![]() |
Zitat:
Zu deinem zweiten Punkt (aber auch da werden dir die Argumente ja nicht neu sein): Zu warten, bis das Gesundheitssystem überlastet ist wieder besseren Wissens (und wir haben ja jetzt 15+ Monate Erfahrung gesammelt) wäre Fahrlässig und nicht mit der Pflicht zur Führsorge des Staates für seine Bürger vereinbar. |
Zitat:
§ 20 Abs. 6 und Abs. 7 Infektionsschutzgesetz: Zitat:
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1262540.html https://www.rbb24.de/politik/beitrag...-in-kitas.html Mir ist kein Verfahren am Bundesverfassungsgericht bekannt, dass feststellte, diese Impfpflicht sei gegen das Grundgesetz. Edit ruft von hinten bevor es heißt, wikipedia ist ne schlechte Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7869033/ Zitat:
|
Zitat:
Die Impfpflichten, die es z.B. in den 50er-Jahren gab, wurden als mit dem GG vereinbar angesehen. Ebenso scheint bislang keine erfolgversprechende Klage gegen die vor kurzem eingeführte Maserimpfpflicht an Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen vorzuliegen. Auch in vielen Berufen gibt es Verpflichtungen für bestimmte Impfungen. Wie das, wenn nicht Verfassungskonform? Zitat:
Zitat:
Ansonsten, zum Prüfverfahren wurde schon ausreichend argumentiert. Sinnlos, das immer wieder breitzutreten. Zitat:
M. |
Zitat:
Mir hat das vorher niemand gesagt, wie ich auf dem Impfstoff reagieren werde. Mir hat auch niemand vorausgesagt, dass ich für den Fall einer Covid-Infektion nur eine Woche etwas krank sein werde, so wie das glücklicherweise bei Dir der Fall war. Deshalb habe ich für mich eingerechnet, dass ich unter Umständen einen schweren Verlauf haben könnte. In der Abwägung der Risiken freue ich mich nach wie vor sehr über die Impfung und würde sie jederzeit erneut vornehmen. |
Zitat:
Nun gibt es die tollen Aktionen, bei uns in der Gemeinde gerade auch angekündigt, daß direkt vor dem Konzert geimpft wird, und man auch noch kostenlose Verzehrgutscheine für die Veranstaltung bekommt. Also lassen sich die Leute impfen, gehen dann zum Konzert, und sammeln überdurchschnittlich viele Viren ein (egal ob mit oder ohne Maske), die in den nächsten Tagen fröhliche Vermehrung feiern, da der betreffende gerade seine weißen Blutkörperchen anderweitig abgestellt hat. Für mich ist sowas ohne die Warnung vom Link oben einfach nur fahrlässig. Ich habe schon der Gemeinde deshalb geschrieben, bin gespannt, ob eine Antwort kommt. |
Zitat:
Treffen zwei junge Fische einen alten. Sagt der Alte gutgelaunt: ist das Wasser heute nicht herrlich? Die zwei Jungen schauen sich verstört an und Fragen: was ist "Wasser"? |
Zitat:
(https://commons.m.wikimedia.org/wiki...ump-to-license / Derek Redmond and Paul Campbell) Was es in Wirklichkeit war (denke ich, Körbel hat keinen Link angegeben): https://osthessen-news.de/n11650073/...tlich-ein.html EDIT: Hatte bei Körbel das l vergessen. |
Zitat:
