triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

Hafu 18.03.2014 16:37

Ganz interessant wird übrigens auch, wie der nach der "Grundsitzstrafe" (ca. 8 Monate) beginnende offene Vollzug bei Hoeneß ablaufen wird.

Für einen offenen Vollzug muss Hoeneß einen Arbeitsplatz nachweisen, den er jetzt erstmal (nach Niederlegung aller Ämter beim FC Bayern) nicht mehr hat.

Er könnte sich von seinem Sohn in Nürnberg in der Wurstfabrik anstellen lassen, aber dann müsste er in eine dort heimatnahe JVA wechseln, weit weg von seiner Familie am Tegernsee.

Um in Landsberg/ der Münchner Gegend zu bleiben, müsste ihm z.B. der FC Bayern eine Festanstellung geben, denn der Freigang gilt, wenn ich es richtig verstanden habe ausschließlich zum Arbeiten, nicht um beispielsweise ein Bayern-Heimspiel zu besuchen oder für sonstige Freizeitaktivitäten.

Breno, der aktuell auch vom offenen Vollzug profitiert bekam z.B. allein zu diesem Zweck eine Anstellung beim FC Bayern als Jugendtrainer und könnte in ein paar Monaten mit seinem ehemaligen Chef Hoeneß zusammen in derselben Münchner Freigangsgruppe landen.

arist17 18.03.2014 16:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1025584)

Für einen offenen Vollzug muss Hoeneß einen Arbeitsplatz nachweisen, den er jetzt erstmal (nach Niederlegung aller Ämter beim FC Bayern) nicht mehr hat.

Der bekommt ganz sicher irgendeinen Beratervertrag.

tandem65 18.03.2014 17:14

Hi Matthias75,

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1025565)
Etwaige andere Vorwürfe/Vermutungen, die in Zusammenhang mit den Konten geäußert werden haben doch erstmal nichts direkt mit dem Prozess wegen Steuerhinterziehung zu tun, oder? Oder muss für die Straffestsetzung vorab geklärt werden woher das Geld kommt?

du hast es für mich treffend dargestellt.
Selbst wenn das gericht zu der Erkenntnis hätte gelangen können daß auch noch Geldwäsche als Straftatbestand hinzu kommt, so macht es für das Urteil in Bezug auf die Selbstanzeige keinen Unterschied.
Die Steuerfahndung hat nun Zugriff auf einen Haufen Kontounterlagen und wenn sich Handfeste Hinweise auf weitere Straftaten auftun wird sicherlich auch noch tiefer gebohrt werden. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Rhing 18.03.2014 20:51

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1025604)
Die Steuerfahndung hat nun Zugriff auf einen Haufen Kontounterlagen und wenn sich Handfeste Hinweise auf weitere Straftaten auftun wird sicherlich auch noch tiefer gebohrt werden. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Da könnte es aber möglicherweise noch'n Problem geben: So richtig ist nach meinem Eindruck nicht klar, welcher Sachverhalt insgesamt ins Urteil eingeflossen ist. Klar, Geldwäsche wäre wohl nicht mit drin, denn davon hatte das Gericht nach dem, was ich in der Presse gelesen habe, keine Kenntnis und das war auch nicht Gegenstand der Hauptverhandlung. Da mag es aber Grenzfälle geben. Ist aber unklar, was nun Verfahrensgegenstand ist, könnte UH in nem weiteren Strafverfahren einwenden, dass das ja schon hier mit abgeurteilt wurde. Nur hat das Gericht den Sachverhalt eben als Steuerhinterziehung und nicht als sonst was beurteilt. Dann wäre es schon blöd, dass man die Aussage der "Steuerfrau" plausibel fand und nicht klar den Umfang gefasst hat.

Noiram 18.03.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1025584)
...

....

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1025589)
Der bekommt ganz sicher irgendeinen Beratervertrag.

Das war sicher vorher schon geklärt.
LG
M.

tandem65 18.03.2014 21:45

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1025688)
Das war sicher vorher schon geklärt.

Na der Edmund hat doch schon gesagt daß der Uli mit offenen Armen empfangen wird.:Huhu:

Pascal 19.03.2014 19:30

Der Stern hatte schon angekündigt am Ball :) bleiben zu wollen:

http://www.stern.de/sport/fussball/s...s-2097515.html

sybenwurz 19.03.2014 22:53

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1026011)
Der Stern hatte schon angekündigt am Ball :) bleiben zu wollen:

http://www.stern.de/sport/fussball/s...s-2097515.html

Wenn die keiner stoppt, wird Hoeness' Reise in den Knast noch eine ohne Wiederkehr...
Bin gespannt, wann rauskommt, dass die Konten eigentlich von den Sponsoren aufgefüllt wurden, damit die Brüder sich n bissl Zeug kaufen können, mit dem sie länger am Ball bleiben...:-((

Grad wo Hazel sich Trek zugewandt hat, fiel mir wieder ein, dass die Dopestrongs Recken ja auch n paar Rädchen mehr hingestellt haben zum Verchecken, auf das der Erlös dem Tuning diene...

Ob wohl neben Uli H. langsam noch n paar Figuren in dem Theater kalte Füsse kriegen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.