triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

JENS-KLEVE 09.09.2020 21:48

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551909)
Fackelst du dein Haus ab wenn du was erpressen willst?

Ich glaube nicht, das sie was erpressen wollen. In der Tagesschau hieß es, dass positiv Getestete nicht in Quarantäne bleiben wollten und das Feuer zum Flüchten benutzten. Im Brennpunkt wurde ein Flüchtling interviewt, der meinte, dass Covid19 nur eine Erfindung sei, um die Leute besser einzusperren.

Körbel 10.09.2020 00:20

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1551895)
Wofür steht das „C“ in CSU nochmal?

Also im Wort "Arschloch", kommt das "C" 2 mal vor!:Huhu:

tandem65 10.09.2020 06:45

Zitat:

Du glaubst das Lager hat den Flüchtlingen gehört?:confused:

Stefan 10.09.2020 07:46

Zitat:

Unabhängig davon: Dort lebten lt. Wikipedia zeitweise 20000 Menschen. Selbst wenn es darunter 100 Brandstifter geben sollte, dann hätten 19900 Menschen nichts mit der Brandstiftung zu tun.

Steff1702 10.09.2020 08:27

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1551937)
Unabhängig davon: Dort lebten lt. Wikipedia zeitweise 20000 Menschen. Selbst wenn es darunter 100 Brandstifter geben sollte, dann hätten 19900 Menschen nichts mit der Brandstiftung zu tun.

99% der Demonstranten vorletzten Samstag haben sich nicht auf die reichstagstreppe gesetzt, hat auch niemanden interessiert.
Es ist auch hier in Deutschland schon vorgekommen dass das Flüchtlingsheim angezündet wurde um einen Umzug zu erzwingen.
Ich halte Rückführung und Hilfe im Heimatland für die bessere Lösung.
Wer persönlich helfen will dem steht im Übrigen der Weg einer Bürgschaft offen

Cogi Tatum 10.09.2020 08:50

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551941)
Wer persönlich helfen will dem steht im Übrigen der Weg einer Bürgschaft offen

Und schon ist er wieder da: Der Diskussionsstil wie zu Hochzeiten der "Flüchtlingswelle".

Da werden Zusammenhänge aus der Luft gegriffen:
Zitat:

Es ist auch hier in Deutschland schon vorgekommen dass das Flüchtlingsheim angezündet wurde um einen Umzug zu erzwingen.

Und pauschale, nicht zu belegende Behauptungen gemacht:
Zitat:

99% der Demonstranten vorletzten Samstag haben sich nicht auf die reichstagstreppe gesetzt, hat auch niemanden interessiert.

Es gibt ja durchaus ein Recht auf die Verbreitung von Unsinn, aber etwas peinlich ist es schon meiner Meinung nach.

Steff1702 10.09.2020 09:46

Wie immer, es folgt moralisieren und das persönliche Herabsetzen des Gegenübers

Cogi Tatum 10.09.2020 09:55

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551973)
Wie immer, es folgt moralisieren und das persönliche Herabsetzen des Gegenübers

Und wie sehr oft begibt man sich in die Opferrolle. :bussi:

Hast Du etwa für deine Behauptung, dass die friedlichen Demonstranten niemanden interessiert haben, ernsthaft Zustimmung erwartet?

Die friedlichen Demonstranten haben sich wahrscheinlich für ich selbst interessiert.
Ich habe mich für die friedlichen Demonstranten interessiert. Besonders interessant fand ich Bilder von einem Demonstranten mit dem Grundgesetz und einem Rosenkranz in der Hand. Also niemand ist demnach schon nicht mehr. ;)

Cogi Tatum 10.09.2020 10:13

Zitat:

Falls man lösungsorientiert und nicht problemorientiert wäre, und einem die Bilder vom Brand des Lager zu einem Kommentar bewegen, könnte man so viel anderes wie das obige schreiben.

