triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

qbz 29.10.2023 02:54

Ich habe ja berichtet, dass im Westjordanland infolge des Krieges die religiösen Siedler mehr Waffen erhalten haben, teilweise als Reservisten, was dazu führt, dass die gewaltsame Landvertreibung von Palästinensern dort zugenommen hat. Gestern hat sich eine Korrespondentin der ARD - Sophie von Tann - mutigerweise diesem Thema angenommen und zeigt israelische Aktivisten gemeinsam mit palästinensischen Bauern bei der Olivenernte und wie die Bauern von Siedlern vertrieben und die Aktivisten vom Militär festgesetzt werden. Ein Bauer ist an dem Tag erschossen worden, was auch Haaretz gemeldet hat.

Bericht über Verteibung im Westjordanland und israelische Aktivisten, ab 7:34, 3min-Bericht.

su.pa 29.10.2023 07:40

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1727726)
Aber ICH würde in meinem Haus ja auch Kakerlaken oder Ratten nicht füttern, sondern rentokill anrufen und das Problem beseitigen lassen.:Blumen:

@Klugschnacker: bitte - das geht doch nicht...

Helmut S 29.10.2023 07:56

Deutschland ringt um Haltung

Angesichts des Kriegs in Nahost ringt Deutschland darum, seiner historischen Verantwortung gerecht zu werden, kommentiert Stephan Detjen. Dabei gäbe es zwei gegenläufige Dynamiken: Öffnung in der Außenpolitik, Verengung von Diskursräumen im Inneren.

Ein sehr lesenswerter und vor allem zum Nachdenken anregender Kommentar zum Thema Staatsräson.

:Blumen:

TriVet 29.10.2023 08:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1727732)
Ein sehr lesenswerter und vor allem zum Nachdenken anregender Kommentar zum Thema Staatsräson.

Danke.

Klugschnacker 29.10.2023 08:45

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1727731)
@Klugschnacker: bitte - das geht doch nicht...

Muss man sich an offensichtlichem Blödsinn hochziehen? Solche Postings sind doch für jeden leicht einzuordnen.

sabine-g 29.10.2023 09:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1727735)
Muss man sich an offensichtlichem Blödsinn hochziehen? Solche Postings sind doch für jeden leicht einzuordnen.

genau, und deswegen muss man solchen Leuten keine Bühne bieten.

Adept 29.10.2023 09:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1727738)
genau, und deswegen muss man solchen Leuten keine Bühne bieten.

Jetzt mach mal halblang.

Wenn es danach ginge, hätte man dich auch rausschmeissen müssen, als du Schwarzfahrer im Corona-Thread gewünscht hast, dass er endlich auf der Intensivstation landet, um zu merken wie das ist. Da war der Aufschrei nicht so gross, weil du hier ein anderes Standing hast.

Man schlägt halt mal über die Stränge in emotionalen Momenten. Kann man kurz drauf hinweisen und gut ist. Ich finde die Diskussion hier bisher ganz konstruktiv, obwohl es um ein hochbrisantes Thema geht und die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

DocTom 29.10.2023 09:54

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1727732)
...

Ja, danke fürs Teilen. Sehr schwierige Situation hier in D.

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1727739)
Jetzt mach mal halblang.
...obwohl es um ein hochbrisantes Thema geht und die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

Ebenfalls danke dafür.

BTT;

Leider wird es durch die Hamasaktion wohl zukünftig sehr schwer werden, den vor dem feigen Terrorangriff erreichten Gesprächsstatus zwischen zB Saudis und Israelis wieder herzustellen.
Aber nur durch das miteinander Reden könnten weitere Opfer verhindert werden.

Wenn, was ich hier bei einigen Beiträgen der nahen Vergangenheit ebenso sehe, nur sehr einseitig einer aufgefordert wird, sein tun (bei mir das Schreiben meiner Meinung und Gedanken) zu unterlassen, beim anderen sein sehr viel grausameres Tun (furchtbare Taten und Handlungen, die ich nur als nicht menschlich bezeichnen kann, der Hamas, echte TATEN (!!!) wohlgemerkt) von den selben Kritikern nichtmal benannt wird, wäre ich auch als ersterer ebenfalls angepisst.

NmpM
T.

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1727727)
Ich habe ja berichtet, ...

Ich befürchte ebenfalls, dass auf beiden Seiten die (finanziell oder materiellen) Profiteuere den Konflikt weiter anheizen und es zum Äußersten dort unten kommen wird.
Leider.

Die Frage jetzt muss doch also lauten, wie wird es auf der Welt weitergehen, kommt es dort zum Äußersten und alle MÜSSEN sich positionieren. Weltenbrand? WW3 aus religiösen Gründen?
Wollen wir wieder Bilder von toten jungen Menschen der UN Friedenstruppen mit Blauhelm, Menschen aus unseren Reihen, weil diese von Idioten auch nicht anerkannt und abgeschlachtet werden?

So beginnen:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...srael-100.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.