triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

ironlollo 16.03.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 549299)
Bei Hertha hat das beispielsweise zum Abstieg geführt, wobei die Gründe dafür natürlich multifaktoriell waren.

Hertha kommt aber wieder... ;)

Straik 16.03.2011 12:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 549230)
Dass im Zweikampf gg Eto'o mal einer den kuerzeren zieht, damit muss man rechnen - auch wenn Breno vll keine glueckliche Figur macht - dass Pandev so allein ist wie Robinson Crusoe auf seiner Insel halte ich fuer den weitaus schwerwiegenderen Abwehrfehler.

Also mir ist die 5-Jahreswertung jetzt einfach mal egal, zudem kann Bayern auch in der EL reichlich Punkte holen - ich faend's lustig, wenn die Bayern fuer so krasse Fehler in der Kadereinschaetzung auch mal bestraft wuerden und die CL nicht erreichen. Wer mit solch einer 'Abwehr' auszieht um die CL zu gewinnen, der hat Nackenschlaege verdient.

Aber ich denke sie werden's schaffen.

FuXX

PS: Hannover hat IMHO nichtmal was in der EL verloren. Ja, sie haben viele Punkte, aber die wissen selbst nicht wo die herkommen. Die haben diese Saison einfach jedes knappe Spiel gewonnen, die Chancenverwertung war dabei auch sehr gut, wenn ich mich recht entsinne. So spielstark wie es das Punktekonto aussagt ist die Mannschaft aber nicht.

Na hör mal! Die spielen wirklich guten Fußball diese Saison, das sind wir von denen sonst nun wirklich nicht gewohnt.

Ich will gerne zugeben, dss die über ihre Verhältnisse spielen, die haben nen Lauf, der Kopf ist frei und die Beine schnell.
Niemand erwartet hier, dass das so bleibt, aber jetzt spielen die guten Fußball.

Male Partus 16.03.2011 12:47

Hoffmann beim HSV ist auch weg.

Hippoman 16.03.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 549295)
Das kann Dir bei Deiner Mannschaft wahrlich nicht passieren :Lachanfall:

:Holzhammer: :Peitsche:

Wart´s nur ab!:Huhu:

WIR kommen wieder nach oben.:cool:

Wingman 16.03.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 549340)
Hoffmann beim HSV ist auch weg.

schoen. :)

dann spielen wir die runde noch mit anstand zu ende.

und in der naechsten saison beginnt dann der erfolgreiche neuaufbau. ;)

Vinoman 16.03.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 549353)
schoen. :)

dann spielen wir die runde noch mit anstand zu ende.

und in der naechsten saison beginnt dann der erfolgreiche neuaufbau. ;)

Wünschen tue ich das dem HSV schon, aber wo ist die Basis für den Neuanfang?

ben_11 16.03.2011 14:44

Eines steht ja wohl fest:

Die Zeit des großen FCB ist abgelaufen. Es wird wieder der andere bayrische Erstliga-Verein das Zepter in die Hand nehmen und die große Bühne des europäischen Spitzenfussballes beherrschen!

Vinoman 16.03.2011 14:51

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 549435)

Die Zeit des großen FCB ist abgelaufen. Es wird wieder der andere bayrische Erstliga-Verein das Zepter in die Hand nehmen und die große Bühne des europäischen Spitzenfussballes beherrschen!

Gibt es da noch einen?? :Lachanfall:

ben_11 16.03.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 549447)
Gibt es da noch einen?? :Lachanfall:

Leider werden wir (noch? oft!) nicht als fränkischer Verein bezeichnet :Cheese: !

Hafu 16.03.2011 14:53

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 549435)

:Huhu: ;)

Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt? Bei Ekici waren's schon 5 Tore direkt nach von ihm getretenen Ecken: das ist Ligarekord)), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.

Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.

ben_11 16.03.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 549451)
:Huhu: ;)

Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt?), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.

Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.

We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Ansonsten zaubern wir vielleicht neue Spieler aus dem Hut.

(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)

FuXX 16.03.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 549334)
Na hör mal! Die spielen wirklich guten Fußball diese Saison, das sind wir von denen sonst nun wirklich nicht gewohnt.

Ich will gerne zugeben, dss die über ihre Verhältnisse spielen, die haben nen Lauf, der Kopf ist frei und die Beine schnell.
Niemand erwartet hier, dass das so bleibt, aber jetzt spielen die guten Fußball.

Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will ;)

Hafu 16.03.2011 15:12

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 549453)
...(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)

Vielleicht hatte er nur die falschen Trainer mit dem fehlenden psychologischen Fingerspitzengefühl!;)

Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.

ironlollo 16.03.2011 15:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 549461)
Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.

Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein! :Cheese:

Straik 16.03.2011 15:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 549454)
Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will ;)

Hört sich schon besser an. Jetzt sind wir einer Meinung:Blumen:

schmonzenz 16.03.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 549299)
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die meisten "kleineren" Mannschaften mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, da sie dafür personell nicht ausgestattet sind.

Es gibt auch Ausnahmen - und die sind für mich Salz in der Suppe!

Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.

Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.

Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!

Cruiser 16.03.2011 15:57

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 549489)

Absolut!

Immer schön, wenn es den "kleinen" gelingt, großes zu bewerkstelligen.

Da ist mir die 5 Jahreswertung dann auch schnuppe...:Lachen2:

Vinoman 16.03.2011 15:58

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 549463)
Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein! :Cheese:

Und Kharimi wird bestimmt neuer Zehner unter dem neuen Trainer :Cheese:

Der Tönnies hat in der PK so getönt, als ob Magath sich in der Umkleide an einzelnen Spielern vergangen hätte und deshalb gar nicht anders konnte als ihn abzusägen. Nur so kann man die Aussage werten, dass Magath keine Abfindung bekommt, also gegen seinen Vertrag verstoßen haben müßte.

Vinoman 16.03.2011 15:59

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 549489)

Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.

Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.

Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!

Stimmt schon! Bin nur skeptisch, ob Hannover dazu gehört.

Torschdn 16.03.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 549497)
Stimmt schon! Bin nur skeptisch, ob Hannover dazu gehört.

Als Fan "der Roten" ist die Saison natürlich ein Traum. Aber ich gebe euch schon recht, dass es sehr schwer wird dieses Niveau zu halten.

Möglicherweise mit der Zusatzbelastung aus CL/EL noch schwerer. Dennoch wünsche ich mir, dass es klappt und im nächsten Jahr ein oder zwei tolle Europapokalabende im Niedersachsenstadion stattfinden...

Hafu 16.03.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 549495)
...Der Tönnies hat in der PK so getönt, als ob Magath sich in der Umkleide an einzelnen Spielern vergangen hätte und deshalb gar nicht anders konnte als ihn abzusägen. Nur so kann man die Aussage werten, dass Magath keine Abfindung bekommt, also gegen seinen Vertrag verstoßen haben müßte.

Wenn da nicht wirklich justitiables Fehlverhalten Magaths vorliegt, hat Tönnies da aber vor Arbeitsgerichten schlechte Karten. Magath war ja trotz seiner Machtfülle bei Schalke trotzdem abhängig Beschäftigter und da müsste einer Kündigung auch bei Vertragsverstößen erstmal eine eher zwei Abmahnungen vorausgehen.

Ich vermute einfach mal finanzielle Unregelmäßigkeiten bei einem oder mehreren von Magaths schwindelerregend vielen Transfers. In der Winterpause hat Magaath ja derartig viele Spieler gekauft und verkauft, dass man vermuten musste, er habe eine prozentuale Umsatzbeteiligung bei Spielertransfers in seinem Vertrag stehen.

FuXX 16.03.2011 19:38

Ich glaube irgendwie nicht, dass Magath so blöd war. Er mag ja machtgierig sein, vll muss er das für sein Konzept sogar sein. Aber er ist nicht dumm.

Daher würde ich mich nicht wundern, wenn der Tönnies gerade nen weiteren Sargnagel bei S04 einschlägt...

Helmut S 16.03.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 549579)
Magath war ja trotz seiner Machtfülle bei Schalke trotzdem abhängig Beschäftigter und da müsste einer Kündigung auch bei Vertragsverstößen erstmal eine eher zwei Abmahnungen vorausgehen.

Nun ja ... Bei ggf. nicht mal sozialversicherungspflichten Führungskräften z.B.. Vorstandsmitgliedern von AGs (ist der Profibetrieb von Schalke sowas?) ist das regelmäßig nicht so. Wir sprechen nicht von normalen Angestellten.

I.d.R. sind das nämliche Dienstverträge mit fester Laufzeit ohne ordentliche Kündigungsmöglichkeit. Kündigung gibt es nur im "extremen" Fall - mit sofortiger Wirkung. Wenngleich man aus dem angloamerikanischen Raum auch sowas wie "break up" Klauseln kennt. Üblich ist das in D nicht.

Weiter muss man Wissen, dass in so einem Fall in Deutschland die Berufung in den Vorstand und der Abschluß eines Dienstvertrages ZWEI GETRENNTE Rechtsgeschäfte sind. Eine Abberufung hat ggf. noch keine automatische Auflösung des Dienstvertrages zur Folge (man kann sie aber so konstruieren - wird auch normal so gemacht).

Aus diesem Grunde hat der FM ja jetzt seinerseits gekündigt. Er will sich wg. einer möglicherweise ungerechtfertigten Abberufung - die ja dann die Grundlage für seinen Dienstvertrag entzieht und er mglw. seiner Arbeitsleistungspflicht nicht mehr nachkommen kann - Schadensersatzforderungen offen halten.

Helmut S 17.03.2011 06:53

http://www.handelsblatt.com/magath-r...n/3955698.html

Interessant auch die Begründung für die Nichtteilnahme an der AR-Sitzung: Wenn die Nasen auf Schalke tatsächlich auf der Tagesordnung keine detaillierte Info über das Thema gesetzt haben wird's mglw. eng mit der Rechtmäßigkeit der Abberufung: Es reicht nicht nur "Vorstandsangelegenheiten" oder "Personalangelegenheiten" d'rauf zu setzen. Das muss tatsächlich detailliert auf der TO stehen.

ironlollo 17.03.2011 10:31

Die derzeitige Situation zerrt scheinbar an den Nerven der Eintracht.

Cruiser 17.03.2011 10:38

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 549839)

OMG - Da haben sich ja die beiden richtigen gekabbelt...

Ganz ehrlich, für manche Aktionen von den beiden (in Spielen) schäme ich mich durchaus mal.

Wir gewinnen gegen Pauli.
Warum? Weil es sein muss.

Hippoman 17.03.2011 10:50

[quote=ben_11;549453]We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Wie z.B den Philipp Wollscheid, der eine tierische Rückrunde spielt.

Wird bestimmt recht bald auch eine Chance bei Jogi bekommen.:)

Gruss Hippoman :cool:

the grip 17.03.2011 11:09

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 549587)
Ich glaube irgendwie nicht, dass Magath so blöd war. Er mag ja machtgierig sein, vll muss er das für sein Konzept sogar sein. Aber er ist nicht dumm.

Daher würde ich mich nicht wundern, wenn der Tönnies gerade nen weiteren Sargnagel bei S04 einschlägt...

Ich habe heute Morgen in unserer Tageszeitung etwas von 250 Mio. Schulden gelesen ... das is zwar wohl nix gegen Spanien oder Italien, aber wie ist das darstellbar ? Andere Wirtschaftsbetriebe wären längst in die Insolvenz gegfangen.

Nordlicht 17.03.2011 11:12

[quote=Hippoman;549857]
Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 549453)
We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Wie z.B den Philipp Wollscheid, der eine tierische Rückrunde spielt.

Wird bestimmt recht bald auch eine Chance bei Jogi bekommen.:)

Gruss Hippoman :cool:

Hoffentlich kommen die Beiden zum HSV :Lachen2:

FuXX 17.03.2011 11:12

Insolvenz und Schulden sind ja nicht das gleiche. Anscheinend bekommen die ja noch irgendwo Gelder fuer den laufenden Betrieb her. Dortmund war doch auch in der Hoehe verschuldet - und von den Schulden ist auch noch einiges da.

FuXX 17.03.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 549870)

Hoffentlich kommen die Beiden zum HSV :Lachen2:

Wie soll das denn gehen? Schieber ist doch an Stuttgart gebunden? Und Guendogan bekommt sicher bessere Angebote.

Nordlicht 17.03.2011 11:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 549872)
Wie soll das denn gehen? Schieber ist doch an Stuttgart gebunden? Und Guendogan bekommt sicher bessere Angebote.

