![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Na wer Fleisch isst, der toleriert es zumindest, es sei denn du isst nur Fleisch vom Bauern um die Ecke, der seine Schweine noch so hält wie vor 100 Jahren. |
Zitat:
Aber es gibt viele Menschen die können sich das nicht leisten, kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen als Besitzer von mehreren Häusern. Bitte nicht falsch verstehen du hast es die erarbeitet und zusammengespart. Aber es gibt viele menschen in diesem Land die sind auf das billige Fleisch aus dem Supermarkt angewiesen. Die müssen so viel malochen damit sie die Familie durch bringen ,das sie gar keine Zeit haben darüber nachzudenken wo dieses oder jenes Lebensmittel herkommt. Das wollte ich damit sagen zu Thema Supermärkte abschaffen usw. |
Zitat:
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Deutschen.html |
Zitat:
Das ist auch kulturell bedingt. In Frankreich und Italien, ist gutes Essen wichtig. Da wird nicht einfach nur irgendwas reingeschoben, hauptsache es macht satt, sondern da legt man noch Wert auf Qualität. Man muss nur in einen Italienischen Supermarkt gehen und das mit Deutsche Supermärkte vergleichen. |
Zitat:
Ich hoffe, dass es den Tieren etwas bringt. |
Zitat:
Glaubst du ernsthaft, dass dich das zu einem besseren Menschen macht gegenüber dem Fleischesser, der z.B.: - in Afrika eine Patenschaft für ein Kind übernommen hat und die Ausbildung des Kindes finanziert - in der Freiwilligen Feuerwehr gestern 2 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat - ein Greenpeace Aktivist ist und sich persönlich vielleicht mehr für die Umwelt einsetzt wie du mit deinem Beitrag - sich ehrenamtlich bei der Flüchtlingshilfe engagiert oder sogar Wohnraum zur Verfügung stellt - eine Tierpension für verwahrloste Haustiere betreibt und sie wieder weitervermittelt . . . ....diese Liste ist beliebig fortzusetzen! Wer bist, dass du dir erlaubst darüber zu urteilen, was dich als Veganer/Vegetarier zu einem besseren Menschen macht? Mit welchem Recht glaubst du, dass du einen grösseren Beitrag gegen Umweltbelastung oder sogar hungernde/kranke Menschen leistest wie manch Fleischesser? Ich muss dich leider enttäuschen, deine "Missionsarbeit" wird bei mir keinen Erfolg haben und ich werde mich auch weiterhin nicht schlecht fühlen als Fleischesser. :Blumen: |
Zitat:
Ja ist mir bekannt, wenn ich da nur an Frankreich oder Italien denke. Aber die Qualität ist auch wesentlich höher. Da kann man das Fleisch auch im Supermarkt kaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |