triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

pepenbär 16.12.2009 10:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 319798)
Weicheier :Cheese:

Aber ich werde nun auch bald die kurze Hose gegen eine lange tauschen glaube ich...

Also ich lauf auch gleich in kurzer Hose und T-shirt.:cool:
Muß nur noch vorher das Laufband passend zum Fernseher ausrichten, damit mir nicht so langweilig wird.

Wenzel 16.12.2009 16:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 319736)
Mit 124er Puls könnte ich überhaupt nicht laufen. Ich fürchte, selbst beim Spazierengehen hab ich höheren Puls :-((

hmm ich auch nicht. ich brauch schon so ein puls von mind. 150 um überhaupt das gefühl zu haben, zu laufen, alles andere ist bei mir gehen. ich habe aber auch nen max. puls beim laufen von 185, von daher passt das.

PippiLangstrumpf 16.12.2009 17:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 319843)
das ist ja eine hammerklasse Pulswertentwicklung!!!
Bei mir waren es Montag 2 min auf 12,5 km schneller und Puls 132 statt 137 im Schnitt. Und bevor sich jemand beschwert, ich pulse niedrig, gell! 132 ist bei mir GA1!

Bei mir fängt laut Leistungsdiagnostik GA1 bei 137 an - drunter ist Reg :Cheese:
Ich hab festgestellt, daß meine Pulswerte sehr stark von der Vortagesbelastung abhängen. Da kann es mal sein, daß ich 30 Sek auf den km schneller/langsamer bin bei gleichem Puls im GA1-Bereich. Und ich rede jetzt nicht von einer Ausbelastung am Vortag :Nee:

Lucy89 16.12.2009 19:22

Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^

knopp 16.12.2009 19:38

Ja ist in Ordnung. Arne hat aber einen guten Film dazu gemacht.

crema-catalana 16.12.2009 20:16

Swimmer's high

Gestern haben wir im Schwimmtraining die ganzen Technikübungen ohne Spielzeug gemacht, dafür eben Brustschwimmen zur Erholung. Es lief echt gut. Heute wollte ich dann im "freien Schwimmen" ein bisschen entspannt mit Pullbuoy rumpaddeln. Nach 200 m stand dann doch der Trainer am Beckenrand und meinte zu mir "heute schwimmst du mal 500 m am Stück" ich: "mit oder ohne Pullbuoy?" ich durfte mit. Uff. Danach fragte der Trainer wie es war und ich wahrheitsgemäß: "mit Pullbuoy kein Problem". Nach 200 m Beine wollte ich mich dann schon fertig zum Ausschwimmen machen, dann kam die Ansage: "so, jetzt dann 6x100 m, abwechselnd mit und ohne Pullbuoy". Uargh. Aber ich habe mich in mein Schicksal ergeben. Die zweiten 100 "ohne" wurde ich nach 70 m wieder panisch kurzatmig. Da dachte ich dann "sch***, it's all in your head, relax..." - und es hat geholfen. Habe zwar ziemlich gejapst danach, aber durchgekrault. Die letzten 100 gingen dann wieder. Zwar bin ich mit Pullbuoy deutlich schneller und entspannter unterwegs, aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne... :liebe053:

BigWilly 17.12.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 320162)
Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^

Klar, warum nicht? Derzeit laufe ich immer zum Fitnesstudio wegen 100/100 und ich kann mir direkt das aufwärmen dort schenken...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 320078)
...
Ich hab festgestellt, daß meine Pulswerte sehr stark von der Vortagesbelastung abhängen. ...

Ist bei mir auch so. Besonders merke ich es immer richtung Ende der Woche! Da ich meist Sa auf dem Wochenhöhepunkt bin sind Sonntag und Montag nur Kurze Rekomläufe drin. Am Dienstag starte ich dann wieder mit nem "Normalen" Puls in die nächste Woche...

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 320201)
...aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne... :liebe053:

...das Gefühl ist bestimmt klasse. Mal sehen, wie lange ich noch Schwimmen muss um das zu bekommen...

Ich glaube mich sucht gerade ne Erkältung heim. Die Nase fängt jetzt auch zu laufen an...:Nee:

Icey 17.12.2009 09:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 320398)
Ich glaube mich sucht gerade ne Erkältung heim. Die Nase fängt jetzt auch zu laufen an...:Nee:

Bei mir hilft bei sowas ne Runde schwimmen zu gehn. Klingt komisch is aber so, vermutlich wegen dem warmen Wasser.

