![]() |
Zitat:
Zitat:
Beim Reihenhaus würde mich stören, dass man evtl. die Nachbarn durch die Wände hört, deswegen finde ich freistehende Einfamilienhäuser vorteilhafter. |
Zitat:
Und mit dem Reihenhaus unterschätzt Du mich erneut. ;) Das ist gut für mich. |
Zitat:
Überzeichnet, ist mir schon klar dass das (bisher) nur selten die Realität ist Ich denke dass keiner von euch in einem „multikulti“ Stadtteil mit nennenswerter muslimischer Bevölkerung wohnt, oder irre ich mich? Andere frage: gibt es einen Staat mit muslimischer Mehrheit und funktionierender, nicht repressiver Demokratie? |
Zitat:
18000, auch der Osten ist mittlerweile so fortschrittlich und hat 5 Stellige PLZ... es gibt sogar 6(7) Tage die Woche Bananen zu kaufen;) |
Zitat:
|
Zitat:
152 Menschen aufzunehmen find ich trotzdem jämmerlich, besonders wenn man bedenkt, dass noch vor wenigen Jahren der damalige Vizekanzler von 500.000 Flüchtlingen und mehr pro Jahr sprach. Warum immer diese Extreme? |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Nwxv...0x7ld98POvEdNk Einstweilen gute Nacht ins Forum. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sagt Dir der Landtagswahlkreis 18 etwas? Ich bleibe übrigens zu Wahrung deiner Privatsphäre so orakelnd. Wäre doch eventuell folgenreich, wenn jeder deiner Nachbarn mit ein paar Klicks erfahren könnte, dass ihr ehrenhafter und so um das Wohl der Stadt bemühte Vorbildsporter und Mitbürger Steff1702 z. B. Pro Asyl für eine "linksradikale NGO" hält und die Teilanonymität eines Triathlonforum dazu nutzt um mal Dampf abzulasssen und Stammtischparolen rauszuhauen. :bussi: Auch Du darfst im Netz noch ein paar Hemmungen haben. Das hat nichts mit Maulkorb oder nicht vorhandener Meinungsfreiheit zu tun, sondern ehe etwas mit Benehmen und Anstand. Tugenden also, auf die man in konservativen Kreisen in denen Du dich bewegst ja so viel Wert legt. Zitat:
|
Zitat:
Warum diese Kleinkariertheit? Bei den Corona-Milliarden (Billionen?) wurde mit Nullern auch nicht gegeizt. |
Zitat:
|
|
Ich fand das Interview mit dem alten verschrumpelten Griechen recht aussagefähig: wir haben gar nichts gegen die Familien mit Kindern, da können sogar bleiben. Wir haben etwas gegen die einzelnen Männers, die klauen , abbrennen, überfallen, vor denen haben wir Angst...
Ähnlich schätzt es meine Bekannte im Ausländeramt ein, die Familien sind in der Regel sehr gut zu integrieren, da ein Wille besteht was zu schaffen und den alten Wohlstand, der hinter den Familien gelassen wurde wieder herzustellen....es gibt aber auch Familien, die in der Zeit im Lager das 3 Kind (zusätzlich) bekommen, das sind die Motive andere Schwieriges Thema |
Zitat:
|
Uno-Organisation fordert Ende der Pushbacks. Die Uno-Migrationsorganisation IOM kritisiert illegale Pushbacks mehrerer EU-Staaten gegen Migranten – und spricht von »exzessiver Gewalt und Gewalt gegen Zivilisten«.
SPON: "Die Internationale Organisation für Migration (IOM) hat die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten aufgefordert, sogenannte Pushback-Operationen an den Außengrenzen einzustellen. Es gebe regelmäßig Berichte, dass Migranten und Flüchtlinge an der Einreise nach Europa gehindert und insbesondere auf offener See wieder in internationale Gewässer abgedrängt würden. Diese Praxis verstoße gegen verschiedene internationale Konventionen und Verträge, darunter die Europäische Menschenrechtskonvention. ....... Zuvor hatte auch schon das Uno-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) die Situation an den Außengrenzen scharf kritisiert. Man sei alarmiert, dass die Praxis der Pushbacks Schule mache, berichtete die Uno-Organisation. Mancherorts würden die Menschen mit Gewalt zurückgedrängt, und solche Berichte häuften sich, sagte die stellvertretende Flüchtlingshochkommissarin Gillian Triggs. Das UNHCR sprach in dem Zusammenhang davon, dass das Recht auf Asyl an den europäischen Außengrenzen unter Beschuss sei. Asylsuchende dürften nicht ungeprüft daran gehindert werden, in Europa ihren Antrag auf Schutz zu stellen." |
Gute Initiative von einigen Anwälten, um die rechtswidrigen, kriminellen Push-Back Aktionen von FrontEx zu stoppen.
Zitat:
|
|
Ach ja, der Spiegel, Flüchtlinge, Mittelmeer.
Ich verweise auf folgenden, seltsamerweise immernoch online veröffentlichten Artikel von Claas Relotius: https://www.spiegel.de/panorama/life...0-000158265097 |
Zitat:
Flüchtlinge in Griechenland: Europas Rechtsbruch an der Außengrenze. Pushbacks, massive Gewalt, Schnellverfahren: An Europas Außengrenze werden elementare Grundrechte außer Kraft gesetzt. MONITOR-Reporter waren an den griechischen EU-Außengrenze und auf der türkischen Seite unterwegs. Sie zeigen, mit welcher Härte die griechischen Behörden die Aussetzung des Asylrechts durchsetzen. Unter den Augen europäischer Grenzschützer und mit deutscher Beteiligung. |
Zitat:
Falls Deine Meinung "droht ihnen auf Hoher See mit Versenkung, falls sie nicht wenden" ist, dann schreib es doch, statt zu versuchen, den Spiegel wegen Relotius als unglaubwürdige Quelle hinzustellen. |
Man könnte auch einfach die Originalartikel der UN bzw. des UNHCR lesen (halt auf Englisch) oder gelten die schon nicht mehr als seriöse Quelle? :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Heute berichtet der Tagesspiegel über zwei sehr positive Einzelbeispiele geflüchteter junger Frauen aus Syrien, welche ein Einser Abi in Berlin hinlegten.
Sie sind aus Syrien nach Berlin geflüchtet, jetzt haben sie das Abi mit 1,0 bestanden. Zaina Alkurdi und Delovan Moustafa kamen erst vor wenigen Jahren nach Berlin. Sie konnten kein Wort Deutsch. Nun können sie sich ihre Uni aussuchen. |
Zitat:
|
Zitat:
Schlimm ist das. |
Ist auf jeden Fall ein schönes Beispiel für gelungene Integration.
Den Fokus nur darauf zu setzen und zu erörtern was man daran kritisieren kann ist unter Anbetracht der Geschehnisse in Würzburg etwas eindimensional. Ist ja beides an den jeweiligen Polen der Bandbreite des Möglichen. Ist aber eh nicht wirklich nah am Thema... |
Zitat:
Genauso tragisch finde ich, dass Integration in weiten Teilen leider nicht funktioniert und die zu integrierenden in Kriminalität abdriften und oder mit psychischen Erkrankungen unzureichend Hilfe finden. Leider wird die Diskussion um die Vorkommnisse in Würzburg wahrscheinlich wieder auf den bösen Flüchtling reduziert, anstatt zu hinterfragen wie ein Bekannt psychisch kranker Mensch, der aufgrund seiner Erkrankung bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, offensichtlich so falsch hinsichtlich seiner Gefährlichkeit bewertet wird, dass er die Möglichkeit bekommt, so eine schreckliche Tat zu begehen. Ich war selber schon einmal in der Situation einem psychisch kranken mit Messer in der Hand in der Fußgängerzone mit gezogener Schusswaffe gegenüberstehen zu müssen. Zum Glück kam es nicht zum Schusswaffengebrauch, was allerdings absolut dem Glück geschuldet war. Da ärgert man sich maßlos über die Sorglosigkeit mancher Gefahrenbeurteilungen |
|
Ministerpräsident Kretschmer:
Zitat:
Muss man mal sacken lassen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo bleiben die kritischen Stimmen der grünen Führung von Habeck und Baerbock und der Bundestagsfraktion zu den neuen skandalösen EU-Asylverweigerungs-Beschlüssen auf dem heutigen Gipfel, welche die Bundesregierung miträgt?
Skandal-Flüchtlingsgipfel: Sind Araber weniger wert als Ukrainer? Flüchtlinge sollen an den Grenzen in de-facto-Gefängnissen festgehalten werden. Darum geht es heute beim EU-Innenministertreffen. Warum Ukrainer davon ausgenommen sind. Zitat:
|
Zitat:
1. Es muss zwangsläufig eine europäische Lösung geben, da kann Deutschland allein vermutlich seine hohen Standards nicht durchsetzen. 2. Selbst wenn wir sie durchsetzen würden, dürfte die Finanzierung für uns gerade noch möglich sein, für andere Länder definitiv nicht. Die reale Politik wird so sein, dass wir tatsächlich sehr schnell und zuverlässig zwischen Menschen unterscheiden werden müssen, die ein anzuerkennendes Recht auf Asyl haben und denen die dieses Recht offenbar nicht haben. Da gibt es auch keine klare Trennlinie, es sind alles Einzelfälle und sie sind schwierig zu entscheiden und es sind schlimme menschliche Schicksale. Und weil das alles so kompliziert ist, bin ich froh diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen und maße mir nicht an eine Lösung zu haben die alle zufrieden stellt. Von denen, die aber diese Beschlüsse kritisieren, würde ich mir wünschen das sie Vorschläge vorbringen, die mehrheitsfähig (in Europa) und machbar erscheinen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ausserdem die sogenannten beschleunigten Grenzverfahren an den Aussengrenzen ablaufen, stellt hier die Rechtsanwältin Frau Bunge von der PdL dar. Es handelt sich gerade um kein seriöses Verfahren, das den menschenrechtlichen Standards genügt. Ausserdem müssen die Asylsuchenden bzw. Antragsteller unter Knastbedingungen leben. |
wahrscheinlich, wer weiß schon was in den Köpfen der Europapolitiker vorgeht, wird gerade sortiert nach "die EU weiterbringenden" und "der EU eher schadenden" Menschen.
Da gibt es sicher Statistiken, welche Menschen hauptsächlich in die Sozialsysteme wollen und die EU damit auf Dauer (finanziell) schädigen und destabilisieren, und den gebildeten Menschen, die hier zur Weiterentwicklung der EU beitragen. Siehe Beispiel römisches Reich und Limes. Aus Deiner Sicht sicher nicht schön, aus Politikersicht aber sicher notwendig. Einzelschicksale lassen sich in solchen Entscheidungen eh nie abbilden und nur über hoffentlich vorgesehene Einzelfallanträge und -entscheidungen beurteilen. NnmpM. Thomas |
Als Paul über das Meer kam
Das Kleine Fernsehspiel im ZDF, noch zwo Tage. Zitat:
|
Zitat:
Da kann man noch so viel AfD wählen oder Mauern bauen, es wird nicht helfen, wir werden irgendwann damit direkt konfrontiert. Lösung ist letztendlich Ursachen zu beseitigen (Fluchtursachen), aber davon sind wir meilenweit entfernt. |
Zitat:
Beides, Geld im Ausland lassen sowie Zustrom zulassen, wird wohl nicht längerfristig und nachhaltig sein. Soviel Geld gibt es nicht. Soviel Unterkünftge gibt es nicht. Nebst Klimakrise spaltet sich deswegen die Gesellschaft weiter? Das könnte kurzfristig schlimmer sein als die Klimakrise. Ist aber off-topic. Berichterstattung Afrika, China, Südamerika usw. fast schon ein Totalausfall aber zumindest hatte man wohl in Manhatten mitbekommen, dass es nicht so toll ist, wieder mit Atemmasken rumlaufen zu müssen. Und in Afrika: mein letzter Stand ist zwei Jahre alt. Hundertausende am Horn verlieren ihre Lebensgrundlagen. Dafür pumpen wir das Wasser ab aus dem Lithiumdreieck für das Lithium, so dass es dort dann auch bald so aussieht wie am Horn? Amerika hat ja nicht nur die Zuwanderung aus Mexiko, sondern aus Südamerika. Fazit: Fluchtursachen beseitigen, ja, nur wie? Und wer ist wir? Diejenigen, denen es noch verhältnismäßig gut geht? Wir im Norden der Welt, sagen wir so? North versus South, ein ur-amerikanisches Szenario? So können wir nicht denken. Also zumindest nicht die akademische Fraktion (das Bürgertum), da viele Studien eben aus NA, Europa weniger und marginal aus Japan, Israel, Kanada und Australien Neuselland etwas mehr in der quantitativen Analyse, und auch GB, manchmal noch Singapur z.B. stammen. Zur Zufriedenheit, Diskriminierung, Kontexten, zur sozialen Ungleichheit usw. Wird einfach ausgeblendet. In den Medien. Imho. Stattdessen bringt man lieber Studien über Finnland, und wie glücklich die Menschen dort sind. Z.B.. Wie verzeifelt muss wer sein, der nur mit paar Habseeligkeiten sein zu Hause verlässt? Und kann man da wirklich nichts machen? Wo sind denn die Profs die die Politik mal darauf hinweisen außer im Elfenbeinturm? Diese Leute haben keine Lobby meiner Meinung nach. Forschung gibts teilweise aber schon, sind solche Studien zu erschreckend als dass man da mal in der Foschung Gas gibt? Un wirklich mal eine Lobby ankoppelt? Beispiel asymetrische Kriegsführung in Afrika. Erst wird gekämpft, dann die Frauen geschändet von den Feinden und die können sich dann bei den eigenen Leuten nicht mehr blicken lassen (erst der Krieg, dann Trauma, dann Stigmatisierung). War da was im Sudan z.B.? Und wo ist die Berichterstattung wegen Hintergründen (Ölquellen?) und was da jetzt los ist? Oder sind es Gold und Kupfer usw. an denen wir Interesse haben? Nichts gegen die Carepakete in Milliönchenhöhe die unsere Regierung verteilt, aber diese Zustände in Afrika, das ist etwas anderes imho. Sollte man auch mal publik machen. Die Zusammenhänge. So wie das mit dem Lithiumdreieck oder auch wie das Thema Kindersoldaten in Afrika. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |