triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

triwolf 01.08.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 934541)
Hallo zusammen,

ich nutze die Freiwasserschwimmfunktion von Garmin und zumindest am Anfang waren die Ergebnisse auch halbwegs plausibel.

Ich war eigentlich bis vor kurzem auch recht zufrieden mit den Aufzeichnungen beim Freiwasserschwimmen. Zeit und Strecke haben immer einigermaßen gepasst.
Seit ich 2.8 auf dem Garmin habe, schwimme ich im Freiwasser die 1000 m in 22:00 min. Ich bin sicher kein Torpedo aber so langsam sollte ich eigentlich nicht geworden sein. Der GPS Plot der Strecke sieht allerdings nicht so schlecht aus und wirkt auf mich korrekt. Entweder bin ich schlagartig 3 - 4 min. langsamer geworden oder die Uhr läuft unter 2.8 im Schwimmodus schneller :Lachen2:
Ich werde am Wochenende mal eine Strecke gerade von Ufer zu Ufer schwimmen und dann nachmessen.

Kruemel 01.08.2013 16:19

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 934935)
Ich war eigentlich bis vor kurzem auch recht zufrieden mit den Aufzeichnungen beim Freiwasserschwimmen. Zeit und Strecke haben immer einigermaßen gepasst.
Seit ich 2.8 auf dem Garmin habe, schwimme ich im Freiwasser die 1000 m in 22:00 min. Ich bin sicher kein Torpedo aber so langsam sollte ich eigentlich nicht geworden sein. Der GPS Plot der Strecke sieht allerdings nicht so schlecht aus und wirkt auf mich korrekt. Entweder bin ich schlagartig 3 - 4 min. langsamer geworden oder die Uhr läuft unter 2.8 im Schwimmodus schneller :Lachen2:
Ich werde am Wochenende mal eine Strecke gerade von Ufer zu Ufer schwimmen und dann nachmessen.

Das ist identisch zu dem was ich beobachte. Die Strecke sieht korrekt aus nur, dass sie plötzlich ca. 10-20% langsamer geschwommen wird.

JoRo73 02.08.2013 09:27

mal ne Zwischenfrage: kann ich die 910 eigentlich mit ins Meer (Salzwasser) nehmen ? Ich wüsste nicht was dagegen spricht, möchte mich aber ungern böse überrraschen lassen :-)

triwolf 02.08.2013 09:41

Zitat:

Zitat von JoRo73 (Beitrag 935143)
mal ne Zwischenfrage: kann ich die 910 eigentlich mit ins Meer (Salzwasser) nehmen ? Ich wüsste nicht was dagegen spricht, möchte mich aber ungern böse überrraschen lassen :-)

Sicher, wenn Du den Garmin über längere Zeit am Handgelenk hast, kriegt er mehr "Salzwasser" ab als im Meer. Den Garmin hinterher mit unter die Dusche oder in die Badewanne nehmen schadet der Langlebigkeit aber sicher nicht :)

MattF 02.08.2013 10:16

Hatte die 910 schon oft im und am Meer an.

Probleme keine.

MfG
Matthias

fuxbux 02.08.2013 13:21

Super Service

Habe am Montag meinen Garmin-Pulsgurt eingeschickt und Heute schon einen neuen erhalten.
Werd später mal testen welche Werte mir der neue Gurt anzeigt.
2.8 funktioniert bei mir einwandfrei.

:)

Ironmanfranky63 03.08.2013 18:49

So langsam nervet mich das Ding.
Heute einen Sprinttria gemacht und wieder die " geilsten" Werte ausgespuckt.
Ich weis mit ziemlicher Sicherheit das die Schwimmstrecke knapp an 500 m hat , der 910 XT zeigt 388m.
Ich hab heute mal drauf geachtet , wenn man den Zug sehr lang macht verliert er kurz das GPS Signal, die warscheinliche Ursache.
Lauf und Rad hat er nur die Zeit aufgezeichnet nicht die Strecke , auch keine Karte sichtbar.
Die Multisportfunktion ist einfach Scheixxe.

Tscharli 03.08.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 935709)
Lauf und Rad hat er nur die Zeit aufgezeichnet nicht die Strecke , auch keine Karte sichtbar.
Die Multisportfunktion ist einfach Scheixxe.

mit welcher Firmware?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.