Zitat:
Zitat von Tri-Icey
(Beitrag 532126)
Was verstehst Du unter "richtigem MTB"? Nen CycloCrosser? :Lachen2:
|
Cyclo-Crosser und MTB sind wie Feuer und Wasser. Ich mein schon sowas, was auch Singletrails in den Alpen aushält oder eben krassere Touren am Gardasee oder eben auch eine Transalp. Nix für Triathleten-Weicheier, sondern für Leute, die die Berge lieben. Habe bisher ein über 10 Jahre altes Hardtail, welches für Wald und Feldweg taugt, und auf meinen extremen Touren am Gardasee oder in den Dolomiten leihe ich mir immer was aus. Und dort dann "richtige" Fully-MTB für 3-4000 € - also sowas wie das geniale
SCOTT Genius 30. Für sowas reicht aber mein Budget nicht - zwischen 1300 und 1500 will ich maximal ausgeben und das reicht auch. Wird ein Fully und wahrscheinlich wegen Preis-Leistungsverhältnis vom Versender...
Ich werde auch zukünftig einen Großteil meiner Rad-KM auf dem MTB abspulen - macht einfach mehr Spaß! Und alle meine Freunde fahren MTB - was nicht zu vernachlässigen ist.
Edit meint noch: Getreu dem Motto - Höhenmeter stat Kilometer. Sind am überlegen, da mitzufahren: http://www.mtb-festival.de/ - auf der C-Strecke...
|