triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45755)

triconer 26.08.2019 07:29

Gestern startete Sebastian beim Transvorarlberg.
Ich wollte soeben seine Zeiten posten. Er absolvierte ein gutes Rennen, wie mir gestern Abend schien. Heute steht ein DSQ drin. Gesamtzeit wird noch aufgeführt: 4:01:20.
Gelaufen ist er am schnellsten mit 42:xx. Das hab ich mir so merken können.

Mirko 26.08.2019 08:30

Zitat:

hab eine blaue Karte bekommen und ehrlich gesagt später nicht mehr gecheckt, Lehrgeld, die Karte und DQ
Von Strava

triconer 26.08.2019 08:43

Die Begründung, dass er die PenaltyBox nicht aufsuchte, fand ich auch in der Ergebnisliste.
Wie auch die restlichen Zeiten:
Swim: 17:08
Bike mit T1: 3:01:40
Run mit T2: 42:31

Ist ja gut, dass er vor der sub8 Lehrgeld bezahlt. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn er doch sub8 packt und dann ein DSQ bekäme, weil er die Strafe versemmelt hat :Lachen2:

Marsupilami 26.08.2019 10:17

Er kam mit mir aus dem Wasser und rund 5min nach mir vom Rad. A long way to go, Sebastian... :Cheese:

ricofino 26.08.2019 11:21

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1473572)
Er kam mit mir aus dem Wasser und rund 5min nach mir vom Rad. A long way to go, Sebastian... :Cheese:

ja dann packst du locker Sub 8...

Körbel 26.08.2019 14:10

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1473588)
ja dann packst du locker Sub 8...

Aber hallo!!!:Cheese: :Huhu:

Hafu 26.08.2019 14:55

Könnten wir evt. die Thread-Überschrift in was neutraleres ändern? Sowas wie "Reinwand, vom 2:15-Marathonläufer zum Langdistanztriathleten"

Dass ich das mit der Sub8 in diesem Jahr für unrealistisch halte, habe ich ja auch hier mal geschrieben und in mehreren Beiträgen begründet, aber jetzt ist Roth vorbei, Reinwand ist kein Debütant mehr und im Augenblick gibt es ja auch keine vollmundigen Ansagen die Zukunft betreffend mehr.

Trotzdem ist es ja nicht uninteressant zu verfolgen, wie sich ein zweifellos sehr starker Marathonläufer als Triathlet entwickelt.

Und nicht zu vergessen: im Gegensatz zu den meisten anderen Triathlonprofis (gerade auch nahezu allen deutschsprachigen Weltklassetriathleten bei Männern und Frauen) lässt uns Reinwand auf Strava, via social media und Tri-mag-Blog direkt an seinem Training teilhaben. Vor dem Hintergrund dieser bemerkenswerten Transparenz finde ich die süffisante Häme, die in manchen aktuellen Beiträgen auch jetzt noch rüberkommt zunehmend schwierig.:Blumen:

(Überschriftenänderung ist ja eher Sache des Threaderstellers, in diesem Fall Docpower, aber der kann sich ja evt. auch noch dazu äußern, wie er es sieht)

bentus 26.08.2019 15:23

Die Karte war auf jeden Fall gerechtfertigt und wirkliche Lehre hat er auch nicht daraus gezogen. Aber vielleicht bin ich auch überpenibel. Bei den meisten Leuten reichen ja 8m und sie fühlen sich im Recht ohne Windschattenfahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.