triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

El Stupido 06.11.2020 09:49

Hmm....diesbzgl. traue ich dem Braten nicht.
Ich denke, dass viele "Trump Ultras" einfach noch großes Vertrauen haben, dass "ihr" POTUS das noch irgendwie auf dem Rechtsweg hinbekomt.
Die Gefahr bleibt IMHO latent bestehen, dass sobald Fakten geschaffen sind die Stimmung deutlich kippen wird im GOP Lager.

Hafu 06.11.2020 09:51

Clayton County hat gerade die nächsten 800 briefwahlstimmen ausgezählt gemeldet:

700 Briefwahlstimmen für Biden, 100 für Trump.

Der verbleibende Vorsprung von Trump ist somit nur noch 665 Stimmen bei noch fehlenden über 10 000 auszuzählenden Briefwahlstimmen. Jetzt steht der Führungswechsel definitiv unmittelbar bevor.

Mit der nächsten größeren Tranche an ausgezählten Briefwahlstimmen, werden sich die großen Newsportale inklusive Foxnews definitiv positionieren.
Historisch üblich wäre es in den USA, dass dann der unterlegene Kandidat seine Niederlage einräumt, bevor der siegreiche Kandidat vor die Presse tritt, aber das wird bei dieser Wahl nach den Eindrücken der Rede von Trump heute nacht definitiv nicht passieren, so dass wohl Biden und Harris stattdessen als erstes ihren Sieg proklamieren müssen.

craven 06.11.2020 10:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563721)
Der verbleibende Vorsprung von Trump ist somit nur noch 665 Stimmen bei noch fehlenden über 10 000 auszuzählenden Briefwahlstimmen. Jetzt steht der Führungswechsel definitiv unmittelbar bevor.

Oh man, ich hoffe ja so dass Du Recht behälst. :Blumen:
ABER: es kommen morgen doch noch rund 8900 Stimmen aus dem Militärbereich von Übersee - da dürfte die Mehrheit wahrschienlich für den größten POTUS aller Zeiten stimmen? (Alles Vermutungen von mir, für die ich keine Qualifikation aufweisen kann!! ;) )

Naja, vielleicht klappts zuvor ja mit PA... dann wäre der Drops eh endlich gelutscht. :Huhu:

Frau Müller 06.11.2020 10:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563661)
Greta twittert als Antwort auf Donalds "STOP THE COUNT!":

"So ridiculous. Donald must work on his Anger Management problem, then go to a good old fashioned movie with a friend! Chill Donald, Chill!"
https://twitter.com/GretaThunberg/st...39705522524162
:Lachen2:

Der Post ist ursprünglich von Trump an sie. War im Kontext einer Auszeichung, die sie erhalten hat. Sie hat nun einfach die Namen getauscht. :Lachanfall:

dr_big 06.11.2020 10:23

Mir tut ja nur der Biden leid, wenn er diesen runtergewirtschafteten Laden übernehmen muss. Staatsverschuldung gigantisch, Corona ausser Kontrolle, Wirtschaft geht bergab, internationale Beziehungen zertrümmert,... da kann er nur verlieren. Wenn dann noch der Senat blockiert gibt es 4 Jahre politisch nichts zu melden und es endet im Desaster oder Krieg. Da würde ich Trump doch gönnen, dass er die Suppe selbst auslöffeln muss und als größter Potus aller Zeiten gnadenlos untergeht.

Goalie1984 06.11.2020 10:25

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1563727)
Oh man, ich hoffe ja so dass Du Recht behälst. :Blumen:
ABER: es kommen morgen doch noch rund 8900 Stimmen aus dem Militärbereich von Übersee - da dürfte die Mehrheit wahrschienlich für den größten POTUS aller Zeiten stimmen? (Alles Vermutungen von mir, für die ich keine Qualifikation aufweisen kann!! ;) )

Naja, vielleicht klappts zuvor ja mit PA... dann wäre der Drops eh endlich gelutscht. :Huhu:

Na dann hätte er ja Glück, wenn seine Klagen abgeschmettert werden, die eine Nicht-Berücksichtigung spät eintreffender Briefwahlunterlagen anstreben. :-)

keko# 06.11.2020 10:35

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563643)
...
Ob sie ihn dann bei der nächsten Wahl tatsächlich noch mal als Kandidaten präsentieren werden, ist wohl eher fraglich.....

