![]() |
Ich hab heute noch keine Tankstelle aus der Nähe gesehen, aber bei uns ziehen die Preise schon seit zwo Wochen an.
Wenn der Wegfall der Förderung nu nochmal 30ct Erhöhunh ausmachte, würde mich das nicht wundern. Also, sicherlich würde es niemanden wundern. Ich mein, das war ja so sonnenklar wie sonstnochwas. Neulich ne Grafik gesehn, die die Gewinne der Mineralölfirmen in Europa seit Februar darstellte, da war der Balken Deutschlands ungefähr dreimal so hoch wie der vom Zweiten, Frankreich. Also um die brauchen wir uns sicherlich im kommenden Winter keine Sorgen machen... Ich bin aber frohen Mutes, dass das alles klar so muss wie es ist, das Bundeskartellamt schaut ja seeehr genau hin! |
Zitat:
Zeigt aber sehr schön daß es nicht nur die großen sind sondern auch die kleinen Tankstellenpächter.:( |
Zitat:
Und Kaufhof hat die Rolltreppen gesperrt um Energie zu sparen. Vereinzelt irren jetzt Kunden durch die Etagen und suchen die Treppen (es gibt kein Treppenhaus, sondern immer nur einzelne versetzte Treppen). Fahrstuhl gibt es genau einen. |
Zitat:
Der Verkauf hingegen schreibt Mrd-Gewinne, muss diese aber wegen Nutzung von Markenrechten an den Mutterkonzern auf den Cayman-Islands abführen, unterm Strich bleibt leiderleider nur eine schwarze Null und man zahlt kaum noch Steuern in D. So ähnlich hat jedenfalls E.ON Teile seines Geschäfts zu Uniper ausgelagert, E.ON macht jetzt Mrd.-Gewinne und Uniper lässt sich retten. Toll. |
Zitat:
|
Zitat:
"Der russische Ölkonzern Lukoil sprach sich früh gegen den Ukrainekrieg aus. Nun soll Vorstandschef Maganow beim Sturz aus einem Krankenhausfenster ums Leben gekommen sein. Es ist nicht der erste Todesfall dieser Art" |
Energie: Wie die EU hohe Strompreise senken will. Die EU-Kommission will den Strommarkt reformieren. Das könnte aber noch bis zu zwei Jahre dauern. Energieexperte warnt vor "ungeahnten Preisspitzen" in Herbst und Winter.
Zitat:
|
Eigentlich….
Darf ich gar nicht schreiben was ich den Aasgeiern und Ölmultis wünsche. Cih kann nur hoffen,dass sich eine Unmenge an Menschen endlich auf die Starssen begeben und ihren Unmut äußern. Und es ist mir auch nicht mehr wichtig, welche Partei da den Anfang macht oder sich dafür stark macht. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich kotz nämlich im Strahl bei diesem Verbrecherpack, was uns weismacht, dass dies alles am Ukrainekrieg liegen würde. Dann eben nicht mehr Mrd in die Kriegsmaschinerie stecken. Ist eh unnötig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |