triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tempolimit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45584)

dr_big 15.02.2023 19:53

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1699237)

Ich zucke immer noch beim Preis der e-karren.

Ganz aktuell würde ich nichts kaufen. Das Angebot steigt gerade deutlich und die Nachfrage sinkt wegen reduzierter Förderung und hohen Strompreisen. Lieber noch etwas warten, dann gibt es bessere Angebote.

deralexxx 15.02.2023 20:21

Ich lade unser Auto über Nacht meist nur mit 6 kW. Langt allemal und ist meine Art ein Auflade-Tempolimit zu machen.

Voldi 15.02.2023 20:32

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1699244)
Ich lade unser Auto über Nacht meist nur mit 6 kW. Langt allemal und ist meine Art ein Auflade-Tempolimit zu machen.

Kann man natürlich machen, allerdings hast du bei 6kW mehr Ladeverluste als bei 11kW.

TriVet 16.02.2023 15:11

Höhö. Grad gelesen:
Tempolimit?
Ist mir egal.
Ich bin selten erkältet. :Cheese:

sabine-g 16.02.2023 16:05

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung vor. Er soll 2019 mit mindestens 305 Kilometern pro Stunde mit einem gemieteten Sportwagen einen Unfall auf der Autobahn 95 verursacht haben, bei dem sein Beifahrer starb.

Ich schätze solche Risiken nimmt man als Tempolimit Gegner in Kauf, oder?
Geht ja schließlich nichts über persönliche Selbstbestimmung.

Harm 16.02.2023 16:53

Erschreckend!
Wie ich selber schon geschrieben hatte:
»Zu keiner Zeit haben wir damit gerechnet, dass irgendwas passieren könnte«

Ich bin in meiner Aussendienstzeit zwar Autos gefahren die "nur 200km/h" fuhren aber man gewöhnt sich ganz schnell an solche Geschwindigkeiten.
Nen Fahrzeug, das über 300 schafft, ist sicher mit Assistenten so vollgestopft, daß man sich auch bei den Geschwindigkeiten noch sicher fühlt.

Stefan K. 16.02.2023 17:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1699320)
Erschreckend!

Nen Fahrzeug, das über 300 schafft, ist sicher mit Assistenten so vollgestopft, daß man sich auch bei den Geschwindigkeiten noch sicher fühlt.

Häufig, aber nicht ausschließlich. Gibt auch viele ältere Fahrzeuge mit genügend Leistung die an 300 km/h heranreichen.

Motorräder spielen auch keine unerhebliche Rolle. Alle meine Motorräder fuhren mindestens 300. Meine Hayabusa der ersten Generation sogar noch etwas drüber.
Das sind Katapulte auf 2 Rädern.War vor einigen Jahren für mich ein unersetzbares Gefühl. Mittlerweile seh ich die Dinge anders. Bin zur Gänze für ein Tempolimit. Gerade auch auf 2 Rädern. Von 0 auf 100 in unter 3 Sekunden ist einfach zu extrem. Da reicht ein normales Tempolimit nicht aus.

Rälph 16.02.2023 17:21

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1699320)
Erschreckend!
Wie ich selber schon geschrieben hatte:
»Zu keiner Zeit haben wir damit gerechnet, dass irgendwas passieren könnte«

Wenn es ein Rennen war: Was ist mit den anderen Beteiligten? Trifft die keine Schuld?

300 km/h...pfff. Ich bin vor ein paar Monaten mal ICE gefahren. Irgendwo hinter Mannheim hat das Ding auf über 300 beschleunigt, da wurde mir selbst im Zug etwas mulmig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.