinheiten (macht auch nochmal gute 4 Stunden. Wenn man dann noch 2 Stunden Rumpfstabi macht ist man bei einem Aufwand von an die 15 Stunden und hat das Gefühl zu wenig gemacht zu haben.

Das ist schon verlockend...

mauna_kea 19.12.2008 15:26

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 169145)
Das ist schon verlockend...

eben :Cheese: sowas reizt mich natürlich auch.
das geheimnis liegt in der intensität (steht jedenfalls überall)
aber das geht halt auch nicht von heute auf morgen.

wenns euch interessiert hier die vorbereitung auf ein 50K rennen in den letzten 5 wochen:
www.advanced-body-concept.de/E.pdf

machmal 19.12.2008 15:38

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169154)
wenns euch interessiert hier die vorbereitung auf ein 50K rennen in den letzten 5 wochen:
www.advanced-body-concept.de/E.pdf

Lechz, natürlich. Hast Du etwa das CrossFit Journal aboniert?
Den Beitrag hatte ich zwar schon gesehn, war allerdings nicht frei verfügbar.

Besten Dank! Ich werde mir das in Ruhe durchlesen.

Grüße vom Holger

hellhimmelblau 19.12.2008 18:08

ich wollte heute eigentlich schwimmen gehen und danach in die Sauna aber nun habe ich alles gecancelt weil ich heute zur Weihnachtsfeier unseres Sportclubs gehe......
denn unsere Trainerin, (meine ja eigentlich nicht mehr),Manu ist aus Australien von Ihrem WK wieder da und hat sicher viel zu erzählen, da bin ich ganz neugierig.

wollt ihr mal schaun was sie schon für Muskeln hat, warscheinlich macht sie auch Crossfit:Gruebeln: ich frag sie mal http://www.manueladierkes.blogspot.com/

mauna_kea 19.12.2008 18:31

Heut das Schwimmen erledigt.
8:04.
Immerhin 1 Sek. schneller. :Lachanfall:
Aber ich bin zufrieden. War im Nachhinein gar nicht so anstrengend und so richtig motoviert war ich auch nicht, da heute mein letzter Arbeitstag war und entsprechend die Post nochmal abging.
Also alles im Lot.
Morgen dann Challenge.

hellhimmelblau 19.12.2008 18:38

mauna_kea@ was ich mir überlegt habe ist ob ich hiermit diesem Training ein MD machen kann.Reicht das oder muss ich dann noch was dazu machen?

mauna_kea 19.12.2008 18:46

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169268)
mauna_kea@ was ich mir überlegt habe ist ob ich hiermit diesem Training ein MD machen kann.Reicht das oder muss ich dann noch was dazu machen?

Wenn die MD nicht gerade im Frühjahr ist, müßte es hinkommen.
Wieviel hast du bisher trainiert und wie würdest du dich einschätzen ?
Wenn ich mich recht erinner, läufst du so knapp über 60Min auf 10km, oder ?
Da müßte erstmal ein wenig mehr Tempo kommen.
Wie siehts mit Radfahren aus ?
Wie schnell warst du bei ner OD?

hellhimmelblau 19.12.2008 19:02

also die MD ist im Juni und ich trainiere seit 5 Jahren habe jedes Jahr 2-3 Vd gemacht und dieses Jahr meine erste OD mit einer Zeit von 3:13.Naja vll. sollte ich erstmal nächstes Jahr nochmal 2 OD machen und dann 2010 die MD.:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.