triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

qbz 16.07.2025 11:52

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1785851)
es gab zig Verhandlungsangebote von Europa, sinnlos, ......

Dann zähle mal die Verhandlungsangebote der neuen Bundesregierung unter Merz auf. Oder nur die Kontakt- bzw. Gesprächskontakte, ohne gleich von Verhandlungen zu sprechen. Null. Weder auf Präsidenten- oder Ministerebene.

Victor Orban wurde in der EU gemobbt, als er als EU-Ratspräsident als einziger der EU Präsidenten mit Putin in Moskau gesprochen hat.

Tagesschau, 6.2025: "Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu einem Gespräch mit Kanzler Friedrich Merz bereiterklärt. Wenn Merz anrufen und reden wolle, dann sei Russland offen für diese Kontakte, sagte Putin am Rande des St. Petersburger Wirtschaftsforums der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sind immer dafür offen", so der Kremlchef."

dr_big 16.07.2025 11:54

Wie oft hat Trump mit Putin gesprochen und was hat er dabei erreicht?

keko# 16.07.2025 11:55

Zitat:

Was für eine Tatsachenverdrehung in bester BSW Manier, es gab zig Verhandlungsangebote von Europa, sinnlos, aber es gab Sie Tshekisten verhandeln nie und wenn halten Sie sich nicht an irgendwas, das einzige was Thekisten verstehen und akzeptieren ist militärische Stärke.....

Na dann halt Feuer frei! Auf dass wir Europäer das größte Land der Erde, mit einem riesigen Atomwaffenarsenal und mit weltweiten Unterstützern, militärisch endlich mal in die Knie zwingen.

keko# 16.07.2025 11:58

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1785853)
Wie oft hat Trump mit Putin gesprochen und was hat er dabei erreicht?

Keine Ahnung, weißt du da mehr? Würde mich nicht wundern, wenn die alten weißen Herren längst einen Deal ausgemacht habe.

TriVet 16.07.2025 12:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1785854)
Na dann halt Feuer frei! Auf dass wir Europäer das größte Land der Erde, mit einem riesigen Atomwaffenarsenal und mit weltweiten Unterstützern, militärisch endlich mal in die Knie zwingen.

Zwischen Feuer frei und Unrecht nicht zulassen ist ein großer unterschied.
Oder findest du auch, dass man zB die Mafia nicht bekämpfen sollte, die sind ja eh überlegen und tun sonst deinen Lieben weh; „das Böse gewinnt immer und überall“ (EAV).
Das größte Land der Erde ist Russland nur beim Flächenmaß, davon übrigens zwei drittel Wald.
Und die atombedrohung gibt es sowieso, schon immer und eh. Die kann nicht schlimmer werden.

keko# 16.07.2025 12:33

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1785856)
Zwischen Feuer frei und Unrecht nicht zulassen ist ein großer unterschied. ....

Ja, genau. Volle Zustimmung :Blumen:

Dazwischen müssen Diplomaten und Experten ihr Arbeit machen und Ergebnisse liefern. Das ist deren Job.

Adept 16.07.2025 12:49

Zitat:

Was für eine Tatsachenverdrehung in bester BSW Manier, es gab zig Verhandlungsangebote von Europa, sinnlos, aber es gab Sie Tshekisten verhandeln nie und wenn halten Sie sich nicht an irgendwas, das einzige was Thekisten verstehen und akzeptieren ist militärische Stärke.

Die Kleptokratie, ist sich sicher sie gewinnen, der Rest ist Maskirowka in bester Tshekisten Manier

Für mich klingen deine Beiträge oft extrem/absolut gegen Russen. Du hast da ja mehrere Jahre dort gelebt, richtig?

Da frage ich mich, wann dieser Sinneswandel kam. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du da so viele Jahre dort leben konntest, wenn du so eine negative Meinung von den Russen hattest.

Trimichi 16.07.2025 13:18

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1785854)

Das uns Europaer (EU) absolut rein gar nichts getan hat, by the way.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.