Ich glaube: weder Trump noch die Partei möchten das. Ich kann mir vorstellen, dass er einen eigenen Sender gründet und dort "weitermacht".

Persönlich gehe ich davon aus, dass Biden nächster Präsident werden wird. Spannend wird für mich zu sehen, welche Politik er macht. Immerhin ist er schon über 40 Jahre in der Politik. Ich befürchte, er wird die Politik machen, die Trump in großer Zahl die Wähler in die Arme getrieben hat. Wenn Deutschland schlau ist, nehmen wir die Entwicklung dort als negatives Beispiel und lernen frühzeitig daraus.
(wie immer ist das nur meine Privatmeinung ohne Anspruch auf Richtigkeit :Blumen:)

tandem65 06.11.2020 10:36

Zitat:

Das PA klappt hab ich schon wie Hafu lange keine Sorgen mehr.
Das GA nicht safe für Trump ist aber ebenso. Ich denke, wie wohl Hafu, es wird nach Wahlmännern letztlich doch ein klares Ergebnis für Biden.

longo 06.11.2020 10:52

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1563737)
Ich glaube: weder Trump noch die Partei möchten das. Ich kann mir vorstellen, dass er einen eigenen Sender gründet und dort "weitermacht".

Persönlich gehe ich davon aus, dass Biden nächster Präsident werden wird. Spannend wird für mich zu sehen, welche Politik er macht. Immerhin ist er schon über 40 Jahre in der Politik. Ich befürchte, er wird die Politik machen, die Trump in großer Zahl die Wähler in die Arme getrieben hat. Wenn Deutschland schlau ist, nehmen wir die Entwicklung dort als negatives Beispiel und lernen frühzeitig daraus.
(wie immer ist das nur meine Privatmeinung ohne Anspruch auf Richtigkeit :Blumen:)

Ich bin sogar zu 100 % sicher, daß Joe Biden der nächste Präsident der USA wird.
Alles was jetzt noch an Stimmen aussteht und ausgezählt wird (inkl. der Military Votes), geht zum allergrössten Teil an Joe Biden, was absolut wichtig und richtig ist.

Das mit der möglichen Trump-Kandidatur für 2024 ist doch letztlich nur ein Zuckerl der Republikaner für Donald Trump, damit die Situation jetzt nach der Wahl nicht noch total eskaliert, und damit er einen sauberen Abgang und einen geschmeidigen Übergang zum neuen Präsidenten Joe Biden zulässt...

Hafu 06.11.2020 11:11

Zitat:

...
ABER: es kommen morgen doch noch rund 8900 Stimmen aus dem Militärbereich von Übersee - da dürfte die Mehrheit wahrschienlich für den größten POTUS aller Zeiten stimmen? [color="blue"](Alles Vermutungen von mir, für die ich keine Qualifikation aufweisen kann!! ;) )
...

Bei den aktiven Militärangehörigen hat in Umfragen vor der Wahl Biden deutlich geführt, während Trump bei den Veteranen gepunktet hat..

Umfragen muss man zwar mit Vorsicht genießen, weil Trump in realen Wahlen 2016 und auch jetzt wieder meist etwas besser abschneidet als in den Umfragen (ich vermute, dass manche Trumpsympathisanten sich in Umfragen nicht trauen ihre Präferenz offen zu kommunizieren), aber es wird durch die aktiven Militärstimmen IMHO sicher nicht reichen, dass Trump nennenswert verlorenen Boden zurückgewinnt.

Die meisten der Zehntausenden Soldaten, die Trump von Deutschland nach Polen verlegen will, sind damit sogar extrem unglücklich und dürften wohl alleine deshalb für Biden stimmen.

craven 06.11.2020 11:18

Mille Grazie für den Link.

Ich kanns kaum erwarten (naja, seit zwei Tagen eigentlich :Cheese: ). Mal sehen wanns endlich soweit ist.

GA: 463 to go..

Vicky 06.11.2020 11:21

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1563754)
Mille Grazie für den Link.

