![]() |
Wer will denn die Demokratie abschaffen?
Nicht das ich die falschen wähle. |
Zitat:
Eine Definition zur Demokratie im Duden lautet: "Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben" Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C...ive_Demokratie Aus dem Wahlprogramm der AfD (Seite 8, Punkt 1.3): "Heimlicher Souverän in Deutschland ist eine kleine, machtvolle politische Oligarchie, die sich in den bestehenden politischen Parteien ausgebildet hat...Diese Oligarchie hat die Schalthebel der staatlichen Macht, der politischen Bildung und des informationellen und medialen Einflusses auf die Bevölkerung in Händen...Nur das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland kann durch das Mittel der unmittelbaren Demokratie diesen illegalen Zustand beenden." Heimlicher Souverän??? Illegaler Zustand? In der AfD sitzen scheinbar nur Schwachköpfe. Wer wählt so etwas? :Maso: Siehe auch: http://www.sueddeutsche.de/politik/e...will-1.2924188 Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich unterstütze jede Förderung der direkten Demokratie, z.B. wie in der Schweiz. Natürlich behaupten unsere etablierten, das würde so in D nicht funktionieren, hätten sie doch dann nicht mehr die Möglichkeiten, direkt und einfach die Lobbyisten Gesetze selber formulieren und schreiben zu lassen, bzw die Bürger könnten dann per direkter Demokratie den potentiellen Schwachsinn weniger verhindern. Achja, und es bestünde die Gefahr, dass Unternehmerinteressen für Bürgerinteressen geopfert werden müssten. Und Fr.M. Könnte nicht mehr Parties im Kanzleramt für ihren Freund Hr.A. schmeissen... Demokratie ist ein permanenter Wandel und dauernde Anpassung. Das haben die etablierten, z.B. durch die groko, nahezu zum Stillstand gebracht. Ich hoffe, es ändert sich heute ganz viel! Geht bitte alle wählen! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und in diesem Thread geht es um die Bundestagswahl IN einer repräsentativen Demokratie. Zitat:
Noch einmal für Dich: Aus dem Wahlprogramm der AfD (Seite 8, Punkt 1.3): "Heimlicher Souverän in Deutschland ist eine kleine, machtvolle politische Oligarchie, die sich in den bestehenden politischen Parteien ausgebildet hat...Diese Oligarchie hat die Schalthebel der staatlichen Macht, der politischen Bildung und des informationellen und medialen Einflusses auf die Bevölkerung in Händen...Nur das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland kann durch das Mittel der unmittelbaren Demokratie diesen illegalen Zustand beenden." Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Lächerlich! Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
PS: So, jetzt geht's wählen. Nobodyknows, sei froh, dass ich kein Trotzwähler bin. Ansonsten müsste ich nach dem Motto "wenn der so dagegen wettert, dann kann das so schlecht nicht sein" abstimmen. ;) |
Zitat:
Thema "Todesstrafe für Raser / Kinderschänder / Vergewaltiger /...." Und ich bin dann sehr froh, dass unsere repräsentative Demokratie so ist wie sie ist. Du nicht? Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |