![]() |
Im aktuellen Podcast "Ronzheimer" spricht Paul Ronzheimer
Zitat:
:Blumen: |
Den Grundtenor kenne ich aus nem Link, den hier jemand schon vor Ewigkeiten zu seiner ersten Amtszeit postete. Ein Bericht eines Au Pair-Girls, das irgendwo ein Jahr aufm Land im Herzen der USA war.
Seither spar ich mir die ganzen Teaser, die uns glauben machen sollen, so ein Despot richte das Land zugrunde. Nein, es funktioniert weiter, und 'der gemeine Amerikaner' sowie die USA in der Mehrheit fahren voll auf dieses MAGA-Geschiss (aus unserer Sicht) und Nationalstolz-Ding ab. Die wollen es genau so, wie es abläuft. |
Da es hier noch nicht thematisiert wurde .... nach Stephen Colbert wurde nun mit Jimmy Kimmel der nächste Late Night Talker durch ABC und Disney aufgrund politischen Drucks gefeuert.......es wird immer gruseliger.
|
Zitat:
Und von der NYT will Mr. Orange 15 Milliarden Dollar. |
Wer ganz nüchtern die Merkmale, welche für die Definition einer faschistischen Herrschaftsform verwendet werden, mit Trump und der Maga-Bewegung vergleicht, kommt zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis. Man darf natürlich Faschismus nicht mit den Massenmorden des Nationalsozialismus gleichsetzen, sondern muss die definierenden Merkmale einer solchen Regierungs- und Staatsform auch aus den anderen damals faschistisch regierten Ländern wie Italien, Spanien, Tschechoslowakei, Griechenland u.a. ableiten.
Hier einige diskussionswürdige Gedanken aus einem Srcipt des amerikanischen Historikers Matthew N. Lyons, der sich spez. mit der rechten Bewegung in den USA beschäftigt: Zitat:
Ergänzen würde ich diese mehr auf die Ideologie fokussierende Charaktersierung noch durch das Merkmal der engen Verflechtung des Staates bzw. der Regierung und Teilen der mächtigsten, reichsten Kapitalisten. D.h. der Einfluss des Kapitals auf den Staat und die Regierung erfolgt sehr unmittelbar und direkt. (vgl. Inauguration, Staatsbankett in England etc.). |
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits hat Vance selbst schon öffentlich dreist gelogen und sich dann gerechtfertigt, dass man manchmal Sachverhalte erfinden müsste, um die Wahrheit zu verdeutlichen. Wer so redet, gibt aus meiner Sicht klar zu verstehen, dass seine Auffassung von Freiheit nur für die von Ihm für richtig befundenen Meinungen gilt. Das gilt ja auch für Trump. Man kann der MAGA-Truppe ja viel vorwerfen, aber mit ihren Meinungen und Plänen hinter dem Berg gehalten haben sie nicht wirklich. Das das offenbar viele Millionen Menschen gut fanden und finden, ist das eigentliche Problem. |
Warum Trump die New York Times vernichten will. Die Zeitung berichtet von familiären Verstrickungen der Trump-Familie in libysche Öl-Interessen.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |