triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

drullse 27.12.2017 17:04

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1351020)
Warum wundert mich das Ganze nicht?

Ja. Einzige für mich relevante Frage: was ist mit dem Startgeld? Kommt das zurück oder nicht?

Freizeitathlet 27.12.2017 17:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1351024)
Ja. Einzige für mich relevante Frage: was ist mit dem Startgeld? Kommt das zurück oder nicht?

Arne hat ja was dazu geschrieben, Startgelder sind Insolvenzmasse.

hanse987 27.12.2017 17:10

Zitat:

Meine ganz bescheidene Meinung: Viel wird nicht zu holen sein und somit wird jeder einzelne Starter wenig bis gar nichts mehr sehen.

Klugschnacker 27.12.2017 17:13

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1351022)
Nur die Purendure Event GmbH, soweit ich das verstanden habe. Oder sind die anderen Geschäfte auch betroffen?

Das weiß ich nicht. Ich habe vorhin mit Tom telefoniert, aber in diese Details habe ich mich nicht reingebohrt. Mir ging es vor allem darum, wie es jetzt mit den Startgeldern der Athleten weiter geht.

Die Details zu den Firmen werden kurzfristig im Insolvenzportal veröffentlicht.

submariner 27.12.2017 17:13

Zitat:

als Gläubiger kommst du in der Kette (als Kunde) weit hinten. "Vorrecht" haben Finanzamt, Mitarbeiter, Banken.... - wenn dann noch was übrig ist, bist du an der Reihe.

Rechne mit langer Wartezeit (bis Insolvenzverfahren abgeschlossen ist) und auch mit einem Ausfall (zumindest teilweise).

janosch 27.12.2017 17:15

Da kann ja die so oft hochgelobte Challenge Family jedem Starter sein Geld zurück zahlen oder einen Startplatz für ein anderes Rennen kostenlos anbieten ;)

Mirko 27.12.2017 17:26

Bitter. Tut mir leid für Tom und das Team. Die haben sich ihr Weihnachtsfest sicher auch anders vorgestellt.

@TT&Team: Alles Gute für eure Zukunft! Es kommen sicher wieder bessere Tage! Augen zu und durch. Traurig zu sehen das eure Passion sich nicht umsetzen lies. :Blumen:

Wie man mit 275.000€ Zuschuss pleite gehen kann würde mich trotzdem interessieren. :Cheese:

Challenge wird als Marke untergehen. Ich würde mich freiwillig nie mehr auf ein neues Challenge Rennen anmelden und bin damit sicher nicht allein. Die bestehenden Rennen sollten sich wirklich überlegen ob es einen Mehrwert durch das Label gibt. Für mich stand Challenge als grosser Anbieter auch für Professionalität und Sicherheit. Das hat sich nun erledigt. Jetzt steht Challenge für mich eigentlich nur noch für schneller Geld und Abzocke.

drullse 27.12.2017 17:35

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1351030)
Da kann ja die so oft hochgelobte Challenge Family jedem Starter sein Geld zurück zahlen oder einen Startplatz für ein anderes Rennen kostenlos anbieten ;)

Genau...

Das Tajsich jetzt erklärt, Challenge ist an allem Schuld ist natürlich logsich, was soll er sonst auch erzählen. Ich sehe das in Teilen ähnlich aber anscheinend war die Veranstaltung so auf Kante genäht, dass es nur mit den LD-Teilnehmern eh nicht funktioniert hätte und das muss er sich an die Fahne heften.

Ich ärgere mich, dass - entgegen meinem Gefühl - auf die positiven Stimmen hier gehört habe. Am Ende wird das einen teuren Ausgang nehmen.

Fazit aber für mich: Challenge Family (Ausnahme vielleicht Roth, weil die autark sind) sieht mich nie wieder und irgendwelche Veranstaltungen, bei denen der Name Tajsich eine Rolle spielt ebenso wenig (sollte es sowas überhaupt nochmal geben).

Schade drum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.