Schwarzfahrer |
20.01.2024 19:16 |
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1735852)
Verstehe ich Dich richtig? Du hast Dir nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen den Rechtsextremisten Sellner ein paar Originaltexte von ihm durchgelesen, um zu prüfen, ob man ihm in der aktuellen Debatte vielleicht Unrecht tut?
|
Erstes ja, ich will immer wissen worüber berichtet wird, möglichst nicht nur aus zweiter Hand, und schon gar nicht allein aus Darstellungen von Gegnern (z.B. auch über die Grüne Klimapolitik informiere ich mich nicht bei EIKE, sondern dort, wo sich Grüne äußern). Die suggestive Unterstellung "daß ich prüfen will, ob man ihm Unrecht tut" soll mir unterstellen, daß ich ihn entlasten will, obwohl ich einfach ein eigenes Bild machen will.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1735861)
Wer nach Kenntnis der Basisfakten über Sellner noch "die Originaltexte und Interviews von Sellner mal liest", und daran nichts zu beanstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
|
Ich kannte bisher sehr wenig über ihn, habe seinen Namen vielleicht mal vor Jahren gehört - also will ich natürlich wissen, wovon gesprochen wird. Und wiederum ist die Unterstellung, daß ich nichts zu beanstanden habe, nicht begründbar und daher bösartig suggestiv. Mir geht das Bedürfnis ab, mich bei jeder Gelegenheit öffentlich auf einer Seite zu positionieren. Ich sehe allerdings nach der Lektüre seiner Schriften sehr wohl die aktuell einseitige und in vielen Punkten überspitzt übertriebene Darstellung seiner Vorstellungen kritisch. Da ich nicht davon ausgehe, daß hier Interesse an einer differenzierten Betrachtung seiner Ideen besteht, habe ich auch keinen Grund, mich zu meiner Einschätzung zu seinen Ideen im detail zu äußern.
|