Mir sind die Unterschiede zwischen Helge Braun und Sehhilfen sehr wohl bewusst, aber verstehst du, welchen Punkt ich durch den Wahl des Beispieles heraus arbeiten wollte? Endet dein Austausch von Argumenten bei “das kann man nicht vergleichen, und ich bin ein alter Fisch?”? |
Zitat:
Danke für den Link. :Cheese: Das war 'ne Impfaktion mit ein wenig Hintergrundmusik, aber alles andere als ein "Rockkonzert". |
Zitat:
Mir kann auch keiner sagen, ob ich bei einem langen Openwater nicht doch evtl von einem grossen Hai gebissen werde und trotzdem mache ich mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich vertraute auf mein gutes Immunsystem und siehe da, trotz meiner fast 60 Lenze hat es erstaunlich gut funktioniert. Die Heftigkeit meiner Erkrankung kannte ich so bis dato noch nicht, aber dafür ging es rasend schnell wieder bergauf. Delta sei Dank!!! Letzte Woche Montag ging es los, heute das erste mal wieder auf dem Bike gesessen, natürlich alleine ohne Menschenbegegnung.:) Es ist halt ein Roulettespiel, aber ich setze lieber auf eine Zahl als auf Rot oder Grün.:Huhu: Und jetzt wo ich weiss, wie sich sowas anfühlt werde ich mit Sicherheit in keinem Impfzentrum auftauchen und zwangsimpfen lasse ich mich auch nicht. Nicht mal dann, wenn ich nicht mehr reisen darf. |
Zitat:
Ich hatte nach der ersten nur Armschmerzen, und ganz aktuell nach der zweiten Spritze letzte Woche Montag auch wieder Arm und die Woche über leicht erhöhter Puls. Mein Arbeitskollege dagegen hatte sich letzten November infiziert. Nach drei Wochen im Krankenhaus noch bis Ostern krankgeschrieben. Seit Mai wieder stundenweise im Home-Office. Mehr schafft er nicht. Immer noch Atemprobleme, dazu extreme Konzentrationsprobleme und ein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse. Aktuell für sechs Wochen in Reha. Übrigens keine "Vorerkrankungen", schlank, sportlich. Braucht kein Mensch. |
Zitat:
SCNR |
Zitat:
Wenn es nicht so traurig wär... :Nee: :Traurig: |
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde]
|
Zitat:
Wenn man nur an sich selbst denkt, dann machen deine Argumente schon Sinn. Ist aber halt egoistisch und komplett asozial. |
Zitat:
|
Es wäre schön wenn Körbel seine Internetverbindung wieder kappen würde und in den Tiefen seiner spanischen Höhle ( er lebt wirklich in einer ) abtaucht.
|
Zitat:
Super-Mehr als ein Interpunktionszeichen am Stück gilt gemeinhin nicht als Argumentationsverstärker-pimpf PS: Deine Freiheit (wenn du in D wärst, allgemein gemeint) erkaufst du dir ggf. mit weiteren KiTa Schließungen im Herbst. Meine Kinder danken deinem Egoismus, denn die "Hosenscheisser" können es sich zumindest aktuell noch nicht aussuchen ob sie geimpft werden wollen. |
Das mit dem Nazitum hab ich jetzt erst wahrgenommen.
Ich finde dass so ein Vergleich eine ewige Sperre rechtfertigen würde. Klugschnacker du bist dran.:Huhu: |
Zitat:
Also wir wäre es, wenn du mir sachlich erklärst, wo eine Impfpflicht in Deutschland gegen das Grundgesetz verstößt. Das würde ich gerne lernen. |
Zitat:
Oder gibt es am Ende gar keine Pandemie? |
In Spanien liegen gerade 10ooo Covid-Patienten im Krankenhaus, 1600 auf Intensiv.
|
Zitat:
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch in die Egohöhle :-(( |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zum Thema Corona glaube ich für mich sagen zu können, vermutlich das wesentliche verstanden zu haben. Nur die Impfgegner, Steiner Verehrer, Reichsbürger und Nena Fans, da fehlt mir noch einiges. Also bitte Körbel, schiess weiter aus deinem Bunker auf die zivilisierte Welt! Ich will auch euch endlich verstehen ! |
Zitat:
Zum Thema: https://www.spiegel.de/panorama/gese...5-a71ada87bbf8 Zitat:
|
Zitat:
|
SPIEGEL-Umfrage
Mehrheit befürwortet Corona-Impfpflicht Steigende Infektionszahlen, leere Impfzentren. Was tun? Eine knappe Mehrheit der Deutschen sieht eine verpflichtende Impfung gegen Corona positiv. Anders geartete Anreize stoßen dagegen auf Ablehnung. Fände ich richtig. Das einzig blöde daran ist, dass bisher von vielen Seiten ohne Not versichert wurde, dass es diese Pflicht nicht geben wird. Ich weiß nicht, wie man das ausschließen konnte, da immer klar war, dass es schwierig werden würde, eine ausreichende Impfquote zu erreichen. |
Zitat:
Ich denke Arnes Beispiel zeigt recht schön auf was viele der Unentschlossenen noch zögern lässt. Da wir das Virus recht weit zurückgedrängt haben, hört man im Moment kaum noch von schweren Covid Verläufen, schon gar nicht im direkten Umfeld. Dank der einigermassen hohen Impfquote kennt aber fast jeder ein dutzend Leute die einen Tag krank waren und vielleicht sogar noch ein paar Extrembeispiele wie Arne welche die Impfung richtig umgehauen hat. Das lässt die Risiken der Impfung höher erscheinen als sie sind und die Risiken einer Covid Erkrankung unterschätzen. Ich denke die Zögerer würde eine realistische Risikoeinschätzung zur Einsicht bringen. Die echten Impfgegner wird man aber nie überzeugen können. Die würden sich, zumindest wenn sie wirklich konsequent sind, selbst bei einer Impfpflicht und Strafandrohung, nicht impfen lassen. |
Zitat:
Trotzdem: Ich hatte nach Covid über sechs Monate mit meiner Lunge und Atmung zu kämpfen, von daher dann doch easy. |
Beim/auf Deutschlandfunk gestern und heute recht interessante Interviews, gestern mit FW-Chef Aiwanger Bayern, der sich nicht impfen lassen will, und heute mit dem Immunologen Watzl und dem Mediziner-Jurist Ehlers, u.a. bezüglich Impfpflicht.
zB hier: https://www.deutschlandfunk.de/coron...ews_id=1285434 Beim Tippen gerade aufgefallen: Vielleicht hülfe bei diesem oder jenem (Triathtleten) eine IM-pflicht.;) Ok, der war lala, aber immerhin.:cool: |
Der Postillion: 9 gute Gründe, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen
Falls es nicht offensichtlich sein sollte, hier nochmal der Hinweis: Postillion = Satire :Huhu: M. |
Zitat:
Impfung sollte 19,99 Euro kosten und dann für 9,99 bei Aldi im Angebot.... |
Zitat:
Mittlerweile sind in Spanien annähernd 60% voll geimpft, also alles gut oder doch nicht? Warum sind den die Erkrankungen hier angestiegen? Vielleicht wegen einer sinnlosen Impfung? Und für das eigene Immunsystem ist ein jeder selbst verantwortlich, oder nicht? Muss das der Staat auch noch in die Hand nehmen? Wo habe ich mich infiziert, habe ich mich des öfteren gefragt? War wohl noch ein anderer unvorsichtig. Nein, ich bin darüber nicht böse. Und mein Covid-Krankheitsverlauf war wesentlich leichter, als der meiner letzten Influenza. Und ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Wozu also jetzt?? Asozial sind die, die meinen andere dazu zu bringen, sich einen Impfstoff injizieren zu lassen, den sie nicht in ihrem Körper haben wollen. Wie kommen Menschen dazu, das von anderen zu fordern? Mal ganz abgesehen davon, in Israel sind annähernd 100% geimpft und trotzdem steigen die Infektionzahlen rapide an. Warum? Also warum soll ich mich impfen lassen, wenn ich danach dann doch erkranke? Und nur impfen damit ich reisen kann, das kanns auch nicht sein, dann bleib ich halt in Spanien. Achja und Egoist hat mal gesagt: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht"! Mein Körper, meine Entscheidung.:dresche :dresche :dresche |
Zitat:
Du musst uns nicht verstehen, es reicht Akzeptanz.:Huhu: Ich mache ja auch niemandem seinen Vollschutz mies.;) Lasst euch impfen, wie es euch beliebt, aber lasst mich mit eurer Missionierung zufrieden. |
Zitat:
|
Zitat:
Von deinen diversen Entgleisungen mal abgesehen - von denen ich aber eigentlich nicht absehen möchte ... |
Zitat:
Der alte Mann ist immer noch fit, auch ohne Impfung.:cool: Und nein, weder mein Bruder noch ich haben ihn beeinflusst.;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |