![]() |
Ach du Güte, nun ist es mir rausgerutscht.
Ich hab mich ausversehen für den Köln Marathon 2010 angemeldet. :P Das kann ja was geben. :D Ziel: Ankommen!!! |
Ich hab mal ne Frage: Also Donnerstag hab ich zum ersten mal in meinem Leben Krafttraining gemacht. Freitag war der Muskelkater noch auszuhalten, gestern wars schon hart und heute immer noch. Mein ganzer Bauch schmerzt sooo sehr bei jeder Bewegung, selbst beim Bauch-einziehen. Kann das echt normal sein?!
|
Zitat:
Beim nächsten Mal solltest Du lieber etwas kürzer treten und lieber langsam steigern. Hilft ja nix, wenn Du Dich damit 3 Tage aus dem Verkehr ziehst ;) |
Jap, allerdings.
Wenn ich vier Wochen nicht im Fitness-Studio war und dann wieder anfange, dann habe ich auch immer Muskelkater. Der setzt bei mir grundsätzlich auch immer erst zwei Tage nach dem ersten Training ein, aber dann auch stark. Wenn man dann ein bis zwei Wochen wieder regelmäßig geht, ist auch kein Muskelkater mehr zu erwarten, jedenfalls ist das bei mir so. Heute war ich nun das erste mal nach meiner Grippe und dem Treffen "Das grauen im Schwimmbad" endlich wieder Schwimmen und habe versucht den Tipp mit der Atmung zu beachten. Die ersten Bahnen bekam ich mal gar keinen Atmungsrythmus rein und mein Kopf sagte immer nach 3-4 Bahnen "du kriegst keine Luft mehr" und ich fing wieder leicht an zu verkrampfen. Aber dann nach einer guten halben Stunde kam auf einmal der Umbruch in meinem Kopf. Ich hatte auf einmal einen Rythmus gefunden und hatte gar nicht mehr dieses "die Luft geht aus" Gefühl. Das war absolut geil!!! Ich dachte mir: Endlich klappts, endlich sind die großen Distanzen (für mich >500m) greifbar und so schwomm ich Bahn für Bahn und es war einfach nur geil. Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Bahnen es dann zum Ende hin am Stück waren, aber das spielt keine Rolle, endlich glaub ich wieder daran, bis zum Juni 1.5 km am Stück kraulen zu können. Ein toller Tag. :-) |
Das mit dem Muskelkater kenn ich. Kann durchaus n paar Tage dauern. ;)
Heut war ich mal laufen bzw ich habs versucht. Endlich hab ich mal keine Probleme mit der Wade, radeln die letzten Tage ging problemlos. Am Anfang ging noch alles ganz gut, irgendwann haben dann die Füße das Schmerzen angefangen, nach 20Minuten die erste kurze Pause. Nach 40 Minuten bin ich dann den Rest heimgegangen weils wegen Schmerzen nicht mehr ging. :( Es is echt zum Kotzen. |
Crema!
Wieder einen Wettkampf zusammen! Sprint oder OD in Buschhütten? ;) |
Zitat:
|
Ich glaube... Lucy st ein Discopumper :Cheese:
Wenn der Bauchmuskelkater stärker ist als die anderen, dann hast du was falsch gemacht :Lachanfall: |
Zitat:
Sag`mal: DU redest recht viel vom Gym und Krafttraining. Gehst DU oft ins Gym und wenn ja, wie lange schon, was ist das Ziel und was machst Du so für Übungen. Gruss und viel Spass beim Schwimmen! PS: habt´s ihr alle einen Neo? |
Zitat:
...Hab am WE, Weichei wie ich bin, das Laufband in der Mukkibude für mich entdeckt! Sa voll im Soll mit 4,6 oder so aber am Sonntag sind nur 8,5 bei rum gekommen. Geplant waren lockere 20km draußen...:Nee: aber bei -12° war mir das einfach zu Krass... |
Sprint!
Zitat:
|
Wow!
Zitat:
|
@crema: du als Laufexpertin kannst mir doch sicherlich sagen, ob es "sinnvoll" wäre, jetzt wo ich das Laufband für mich entdeckt habe, regelmäßig (1xWoche nach dem Fitnesstudiotraining) nen "schnellen" 5er bzw. ne halbe Stunde auf dem Laufband richtig gas zu geben?! Würde mir davon etwas mehr Geschwindkeit erhoffen... und vielleicht etwas mehr Power am Berg... könnte ja die Steigung dann langsam erhören... was meinst du?
:confused: Natürlich könnt die anderen Experten gern auch Ihren Rat loswerden;) |
@king: Was los bei dir? "Läufts" nicht so? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@alpenfex
Also ich bin mit 21 Jahren ja anscheinend einer der Jüngeren hier. Und ich war halt immer sehr dünn, nicht abgemagert, aber eher das, was man unter einem Hemdchen versteht. Sport mache ich zwar mein ganzes Leben lang, aber nie in Richtung Krafttraining. Naja und mir ist es halt nicht nur wichtig sich körperlich fit zu fühlen, sondern auch so auszusehen (jedem das seine), also nicht wie so ein reiner Bodybuilder, sondern eher wie ein trainierter Leichtathlet, wie z.B. Fabian Hambüchen, obwohl der schon extrem ist. Jedenfalls kam ich dazu, weil ein Kommulitone das schon lange macht und ich hab dann Anfang Januar damit angefangen. Ich geh im Durchschnitt zwei mal die Woche, mal mehr, mal weniger. Dazu esse ich viel Pute und zusätzlich trinke ich leckere Milchshakes mit Eiweißpulver, aber sonst keine Nährungsergänzungsmittel. Also es hat sich mMn schon viel getan. Ich habe zwar nicht so viel Masse aufgebaut, weil ich halt auch sehr viel Ausdauersport mache, aber es hat sich schon deutlich was geändert, sowohl am Arm, als auch Bauch, Brust und Rücken, also alles bis auf die Beine. :-) Die trainiere ich nicht extra, bzw. bisher nicht. Durch den Triathlon, also das Fahrradfahren, ist es natürlich nun auch interessant etwas für die Oberschenkel zu tun. So mache ich nun seit 4 Wochen auch die meisten Übungen, aus dem Video "Krafttraining für Triathleten", also Kreuzheben, Kniebeuge, etc. Den Rest, wie Bankdrücken, Bauchtraining, etc habe ich ja schon vorher gemacht. Also mir macht es unheimlich viel Spaß, auch die Veränderungen zu sehen und ich kann es nur jedem empfehlen. Dazu ist der Kraftfaktor natürlich auch für Triathleten wichtig, also z.B. speziell die Arm und Schultermuskulatur für das Schwimmen. Zum Neo: Also bisher habe ich keinen, aber ich würde mir gerne Anfang Januar einen für das kommende Jahr zulegen, weil ich gerne schon früh (April-Mai) im See trainieren möchte und es wahrscheinlich dann noch etwas kalt ist. Könnt ihr eigentlich einen bestimmten Zeitpunkt empfehlen, sich einen Neo zuzulegen, also wann z.B. die Preise niedrig sind und man z.B. noch günstig an ein 09er Modell kommt? Oder empfehlt ihr ein 10er Modell zuzulegen? @crema-catalana: Wir hatten ja das Forentreffen "Das grauen im Schwimmbad" und vor meinen Videoaufnahmen, habe ich pittermännchen gebeten, bei mir speziell auf die Atmung zu achten, also was ich falsch mache. Mir ging halt immer schnell die Luft aus. Ihm ist aufgefallen, dass ich, wenn ich eingeatmet habe, dann auch direkt Unterwasser ausgeatmet habe, was ich für sinnvoll hielt, um eine "gleichmäßige" Atmung zu erzielen, was aber wohl nach hinten los ging. Denn ihm viel auf, dass mir dann halt immer am Ende jeden Zuges Luft fehlt und ich immer ein wenig ohne Luft geschwommen bin, so dass ich dann immer irgendwann Atemnot hatte. Er meinte, dass man die Luft Speichern soll und erst kurz vor dem Einatmen ausatmen soll. Das viel mir wie gesagt, am Anfang der gestrigen Einheit sehr schwer, was sich jedoch dann irgendwann gewandelt hat. Ich bin auch davon überzeugt, dass das sehr viel Kopfsache ist. Manche werden das Problem vielleicht nicht nachvollziehen können. Ich musste mich sozusagen richtig überwinden, also mental. Die nächsten Einheiten werden zeigen, ob ich es dann wirklich im Griff habe, aber ich bin nun endlich guter Dinge! |
Zitat:
|
Bei Maximalkrafttraining defenitiv nein. Wäre das optimale morgens Ausdauer mittags Maximalkraft. Denn die zwei benötigten "Stoffe" mögen sich nicht. Bei Anpassunggewichte mache ich es auch nicht. Aber das kommt halt auf meinen Terminplan an. Kurz und knapp meine Erfahrungen mit den getrennten Einheiten sind besser wie vorher so nach Lust und Laune.
|
Zitat:
Aber muss gestehen, dass ich Do und Fr Arbeitsbedingt ausfallen habe lassen... Naja, Sa und So dafür 3 :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...hab jetzt irgendwie das Gefühl, hier nicht mehr folgen zu können...:confused: |
Macht um 13 Uhr auf, hatte ich vergessen ;)
|
Zitat:
P.S.: Sieht nen RR Lenker an nem Trekkingrad blöde aus?? |
Zitat:
ich gehe zur Zeit ins Fitness-Studio und bin ca. 1 1/2 Stunden an den Geräten und packe dann das Lauftraining direkt dran. Bei guten Wetter draussen, sonst drinnen auf dem Laufband und mein "alter" Körper schafft das locker ;) Muß aber zugeben, das ich nicht ganz soviele Kilometer reisse wie du. Entweder 5km auf Tempo oder 10-12 km locker. |
Zitat:
Neo...ja, ich werde mir auch einen gönnen, nachdem ich am See wohne, sollte ich das nutzen. Gruss PS: Hab endlich Winterüberschuhe..jetzt gehts rund mit dem MTB! |
Zitat:
Du wohnst am See .... beneidenswert!! Naja zum Glück hab ich es auch nicht sooo weit. :-) |
Zitat:
See...ja, schön, aber Berge in der Nähe sind wichtiger. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mhh, also mir reicht 2 mal Krafttraining pro Woche absolut...
war grad schwimmen und danach beim Krafttraining, das ging ganz gut so...morgen sind wir auf der Bahn, die nicht geräumt wird und machen ganz speziell effektives Schneetraining :confused: :( |
Na ihr Pappnasen?
Ich habe seit gestern Husten :Weinen: Ich bin total genervt! Ich kann nicht trainieren und die letzten Tage habe ich auch schon nicht trainiert, weil ich keine Zeit hatte... arrrgh :Nee: Ab Mittwoch bin ich zu Hause und weil Weihnachten dieses Jahr ruhiger wird als sonst die Jahre davor, dachte ich könnte trainingstechnisch voll einen raushauen. Mal sehen... vielleicht erhole ich mich ja schneller wieder. keep your fingers crossed |
hallo, ich glaube ich bin wieder bei den Anfängern mit dabei.So fühle ich mich auf jedenfall gerade.Ich bin so im Weihnachtsfieber und kann mich auch nicht zum Training aufraffen.Zeit kann ich auch nicht wirklich finden und das frustet mich gerade.Ich warte besser bis Weihnachten und der Schnee vorbei ist, da kann ich auch wieder gefahrlos mit dem Rad fahren.:Huhu:
|
Hi hhb!!!
Ich ärgere mich auch :Traurig: Aber ab Januar wird alles besser und 2010 hauen wir dann voll einen raus! Tchacka! :cool: Zitat:
|
Zitat:
Übrigens crema dein Apfel Lebkuchenrezept ist superlecker. :Cheese: |
Zitat:
Also Linsensuppe fällt definitiv unter Doping, bei dem Antrieb danach :Cheese: |
Zitat:
Männer sind eklig oder? :Cheese: |
Meilenstein
Heute bin ich zum ersten Mal 500 m am Stück gekrault. Ohne Schwimmflügelchen!! Nach dem Einschwimmen sollten wir nur 200 m Technik machen, dann 100 m locker und dann hieß es : 500 m kraulen. Tempo egal. Ich habe mich in mein Schicksal ergeben und es lief richtig gut! Ich konnte mich zwischendrin immer beruhigen, habe zwar immer nur 2er Zug gemacht, aber dabei habe ich mich am wohlsten gefühlt. Ich bin soooooo stolz!!!! Selbst ich Schwimm-Vollpfosten habe jetzt mal 500 m geschafft. Jawoll. :liebe053:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |