triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Ace2Pinky 10.02.2011 17:33

hatte immer knieprobleme nach dem laufen. treppensteigen ging meistens zweit tage nur unter schmerzen. 2 der 3 orthopäden haben mir direkt einlagen verschrieben und es wurde definitiiv nicht besser.

3. orthopäde hat zwar bestätigt das ich ein plattfussindindianer bin aber das das prob die unelastischen muskeln sind.

ende vom lied.. seit ich regelmässige dehnübungen mache sind die schmerzen weg und die einlagen habe ich seit dem auch nicht mehr benutzt.

heute nervt mich einfach nur die tatsache das meine neuen schuhe immer noch nicht da sind. :Nee:

topre 10.02.2011 17:59

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 532165)
Naja, man kann ja ein reduziertes Fully, bspw. Vorjahresmodell, kaufen. Ich habe bspw. ein Cube, welches standard 2300€ kostete, für 1300€ bekommen. Das ist komplett XT, allerdings mit 100mm vorne und hinten an der Grenze. Für MTB Marazhon passts aber.
Wenn Du was "richtiges" mit 140/150mm willst und XT/XTR kommst Du unter 3000€ kaum zum Zug. Ein richtig geiles Hardtail ist auch ok, aber für echte Trails geht das nicht.

Ein Downhill-Bike a la Liteville oder ein All-Mountain a la Scott genius gibts da nicht, aber ansonsten kann man da im Versandhandel schon ordentlich zuschlagen. 120 oder 130mm und natürlich XT.

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 532151)
:quaeldich:
2500Hm ist schon mal eine Hausnummer...hast du den schonmal gemacht?

Passo Tremalzo vorletztes Jahr waren ca. 2300 HM - allerdings waren wir da den ganzen Tag unterwegs. :Lachanfall: Wird hart - aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ich diskutiere das heute abend mal beim Bier aus....

KingMabel 11.02.2011 08:27

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 532341)
Wird hart - aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Ich wachse mit Fleisch :)

Heute Abend wieder Spinnen und vorher mal meine Pulsuhr suchen... Vielleicht finde ich dabei auch das Lebensmittel, dass irgendwo in den Kartons vergammelt und übelst stinkt...

Starling 11.02.2011 17:25

Dann mal viel Erfolg beim Kistendurchsuchen, KingMabel!

Muss sagen ich werde Skifahren doch als Sport zählen :Lachen2: Aber nicht 1:1 was die Std. angeht.
Die Muskeln gehen generell hab ich keinen Muskelkater, aber ich merk einfach, dass es Tag für Tag weniger Kraft gibt in den Beinen.
Aber heute super Piste gehabt, bin irgendwann für mich summend den Berg runter, in meinen Minischwüngen und hatte wirklich meinen Heidenspaß am Techniktraining.

alpenfex 11.02.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 532867)
, in meinen Minischwüngen und hatte wirklich meinen Heidenspaß am Techniktraining.

Brav :Blumen:

Zeus15831 12.02.2011 08:55

so melde mich auch mal wieder - morgen geht es zu meinen ersten 10 km wettkampf. mal sehen wie es läuft.

Starling 12.02.2011 16:06

Viel Erfolg beim Wettkampf. Meiner steht am 12.3 an.

Heute war Skifahren doof. Viel los, eklige Pisten, zweimal hats mich verrissen, inkl. elegantem über die Piste schliddern und einen Mann umnieten. :(
Aber Gott sei Dank hab ich immer alle Schutzengel versammelt und außer blauen Flecken wirds nix geben.

Zeus15831 13.02.2011 14:31

so wettkampf ist geschafft - mein debüt endet mit 1:00:02. nun suche ich die 3 sekunden ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.