Vor 2 oder 4 Wochen waren wir mal ganz nah an beiden dran (laut Presse). Heute glaube ich nichtmal daran, dass wir Ailton verpflichten könnten.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir doch noch den ein oder anderen talentierten Spieler angeln können, aber wenn man die Situation rational betrachtet, würde ich aus der Sicht eines Spielers keinesfalls zum HSV gehen.

Ironuwe 17.03.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 549846)
Ganz ehrlich, für manche Aktionen von den beiden (in Spielen) schäme ich mich durchaus mal.

Wir gewinnen gegen Pauli.
Warum? Weil es sein muss.

Das geht mir genauso. Dieses theatralische Gefalle und Getue von Franz, der ja selbst gerne an der Grenze des erlaubten spielt, geht mir sowas von auf die ...

Gegen Pauli gibt es das 4. Endspiel in 2011. Bei den ersten 3 haben "wir" kläglich versagt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es sollte doch möglich sein aus noch ausstehenden 8 Spielen 9 Punkte zu holen. Das sollte dann (hoffentlich) reichen. Aber die Anzahl der Spiele wird eben immer weniger...

Helmut S 17.03.2011 11:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 549871)
Insolvenz und Schulden sind ja nicht das gleiche.

Sowieso.

Wenn da 250 Mio. Schulden steht, meint das wahrscheinlich einfach und schlicht Fremdkapital (im Gegensatz zu Eigenkapital).

Es ist wohl nicht die bilanzrechtliche Überschuldung gemeint, d.h. das die Verluste eines Geschäftsjahres (inkl. Verlustvorträge aus vorangegangen Geschäftsjahren) das Eigenkapital übersteigen. Das wäre dann eher unschön. :Cheese:

Und aus insolvenzrechtlicher Sicht ist das sowieso was anderes - da müsste ja auch zunächst ne bilanzrechtliche Überschuldung vorliegen es sei denn man spricht von akuter Zahlungsunfähigkeit und das hat mit Schulden an sich ja gar nix zu tun sondern viel eher mit Cash-Flow.

Hippoman 17.03.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 549873)
Heute glaube ich nichtmal daran, dass wir Ailton verpflichten könnten.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir doch noch den ein oder anderen talentierten Spieler angeln können, aber wenn man die Situation rational betrachtet, würde ich aus der Sicht eines Spielers keinesfalls zum HSV gehen.

Frank Arnesen müsste halt schon früher ran.
Was ich gelesen habe, ist er bis Saisonende noch bei seinem Noch-Club Chelsea.
Auf grosse Entscheidungen hat er da bestimmt keinen Einfluss mehr.
M.E müsste er versuchen, dass er früher zum HSV kommen kann, da jetzt nomalerweise die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

Helmut S 17.03.2011 15:59

Rangnick zu Schalke
http://www.spiegel.de/sport/fussball...751544,00.html

Nordlicht 17.03.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 549880)
Frank Arnesen müsste halt schon früher ran.
Was ich gelesen habe, ist er bis Saisonende noch bei seinem Noch-Club Chelsea.
Auf grosse Entscheidungen hat er da bestimmt keinen Einfluss mehr.
M.E müsste er versuchen, dass er früher zum HSV kommen kann, da jetzt nomalerweise die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

Unmöglich. Arnesen, sowie der Chelsea F.C, haben durchblicken lassen das er keinesfalls vor Saisonende aus seinem Vertrag entlassen wird/werden will.
Somit steht unsere Saisonplanung vor einem Desaster. Der verantwortliche Sportchef turnt in London rum, wir haben keinen Trainer und somit auch kein sportliches & spielerisches Konzept und ein neuer Vorstandsvorsitzender muss auch noch gefunden werden. :Nee:

ironlollo 17.03.2011 22:53

Magath wieder zu Wolfsburg?!

FuXX 17.03.2011 23:08

Hab ich auch gerade gelesen. Damit hatte ich nun nicht gerechnet...

ironlollo 17.03.2011 23:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 550198)
Hab ich auch gerade gelesen. Damit hatte ich nun nicht gerechnet...

Ich auch nicht. Das Karussel dreht sich echt ziemlich schnell im Moment. Und der Dieter ist auch schon wieder weg aus Wolfsburg... Naja, was erreicht hat er da ja auch nicht und außerdem wäre das zusammen mit Felix nicht gut gegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.