triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11991)

pinkpoison 06.11.2012 14:51

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 828112)
Danke für die Info, hört sich interessant an.

Hmm... Mangalitza Schweine, ich glaub die gibts in Podersdorf neben der Laufstrecke, allerdings noch in lebender ausführung! ;)

...noch :Cheese:

pinkpoison 06.11.2012 14:58

Neue Studie (Meta-Analyse) zum Thema Fischkonsum und Schlaganfallrisiko

European Journal of Clinical Nutrition (2012) 66, 1199–1207; doi:10.1038/ejcn.2012.133; published online 3 October 2012
Fish consumption and risk of stroke and its subtypes: accumulative evidence from a meta-analysis of prospective cohort studies

Zitat:

CONCLUSIONS:
Accumulated evidence generated from this meta-analysis suggests that fish intake may have a protective effect against the risk of stroke, particularly ischemic stroke.

pinkpoison 06.11.2012 15:40

(Lese-)futter für die Schokoholics von den Jaminets:

Chocolate: What is the Optimal Dose?

Superpimpf 06.11.2012 15:46

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 828155)

Geil
Zitat:

if chocolate consumption was related to ... Nobel Prize awards per capita
:Cheese:
Wenn ich den linearen Zusammenhang extrapoliere und Nutella als Schokolade zähle, gehen die Nobelpreise in den nächsten Jahrzehnten ausnahmslos an Triathleten! ;)

thunderbee 06.11.2012 17:07

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 828155)

Chocolate: What is the Optimal Dose?

....geil....endlich habe ich eine schlüssige Begründung für meinen Schokoladen-Konsum.:Cheese:

Noiram 06.11.2012 18:42

Robert gibt es Deine Paleo-Rezepte mit den schönen Anleitungen nur noch auf FB oder finde ich die auch noch woanders?
Bin nicht bei FB...hätte aber mal wieder Lust auf schöne Rezepte.

LG
Marion

pinkpoison 06.11.2012 20:09

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 828257)
Robert gibt es Deine Paleo-Rezepte mit den schönen Anleitungen nur noch auf FB oder finde ich die auch noch woanders?
Bin nicht bei FB...hätte aber mal wieder Lust auf schöne Rezepte.

LG
Marion

Nein, weder bei FB noch anderswo (außer hier ein paar ältere im Paleo-Rezept-Thread)

sbechtel 06.11.2012 21:10

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 828003)
  • Bond: Natural Eating

Mein Lieblingsbuch! Wenn ich jemandem die Paleo-Ernährung näher bringen möchte, hole ich dieses immer aus dem Schrank. Viele interessante Infos und auch für jemanden Interessant, der nicht gleich die volle Packung möchte, also sehr liberal geschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.