Ich kanns kaum erwarten (naja, seit zwei Tagen eigentlich :Cheese: ). Mal sehen wanns endlich soweit ist.

GA: 463 to go..

In den USA ist jetzt überall Schlafenszeit... Ob da noch bis zum US Morgen gewartet wird? :Lachen2:

keko# 06.11.2020 11:22

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563743)
Ich bin sogar zu 100 % sicher, daß Joe Biden der nächste Präsident der USA wird.
Alles was jetzt noch an Stimmen aussteht und ausgezählt wird (inkl. der Military Votes), geht zum allergrössten Teil an Joe Biden, was absolut wichtig und richtig ist.

Das mit der möglichen Trump-Kandidatur für 2024 ist doch letztlich nur ein Zuckerl der Republikaner für Donald Trump, damit die Situation jetzt nach der Wahl nicht noch total eskaliert, und damit er einen sauberen Abgang und einen geschmeidigen Übergang zum neuen Präsidenten Joe Biden zulässt...

Ich bin auf alle Fälle dafür, dass Trump abgewählt wird. Er gehört nicht an die politische Spitze der USA.
Als politisch interessierter Laie war ich halt daran interessiert, warum Trump überhaupt gewählt wurde und es trotz Corona so knapp zugeht. Er hat also einige Anhänger hinter sich.
Die nächsten Monate und Jahre mit Biden bleiben aus meiner Sicht nicht weniger spannend.

Lutz 06.11.2020 11:28

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1563757)
In den USA ist jetzt überall Schlafenszeit... Ob da noch bis zum US Morgen gewartet wird? :Lachen2:

Glaube ich nicht; In den USA sitzen viele (für die es z.T. ja auch um ihre Karrieren geht) nägelkauend seit Mittwoch auf der Stuhlkante. Da wünscht sich jeder, dass der Alptraum möglichst bald vorbei ist.

365d 06.11.2020 11:29

Wenn am Schluss die 16 Stimmen aus GA die Wahl entscheiden, wir es definitiv eine Nachzählung geben.

Vicky 06.11.2020 11:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1563758)
Ich bin auf alle Fälle dafür, dass Trump abgewählt wird. Er gehört nicht an die politische Spitze der USA.
Als politisch interessierter Laie war ich halt daran interessiert, warum Trump überhaupt gewählt wurde und es trotz Corona so knapp zugeht. Er hat also einige Anhänger hinter sich.
Die nächsten Monate und Jahre mit Biden bleiben aus meiner Sicht nicht weniger spannend.

Da schau Dir mal den Film "Die Welle" an. Besser auf Youtube die US Version (ist ca. 45 Minuten lang und schon sehr alt). Das gibt einen kleinen Eindruck, wenn auch die modernen Medien hier noch fehlen.

Warum haben die Leute ihn gewählt? Nicht nur dort, sondern zunehmend auch hier gibt es alternative Realitäten. Es werden ausschließlich Infos und News aus bestimmten Kreisen konsumiert. Alle anderen sind der Feind und der Gegner. Anhänger Trumps glauben sehr fest, dass Biden für sie "Sozialismus" bedeutet. Natürlich gibt es viele andere Gründe. Das ist nur ein kleiner Punkt von vielen. Es geht um Falschinformationen, Angst schüren, und Feindbilder schaffen.

################################################## #

JAAAA Biden vorn in Georgia mit knapp über 900 Stimmen Vorsprung!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

LidlRacer 06.11.2020 11:33

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1563762)
Wenn am Schluss die 16 Stimmen aus GA die Wahl entscheiden, wir es definitiv eine Nachzählung geben.

Ich schätze, es wird überall Nachzählungen geben, wo Trump knapp genug verliert, um diese beantragen zu können.

Hafu 06.11.2020 11:36

Breaking news.

Soeben ist der Führungswechsel in Georgia passiert. Georgia ist jetzt blau.

Da der Trend bei den zuletzt ausgezählten Millionen Stimmen dort so eindeutig war, wird es spannend sein zu beobachten, wie die großen News-Portale jetzt reagieren und was Biden und Harris machen.

Auf die Auszählung aller Stimmen zu warten, was wegen der verspätet eintreffenden Briefwahlstimmen auf jeden Fall noch viele Tage dauern wird, ist im derzeit entstehenden Machtvakuum keine Option.

Und auf ein Einräumen einer Niederlage von Trump zu erwarten ist auch komplett unrealistisch.

craven 06.11.2020 11:37

FiveThirtyEight
@FiveThirtyEight
According to the Decision Desk, Biden has now taken the lead in Georgia, albeit a narrow one — just 917 votes. This is a big deal, but the race there is by no means over:

:liebe053:

edit: ein kleines Schmankerl noch nebenbei:
https://twitter.com/i/status/1324503704930832388

edit2: damit nicht jeder klicken muss - kurze Zusammenfassung: CBNC schaltet Trump ab und unterbricht ihn. Der Moderator stellt dann klar, dass sie das nicht zeigen werden, weil der Präsident lügt..

longo 06.11.2020 11:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1563764)
Ich schätze, es wird überall Nachzählungen geben, wo Trump knapp genug verliert, um diese beantragen zu können.

..und das heisst im Umkehrschluss natürlich aber auch, daß die Demokraten, sollten sie am Ende irgendwo noch ganz knapp zurückliegen, selbstverständlich auch Nachzählungen
(oder heisst es Neuzählungen??) anfordern können und werden.

Wird aber hoffentlich nicht nötig werden

tandem65 06.11.2020 11:45

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1563762)

Weshalb sollte es auf Georgia ankommen?
PA sollte reichen und ist IMHO safe für Biden.

Lutz 06.11.2020 11:47

Wurde gerade auf CNN diskutiert.
Sollte der Trend sich in allen aktuellen Zählungen nicht verändern, wird Biden mehr als 300 Wahlmannstimmen haben.
Verglichen mit 2016 als es für Trump 306 zu 213 oder so stand, reichte das aus, den Demokraten die Lust auf Nachzählungen in zwei knappen Staaten zu nehmen.

Georgia sit ein wichtiger Puzzlestein, um die Abwahl für Biden stabil zu machen, aber die Mehrheiten werden aus den anderen Battleground States kommen.

Lutz 06.11.2020 11:53

Zudem ist Georgia ein "republikanischer" Staat. Senator und Parlament sind republikanisch regiert. Das nimmt den Vorwürfen, die Demokraten hätten die Wahl manipuliert jede Grundlage.

aktuell 917 Stimmen plus für Biden.

tridinski 06.11.2020 11:54

Topnews aus Georgia!

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1563769)
Weshalb sollte es auf Georgia ankommen?
PA sollte reichen und ist IMHO safe für Biden.

Biden wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur GA gewinnen, sondern auch PA, AZ und NV, dann hat das Gezacker hoffentlich bald Ende. Spannend ist es aber allemal!

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1563767)
edit: ein kleines Schmankerl noch nebenbei:
https://twitter.com/i/status/1324503704930832388

Gut dass die Medien endlich auch Klartext reden wer hier der bad guy ist ...

MattF 06.11.2020 12:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1563766)

Auf die Auszählung aller Stimmen zu warten, was wegen der verspätet eintreffenden Briefwahlstimmen auf jeden Fall noch viele Tage dauern wird, ist im derzeit entstehenden Machtvakuum keine Option.

Welches Machtvakuum? Meines Wissens wird der neue Präsident im Januar vereidigt. Es gibt eine Regierung in den USA.

Im übrigen finde ich es immer gut, wenn die USA einfach mal nix machen!

:-)

longo 06.11.2020 12:25

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1563780)
Welches Machtvakuum? Meines Wissens wird der neue Präsident im Januar vereidigt. Es gibt eine Regierung in den USA.

Im übrigen finde ich es immer gut, wenn die USA einfach mal nix machen!

:-)

Machtvakuum ??

Derzeit hat die USA doch mindestens 3 Präsidenten:
Kanye West :Lachanfall:
Donald Trump :Lachanfall:
Joe Biden :Blumen:

Helios 06.11.2020 12:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1563758)

Nein - Biden ist ein Langweiler, er kommt niemals an den Unterhaltungswert von uncel donnie ran :) .

Im dt. TV war eine Analyse mit einer Umfrage verknüpft - 9% der Dt. würden uncle donnie wählen, aber 66% finden das komische Auszählen der Wählerstimmen in USA sehr anrüchig, respektive falsch und unterstützen uncel donnie mit der Aufforderung zu stoppen.

Er hat ein Gespür für Situationen und einfache Lösungen, manchmal hat er damit Erfolg, meistens verprellt er Leute, die einen Gedächtnisspeicher länger einer Woche haben, die meisten wissen nicht mehr was sie gefrühstückt haben :Maso: - so funzt das Ganze.

Klar geht uncel donnie in die private Insolvenz , also wehrt er sich was geht:Duell:

365d 06.11.2020 12:54

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1563786)
Im dt. TV war eine Analyse mit einer Umfrage verknüpft - 9% der Dt. würden uncle donnie wählen, aber 66% finden das komische Auszählen der Wählerstimmen in USA sehr anrüchig, respektive falsch und unterstützen uncel donnie mit der Aufforderung zu stoppen.

Ich hoffe die 66% waren nicht repräsentativ, sonst würde das nicht gerade für Euch sprechen.
Resp kommt drauf an, wann diese Umfrage gemacht wurde. Wenn jetzt gestoppt würde, hat sowieso Biden gewonnen, das würds natürlich erklären.

tridinski 06.11.2020 13:04

Zitat:

Nein - Biden ist ein Langweiler, er kommt niemals an den Unterhaltungswert von uncel donnie ran :) .

das mit dem Langweiler stimmt zwar, aber mal ganz langweilig Pariser Klimaabkommen einhalten, Krankenversicherung für alle, Corona ernst nehmen und insgesamt mehr Kooperation statt Konfrontation hätte durchaus ein paar Vorteile für die Amerikaner und die Welt. Da wird der Wegfall der abgeschmackten Show zu verschmerzen sein

El Stupido 06.11.2020 13:06

CNN:

Zitat:

Philadelphia City Commissioner Al Schmidt said that there will be a vote count update in “the next hour or two.”(...)
https://www.cnn.com/politics/live-ne...ca6e1a57d986a3

LidlRacer 06.11.2020 13:08

Zitat:

Das klingt sehr stark nach Fake News.

Tobi F. 06.11.2020 13:23

Ich habe mir gerade mal das Video zu seiner letzten Pressekonferenz angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=vN-R4Dm8djA

Irgendwie wirkt er schon "geschlagen", wenn ich mir Sprache, Mimik und Körperhaltung.
Er hat sogar den Kontrahenten mit "Mister Biden" genannt. Heißt der bei ihm sonst nicht "Sleepy Joe" ?

Kann natürlich auch daran liegen, dass er schlecht schläft. Das Fernsehprogramm ist ja auch nicht mehr so gut.

Thorsten 06.11.2020 13:29

Zitat:

Er hat ein Gespür für Situationen und einfache Lösungen, manchmal hat er damit Erfolg, meistens verprellt er Leute, die einen Gedächtnisspeicher länger einer Woche haben, die meisten wissen nicht mehr was sie gefrühstückt haben :Maso: - so funzt das Ganze.

Ja, die ganzen dementen im Pflegeheim haben sich auch alle lieb und lernen sich jeden Tag neu kennen. Und wenn sie sich mal nicht lieb haben , haben sie das am nächsten tag zum Glück wieder vergessen :Lachanfall:.

Ja, das ist einfach DTs Unglück, dass er in einer Welt lebt, in der nicht alle völlig bescheuert sind.

Und seine "einfachen" Lösungen sind in der Regel einfach nur (für sein Alter) schwachsinnig, bei kleinen Kindern würde man es noch als erfrischend naiv bezeichnen.

Trimichi 06.11.2020 13:29

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563781)

Derzeit hat die USA doch mindestens 3 Präsidenten:
Kanye West :Lachanfall:
Donald Trump :Lachanfall:
Joe Biden :Blumen:

Du vergisst Chuck Norris. ... ;)

sabine-g 06.11.2020 13:30

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1563799)

Kann natürlich auch daran liegen, dass er schlecht schläft. Das Fernsehprogramm ist ja auch nicht mehr so gut.

er könnte sich ja die Wiederholung von 2016 anschauen. Wenn er das oft genug macht wird er für immer Präsident bleiben ( in seinem kleinen Universum ).
Oder diesen Film.

Bleierpel 06.11.2020 13:31

Europa wird auch unter Biden sehr gut daran tun, sich zu emanzipieren.
Es gibt seit Jahren keinen Grund mehr, mit großen Augen dort hin zu schauen, denn es gibt rein gar nichts, was die USA besser können als Europa.
Mit einer Stimme sprechen in der Aussenpolitik, eine wirkliche gemeinsame Verteidigung bilden, Wirtschaft so fördern, daß nicht nur die vermeintlich Armen etwas bekommen, Schlüsseltechnologien definieren und ausbauen... Da fällt einiges ein...
Und by the way: beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass die chinesischen 5 Jahres Pläne soooo schlecht gar nicht waren und mansich da im Doing etwas abschauen kann.

Trimichi 06.11.2020 13:35

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1563806)
Es gibt seit Jahren keinen Grund mehr, mit großen Augen dort hin zu schauen, denn es gibt rein gar nichts, was die USA besser können als Europa.
Mit einer Stimme sprechen in der Aussenpolitik, eine wirkliche gemeinsame Verteidigung bilden, Wirtschaft so fördern, daß nicht nur die vermeintlich Armen etwas bekommen, Schlüsseltechnologien definieren und ausbauen... Da fällt einiges ein...
Und by the way: beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass die chinesischen 5 Jahres Pläne soooo schlecht gar nicht waren und mansich da im Doing etwas abschauen kann.

Alles richtig. Apropos Doing? Es wurde ja gesagt, dass es gut ist, wenn die USA nichts macht. Oder? In anderem Zusammenhang zwar. Aber Moment? Worauf will ich hinaus? Achso. Keine komplizierten Gedanken denken. Oh-je. Mein Arbeitszeitgedächtnis. Worauf will ich hinaus? Cut.

Ah jetzt, ja, hier im Faden wurde ja bereits auch zugegeben, dass JB wirklich nicht die beste Option als Präsikandidat bei dem Demokraten ist. Es wurde auch überlegt, ob JB die USA nicht noch weiter ins Chaos stürzt, aus der Sicht der USA betrachtet freilich. Um das alles umzusetzen braucht die USA vor allem Geld. Und nochmal mehr Geld, weil jetzt nach der Politik auch die Wirtschaft dort, wegen (der neuen) Coronamaßnahmen freilich, voll gegen die Wand gefahren wird? Außerdem ist es fraglich, ob JB gesundheitlich eine Amtsperiode übersteht.

Bleierpel 06.11.2020 13:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1563807)
Alles richtig. Apropos Doing? Es wurde ja gesagt, dass es gut ist, wenn die USA nichts macht. Oder? In anderem Zusammenhang zwar. Aber Moment? Worauf will ich hinaus? Achso. Keine komplizierten Gedanken denken. Oh-je. Mein Arbeitszeitgedächtnis. Worauf will ich hinaus? Cut....

So früh schon wieder Trollinger? :Lachanfall:

Trimichi 06.11.2020 13:46

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1563810)
So früh schon wieder Trollinger? :Lachanfall:

Nein! Ich muss meine neue Rolle üben!!! :Lachanfall: :Huhu:

keko# 06.11.2020 13:48

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1563806)
Es gibt seit Jahren keinen Grund mehr, mit großen Augen dort hin zu schauen, denn es gibt rein gar nichts, was die USA besser können als Europa....

Die USA sind immer noch militärisch und wirtschaftlich die Supermacht. Man denke an den US$ und die Börse in NYC. Amazon, Google, Facebook und Microsoft sitzen in den USA. Wichtige zukünftige Schüsseltechnologien in der Datenverarbeitung kommen von dort. Es gibt einige Elite-Unis und immer noch ein exzellent ausgebildete Wissenselite. In allen Metropolen gibt es ein hochgradig intellektuelles Umfeld. Lasse dich nicht von Trump und einigen seiner völlig ausgeflippten Anhänger blenden :Blumen:
Die EU kommt mir in weiten Teilen vor wie ein zerstrittener Haufen. Ich persönlich schlafe besser, wenn ich die USA als sicheren Verbündeten weiß. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.