Gestern war ich auch schwimmen, hab dann mal wieder versucht nach rechts zu atmen. Konnte es gerade noch verhindern zu ertrinken :Cheese:

Ich hoff mal dass es ab dem WE bei uns endlich auch schneit, hab ultimativ Lust mitm MTB draussen rumzusauen. Auffer Arbeit (7km weg) is alles weiß, bei mir daheim liegt nix. :(

crema-catalana 17.12.2009 09:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 320398)

Hühnersuppe. Frisch gekocht. Am Besten mit frischem Ingwer drin. DU WIRST NICHT KRANK!!!!

alpenfex 17.12.2009 09:47

Bei mir hilft schlafen.

crema-catalana 17.12.2009 09:57

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 320438)
Bei mir hilft schlafen.

Hattest du dich nicht mal über mich lustig gemacht als ich meinte "ab in's Bett"??? :Lachanfall: :Blumen:

BigWilly 17.12.2009 10:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 320435)
Hühnersuppe. Frisch gekocht. Am Besten mit frischem Ingwer drin. DU WIRST NICHT KRANK!!!!

Ne, bei mir gibt es heute abend lecker Kürbissuppe a la Crema ;) Aber die heiße Zitrone gerade, war auch schon ganz gut...

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 320438)
Bei mir hilft schlafen.

...oh ja, wie gern würde ich das jetzt tun...

...bin heute früh auch nicht laufen gewesen. Eigentlich stehen heute 12 km GA1 an, aber die werde ich wohl zu gunsten von knappen 5km im Regenerationsbereich eintauschen. Danach nen schön heißes Bad und dann mit warmer Decke ins neue "Malm" Bett, wo Teile fehlen ;)

@King: Was soll der mist mit 2x Laufen an einem Tag? Jetzt lieg ich einen Lauf hinten! Naja, warte mal ab... Wenn ich jetzt nicht Krank werde, dann hol ich den einen LAuf auch noch auf ;)

alpenfex 17.12.2009 12:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 320451)
Hattest du dich nicht mal über mich lustig gemacht als ich meinte "ab in's Bett"??? :Lachanfall: :Blumen:

Ok, korrekt würde es heissen: ich denke, mir würde schlafen helfen. :Lachanfall:

Lucy89 17.12.2009 13:53

Boah Krafttraining wird so hart...mir tut echt alles weh von Dienstag, wir haben 15X200 gemacht und die halt sehr schnell, hab total Muskelkater in Arm und brustbereich- und meine linke Wade tut dermaßen weh von den doofen Skippings...fühlt sich an wie ein Dauerkrampf. Naja, aber das Krafttraining hab ich bitter nötig, hab ich noch nie gemacht sowas...der trainer meint, das muss jetzt dringend sein. Macht ihr sowas regelmäßig?

pepenbär 17.12.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 320652)
Boah Krafttraining wird so hart...mir tut echt alles weh von Dienstag, wir haben 15X200 gemacht und die halt sehr schnell, hab total Muskelkater in Arm und brustbereich- und meine linke Wade tut dermaßen weh von den doofen Skippings...fühlt sich an wie ein Dauerkrampf. Naja, aber das Krafttraining hab ich bitter nötig, hab ich noch nie gemacht sowas...der trainer meint, das muss jetzt dringend sein. Macht ihr sowas regelmäßig?

Hallo Lucy,

von was habt ihr 15x200 gemacht? :confused: Laufen warscheinlich??
Krafttraining versuche ich im Winter 2x pro Woche zu machen. Zusätzlich mach ich dann noch 3x pro Woche Rumphalteübungen (pro Einheit 6 min) und Dehnübungen - mit knapp 50 fühle ich mich ziemlich ungelenkig.:Cheese:

BigWilly 17.12.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 320652)

Jupp, mindestens einmal in der Woche renn ich in die Mukkibude! Ist besonders im Sommer nicht wirklich toll, aber hilft ungemein. Jetzt im Winter mach ich das sogar bis zu 3x Woche. Damit beruhige ich immer mein gewissen, wenn ich wieder ne Radeinheit auf GRund vom "WEicheisein" gestrichen habe. Naja noch geht es , mal sehen, ab wann sich das Gewissen nicht mehr darauf einläßt.

Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund!

crema-catalana 17.12.2009 14:47

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 320686)
Krafttraining versuche ich im Winter 2x pro Woche zu machen. Zusätzlich mach ich dann noch 3x pro Woche Rumphalteübungen (pro Einheit 6 min) und Dehnübungen - mit knapp 50 fühle ich mich ziemlich ungelenkig.:Cheese:

Boah, ich fühle mich jetzt RICHTIG schlecht :( Ich gehe 1x/Woche zum Stabitraining, wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt. Meinen Schweinehund von der Gymnastikmatte zu vertreiben, bringe ich echt sooooo selten über's Herz. :Lachanfall: Ich weiß, gerade als Frau und Ü40 wäre Krafttraining gut, aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht - bzw. fehlt mir der ultimative Tipp (und ggf. Trainingspartner) für die super Muckibude bei mir umme Ecke... :confused:

knopp 17.12.2009 14:58

Hab mir ein Gymnastikball und eine Langhantel zugelegt da fall ich dann immer drüber und geht ausserdem immer flott und dann 1x pro Woche ins Studio. Was mir auch noch gegen den Schweinehund hilft ist die Übung der Woche die mache ich jeden Tag zu meinen Crunches. Und die Übungen mit dem Ball machen richtig Laune

joschi_grace 17.12.2009 15:12

ich wünsche euch eine schöne weihnachtszeit :Huhu:

pepenbär 17.12.2009 16:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 320692)
Boah, ich fühle mich jetzt RICHTIG schlecht :( Ich gehe 1x/Woche zum Stabitraining, wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt. Meinen Schweinehund von der Gymnastikmatte zu vertreiben, bringe ich echt sooooo selten über's Herz. :Lachanfall: Ich weiß, gerade als Frau und Ü40 wäre Krafttraining gut, aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht - bzw. fehlt mir der ultimative Tipp (und ggf. Trainingspartner) für die super Muckibude bei mir umme Ecke... :confused:

ehrlich gesagt geh ich gar nicht in die Muckibude. 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, 1 stabile Bank und ne Klimmzugstange in der Tür, das reicht mir um alles zu üben.

Außerdem mach ich viel Übungen wie Crunches, Kniebeuge, Liegestütz ect..Die haben den Vorteil, das man viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert.

Am besten find ich aber meine Rumpfhalteübungen:

Ausgangsposition Liegestütz, die Hände Schulterbreit und auf den Fußspitzen abstützen. Becken vom Boden abheben, den Oberkörper möglichst gerade halten, Gesäß und Bauch anspannen, das ganze 30 Sek. halten.

Danach ohne Pause umdrehen, auf den Hacken und Handflächen Schulterbreit abstützen, und das Becken von Boden abheben und den Oberkörper wieder möglichst Kerzengerade halten. Gesäß und Bauchmuskulatur anspannen.

Ohne Pause auf eine Seite drehen, auf dem unteren Fuß und Ellbogen abstützen, Becken vom Boden abheben und Oberkörper Kerzengerade halten. Bauch und Gesäß natürlch wieder angespannt halten.

Auf die andere Seite drehen, und das ganze nochmal.

Jetzt haste genau 2 Min. trainiert. Wenn Du das ganze 3 mal hintereinander machst, haste in 6 Min. ein super Training für den Rumpf gemacht. Mach ich sehr gerne während ich die Nachrichten schaue. Seit dem ich das 3 mal pro Woche mache, sind meine häufig auftretenden Rückenschmerzen fast vollständig verschwunden.:Lachen2:

joschi_grace 17.12.2009 16:04

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 320740)
Ausgangsposition Liegestütz, die Hände Schulterbreit und auf den Fußspitzen abstützen. Becken vom Boden abheben, den Oberkörper möglichst gerade halten, Gesäß und Bauch anspannen, das ganze 30 Sek. halten.

Danach ohne Pause umdrehen, auf den Hacken und Handflächen Schulterbreit abstützen, und das Becken von Boden abheben und den Oberkörper wieder möglichst Kerzengerade halten. Gesäß und Bauchmuskulatur anspannen.

