![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Du isst bestimmt ganz schlimm verseuchtes Fleisch, das du so einen Kram hier verzapfst. Zitat:
Siehe unten. Zitat:
Um 1 kg Fleisch zu erzeugen benötigt man 7 kg Sojabohnen. Um 1 kg Tofu herzustellen benötigt man 0,5 kg Sojabohnen. Also Faktor 14. Wer versucht hat mal ein kg Tofu zu essen, der wird das nicht schaffen, beim Fleisch geht das schon eher. Also vegane Ernährung kann viel bewirken. Ich will auch keinen zum Veganer bekehren, aber ich will das man als Normalsterblicher mal darüber nachdenkt, den Fleischkonsum etwas runterzufahren. Das bringt alles was. |
Zitat:
Ging früher auch. Freund von mir findet es Klasse, jetzt muss er nicht mal so eben kurz nach Wien fliegen um ein 2-std-Meeting abzuhalten. Das macht er ganz bequem von seinem Büro aus, also ein Riesenplus, auch für alle anderen. Das der Fortschritt irgendwann mal am Ende der Fahnenstange angelangt ist, sollte jedem Menschen klar sein. Es kann nicht immer noch weiter nach oben gehen. Für mich bedeutet in diesem Falle: Rückschritt und Besinnung auf das Wesentliche ist wahrer Fortschritt! Das es natürlich Einzelschicksale vermehrt gibt, ist normal. Das gabs aber auch schon damals. Man kann es niemals allen Recht machen. Man kann aber auch niemals allen den gleichen, hohen Lebensstandard garantieren. Achja und ohne Luft zum atmen, gehts uns allen ganz dreckig.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
FFF sauer über Frontfrauen Das Treffen der Klimaaktivistinnen mit der Kanzlerin am Donnerstag sorgt für heftige Kritik in der Bewegung. Einige Ortsgruppen distanzieren sich. |
Zitat:
Ich hatte diese Meinung ja auch einige Jahre vertreten, und bin darauf nicht Stolz. Heute bin ich froh das ich das alles hinter mir gelassen habe. Das es Menschen gibt, die noch 20-30 Jahre jünger, ihre Prioritäten anders setzen ist mir bewusst. Die meine ich aber auch eher weniger. Ich rede von den "middle-best-agern" bis kurz "vor der Rente-Menschen", die auf "Teufel komm raus konsumieren bis der Arsch platzt!" Ich gestehe jedem der arbeitet seinen Urlaub zu, wegen mir auch ein "dry-aged-Steak" und feinsten Bordeaux im Peil-Glas. Kann jeder etwas Luxus ausleben, aber SUV, 7 mal nach Spanien, zwei Krauzfahrten/Jahr und einen Steingarten, das ist dann bei weitem zuviel des Guten! Ich hoffe du hast das in etwa so gedacht? |
[Spam]
|
Zitat:
Verkehrsfunk: "Achtung auf der A4 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" Autofahrer: "Was einer? Tausende!" |
Zitat:
Vorschlag, warten wir doch einfach das Menu bei der nächsten Golden Globe Verleihung ab. Was mich betrifft. Wozu die Aufregung? War doch nur dieses Jahr vegan das Menu dort. Hier gerade lecker Spare-Rips und Würste auf dem Grill. Tomantili und Gürkli gibt es auch, Käse, lecker mit Käse und Kräuter aus dem eigenen Garten, sogar Zigaretten und Weißwein. Wer will kann Alkohol trinken, wer nicht Leitungswasser oder Bier. Und jetzt kommt das Beste: das ist alles legal. :) Fazit: wir haben Zeit. Alles easy. Ich esse Fleisch. Und? P.S.: als Zeichen meines guten Willens lege ich gleich eine Zucchini auf den Grill. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |