triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Trimichi 06.11.2020 14:10

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1563813)
Die USA sind immer noch militärisch und wirtschaftlich die Supermacht. Man denke an den US$ und die Börse in NYC. Amazon, Google, Facebook und Microsoft sitzen in den USA. Wichtige zukünftige Schüsseltechnologien in der Datenverarbeitung kommen von dort. Es gibt einige Elite-Unis und immer noch ein exzellent ausgebildete Wissenselite. In allen Metropolen gibt es ein hochgradig intellektuelles Umfeld. Lasse dich nicht von Trump und einigen seiner völlig ausgeflippten Anhänger blenden :Blumen:
Die EU kommt mir in weiten Teilen vor wie ein zerstrittener Haufen. Ich persönlich schlafe besser, wenn ich die USA als sicheren Verbündeten weiß. :Blumen:

Richtig, richtig. Wie konnte ich das vergessen? Wie konnte ich das vergessen?! Mit ein paar pfiffigen Klicks aus dem Lager der intellektuellen Supercomputerfritzen sind derzeit 40 Millionen Arbeitslose versorgt, einfach so, und alle Krankenhausrechnungen gegenfinanziert, und auch die tausenden von Soldaten, die jetzt weiterhin in Deutschland zum Beispiel bleiben, die kosten kein Geld :Blumen: Und die nun milliardenfach notwendigen sau-teuren ppp2-Masken für all die Armen bringt der Weihnachtsmann! Via Computerklicks! :Blumen:

Hier zeigt sich wer das wahre Genie ist: Joe Biden! Ach was von wegen Genie, JB ist ein Zauberer. ... :Huhu:

Bleierpel 06.11.2020 14:28

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1563813)
Die USA sind immer noch militärisch und wirtschaftlich die Supermacht. Man denke an den US$ und die Börse in NYC. Amazon, Google, Facebook und Microsoft sitzen in den USA. Wichtige zukünftige Schüsseltechnologien in der Datenverarbeitung kommen von dort. Es gibt einige Elite-Unis und immer noch ein exzellent ausgebildete Wissenselite. In allen Metropolen gibt es ein hochgradig intellektuelles Umfeld. Lasse dich nicht von Trump und einigen seiner völlig ausgeflippten Anhänger blenden :Blumen:
Die EU kommt mir in weiten Teilen vor wie ein zerstrittener Haufen. Ich persönlich schlafe besser, wenn ich die USA als sicheren Verbündeten weiß. :Blumen:

So ganz ohne sind 'wir' aber doch auch nicht:
- Rüstung / Verteidigungsgeräte sind in der ganzen Welt gerne gesehen
- der Euro ist besser als sein Ruf
- die Börsen in FFM und London sind ein Gegenpol zur NYSE
- ok, den SW Firmen könnte ich jetzt ohne google (;)) nur SAP entgegensetzen
- sind die Elite-Unis alle noch so gut oder haben die nur einen tollen Ruf aus den letzten 3 Dekaden? Was ist mit Paris, München, London, Oxford, ohne private Unis aufzuzählen..?

Ich bin überzeugt: die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, man muß nur die Knochen heben und los gehen...

longo 06.11.2020 14:59

https://www.zukunftsinstitut.de/arti...matthias-horx/

lesenswert:

Danke, Trump,

farewell and good bye

aber bitte bitte bitte bitte: no more "four more years"

wir haben das alles schon in vier Jahren gelernt..

keko# 06.11.2020 15:05

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1563817)
So ganz ohne sind 'wir' aber doch auch nicht:
....

Ja, absolut! Ich als Durchschnittswohlstandswurst lebe hier wohl auch angenehmer als in den USA. :)
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass in den USA nicht nur Trump-Jünger leben, die ihn als von Gott gesandten ansehen :Cheese:
Ich denke mit der Wahl von Biden wird die Berichterstattung aus den USA auch wieder ruhiger werden :Blumen:

tridinski 06.11.2020 15:52

CNN meldet soeben:
- Biden ahead in PA by 5587 votes / 49,4% vs. 49,3%
- still more votes to come, 20.000 in Phillie alone
- Biden expected >70% for votes to come

NBer 06.11.2020 15:57

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1563835)
CNN meldet soeben:
- Biden ahead in PA by 5587 votes / 0,1%
- still more votes to come, 20.000 in Phillie alone
- Biden expected >70% for votes to come

damit müsste biden in allen noch ausstehenden staaten führen....

craven 06.11.2020 15:59

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1563837)
damit müsste biden in allen noch ausstehenden staaten führen....