Ohne Pause auf eine Seite drehen, auf dem unteren Fuß und Ellbogen abstützen, Becken vom Boden abheben und Oberkörper Kerzengerade halten. Bauch und Gesäß natürlch wieder angespannt halten.

Auf die andere Seite drehen, und das ganze nochmal.

Jetzt haste genau 2 Min. trainiert. Wenn Du das ganze 3 mal hintereinander machst, haste in 6 Min. ein super Training für den Rumpf gemacht.

das ist eine gute Idee!!!

BigWilly 17.12.2009 16:14

Ich mach einmal in der Woche (wenn es gut läuft) das Pilates Programm von hier. Ich muss sagen, anfangs fand ich es etwas albern, aber als ich dann merkte, wie das abgeht...;)

Das läßt sich auch gut vorm TV oder beim Urlaubplan mit der Frau nebenbei machen. Ich Brauch immer so 45 Min. und es ist halt sinnvoll genutzte Fernsehzeit! :cool:

crema-catalana 17.12.2009 16:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 320753)
Ich mach einmal in der Woche (wenn es gut läuft) das Pilates Programm von hier.

Haste mal 'nen link??? :Blumen:

BigWilly 17.12.2009 16:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 320755)
Haste mal 'nen link??? :Blumen:

Guckst du hier

KingMabel 17.12.2009 22:01

@Willy
Da haste deinen Ausgleich wieder ;)

Nach 14h arbeiten und noch etwas privatem Kram der zu erledigen ist werde ich heute den Lauf aussetzen...

BigWilly 18.12.2009 07:07

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 320900)
@Willy
Da haste deinen Ausgleich wieder ;)

Nach 14h arbeiten und noch etwas privatem Kram der zu erledigen ist werde ich heute den Lauf aussetzen...

...:confused: jetzt war mein post einfach weg???

:liebe053: dann hat es sich ja gelohnt, dass ich mich gestern mit drei Outfits , oder waren es doch 4, draußen um die Häuser geschleppt habe! ;) Brrrr mir ist immernoch kalt wenn ich daran denke....

Jetzt ist der Schnee auch hier angekommen. Wie macht ihr das beim Laufen? Habt ihr irgendwelche "Antirutschhilfen"? Nein, ich meine jetzt keine Stöcker:Lachen2:

Icey 18.12.2009 07:49

Moin

Ab nächster Woche will ich mich auch mal wieder mit Laufen/Fahrradfahren befassen.
Wie macht Ihr das eigentlich mit Laufen bei Dunkelheit? Lauft Ihr nur auf beleuchteten Strecken oder habt Ihr ne Lampe? Falls Lampe was habt Ihr da so, brauch auch eine. (also jetzt fürs Laufen, Radfahrn in Dunkelheit is nich)

Bei so ner Kälte wie heute reichen mir aber schon die 10m in die Scheune zum Holz holen, da brauchts nich unbedingt ne lange Strecke. :Cheese: (Innerer Schweinehund ftw) :Lachanfall:

Wenzel 18.12.2009 08:41

Meine Grippe ist nun seit ein paar Tagen weg und ich geh schon wieder fleißig zu McFit trainieren. Die Form kommt langsam wieder. Mit Schwimmen und Laufen beginne ich am Sonntag wieder und über die Weihnachtstage wird dann auch mal wieder das Fahrrad angepackt.

BigWilly 18.12.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 320956)
Moin

....
Wie macht Ihr das eigentlich mit Laufen bei Dunkelheit? Lauft Ihr nur auf beleuchteten Strecken oder habt Ihr ne Lampe? Falls Lampe was habt Ihr da so, brauch auch eine. ...

...da ich ja ziemlich ausschließlich in der Dunkelheit Laufe, hat meine Regierung die Lichtpflicht eingeführt. Hab halt immer so ne tolle gelbe Warnweste (die Ihr aus dem Auto kennt) an und in der Jackentasche immer ne kleine Taschenlampe von OBI für 1,99 oder so! In der Regel laufe ich nur beleuchtete Strecken, so dass eigentlich genug Licht da ist. Aber an manchen Abschnitten durch das GEwerbegebiet fehlen halt noch Laternen...