Zum Beispiel etwas über das entstehen und beseitigen von Fluchtursachen, oder über die Weigerung mancher EU-Staaten Flüchtlinge aufzunehmen und die Überforderung der EU-Gremien mit dieser Situation.

Auch die Ursachen von zweifelsfrei vorhandener Kriminalität unter Flüchtlingen könnte man zum interessanten Thema machen und dabei manchen Kratzer auf rosarote Brillen der ungeliebten guten Menschen bringen. Denn auch unter Syrern, Irakern, Pakistanis und so weiter, gibt es schwerstkriminelle Drecksäcke.

Aber es ist natürlich einfacher auf gut eingefahrenen Bahnen in die stets gleiche Kerbe zu hauen. Wenn es einem dabei nicht langweilig wird, dann macht weiter. Aber die Gegenrede(n) muss man dann aushalten können.

Steff1702 10.09.2020 10:23

Ich hatte meines Wissens von Rückführung und Hilfe vor Ort geschrieben, oder?
Deutschland ist nicht für alle Probleme der Welt zuständig. Lass mal die wirtschaftlichen Folgen von Corona durchschlagen, wo kommt dann das Geld her? Denkst du nicht 2 Mio Migranten seit 2015 sind genug? Wo ziehst du die Grenze? Unbegrenzt? Wer bezahlt das dann?

Steff1702 10.09.2020 10:28

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1551978)
Und wie sehr oft begibt man sich in die Opferrolle. :bussi:

Hast Du etwa für deine Behauptung, dass die friedlichen Demonstranten niemanden interessiert haben, ernsthaft Zustimmung erwartet?

Die friedlichen Demonstranten haben sich wahrscheinlich für ich selbst interessiert.
Ich habe mich für die friedlichen Demonstranten interessiert. Besonders interessant fand ich Bilder von einem Demonstranten mit dem Grundgesetz und einem Rosenkranz in der Hand. Also niemand ist demnach schon nicht mehr. ;)

Ich habe nicht behauptet dass die friedlichen Demonstranten niemanden interessiert haben, nur dass wegen 100 Demonstranten die gesamte Demo in rechte Nähe gerückt wurde.
Hier sind 100 Brandstifter, da ist der Rest dann aber unschuldig.
Doppelstandard eben.
Ich behaupte keinesfalls dass dort alle Kriminelle sind, ich will lediglich keine jungen Männer die allahu akbar brüllen wenn die Zelte brennen in meiner Nachbarschaft oder von meinen Steuern finanzieren. Du etwa?

Die wenigsten haben was dagegen wenn Familien oder Kindern geholfen wird, das ist aber mittlerweile nicht mehr die Realität der „Flüchtlinge“. Dafür muss man nur mal
mit offenen Augen durch die eigene Stadt laufen

Stefan 10.09.2020 10:30

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551986)

Von "Hilfe vor Ort" zu schreiben ist einfach. Die praktische Umsetzung ist in einigen der Herkunftsländern praktisch unmöglich.

Steff1702 10.09.2020 10:31

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1551990)
Von "Hilfe vor Ort" zu schreiben ist einfach. Die praktische Umsetzung ist in einigen der Herkunftsländern praktisch unmöglich.

Und das ist dann warum genau unser Problem?
Willst du alle armen der Welt mit einer beschissenen Regierung aufnehmen?

Stefan 10.09.2020 10:33

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551987)
Ich habe nicht behauptet dass die friedlichen Demonstranten niemanden interessiert haben, nur dass wegen 100 Demonstranten die gesamte Demo in rechte Nähe gerückt wurde.
Hier sind 100 Brandstifter, da ist der Rest dann aber unschuldig.

Ich habe mit 100 sehr hoch angesetzt und die Zahl nur beispielhaft geschrieben.

In Berlin kann man wohl kaum von 100 rechten Demonstranten schreiben. Nur die Personen an/auf der Reichtstagstreppe als "Rechte" zu zählen hat ja nichts mit der Realität zu tun.

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551991)

Du drehst Dich im Kreis und argumentierst gegen Deine eigenen Beiträge.

----------

Ich ignoriere Deine Beiträge zukünftig. Ich verbringe meine Zeit lieber mit sinnvollen Projekten, statt Unbelehrbaren zu antworten.

Steff1702 10.09.2020 10:36

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1551992)
Ich habe mit 100 sehr hoch angesetzt und die Zahl nur beispielhaft geschrieben.

In Berlin kann man wohl kaum von 100 rechten Demonstranten schreiben. Nur die Personen an/auf der Reichtstagstreppe als "Rechte" zu zählen hat ja nichts mit der Realität zu tun.

Du gehst von 100 aus, ich gehe von mehr aus. Mir ist
Schon klar dass das Schätzungen je nach persönlicher Einstellung sind und habe das keineswegs als Fakt gesehen.

Wieso Argumentiere ich gegen meine eigenen Beiträge?

,, Die Gründe für die offenkundige Brandstiftung durch die Lagerbewohner werden unterschiedlich angegeben. Auf der Website des Fernsehsenders Skai liest man von den jüngst festgestellten Corona-Fällen als Auslöser. In der Folge wollte die Regierung das Lager durch einen Zaun absperren und es so unter einen lokalen Lockdown stellen. Das dürfte der Anlass der Tat gewesen sein.

Die beiden ersten ankommenden Feuerwehrfahrzeuge wurden laut der Zeitung Ethnos mit Steinen und Holzscheiten beworfen. Das Feuer sollte weiterbrennen. Auch die Insel-Website Sto Nisi berichtet, dass die Feuerwehrleute von Asylbewerbern in Mannschaftsstärke angegriffen worden seien, um sie an ihrer Arbeit zu hindern. Die Türkei verfolgte das Geschehen derweil sehr aufmerksam mit mehreren Drohnen.‘‘

Cogi Tatum 10.09.2020 10:39

Zitat:

Nach zwei Stunden hat dein Wissen schon Lücken.
Du schriebst u. a. "Es ist auch hier in Deutschland schon vorgekommen dass das Flüchtlingsheim angezündet wurde um einen Umzug zu erzwingen."

Zitat:

Deutschland ist nicht für alle Probleme der Welt zuständig. ... wo kommt dann das Geld her? Denkst du nicht 2 Mio Migranten seit 2015 sind genug? Wo ziehst du die Grenze? Unbegrenzt? Wer bezahlt das dann?

Bezüglich der restlichen Punkte kürze ich meine Antwort durch einen Link ab:
https://www.proasyl.de/thema/fakten-...-vorurteile-2/

Das liest Du mal, sendest es an Menschen die so denken wie Du und schon haben mehr Leute etwas davon. :bussi:

Steff1702 10.09.2020 10:41

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1551995)
Nach zwei Stunden hat dein Wissen schon Lücken.
Du schriebst u. a. "Es ist auch hier in Deutschland schon vorgekommen dass das Flüchtlingsheim angezündet wurde um einen Umzug zu erzwingen."

Bezüglich der restlichen Punkte kürze ich meine Antwort durch einen Link ab:
https://www.proasyl.de/thema/fakten-...-vorurteile-2/

Das liest Du mal, sendest es an Menschen die so denken wie Du und schon haben mehr Leute etwas davon. :bussi:

Nichts für ungut, aber Seiten von Linksradikalen NGOs lese ich nicht :Blumen:

Stefan 10.09.2020 10:42

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551996)
...Seiten von Linksradikalen NGOs.....

Das ist Verleumdung.

Cogi Tatum 10.09.2020 10:48

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1551991)

Eine aktuell letzte Frage, wo doch gerade so schön Klischees bedient werden und arme Menschen mit einer beschissenen Regierung so kurz vor dem 3. Oktober (30. Jahrestag) auch ganz gut passen:

Ist es richtig, dass Du in Sachsen-Anhalt lebst?

keko# 10.09.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1551990)

Das Herkunftsland einer mir seit langer Zeit sehr nahe stehenden Person ist politisch im Endzustand einer Demokratie, völlig korrupt und in weiten Teilen verarmt. In vielen Gesprächen ist mir die gut gemeinte Rat von meinen deutschen Gesprächspartnern, "man müsse vor Ort etwas tun", daher sehr geläufig. Nun ist es so, dass der größte Teil der Bevölkerung völlig mittellos und verarmt ist. Dann gibt es eine sehr dünne Mittelschicht (= Haus aus Stein, Kinder gehen zur Schule, Eltern arbeiten regulär) und eine recht gut besetzte Oberschicht mit einem Standard, wie es in Europa selten ist (z.T. mehrere Pools, klimatisierte Garage, Autos usw). Diese Oberschicht arbeitet schon mal mit Politikern zusammen oder sind gleich mal Politiker. Jedenfalls sind es Profiteure des Systems, oft mit guten Geschäftsbeziehung in die USA, Kanada oder Europa.
Da ich das nun seit mehr als 2 Jahrzehnten beobachte und keinerlei Verbesserung feststelle, kann ich letztendlich nur jedem aus der Mittelschicht gratulieren, der eben nicht zur elitären Oberschicht gehört und den Weg ins Weite sucht. Denn von einem gangbaren Weg aus dem Dilemma habe ich noch nicht gehört. Nicht wenige Einheimische finden sogar, dass die aktuelle Hilfsmethoden von NGOs das System sogar einzementieren.

Schwarzfahrer 10.09.2020 15:02

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1552041)
Da ich das nun seit mehr als 2 Jahrzehnten beobachte und keinerlei Verbesserung feststelle, kann ich letztendlich nur jedem aus der Mittelschicht gratulieren, der eben nicht zur elitären Oberschicht gehört und den Weg ins Weite sucht. Denn von einem gangbaren Weg aus dem Dilemma habe ich noch nicht gehört.

Persönlich für jeden einzelnen kann man gratulieren. Extrapoliert auf die gesamte Mittelschicht bzw. alle Länder mit solchen Zuständen ist es aber auch keine realistische Lösung, oder? Vom zunehmenden Schaden für die jeweiligen Länder ganz zu schweigen (u.a. Stichwort Braindrain).
Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1552041)
Nicht wenige Einheimische finden sogar, dass die aktuelle Hilfsmethoden von NGOs das System sogar einzementieren.

NGOs und Entwicklungshilfe sind in dieser Hinsicht häufig in der (wohl berechtigten) Kritik. Vielleicht sollten wir uns etwas mehr damit abfinden, daß nicht in allen Ländern und Gesellschaften die gleichen Bedingungen herzustellen sind, und daß gesellschaftlich/politische Entwicklungen nicht mit der Brechstange und im Eiltempo herbeizuführen sind (zumindest nicht ohne große Kollateralschäden). So wie es vor Jahrhunderten falsch war, das Christentum den "armen Heiden" als Erlösung zu bringen, ist es heute genauso falsch, unser Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell allen als "heilsbringend" anzupreisen. Was nicht heißen muß, daß wir unsere Modelle nicht für besser oder überlegen halten - nur müssen und können wir nicht auf der ganzen Welt Glück und Wohlstand sichern.

NBer 10.09.2020 15:25

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1552056)
....... Vielleicht sollten wir uns etwas mehr damit abfinden, daß nicht in allen Ländern und Gesellschaften die gleichen Bedingungen herzustellen sind, und daß gesellschaftlich/politische Entwicklungen nicht mit der Brechstange und im Eiltempo herbeizuführen sind .......

das ist absolut richtig, hat aber zur konsequenz, dass sich dann dort leute auf den weg hierher machen, die JETZT auch in einem wohlstand leben wollen, den sie über social media mitbekommen und den sie bei sich zu hause nicht finden.
eine leichte lösung für dieses problem habe ich aber auch nicht.

keko# 10.09.2020 15:44

Zitat:

Persönlich für jeden einzelnen kann man gratulieren. Extrapoliert auf die gesamte Mittelschicht bzw. alle Länder mit solchen Zuständen ist es aber auch keine realistische Lösung, oder? Vom zunehmenden Schaden für die jeweiligen Länder ganz zu schweigen (u.a. Stichwort Braindrain).

Tja, da sagst du was.... Die halbwegs Ausgebildeten verlassen das Land. Zurück bleiben die, die nicht weg können und die, die von dem Ganzen profitieren. Ein ewiger Kreislauf...die eigentlich tragende Mittelschicht ist hauchdünn.

Zitat:

NGOs und Entwicklungshilfe sind in dieser Hinsicht häufig in der (wohl berechtigten) Kritik. Vielleicht sollten wir uns etwas mehr damit abfinden, daß nicht in allen Ländern und Gesellschaften die gleichen Bedingungen herzustellen sind, und daß gesellschaftlich/politische Entwicklungen nicht mit der Brechstange und im Eiltempo herbeizuführen sind (zumindest nicht ohne große Kollateralschäden). So wie es vor Jahrhunderten falsch war, das Christentum den "armen Heiden" als Erlösung zu bringen, ist es heute genauso falsch, unser Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell allen als "heilsbringend" anzupreisen. Was nicht heißen muß, daß wir unsere Modelle nicht für besser oder überlegen halten - nur müssen und können wir nicht auf der ganzen Welt Glück und Wohlstand sichern.

Im Herkunftsland meiner lieben Frau wurden die Maßnahmen der UNO wahrgenommene als "Aus dem Weg! Ich weiß es besser!". Statt die dortige, eigene Regierung handlungsfähig zu machen, zieht man sein Ding durch. Man baut Schulen und präsentiert sie und sich in den Medien. In der folgenden Nacht gehen die Leute rein und klauen alles weg. Und die Regierung schaut zu.

Stefan 10.09.2020 15:55

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1552073)
"Statt die dortige, eigene Regierung handlungsfähig zu machen......"

In manchen Ländern sind die Regierenden diejenigen, die mit der aktuellen Situation sehr gut leben können. Gelegentlich liest man ja was über das Vermögen der Nichte/des Bruders/der Ehefrau des afrikanischen Diktators XY. Aber das halbe Volk verhungert.....

Vorgestern wurde erst darüber berichtet, dass 2050 1 Mrd. Menschen nicht mehr dort leben können, wo sie jetzt leben. Was würde unsereins an deren Stelle denn machen? Darauf warten, bis wir verhungert/verdurstet sind? Ich nicht.

keko# 10.09.2020 16:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1552076)
In manchen Ländern sind die Regierenden diejenigen, die mit der aktuellen Situation sehr gut leben können. Gelegentlich liest man ja was über das Vermögen der Nichte/des Bruders/der Ehefrau des afrikanischen Diktators XY. Aber das halbe Volk verhungert........

Und die Chinesen, die neuerdings in vielen Ländern scheinbar heilbringend auftauchen, haben eigene Interessen und die sind oft politisch. Es nimmt keine Ende...

Steff1702 10.09.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1551999)
Eine aktuell letzte Frage, wo doch gerade so schön Klischees bedient werden und arme Menschen mit einer beschissenen Regierung so kurz vor dem 3. Oktober (30. Jahrestag) auch ganz gut passen:

Ist es richtig, dass Du in Sachsen-Anhalt lebst?

Genau, Sachsen-Anhalt, alleinstehendes Haus im nirgendwo, nachts verbrenne ich Bücher und marschiere mit meinen glatzköpfigen Freunden mit Fackeln durch den Wald.
Vllt pendle ich aber auch zwischen Rostock und Stuttgart/Karlsrihe und laufe mit offenen Augen durch die Bahnhöfe etc. Und habe für mich festgestellt dass ich solche Zustände nicht in meiner Nähe will.
Und du? Reihenhaus? Grünen-Wähler? Abends schläfst du mit gutem Gewissen ein weil du als Internet warrior wieder alles gegeben hast?
Mit den Folgen der Migration dürfen sich ja dann (noch) andere rumprügeln

Cogi Tatum 10.09.2020 17:37

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1552088)
Abends schläfst du mit gutem Gewissen ein weil du als Internet warrior wieder alles gegeben hast?

Ich bitte Dich. Mit den paar Kommentaren mit denen wir beide heute herausgerbeitet haben wie Du so tickst habe ich noch längst nicht alles gegeben. Du unterschätzt mich. :)

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1552088)
Genau, Sachsen-Anhalt, alleinstehendes Haus im nirgendwo, nachts verbrenne ich Bücher und marschiere mit meinen glatzköpfigen Freunden mit Fackeln durch den Wald.
Vllt pendle ich aber auch zwischen Rostock und Stuttgart/Karlsrihe und laufe mit offenen Augen durch die Bahnhöfe etc. Und habe für mich festgestellt dass ich solche Zustände nicht in meiner Nähe will.

keko# 12.09.2020 15:15

150, das ist jämmerlich :Nee:

feinkost 13.09.2020 14:14

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1552357)
150, das ist jämmerlich :Nee:

So? Jämmerlich ist das die von Ihren eigenen Glaubensbrüdern nicht aufgenommen werden. In Saudi Arabien und den Emiraten ist genug Geld vorhanden, Platz auch.

Mein Bedarf an minderjährigen, vollbärtigen, muslemischen Männern, die die Innenstädte bevölkern ist gedeckt.

Man muss auch mal Nein sagen.

Cogi Tatum 13.09.2020 15:29

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1552459)

Was den Bedarf oder, besser geschrieben die Bereitschaft zur Aufnahme weiterer Flüchtlinge betrifft ist deine Meinung zwar valide aber nicht repräsentativ. :bussi:

Zehn Bürgermeister wollen Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:

So? Jämmerlich ist das die von Ihren eigenen Glaubensbrüdern nicht aufgenommen werden. In Saudi Arabien und den Emiraten ist genug Geld vorhanden, Platz auch.

Mein Bedarf an minderjährigen, vollbärtigen, muslemischen Männern, die die Innenstädte bevölkern ist gedeckt.

Du schließt aus, dass sich unter den 150 Personen z. B. jesidische Frauen (ohne Bart) befinden? Du weißt schon jetzt es sind alles vollbärtige Muslime die kommen werden? Laß mich raten: Wegen der Umvolkung?

Verrätst Du noch welche Innenstadt es ist, die Du regelmäßig besuchst?
Und schließt Du aus, dass es Christen gibt die notleidenden Glaubensbrüdern gegenüber ziemlich gleichgültig sind?

Bild unten: Ein Christ beim Weihnachtsgottesdienst in der Nähe von Moskau

Stefan 13.09.2020 15:58

Zitat:

muslemischen

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich nicht sehr intensiv mit Religionen auseinandergesetzt hast und deswegen nicht beurteilen kannst, wo die Glaubensbrüder der Flüchtlinge leben? Oder wie erklärt sich die Schreibweise?

--------

Wenn jemand einen Grund sucht, sich über irgendwas aufzuregen, dann wäre die Schlagzeile evtl. geeigneter:
Ausländische Hilfe für in Griechenland untergebrachte Migranten wird derweil einem Medienbericht zufolge erheblich durch örtliche Behörden erschwert. Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, sei im März wegen "politischer Probleme" ein Projekt des Technischen Hilfswerks (THW) gescheitert. Im Auftrag der Bundesregierung sollte demnach die Wasserversorgung auf Ägäis-Insel Samos verbessert werden.
Im THW-Bericht an das Bundesinnenministerium hieß es zum Scheitern des Vorhabens: "Die vordergründig technischen Probleme (nicht ausreichend Wasser im neuen Camp) entpuppen sich bei näherer Betrachtung als politisches Problem (zum Beispiel Abklemmen der Hauptwasserleitung zum neuen Camp) und können daher auch nicht technisch, sondern nur politisch gelöst werden." Laut dem THW wurde die Hauptwasserleitung zum Flüchtlingslager durch eine Gemeindeverwaltung aufgrund von Protesten der Bevölkerung abgeklemmt.

feinkost 13.09.2020 16:08

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1552471)
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich nicht sehr intensiv mit Religionen auseinandergesetzt hast und deswegen nicht beurteilen kannst, wo die Glaubensbrüder der Flüchtlinge leben? Oder wie erklärt sich die Schreibweise?

Da gehst Du recht in der Annahme.

feinkost 13.09.2020 16:11

[quote=Cogi Tatum;1552469]Was den Bedarf oder, besser geschrieben die Bereitschaft zur Aufnahme weiterer Flüchtlinge betrifft ist deine Meinung zwar valide aber nicht repräsentativ. :bussi:

Zehn Bürgermeister wollen Flüchtlinge aufnehmen

10 Bürgermeister, na und? Ich habe die nicht gewählt. Es gibt auch genug Bürgermeister die keine aufnehmen wollen - so quasi die schweigende Mehrheit.

feinkost 13.09.2020 16:13

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1552469)
Verrätst Du noch welche Innenstadt es ist, die Du regelmäßig besuchst?

Stuttgart :Cheese:

keko# 13.09.2020 16:46

Zitat:

Dann sollte man sich aber mit den hochgelobten "Europäischen Werten" zurückhalten, die man gerne verwendet.
Das Trauma von 2015 und die Angst vor den nächsten Wahlen scheint bei den Politikern sehr groß zu sein.
Bei 83 Millionen Einwohnern sind 152 Menschen (Stand heute), die in einer extremen Notlage sind, in meinen Augen rein symbolisch. Eigentlich hast du dein Nein damit.

Cogi Tatum 13.09.2020 17:20

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1552475)
Stuttgart :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1552478)
...
Das Trauma von 2015 und die Angst vor den nächsten Wahlen scheint bei den Politikern sehr groß zu sein.

Ich kann jetzt natürlich nur spekulieren. Aber ich vermute, dass es sich bei Herrn feinkost nicht um einen Politiker handelt, sondern nur um einen besorgten Bürger mit dem Motto (sollte er denn tatsächlich aus der Region Stuttgart stammen): "Den Mercedes und die Knarren vom Heckler & Koch dürfen sie kaufen, aber herumposieren sollen sie damit im Wüstensand der ihre Heimat ist".

keko# 13.09.2020 17:25

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1552481)
....dem Motto (sollte er denn tatsächlich aus der Region Stuttgart stammen): "Den Mercedes und die Knarren vom Heckler & Koch dürfen sie kaufen, aber herumposieren sollen sie damit im Wüstensand der ihre Heimat ist".

...

Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen aus anderen Teilen der Erde die "westlichen Werte" oder die "europäischen Werte" dermassen interpretieren.

Trimichi 13.09.2020 19:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1552481)
: "Den Mercedes und die Knarren vom Heckler & Koch dürfen sie kaufen, aber herumposieren sollen sie damit im Wüstensand der ihre Heimat ist".

Apropos posieren, in Dubai hat man wenigstens Stil.

Trimichi 13.09.2020 19:47

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1552469)

Bild unten: Ein Christ beim Weihnachtsgottesdienst in der Nähe von Moskau

So wie auch Putin? Das ist doch der Mann in dem Bild? Ich verstehe nicht, was die arabische Polizei und Putin mit den Flüchtlingen im Mittelmeer zu tun hat?

:confused:

Steff1702 13.09.2020 20:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1552508)
So wie auch Putin? Das ist doch der Mann in dem Bild? Ich verstehe nicht, was die arabische Polizei und Putin mit den Flüchtlingen im Mittelmeer zu tun hat?

:confused:

Na als linker Internetwarrior hat man die globalen Zusammenhänge im Blick;)
Putin, Trump, AFD, kann man alles gleichzeitig bekämpfen und aus dem Reihenhäuschen das Leid auf der Welt beenden :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.