triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

keko# 16.07.2025 16:18

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1785871)
Geh bitte was soll der Quatsch

Vor wenigen Tagen ein ranghoher, deutscher Offizier in der Ukraine: Er meinte in den Hauptnachrichten, man brauche "Waffensysteme, die weit in die Tiefe des russischen Raumes reichen".

Das ist kein Quatsch, das ist genau so passiert.

qbz 16.07.2025 17:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1785886)
Vor wenigen Tagen ein ranghoher, deutscher Offizier in der Ukraine: Er meinte in den Hauptnachrichten, man brauche "Waffensysteme, die weit in die Tiefe des russischen Raumes reichen".

Es war der höchste militärische Chef des Heeres, Verantwortlicher des Planungsstabes für die Ukraine und für die Beschaffung.

Trimichi 16.07.2025 18:19

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1785886)

Ja, sicher braucht man die. Nur fuer was denn? Davon abgesehen: Trump hat sie, wir nicht. Warum blos? Weil dieser narzistisch persoenlichkeitsgestoerte Mann damit umgehen kann und wir (...) nicht? Hm.

Kannst nur noch abschalten und aussteigen. Leid tun mir die Juengeren. Denn diese Diskontierumg nimmt die Ressourcen aus der Zukunft. Erstens. Zweitens haben sie nichts und muessen drittens eine Loesung finden.

Prost! ;)

Koschier_Marco 16.07.2025 18:57

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1785883)
Wie kann man denn 30 Jahre lang in so einem Umfeld (über-)leben?

Ist jetzt nicht so kompliziert, 90% ist das Leben geht seinen Gang, 10% sind dann schwierig

Koschier_Marco 16.07.2025 18:59

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1785887)
Es war der höchste militärische Chef des Heeres, Verantwortlicher des Planungsstabes für die Ukraine und für die Beschaffung.

Ja und das ist militärisch korrekt für D für die Ukraine sowieso und legitim, weswegen regen sich die Putinversteher jetzt auf.

Dasr ja bisher nur der Putin Kiev bombardieren, wenn es dann Moskau treffen sollten, das ist dann Eskalation klar

Nachtrag, es geht übrigens gar nicht darum Moskau zu beschiessen, die Ukraine könnte jede Woche eine Rüstungsfabrik nach der anderen aus dem Spiel nehmen, bis dem Aggressor der Nachschub ausgeht und dann und nur dann wird er nach Istanbul fliegen und verhandeln

Trimichi 16.07.2025 21:04

Soviel zu den Putin-Nichtverstehern. Klartext: wir wollen nicht verhandeln, regen uns dann aber auf. Dass es nicht zum Frieden reicht.

Wie kann man denn ernsthaft verhandeln wollen ohne den Gegenueber zu verstehen, also dessen Motive = Totalversagen der Diplomatie.

Vllt ist ja der Spruch " zum Streiten gehoeren immer zwei " hilfreich? Es gibt aber nur das wir (...). Das ohne ein "Dagegen" nicht funktioniert?

Vllt hat Trump Recht und Putin ist witklich irre. Das kann aber auch nur ein Irrer sagen. Denn nur ein Verrueckter versteht einen Verrueckten.

So wie die europaeische Philosophie Anmerkungen zu Plato sind, so sind die Massenmedien heute Kommentare der Experten zu Trump?

Kennt jmd von euch Putin persoenlich? Hat jmd von euch ihm mal in die Augen geschaut? Mit ihm gesprochen?

lg

Koschier_Marco 16.07.2025 21:44

Zum Mitschreiben, Putin wird erst verhandeln, wenn er versteht das er mit seinem Krieg nicht weiterkommt, dann wird er verhandeln, wenn ihm die Ressourcen genommen werden zum Krieg führen dann wird er verhandeln. Tkekisten verstehen nur diese Sprache. Der lacht sich doch tod, wenn uns Angst macht und wir glauben das

keko# 16.07.2025 22:05

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1785893)
Ja und das ist militärisch korrekt für D für die Ukraine sowieso und legitim, weswegen regen sich die Putinversteher jetzt auf....

Natürlich ist das korrekt. Er ist ein ranghoher Offizier und kann nur innerhalb von Kanonen, Krieg und Waffen denken. Das ist sein Job, dafür wurde er ausgebildet. Von einem Fleischverkäufer erwarte ich auch nicht, dass er mir über das Tierwohl im Ohr liegt.
Bemerkenswert ist für mich lediglich, dass ähnliche Aussagen von Berufssoldaten gehäuft auftreten. Zumindest nach meinem Empfinden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.