...mit dem Fahrradfahren bei Dunkelheit tu ich mich auch sehr schwer, wenn nich mir überlege, wie oft die Knallköppe im Auto mich schon tagsüber übersehen :Nee: . Dazu kommt, dass ich gerne sehen wo ich lang fahre, (also die Asphalverhältnisse...) ob diese Radlampen wirklich so hell und ausreichend LIcht geben :confused:

KingMabel 18.12.2009 11:05

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 320956)
Moin

Ab nächster Woche will ich mich auch mal wieder mit Laufen/Fahrradfahren befassen.
Wie macht Ihr das eigentlich mit Laufen bei Dunkelheit? Lauft Ihr nur auf beleuchteten Strecken oder habt Ihr ne Lampe? Falls Lampe was habt Ihr da so, brauch auch eine. (also jetzt fürs Laufen, Radfahrn in Dunkelheit is nich)

Stirnlampe auf und los gehts!

Beim Rad (MTB): Stirnlampe auf und die Sigma BlackLED ans Rad, hinten "Standard"-LED-Technik und los!

BigWilly 18.12.2009 15:10

Paleo

Was haltet ihr von dieser Steinzeiternährungssache? Bin derzeit am überlegen, wie ich das einordnen soll. Einerseits kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits auch wieder so gar nicht...?

topre 18.12.2009 16:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 321172)
Was haltet ihr von dieser Steinzeiternährungssache? Bin derzeit am überlegen, wie ich das einordnen soll. Einerseits kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits auch wieder so gar nicht...?

In einem Wort = Nichts! Liegt aber wohl daran, dass mich Ernährungskram (bzw. -plan) im allgemeinen nicht interessiert. Brauch ich nicht, will ich nicht und bin trotzdem kern gesund. Ausreichend Bewegung, gesunder Menschenverstand beim Essen (also gerne alles was man mag, aber eben in maßen) dürfte den meisten genügen. Alles andere hat für mich schon fast was esoterisches und damit Nonsenscharakter.

Laufen tue ich ohne Stirnlampe auch meist im Dunklen. Allerdings dank Großstadt in einem beleuchteten Park. Wie das dann wird, wenn es richtig glatt ist, werden wir sehen. Dann wird das Laufen wohl eher im Fitnessstudio statt finden. Radfahren im Winter und im Dunklen geht gar nicht!

Das war mal wieder ein Lebenszeichen von mir - nachdem nun der Jahresarbeitsendspurt hinter mir liegt und nur noch knapp 3 Tage entspannter Job vor mir, werde ich jetzt dann mal die Fress- und Trainingswochen mit einem Läufchen starten.
Seit gestern liebe ich es, in der Kälte zu laufen. Lange Skiunterhose, Sturmhaube, Mütze, Handschuhe und Radjacke und es friert gar nichts...

Icey 18.12.2009 16:16

Boah war das geil grad.
50min Fahrrad gefahren, gesamt 15km, mittelstarker Schneefall beim heimkommen konnt ich meine Spur (vom losfahren) fast nicht mehr erkennen :cool:
Erkenntnisse:
- ne Brille is bei Schneefall zwingend notwendig, über 20km/h eigentlich nix mehr zu sehn
- Für die Oberschenkel brauchts noch was wärmendes
- Die Zehen sind während dem Fahren zwar nur schmerzhaft wahrnembar, aber des passt scho :Cheese:
- mit Nierengurt wirds wesentlich angenehmer
- Gesichtsschutz is generell von Vorteil

Später gehts noch schwimmen. Wenn der Urlaub so weitergeht wie er angefangen hat dann wirds echt geil. :liebe053:

Edith meint noch, dass sie sich das mit dem Paleozeugs noch garnich angeschaut hat. Naja hab ja jetzt Urlaub ;)

PippiLangstrumpf 19.12.2009 11:06

Wenn's dunkel ist, lauf ich nur noch beleuchtete Wohnstraßen :(
Das hat allerdings 2 Gründe: Sehen und gesehen werden und als Mädel noch der Sicherheitsapekt, der bei dunklen, einsamen Parks einfach wegfällt.
Ich hab die quietschegelbe Brooks-Lauf-Jacke mit rundum angebrachten Reflektor-Aufdrucken. Wer mich da übersieht, der macht das mit Absicht :Lachen2:
Radfahren war ich in den letzten Wochen an meinen freien Tagen (im Hellen). Da ich noch Resturlaub abzuarbeiten hatte, hab ich mir jeden Freitag frei genommen, so konnte ich Freitag und Sonntag radeln gehen :liebe053:
(Mal gucken, was mein Chef dazu sagt, wenn ich im Neuen Jahr so weiter machen will - 5 Tage Resturlaub hab ich noch, die relativ schnell genommen werden sollen).

Das Ernährungszeug find ich ganz spannend. Aber danach ernähren könnte ich mich nicht. Dafür mag ich die dann verbotenen Sachen einfach zu gerne - und Essen hat auch was mit Genuß und Lebensqualität zu tun. Klar, wenn ich gesundheitlich auf irgendwas verzichten MUSS, dann würde ich das machen (stellt dann ja auch Lebensqualität wieder her), aber freiwillig? :Nee:

Wenzel 19.12.2009 13:01

Ich habe zwar keinen wirklichen Essensplan, achte aber trotzdem auf die Ernährung. Im Moment esse ich sehr viel Hühnchen, Pute und Eiweiße um die Muskulatur aufzubauen, dazu immer viel Obst. Auch sonst vermeide ich Soßen, fettiges Fleisch, etc.
Dennoch esse ich auch gerne einmal die Woche einen Döner, oder Pommes. Das darf mMn auf keinen Fall fehlen.

Morgen gehts hoffentlich wieder ins Schwimmbad, damit ich dann ENDLICH die "neue" Atemtechnik testen und üben kann. Eventuell danach noch laufen, jenachdem wie kalt es sein wird. :D Ich weiß, schlechtes Wetter gibts nicht ....

Ich laufe aber gerne auch im Dunkeln, lässt sich ja im Winter kaum vermeiden. Dann halt Mütze, Stirnlampe, Reflektoren angezogen und los gehts. Bisher immer wieder heil zu Hause angekommen. :-)

Lucy89 19.12.2009 13:06

Ich laufe so gut wie nie im Dunkeln, zum Glück...

wollte heute eigtl einen Tempolauf machen, aber bei Schnee und -13 Grad werd ich lieber locker laufen....

Ich interessiere mich gar nicht für dieses Ernährungszeug. Ich bin schlank und esse was mir schmeckt. Auch wenn ich vlt so noch mehr aus mir rausholen könnte...Lebkuchen&Spekulatius haben da Vorrang ^^

alpenfex 19.12.2009 16:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 321479)
Ich interessiere mich gar nicht für dieses Ernährungszeug. Ich bin schlank und esse was mir schmeckt. Auch wenn ich vlt so noch mehr aus mir rausholen könnte...Lebkuchen&Spekulatius haben da Vorrang ^^

:Blumen: You made my day!

crobi 19.12.2009 17:16

Schee im Schnee ...

...war ich heute laufen. Das war so herrlich, dass ich noch um eine kleine Runde erweitert habe. Ausgesehen hab ich wahrscheinlich wie der Yeti, mit Fleece-Sturmhaube, 2 Paar Handschuhen, dicker Jacke ect. Als ich daheim war hat das Thermometer nur noch -14 ° C angezeigt, brrr. Jetzt freu ich mich noch auf die Stall-Weihnachtsfeier heute abend, morgen geht`s dann wieder ins Wasser :Liebe:

Lucy89 19.12.2009 18:54

Ich war auch laufen *brr* -12 Grad und alles voller Schnee, das war echt anstrengend!!! Naja 16.5km sinds geworden.

Icey 19.12.2009 18:56

Eigentlich wollt ich ja heut früh mal laufen gehn. Aber die -12°C waren mir dann doch zu heftig. Bin ja schon mehrere Monate nicht mehr gelaufen, muss dann nicht gleich bei so ner Kälte anfangen.

Nachmittags war ich dann nochmal radeln. Gleiche Strecke wie gestern, aber 20 Min langsamer und wesentlich anstrengender. Im Neuschnee zu radeln is ech klasse, aber wenn der Schnee mit Spuren durchzogen und gefroren ist. Besonders grausam waren die Stücke direkt neben der Straße, da war ich fast nur quergestanden.

Und weil ich so lang unterwegs war, wars dann auch schon fast dunkel. Und ich hab natürlich kein Licht dabei gehabt. :Nee:
Und des obwohl ich immer über die Pappnasen schimpf, die kein Licht haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.