Schwarzfahrer |
19.01.2024 13:27 |
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1735701)
Was erwartest du? Du bist auch nur eine Wurst unter 80 Millionen Würsten. Dein Sohn ist eine Wurst, meine Kinder sind Würste, ich bin eine.
Wir leben in einer Demokratie, das ist mühsam und gleichsam der Sinn davon.
Bleib einfach an dem Thema dran und engagiere dich, mehr kannst du nicht tun.
:Blumen:
|
Was ich erwarte bzgl. Inklusion? So wie Arne auf der zwingenden Gültigkeit und für den Staat verpflichtenden Umsetzungszwang der international Klimaabkommen besteht, wünsche ich mir und erwarte, daß der Staat sich an die unterschriebene UN-Vereinbarung zur Förderung der Inklusion hält, und ernsthafte Maßnahmen einleitet. Mir ist allerdings bewußt, daß es in den Köpfen länger, vermutlich 2 - 3 Generationen braucht, um normal zu werden - umso wichtiger wäre ernste staatliche Unterstützung, um diesen Wandel zu fördern - stattdessen bremst der Staat und die Verwaltungen noch bewußt und gezielt. Letzteres werfe ich ihnen vor; ansonsten tue ich genau das, was Du sagst; ich engagiere mich und ändere die Welt im Kleinen, kämpfe vor allem dort, wo jetzt etwas bewegt werden kann, nicht gegen mögliche, zukünftig eventuell auftretende Risiken.
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1735711)
Nein, das akzeptiere ich einfach nicht.
...
Verschiedene Meinung sind völlig akzeptabel....
|
Was nun, entscheide Dich :Cheese: . Ich meinerseits wähle sicher nie AfD, kann aber sehr wohl Gründe und Antriebe vorstellen und verstehen, die Menschen dazu treiben, und glaube damit besser in der Welt zurechtzukommen, als wenn ich bestimmte Sachen einfach als "nicht akzeptabel", "nicht vorstellbar" aus meinen Überlegungen verbanne (verstehen heißt natürlich nicht, die Idee für mich als akzeptabel anzusehen, aber ich muß akzeptieren, daß Menschen sehr unterschiedlich ticken und damit leben).
|