triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 25.02.2011 09:07

Ja gut, ein, zweimal hätte ich auch besser das RR nicht genommen.Einmal quer durch allen Schlamm der Welt u. das zweite Mal hats auch eklig gergnet u. es sah grässlich aus.

Aber ich fahre am WE oft mit anderen zusammen u. wenn ich dann mitm MTB mitfahren würde, oh je, da könnten die mich am Seil hinterherziehen.

Heute gehts mir schon viel besser, danke. Grad Nachkontrolle gehabt, alles super. Heute kommts Rad in die Erstinspektion, ich hoffe dass es morgen fertig ist u. wenns Wetter hält teste ich morgen gleich ob das geht.
Ich denke moderates Fahren dürfte dem Druckgefühl nix ausmachen. Weiß nur vom letzten Mal, Krafttraining war wg eben diesem Druck wochenlang die Hölle :Nee:

alpenfex 25.02.2011 09:44

Hi,

stimme mit ins Klagelied ein - gestern noch a Runde laufen gewesen, danacht hat schon alles wehgetan. Am Abend dann im 8 ins Bett, heute schon wieder besser, aber noch nicht ideal. Hoffe, ich habe die Grippe nochmal in die Flucht geschlagen.

A propos RR: heuer bisher 1x 50km gerollt, sonst ist es mir zu schade. Bin noch ein paar Kilometer Rolle gefahren, ansonsten brenne ich auf den Frühling oder zumindest > 10°C.

Gruss

topre 25.02.2011 11:19

Gute Besserung den Patienten!

Ich fahre derzeit auch nur RR auf der Rolle und war dieses Jahr auch erst zweimal auf dem MTB unterwegs. Abert es ist Februar und ich bin bekennendes Weichei - bei Temps unter 10 Grad setze ich mich nur sehr ungern bis gar nicht auf ein Rad. Da ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden lieber als ein paar Rad-KM. Wobei ich ggf. morgen mal teste, ob es auch bei Sonne und 5 Grad geht... Allerdings definitiv "nur" MTB - mein Triarad kommt vor April auf keine Straße und was anderes habe ich nicht. Da ich aber ohnehin fast lieber MTB fahre, schrubbe ich die GA-KM brav mit dem MTB...

xsojabrockenx 25.02.2011 15:34

Ich hab heute das sonnige Wetter zur erstmaligen RR-Ausfahrt genutzt, aber der kalte Wind hat mich nach 2h wieder nach Hause getrieben. Schlussendlich waren es dann rund 50km, mit nem knappen 27er Schnitt. Find ich für die erste Ausfahrt des Jahres gut akzeptabel. =)

Ich hoffe, dass das Wetter etwas anhält.

Ace2Pinky 25.02.2011 18:13

habe mein rr erst 4 wochen daher bisher nur rolle.

nächsten tage bis sonntag sind mit geburtstag feiern reserviert und mit einem date :cool:

2kg sind übrigens schon mit der no/low-carbs methode runter, habe jetzt mal ein weniger genauer auf die ernährung geachtet.

Wenzel 25.02.2011 21:58

Laut Endomondo habe ich diesen Monat knapp 96 km TT-Rad (morgen noch eine Einheit) und knapp 80km MTB. Natürlich alles draußen. :) Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monat. Gelaufen bin ich auch schon knapp 25 km :Lachanfall:
Naja mit Laufen habe ich halt wirklich erst diese Woche wieder begonnen und drei lockere Einheiten Aufbautraining gemacht.

xsojabrockenx 26.02.2011 10:47

Beim Laufen bin ich nun schon seit Januar wieder gut am Ball. Minimum 3 Einheiten in der Woche. Vorige Woche, hatte ich dann schon wieder 77Wochen-km. Meine neue Lieblingseinheit, 12km ins Bad laufen, 2km Schwimmen und dann wieder zurück.

Zeus15831 01.03.2011 14:02

so jetzt habe ich mein rad wieder straßentauglich gemacht und werde heute noch eine runde drehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.