triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2016 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40467)

sabine-g 09.10.2016 11:15

Daniela Ryf gewinnt.
25min Abstand zur 2.
Bei der Weltmeisterschaft.
Ich versteh nicht wirklich wie die anderen Frauen mit ihren Platzierungen zufrieden sein können.

Hafu 09.10.2016 11:20

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1263163)
Svenja hat sich letztes Jahr auf Mallorca als AK Sportlerin qualifiziert. Wegen der Quali, hat sie keine Pro Lizenz in der WTC gelöst, Hawaii war ihr Traum. Nach unzähligen gemeinsamen Trainingsstunden kann ich ziemlich sicher sagen, dass sie ab nächstem Jahr nur noch als Profi unterwegs ist. Der Walchsee war ihr erstes Profirennen.

Natürlich trainiert sie schon sehr professionell, arbeitet und studiert noch nebenbei. In der Vorbereitung ist sie kaum gelaufen. Wenn ihr Körper die Umfänge in Zukunft besser verträgt, kommt da noch einiges. Mit 25 Jahren ist sie noch sehr jung.

Ihre Leistung ist saustark und ich kenne und schätze ihren (bayerischen;) ) Trainer sehr, weshalb ich ihr auch den Erfolg absolut gönne, ohne sie selbst wirklich zu kennen, habe mich aber über ihren Namen im Amateurfeld gewundert, nachdem sie bei der Challenge Walchsee im Profifeld gestartet ist und dort auch nach starkem Rennen Preisgeld abräumen konnte und wundere mich aber halt über die unterschiedliche Handhabung. Görtz ist m.W.n. damals nach einem Sieg in Köln der Kona-Start von der WTC verwehrt worden, trotz ebenfalls nicht gelöster WTC-Lizenz und bestätigter AK-Qualifikation.

Dass das Lizenz-Wirrwarr dem Triathlonsport nicht gut tut, steht außer Frage. Wenn man eine (kostenpflichtige) WTC-Lizenz löst, muss man erstmal nachweisen, dass man eine (ebenfalls kostenpflichtige) DTU-Elitelizenz gelöst hat, mit der man ja bei jedem Chllenge-Rennen, ITU-Rennen und sonstigem Triathlon-Rennen Preisgeld abräumen darf.

Homer Simpson 09.10.2016 11:28

Vielleicht steht es ja irgendwo und ich habe es überlesen oder einfach nicht mitbekommen: Wofür hat den Andi Raelert nun die Zeitstrafe definitiv bekommen und wieso bei gelber Karte 5 Minuten? Kann mich mal jemand bitte aufklären?

Pmueller69 09.10.2016 11:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1263166)
Daniela Ryf gewinnt.
25min Abstand zur 2.
Bei der Weltmeisterschaft.
Ich versteh nicht wirklich wie die anderen Frauen mit ihren Platzierungen zufrieden sein können.

Genau, die Zweite und die Dritte sollten sich für diese Schmach bei der Siegerehrung selbst geisseln.

wildcoyote 09.10.2016 11:45

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1263171)
Vielleicht steht es ja irgendwo und ich habe es überlesen oder einfach nicht mitbekommen: Wofür hat den Andi Raelert nun die Zeitstrafe definitiv bekommen und wieso bei gelber Karte 5 Minuten? Kann mich mal jemand bitte aufklären?

Ich meine fürs "littering", 5 min ist üblich bei Gelb auf LD IM

Andreundseinkombi 09.10.2016 12:14

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1263182)

er hat ne Wasserflasche weg geschmissen

Running-Gag 09.10.2016 12:22

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1263171)

Aber mal ne andere Sache.
Gestern Abend meinten sie, dass das familäre Umfeld davon ausgeht, dass der Beckenbruch/Oberschenkelbruch, den er hatte, wieder aufgebrochen sei. Hat jemand schon ein Dementi und weiß, dass es nicht stimmt???:confused: :(

iChris 09.10.2016 12:36

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1263182)

Sicher?

In den Rules steht meiner Ansicht nach:

(i) Gelbe Karte: Stop‐and‐Go‐Strafe;
(ii) Blaue Karte: 5‐Minuten‐Zeitstrafe, und
(iii) Rote Karte: Disqualifikation;

Und im TV hat man gesehen wie ihm die gelbe Karte gezeigt wurde

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.