Steppison |
04.06.2018 11:33 |
Gestern meine 2. MD gemacht, meine erste in Hannover. Ich war viel zu früh da, hatte aber so Zeit alles abzuchecken und mich in Ruhe vorzubereiten. Schwimmstart mit Neo (90% hatten einen an gefühlt) im knapp 24 °C warmen Wasser war ok, paar viele Pflanzen die ersten 300 m, danach ging es, und das Wasser wurde ein wenig kühler. AUf dem Rückweg dann ein bisschen Wasserschatten gehabt, so kam ich nach Plan durch. Der Weg in T1 ist recht lang, aber auf den Matten gut zu laufen. Zügiger Wechsel, dann hatten einige beim Aufsteigen riesen Probleme und kamen nicht vom Fleck. So bin ich erst 20 m hinter der Linie aufs Rad gehüpft, und fast wieder runter gesegelt weil vor mir einer fast umgefallen ist. Es wird alles geübt, nur nicht vernünftig aufsteigen. Dann mit ein bisschen Dampf im Bauch los und wohl etwas zu schnell angegangen. Hab dann doch ne halbe Stunden gebraucht um auf den geplanten Mittelwert zu kommen, da war die erste Runde fast schon wieder vorbei. Zweite und dritte Runde jeweils 1 Minute langsamer, in der dritten Runde kamen Rückenprobleme dazu. Schwimmen und Radfahren sollte ich demnächst mal Stück an Stück trainieren. Mit nem 35er Schnitt in T2 rein, und dann kontrolliert losgelaufen. Bis Km13 war ich etwas unter meiner gewünschten Pace, dann Pipipause und danach lief nicht mehr so viel zusammen. Wunschzeit 5:15 um 4 min verpasst, vorwiegend durch etwas zu schnelles Rad und dadurch recht hartes Laufen. Nach 4:30 h war ich energetisch ganz schön leer, obwohl mein Blutzucker hoch war (bin Diabetiker). Hier hätte ich wohl noch etwas Insulin unterwegs gebraucht.
Nächstes Jahr habe ich schon mal eingeplant. Schöne Veranstaltung, kein riesen Rummel und doch sehr interessant. Ein bisschen mehr Verpflegung im Zeil wäre schön gewesen, dafür war der WK insgesamt recht günstig.
|