Außer North Carolina - aber da rechnet auch niemand damit

LidlRacer 06.11.2020 16:01

Decision Desk HQ projects that
@JoeBiden
has won Pennsylvania and its 20 electoral college votes for a total of 273.

Joe Biden has been elected the 46th President of the United States of America.

Race called at 11-06 08:50 AM EST
https://twitter.com/DecisionDeskHQ/s...10866516905984

Disclaimer:
Offiziell ist das nicht.

tridinski 06.11.2020 16:03

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1563838)
Außer North Carolina - aber da rechnet auch niemand damit

und in Alaska auch nicht, aber mit 3 Wahlmännern ist es da auch egal

Trump kann ohne PA nicht mehr auf 270 kommen, selbst wenn er alle anderen Staaten gewönne, das ist das Entscheidende

tridinski 06.11.2020 16:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563839)
@JoeBiden

Race called at 11-06 08:50 AM EST
https://twitter.com/DecisionDeskHQ/s...10866516905984

Dislaimer:
Offiziell ist das nicht.

Nachdem Trump sich frühzeitig selbst ausgerufen hat sollte man in der anderen Richtung nicht den gleichen FauxPas begehen, auch wenn das jetzt natürlich schon viel fundierter ist

CNN dazu: We cannot understate this moment. It's not over, still counting votes, but Joe Biden now in the lead in Pennsylvania, in the lead in Georgia, in the lead in Nevada, in the lead in Arizona,

und zu den Chancen seiner Lawsuits:
“If you haven't developed the evidence on Election Day in real time, you're not going to be able to mount it and collect it afterwards,”

Trimichi 06.11.2020 16:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563839)
@JoeBiden

ICH HABE BIS ZUR ALLERLETZTEN SEKUNDE GEGEN DIESEN "SCHWURBLER" JOEY BIDEN ANGESCHRIEBEN. ABER AUCH EIN LETZTER VERZWEIFELTER HILFERUF BLIEB UNERHÖRT. DA DIE LEITUNG GEKAPPT WURDE.

Trimichi 06.11.2020 16:09

Liebe Admin, wir können diesen Faden schließen. JB hat das Koma...mando übernommen. Ab jetzt darf on topic im Joey B. Faden gepostet werden. Danke Danke Danke Danke. :Blumen:

Mikala 06.11.2020 16:17

Willst Du uns die Wahlparty nicht gönnen ?

:Huhu:

longo 06.11.2020 16:20

stop the count... stop the count :Lachanfall:

Hafu 06.11.2020 16:40

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1563840)
und in Alaska auch nicht, aber mit 3 Wahlmännern ist es da auch egal
...

Alaska ist trotz scheinbar gigantischem Vorsprung noch nicht entschieden, da dort jetzt nur noch Briefwahlstimmen zur Auszählung kommen. Wegen der gigantischen Größe des Landes (und der Wahlbezirke) haben dort offensichtlich über die Hälfte der 400 000 Wahlberechtigten per Briefwahl abgestimmt.

Der Senatskandidat (interessanterweise ein politischer Quereinsteiger, der in Alaska geboren ist (was dort eher selten ist) und als Berufe Orthopädischer Arzt und professioneller Fischer angibt) rechnet noch damit, dass er das Rennen durch die Auszählung der Briefwahl drehen kann. Und der demokratische Senatsposten wäre enorm wichtig für einen Präsident Biden, um nicht in politische Zwangslagen wie Barack Obama zu kommen.

Die Präsidentenwahl ist definitiv entschieden (ein Minifragezeichen steht lediglich noch hinter Arizona, wo noch Stimmen aus ländlichen Bezirken fehlen, deren politische Präferenz niemand so richtig einschätzen kann). In Nevada (wo nur noch Briefwahlstimmen aus dem Großraum Las Vegas fehlen), Georgia und Pennsylvania wird Biden seinen Vorsprung auf jeden Fall noch ausbauen.
Die Zusammensetzung des Senats bleibt spannend, wobei es hier wohl drei bis vier Stichwahlen gibt, da ein Senator erst bei Erreichen der 5%-Hürde im Endergebnis direkt durchmarschieren darf.

Trimichi 06.11.2020 16:43

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1563846)
Willst Du uns die Wahlparty nicht gönnen ?

:Huhu:

NIEDER MIT COSA NOSTRA, COGI BARTUM, CASA DAMUS, --- SHICE DEMENZ!!!

NA KLAR PARTY!!! ABER TROLLT EUCH WOANDERS!!!

Get out of my office (oval office) - otherwise I call the MP (military police). ... :cool: :cool: :cool:

LidlRacer 06.11.2020 16:44

Wer hat denn jetzt das P5 gewonnen?

Trimichi 06.11.2020 16:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563857)

Wenn HaFu die Wette angenommen hat, dann er. BIDEN, BIDEN, BIDEN, ähm, nope, nein, BILDER, BILDER, BILDER, wir wollen Bilder von den Bildernberger, Nein, SHICE DEMENZ!!!, von der Übergabe des P5 an HaFu!!! Bilder von Hafu und dem P5 direkt via Twitter ins oval office. ;)

GET OUT OF THE OVAL OFFICE OTHERWISE I CALL THE MP! ...:cool: :cool: :cool:

longo 06.11.2020 16:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563855)
Alaska ist trotz scheinbar gigantischem Vorsprung noch nicht entschieden, da dort jetzt nur noch Briefwahlstimmen zur Auszählung kommen. Wegen der gigantischen Größe des Landes (und der Wahlbezirke) haben dort offensichtlich über die Hälfte der 400 000 Wahlberechtigten per Briefwahl abgestimmt.

Der Senatskandidat (interessanterweise ein politischer Quereinsteiger, der in Alaska geboren ist (was dort eher selten ist) und als Berufe Orthopädischer Arzt und professioneller Fischer angibt) rechnet noch damit, dass er das Rennen durch die Auszählung der Briefwahl drehen kann. Und der demokratische Senatsposten wäre enorm wichtig für einen Präsident Biden, um nicht in politische Zwangslagen wie Barack Obama zu kommen.

Die Präsidentenwahl ist definitiv entschieden (ein Minifragezeichen steht lediglich noch hinter Arizona, wo noch Stimmen aus ländlichen Bezirken fehlen, deren politische Präferenz niemand so richtig einschätzen kann). In Nevada (wo nur noch Briefwahlstimmen aus dem Großraum Las Vegas fehlen), Georgia und Pennsylvania wird Biden seinen Vorsprung auf jeden Fall noch ausbauen.
Die Zusammensetzung des Senats bleibt spannend, wobei es hier wohl drei bis vier Stichwahlen gibt, da ein Senator erst bei Erreichen der 5%-Hürde im Endergebnis direkt durchmarschieren darf.

Ich hoffe auch, daß Alaska am Ende genau so ausgeht wie Hawaii (ähnliche Geschichte, ähnliche geographische Lage (im Sinne von weit weg vom Mainland), ähnliche Interessen (Umwelt- und Klimaschutz), ähnliche Bevölkerung, gute und freundschaftliche Beziehungen untereinander..

mumuku 06.11.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563855)

Der Senatskandidat (interessanterweise ein politischer Quereinsteiger, der in Alaska geboren ist (was dort eher selten ist) und als Berufe Orthopädischer Arzt und professioneller Fischer angibt) rf.

Lieber Hafu! Vielen Dank :Blumen: für deine Wahlberichterstattung. Nachdem ich anfangs bei Spon und cnn nachgelesen habe und dort eher widersprüchliches zu lesen war, habe ich schnell nur noch diesen Faden hier aktualisiert. Natürlich auch Dank an alle Anderen die Input geliefert haben. Der Link zum Bibelschwur war sehr sehr witzig. Und Sabine tut mir Leid, aber ich hätte zur gleichen Zeit ähnlich viel verwettet, dass es nicht mehr klappt.... Aber Hafu ist sicher gnädig, bitte:Huhu:

Hafu 06.11.2020 16:55

P.S: und natürlich bleibt der Faden hier offen, solange der orangehäutige Narzisst und Möchtegerndiktator nicht aus dem Weißen Haus geworfen worden ist!:liebe053:

Die Emotionen bei dieser Wahl liegen (leider) nicht darin, dass die Demokraten einen derartig charismatischen Kandidaten gefunden haben, sondern darin dass es eine Anti-Trump-Wahl ist, in der er es darum geht, zu überprüfen wie widerstandsfähig die demokratischen Institutionen und das System aus Checks and Balances in den USA tatsächlich sind.

Weißer Hirsch 06.11.2020 17:06

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1563861)
Lieber Hafu! Vielen Dank :Blumen: für deine Wahlberichterstattung. Nachdem ich anfangs bei Spon und cnn nachgelesen habe und dort eher widersprüchliches zu lesen war, habe ich schnell nur noch diesen Faden hier aktualisiert. Natürlich auch Dank an alle Anderen die Input geliefert haben.

Dito. So habe ich das auch ganz schnell gehandhabt. Danke an die Protagonisten (die hier News und sinnvolle Informationen geliefert haben). 😀

Trimichi 06.11.2020 17:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563862)
P.S: und natürlich bleibt der Faden hier offen, solange der Narzisst und Möchtegerndiktator nicht aus dem Weißen Haus geworfen worden ist!:liebe053:

Und bis dahin ist, wenn es soweit kommt, noch viel viel Zeit. Keine Beleidigungen gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

longo 06.11.2020 17:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563862)
P.S: und natürlich bleibt der Faden hier offen, solange der orangehäutige Narzisst und Möchtegerndiktator nicht aus dem Weißen Haus geworfen worden ist!:liebe053:

Also mindestens Januar 2021

Die Emotionen bei dieser Wahl liegen (leider) nicht darin, dass die Demokraten einen derartig charismatischen Kandidaten gefunden haben, sondern darin dass es eine Anti-Trump-Wahl ist, in der er es darum geht, zu überprüfen wie widerstandsfähig die demokratischen Institutionen und das System aus Checks and Balances in den USA tatsächlich sind.

Ich bin mir fast sicher, daß innerhalb der kommenden vier Jahre Amtszeit, wenn erst die ganze jetzt noch folgende Schlammschlacht ausgestanden ist, die schmutzige Wäsche gewaschen wurde, und etwas Gras über alles gewachsen ist, Joe Biden sein Amt als Präsident an Kamala Harris weitergeben wird, und sie dann frisch, unbelastet, unverbraucht und ohne Skandale 2024 neu durchstarten kann, ohne irgendwelche Anfeindungen von Trump oder anderen Reps...
Joe Biden mit der blauen Welle als Wellenbrecher, Eisbrecher, Schmutzfänger und Zugmaschine für die kommende Kamala Harris..

flachy 06.11.2020 17:11

Zitat:

Lieber Hafu! Vielen Dank :Blumen: für deine Wahlberichterstattung. Nachdem ich anfangs bei Spon und cnn nachgelesen habe und dort eher widersprüchliches zu lesen war, habe ich schnell nur noch diesen Faden hier aktualisiert. Natürlich auch Dank an alle Anderen die Input geliefert haben. Der Link zum Bibelschwur war sehr sehr witzig. Und Sabine tut mir Leid, aber ich hätte zur gleichen Zeit ähnlich viel verwettet, dass es nicht mehr klappt.... Aber Hafu ist sicher gnädig, bitte:Huhu:

Dem schliesse ich mich an, Hafu&Reporter-Team, good job, tipptopp!!!

Nachdem ich TriMike (nur temporär, ich schwöre:Blumen: ) auf meine Zensur-Liste setzen mußte (sorry Dude, das ließ sich irgendwann leider nicht mehr mit meiner beschränkten Lebenszeit vereinbaren, zuviel Text und kein Inhalt) war der Newsticker hier wirklich sehr erheiternd und informativ.
Danke an's investigative Triathleten//Politik-Ressort-Team und bleibt dran!

Onnomax 06.11.2020 17:13

Zitat:

Dito, vielen Dank für die fundierten Hintergrund-Infos.

longo 06.11.2020 17:37

Weiß jemand, wo Philadelpiha liegt ??

Donald J. Trump
@realDonaldTrump
“Philadelpiha has got a rotten history on election integrity.”
@Varneyco

@FoxBusiness
4:07 nachm. · 6. Nov. 2020·Twitter for iPhone

merz 06.11.2020 17:45

FoxNews sendet Offizielle aus Georgia: Bieden etwa 1.000 Stimmen vor , Recount sehr wahrscheinlich, daneben noch: wegen military ballots (etwa 8.000 erwartet), kann ein Ergebnis mglw. erst in einigen Wochen vorliegen.

m.

Trimichi 06.11.2020 17:54

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563884)
Weiß jemand, wo Philadelpiha liegt ??

Donald J. Trump
@realDonaldTrump
“Philadelpiha has got a rotten history on election integrity.”
@Varneyco

@FoxBusiness
4:07 nachm. · 6. Nov. 2020·Twitter for iPhone

Ja, ich, war ich schon dort. Hässliche Stadt auch das Bauwerk zentral, irgendso ein Architektur-Kunstwerk kann das nicht in Ansätzen kompensieren.

Immer cool bleiben. Wer weis was noch so ab geht? Am besten hier nichts mehr posten in diesem Faden. Ehrlich. Lasst es lieber.

Trimichi 06.11.2020 17:55

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1563887)
FoxNews sendet Offizielle aus Georgia: Bieden etwa 1.000 Stimmen vor , Recount sehr wahrscheinlich, daneben noch: wegen military ballots (etwa 8.000 erwartet), kann ein Ergebnis mglw. erst in einigen Wochen vorliegen.

m.

Ja Bienen, sehe ich auch so. Sum sum sum, cogito ergo sum herum. Oder so ähnlich. :Lachanfall: ;) :Blumen:

Thorsten 06.11.2020 18:19

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1563870)
Dem schliesse ich mich an, Hafu&Reporter-Team, good job, tipptopp!!!

Nachdem ich TriMike (nur temporär, ich schwöre:Blumen: ) auf meine Zensur-Liste setzen mußte (sorry Dude, das ließ sich irgendwann leider nicht mehr mit meiner beschränkten Lebenszeit vereinbaren, zuviel Text und kein Inhalt) war der Newsticker hier wirklich sehr erheiternd und informativ.
Danke an's investigative Triathleten//Politik-Ressort-Team und bleibt dran!

100% Zustimmung, danke in erster Linie an Hafu (der für mich hier wohl am meisten Inhalte geliefert hat) :Blumen: - dafür darf er auch ein paar mal Giorgia schreiben ;).

Helios 06.11.2020 18:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563794)
Das klingt sehr stark nach Fake News.

negativ - die Begründung war, dass der Deutsche so eine lange Auszählerei, die in einigen Staaten über 9 Tage dauern kann, nicht kennt und deshalb mehr als misstrauisch ist.

CNN schau ich eigentlich nicht mehr, da wird seit Tagen Fiktion vor getragen und heute hauen sie sich selber gegenseitig auf die Schultern (hab doch wieder rein gezappt), dass sie doch einen Sieg von Biden berichten konnten - CNN - die "Fehlleister" hatten doch 8% Vorsprung Biden vorhergesagt, einen landslight victory sollte es geben, und dann so eine knappe Kiste.

Ich schalte gerade zu CNN rein, als sie in einem County in Philly-Land 87% Biden mit 27.000 Stimmen berichteten - wenn's da nicht bschissn ham..... egal, da anda hat nu schlimma bschissn.

Hafu 06.11.2020 18:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563857)

Ich hab' nichts dagegen gewettet (hätte ich mich aber wahrscheinlich getraut). Zu einer Wette müssen ja beide Bieter ins Risiko gehen.:Blumen:
Aber wenn es nächstes Jahr wieder so wenig Triathlonwettkämpfe geben sollte, bin ich beim nächsten TS-Einzelzeitfahren über 180km in Freiburg auf jeden Fall dabei und werde dann vielleicht in dem Rahmen mal Sabines P5 gegen mein TT austesten.

Ich hatte am Mittwoch früh tatsächlich auch eineinhalb Stunden (nach dem Aufstehen so bis etwa ca. 7:15 kurz vor der Fahrt in die Arbeit), in denen ich Biden beim differenzierten Blick auf die noch offenen Staaten keine realistischen Chancen auf den Sieg mehr eingeräumt habe.
Was mich dann zum ersten mal stutzig gemacht hat, war das erste extrem defensive Statement von Trump ca um 7:15h unserer Zeit, in dem er sich einerseits viel zu früh zum Sieger erklärt hatte andererseits aber schon zu diesem Zeitpunkt unnötig aggressiv von Wahlbetrug geredet hatte und dringend forderte, dass die Auszählung gestoppt werden müsse.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass Trump zu diesem Zeitpunkt sich über den Gewinn von Florida freut und in aller Ruhe die Auszählung in Michigan und Wisconsin, wo er deutlich führte, hätte abwarten können.

Wegen dieses irritierend aggressiven Tons, war ich mir nach Trumps Statement rein vom Bauchgefühl her sicher, dass er (bzw. vielmehr seine Berater) Details der Auszählung kannten, die mir zu dem Zeitpunkt noch nicht so klar waren.
Die Trumpberater wussten von vornherein, wieviele Briefwahlstimmen überhaupt in noch unentschiedenen Staaten abgegeben worden sind, und wie extrem unter diesen Stimmen die Demokraten dominierten. Und im Lauf des Tage bestätigte sich dann diese Einschätzung mit dem zunehmendem Schrumpfen des teilweise gigantischen Vorsprungs des Trump-Lagers direkt nach Auszählung der unmittelbar abgegebenen Stimmen.

LidlRacer 06.11.2020 18:39

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1563901)
negativ - die Begründung war, dass der Deutsche ...

Sag mir, wann und in welcher Sendung das war und ich werde höchstwahrscheinlich zeigen können, dass du das zumindest verfälschend dargestellt hast! Es sei denn, mit "im deutschen Fernsehen" meinst du RTL2 o.ä., dann nehm ich's eh nicht ernst.

FMMT 06.11.2020 18:55

Zitat:

+1 vielen Dank, super gemacht :Blumen:

Hafu 06.11.2020 19:03

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1563901)
...
CNN schau ich eigentlich nicht mehr, da wird seit Tagen Fiktion vor getragen und heute hauen sie sich selber gegenseitig auf die Schultern (hab doch wieder rein gezappt), dass sie doch einen Sieg von Biden berichten konnten - CNN - die "Fehlleister" hatten doch 8% Vorsprung Biden vorhergesagt, einen landslight victory sollte es geben, und dann so eine knappe Kiste.
...

Wenn man sich die aktuelle Entwicklung ansieht und dann mal schaut, wieviele Briefwahlstimmen in Texas, Kalifornien, New York etc. noch gar nicht ausgezählt worden sind, dann war es doch gar keine so knappe Kiste.

Biden hat schon jetzt 4 Millionen Stimmen Vorsprung landesweit und der Vorsprung wird noch deutlich anwachsen.
Und er wird voraussichtlich 306 Wahlmänner erringen, was für einen Präsidentschaftskandidat ein erdrückender Vorsprung ist.
Die Spannung kam in die Präsidentschaftswahl dadurch, dass die Tageswähler sich komplett anderes zusammengesetzt haben wie die Briefwähler, was es so noch nie gegeben hat.

Trump hat möglicherweise durch die groteske Verteufelung der Briefwahl letztlich seine mögliche Wiederwahl verhindert. Sein Ziel war zwar, dass möglichst viele Republikaner direkt wählen und er dann evt. mit der SupremeCourt-Mehrheit und Wahlbetrugsvorwürfen eine Auszahl der mehrheitlich demokratischen Briefwahl-Stimmen verhindern konnte, aber seine Verteufelung der Briefwahl hat zweifellos auch dazu geführt, dass manche republikanische Wähler, denen es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war, direkt zu wählen, gar nicht gewählt haben bzw. keine Briefwahlunterlagen angefordert haben, weil Trump die Briefwahl ja stets verteufelt hatte. Es sind sicher auch ein paar potenzielle republikanische Wählerstimmen durch diese Taktik komplett verloren gegangen und in Bundesstaaten wie Georgia oder Pennsylvania hätte Trump dringend wenigstens ein paar Briefwähler benötigt.

Hafu 06.11.2020 19:18

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563869)
Ich bin mir fast sicher, daß innerhalb der kommenden vier Jahre Amtszeit, wenn erst die ganze jetzt noch folgende Schlammschlacht ausgestanden ist, die schmutzige Wäsche gewaschen wurde, und etwas Gras über alles gewachsen ist, Joe Biden sein Amt als Präsident an Kamala Harris weitergeben wird, und sie dann frisch, unbelastet, unverbraucht und ohne Skandale 2024 neu durchstarten kann, ohne irgendwelche Anfeindungen von Trump oder anderen Reps...
Joe Biden mit der blauen Welle als Wellenbrecher, Eisbrecher, Schmutzfänger und Zugmaschine für die kommende Kamala Harris..

Das ist auch meine Hoffnung, was du über Harris schreibst. Joe Biden hat eine erfrischend, empathische Art und eine beeindruckende Biografie und ich glaube, dass er einen exzellenten Repräsentanten abgeben wird, aber ob er mit seinem fortgeschrittenem Alter die erforderliche Energie und das Durchhaltevermögen für schwierige Reformen z.B. im Zusammenhang mit dem Klimawandel mitbringt bin ich mir auch nicht sicher. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit den richtigen Beratern umgibt und auch auf den Rat von Fachleuten bzw. bei manchen Themengebieten wie Covid-19 oder Klimawandel eben auch auf den wissenschatlichen Konsens hören wird, was sein Vorgänger absolut nicht gemacht hat.

Harris habe ich im Rededuell mit Pence erlebt und da hat sie mich sehr beeindruckt. Sie hat extrem gute Kommunikationsskills und eine sehr gute Balance zwischen selbstbewusstem und irgendwie trotzdem sympathischen Auftreten. Nach dem Duell hatte ich mich gefragt, ob sie nicht doch die bessere Spitzenkandidatin gewesen wäre.

LidlRacer 06.11.2020 19:30

Sorry, nochmal dazu:

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1563786)
Im dt. TV war eine Analyse mit einer Umfrage verknüpft - 9% der Dt. würden uncle donnie wählen, aber 66% finden das komische Auszählen der Wählerstimmen in USA sehr anrüchig, respektive falsch und unterstützen uncel donnie mit der Aufforderung zu stoppen.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563794)
Das klingt sehr stark nach Fake News.

Hab's inzwischen selbst gefunden - zwar nicht als TV-Beitrag, aber ich gehe davon aus, dass sie dort genau dies gezeigt haben (hab ich wohl auch selbst im TV gesehen):

ARD-DeutschlandTREND extra "US-Wahl"
vom 4.11.2020

Dein "9% der Dt. würden uncle donnie wählen" ist etwa korrekt:
"Nach dem bisherigen Stand der Auszählungen ist unklar, wer die Wahl letztlich gewonnen hat. Welchen Wahlausgang würden Sie persönlich eher begrüßen: einen Sieg von Donald Trump oder einen Sieg von Joe Biden?"
Das waren 9% für Trump - wohl weitgehend identisch mit AfD-Wählern.

Den 2. Teil hast du aber ziemlich frei erfunden.

merz 06.11.2020 19:33

@Hafu: Danke für die professionelle quasi schon "diagnostische" :) und profunde "Wahlberichtserstattung" -

Dienstag auf Mittwoch, als es eher prima facie übel aussah war ich schon dewegen düsterer Stimmung ("Was passiert denn noch alles in diesem Seuchenjahr!"), da war Dein "Na, warten wir mal ab, diese Messe ist mit guten Gründen noch nicht gelesen" schon sehr erfrischend und ermunternd.

m.

longo 06.11.2020 19:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563912)
Das ist auch meine Hoffnung, was du über Harris schreibst. Joe Biden hat eine erfrischend, empathische Art und eine beeindruckende Biografie und ich glaube, dass er einen exzellenten Repräsentanten abgeben wird, aber ob er mit seinem fortgeschrittenem Alter die erforderliche Energie und das Durchhaltevermögen für schwierige Reformen z.B. im Zusammenhang mit dem Klimawandel mitbringt bin ich mir auch nicht sicher. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit den richtigen Beratern umgibt und auch auf den Rat von Fachleuten bzw. bei manchen Themengebieten wie Covid-19 oder Klimawandel eben auch auf den wissenschatlichen Konsens hören wird, was sein Vorgänger absolut nicht gemacht hat.

Harris habe ich im Rededuell mit Pence erlebt und da hat sie mich sehr beeindruckt. Sie hat extrem gute Kommunikationsskills und eine sehr gute Balance zwischen selbstbewusstem und irgendwie trotzdem sympathischen Auftreten. Nach dem Duell hatte ich mich gefragt, ob sie nicht doch die bessere Spitzenkandidatin gewesen wäre.

Das wäre sie nicht nur gewesen, das ist sie auch, aber so hat man sie geschützt und abgeschirmt vor dem orange man und seiner Entourage.
Biden hat im Wahlkampf und auch jetzt den ganzen Schmutz abbekommen, und sie ist jetzt völlig unbeschädigt genau da angekommen, wo die Demokraten sie positionieren wollten.

Das ist wie im Radsport, das Team Democrats hat mit Biden vorne im Wind Kamala Harris in die perfekte Position gefahren..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.