triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

Nole#01 07.03.2022 13:45

Frederick hat mit ON running einen neuen Partner. Überrascht mich doch etwas.
Ob er damit einen Nachteil gegenüber dem Alphafly hat den er zuletzt gelaufen ist?

Running-Gag 07.03.2022 13:50

Ich denke schon...
Ich fänd es auch seeehr überraschend, aber pushing Limits hat ihm da vielleicht eine Tür geöffnet... Wer weiß. Aber einen Vorteil in Sachen Zeit und Speed hat es bestimmt nicht

Schlafschaf 07.03.2022 14:40

Damit sieht er zumindest besser aus als die Typen in den Nike.

ON hat ja auch einen Schuh mit Carbon-Platt wenn ich das richtig sehe, mal schauen wie flott die Teile sind!

Helmut S 07.03.2022 15:03

Weil der Fredric gerade das Video seines "Schwimm Laktat Tests" gepostet hat, würde ich gerne @HaFu noch mal was zu dem Polar OH1+ fragen (gerne auch die andren, wenn sie was dazu zu sagen haben):

Wie zufrieden sind denn Athlet und Coach mit den Daten dieses Gadgets? Er trägt es ja nun doch schon n paar Wochen. Welche Verwendung findet denn diese Information? Steuern die auch das Training danach?

Hafu 07.03.2022 16:32

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1649993)
...

Wie zufrieden sind denn Athlet und Coach mit den Daten dieses Gadgets? Er trägt es ja nun doch schon n paar Wochen. Welche Verwendung findet denn diese Information? Steuern die auch das Training danach?
...:

Frederic benutzt den OH1 sicher schon seit einem Jahr. Er hat auch noch das ältere Modell. Ich selbst habe ihn erst seit ich ihn bei Sohnemann gesehen (und ich ihn darüber befragt) habe und ihn mir dann zu Weihnachten habe schenken lassen.
Wegen Omicron war ich die letzten vier Wochen nicht mehr Schwimmen, aber bis dahin hat das Teil sehr zuverlässig funktioniert. Es hat einerseits die Aufzeichnungsfunktion über die Polar-App, aber andererseits (und das ist für mich die interessantere Funkteion) funkt es auch in Echtzeit die Herzfrequenz an eine Uhr (sofern diese über Wasser ist).
Am Ende eines Intervalls bekommt man dadurch ziemlich genau eine Rückmeldung über die Intensität des gerade geschwommenen intervalls.

Frederic steuert durchaus die Intensität des Schwimmtrainings (zum Teil) nach Puls.

Hafu 07.03.2022 16:38

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1649984)
Frederick hat mit ON running einen neuen Partner. Überrascht mich doch etwas.
Ob er damit einen Nachteil gegenüber dem Alphafly hat den er zuletzt gelaufen ist?

Gemäß seinen Tests hat er keinen Nachteil damit. Den neuen ON-Carbonschuh ist er vor Vertragsabschluss Probe gelaufen. Frederic ist was Schuhe anbelangt ziemlich wählerisch und probiert auch immer ziemlich viel rum. Nur des Geldes wegen kam die Zusammenarbeit bestimmt nicht zustande.
Gespräche mit ON gab es auch schon vor der 2021er-Saison, aber da deren eigene Schuhentwicklung damals noch nicht auf dem Niveau mancher Wettbewerber lag, kam es damals noch nicht zu einem Vertragsabschluss.

flachy 07.03.2022 16:57

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1649990)
Damit sieht er zumindest besser aus als die Typen in den Nike.

ON hat ja auch einen Schuh mit Carbon-Platt wenn ich das richtig sehe, mal schauen wie flott die Teile sind!

ON Cloudboom Echo ist das aktuelle Racing Modell, Preispunkt sind irre 249,95 EUR//270 USD...

Ich fasse das Fazit der Tester aus Believe in the Run zusammen:
It's very popular in theTriathlon Community.
It's a nice looking shoe for people who wants style over substance...
Das Modell wird nahe dem Saucony Carbonschuh verortet und kommt bei der Performance in den Tests dort nicht an Vaporfly, Alphafly und Metaspeed heran.

sabine-g 07.03.2022 17:03

Der Saucony endorphin Pro ist ein schöner Schuh zum Joggen aber sonst nichts besonderes. Wenn der ON da nicht besser ist, ist es gegenüber Nike eine ganz klare massive Verschlechterung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.