triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

benedikt_rookie 14.12.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 318486)
Glückwunsch zu der super Zeit, Crema!! Ich war heute 17km laufen und es war auch ganz schön nur ich hab jetzt übelste Schienbeinschmerzen :( Also nur rechts, wenn ich draufdrücke vor allem...nicht schon wieder was :(

Das habe ich auch. Ich vermute das es bei mir am Schuh liegt. Ich habe den Tipp bekommen mir Orthopädische Einlagen für die Schuhe zu besorgen. Ich denke das werde ich jetzt machen.

alpenfex 14.12.2009 15:20

Sa + So zu Hause aufm Sofa...Nase voll und Hals im Streik :(

crema-catalana 14.12.2009 16:29

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 318966)
Das habe ich auch. Ich vermute das es bei mir am Schuh liegt. Ich habe den Tipp bekommen mir Orthopädische Einlagen für die Schuhe zu besorgen. Ich denke das werde ich jetzt machen.

Nur langsam den Umfang steigern kann auch helfen. Laufe jetzt seit knapp 4 Wochen täglich - aber viel kürzer als sonst. Und dennoch hat's am Anfang wieder am Fuß/Schienbein gezwickt. Also bin ich noch kürzer gelaufen. Wenn man empfindlich ist, muss man einfach dem Fahrgestell Zeit geben um sich anzupassen.

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 318972)
Sa + So zu Hause aufm Sofa...Nase voll und Hals im Streik :(

Gute Besserung & eine heiße Hühnersuppe!!! :Huhu:

benedikt_rookie 14.12.2009 16:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 319012)
Nur langsam den Umfang steigern kann auch helfen. Laufe jetzt seit knapp 4 Wochen täglich - aber viel kürzer als sonst. Und dennoch hat's am Anfang wieder am Fuß/Schienbein gezwickt. Also bin ich noch kürzer gelaufen. Wenn man empfindlich ist, muss man einfach dem Fahrgestell Zeit geben um sich anzupassen.

Bei mir ist es sogar beim allerersten Lauf aufgetreten. Und ich bin die ersten 2 - 3 wochen immer nur 6km gelaufen. Daran kann es bei mir eigentlich nicht liegen. Ich habe aber auch einen unterirdischen Laufstil :Lachen2:

Wenzel 14.12.2009 18:13

So, nach dem meine Grippe fast auskuriert ist, muss ich mich schon bremsen wieder einzusteigen.

Heute ging ich ins Fitnessstudio und es kam was kommen musste. :-(
Innerhalb einer Woche hab ich 2 kg Masse verloren und musste ständig weniger Gewicht nehmen ... ;-(

Mit Laufen und Schwimmen steig ich wohl eher erst Ende der Woche ein, damit die Grippe noch ein bisschen auskurieren kann. So ne sch*** aber auch ...

Icey 14.12.2009 19:47

nabend

heut war mal wieder Schwimmen, in 45 Minuten 1,7km geht eigentlich, find ich :Lachen2: Für die letzten 300m hab ich mir dann noch 10Min Zeit gelassen.
Technik is bei mir fürn A.... hatte/hab beim Schwimmen Schulterschmerzen und ich reib mir mal wieder unterm Ellebogen irgendwie wund. Heut nur links und zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass es vom Atmen kommt, ich atme nur nach links. Ich merk dass mein rechter Arm immer ziemlich untergeht. Die Schulterschmerzen sind auch nur links (heute zumindest).

Die Schulterschmerzen bei den Liegestützen hab ich immernoch. :(

BigWilly 15.12.2009 10:29

Moin, moin,

so, das Wochenende wäre auch überstanden... Meine Freundin hatte doch Geburtstag und nun war die Bude voll...:Nee: Aber immerhin, jetzt weiß ich, wenn man "Verkatert" läuft, ist der Puls deutlich höher als normal :Lachen2:

Die neuen Schuhe sind echt super! Meine Waden sind auch gänzlich wieder ok! Also, was ihr da so mit euren Beinen habt :Nee: , Ich hab mir 120Kg angefangen mit dem Laufen und hatte nix bis jetzt (gut außer 2 Wochen die falschen Schuhe) :cool:

Ja, mit Köln, das sieht gar nicht so schlecht aus. Hab nur noch etwas Angst, das wirklich "dingfest" zu machen... sind immerhin 21 km zu laufen, und das nach den anderen Sachen ;) ...

crema-catalana 15.12.2009 10:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 319301)
Ja, mit Köln, das sieht gar nicht so schlecht aus. Hab nur noch etwas Angst, das wirklich "dingfest" zu machen... sind immerhin 21 km zu laufen, und das nach den anderen Sachen ;) ...

Also bei unserer Vereinsweihnachtsfeier waren wieder mehrere Leute, die mir versichert haben, dass eine MD viel weniger anstrengend als ein Marathon sei...

Ich mach' dennoch erst mal nur meine KD. :Lachen2:

BigWilly 15.12.2009 10:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 319311)
Also bei unserer Vereinsweihnachtsfeier waren wieder mehrere Leute, die mir versichert haben, dass eine MD viel weniger anstrengend als ein Marathon sei...

Ich mach' dennoch erst mal nur meine KD. :Lachen2:

...naja, ist halt nicht durchgehend die gleiche Belastung. Gerade in meiner GK, ist Schwimmen und Radfahren ja doch sehr "schonend" im Verhältnis zum Laufen...

...Naja, hab halt noch etwas Bedenken, obwohl ich jetzt ja auch schon am WE die 20km Laufe...

Icey 15.12.2009 10:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 319313)
...naja, ist halt nicht durchgehend die gleiche Belastung. Gerade in meiner GK, ist Schwimmen und Radfahren ja doch sehr "schonend" im Verhältnis zum Laufen...

...Naja, hab halt noch etwas Bedenken, obwohl ich jetzt ja auch schon am WE die 20km Laufe...

Was zögerst Du dann noch?
Machen!! :)

BigWilly 15.12.2009 11:15

...hab ja mein Trainingsplan nach Arnes 8h KD Plan gebaut. Sollte ich dann jetzt lieber den 8h MD Plan als Vorlage nutzen, und 2 Höhepunkte einplanen, auch wenn das eine nur ne OD ist?? Wie würdet ihr das machen??

benedikt_rookie 15.12.2009 12:22

Servus Leutz,
ich hatte am Sonntag meine Leistungsdiagnostik. Ich war dazu bei einem Freund in Heidelberg der in einem Fitness und Rehazentrum arbeitet. Es war also ein Laktatstufentest auf dem Laufband.

Ich musste also einzelne Stufen absovlieren. Angefangen bei 6 km/h. Alle 4 Minuten wurde die Geschwindigkeit um 2 km/h erhöht. Ich kam bis Ende 16 km/h und hätte gerne noch die 18 km/h Marke angefangen aber er hat dann abgebrochen weil ich eh schon nur noch schwarz gesehen habe :Lachen2: .

Rausgekommen ist dann ein IANS von 160 bei einem Laktatwert von 3.86. Maximalpuls war in dem Test dann 176. Ich habe mich bei den 16 km/h auch da dann eingependelt. Mehr als 2 Schläge wäre ich auch nicht mehr höher gekommen. Im Grunde war ich sehr zufrieden. Bei meinem letzten Test hatte ich einen IANS von 146 und einen Maximal erreichten Puls von 174. Auch die Laktatkurve hat sich etwas nach rechts verschoben. Also so falsch habe ich dann wohl nicht trainiert.

Dank meiner Krankenkasse habe ich jetzt noch die Möglichkeit billig einen Laktattest im Freiburger Radlabor zu absolvieren. Ich denke das werde ich mir auch noch antuen. Wenn dann richtig oder :Lachen2:

Gestern habe ich natürlich erstmal Ruhetag eingelegt und heute Abend werde ich eine Runde schwimmen gehen.

crema-catalana 15.12.2009 12:33

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 319352)
Rausgekommen ist dann ein IANS von 160 bei einem Laktatwert von 3.86. Maximalpuls war in dem Test dann 176.
Bei meinem letzten Test hatte ich einen IANS von 146 und einen Maximal erreichten Puls von 174. Auch die Laktatkurve hat sich etwas nach rechts verschoben. Also so falsch habe ich dann wohl nicht trainiert.

Wow, das klingt aber echt nach Fortschritt! Super! ich kann mich auf dem Band nicht so quälen wie im Wettkampf, bei mir haben sie den Test bei Puls 170 abgebrochen - im Wettkampf hatte ich am Samstag 174 als max auf der Uhr.

pepenbär 15.12.2009 14:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 319323)
...hab ja mein Trainingsplan nach Arnes 8h KD Plan gebaut. Sollte ich dann jetzt lieber den 8h MD Plan als Vorlage nutzen, und 2 Höhepunkte einplanen, auch wenn das eine nur ne OD ist?? Wie würdet ihr das machen??

Hallo,

hab ja nicht viel Ahnung, aber besteht nicht die Möglichkeit mit Ziel Hamburg den Plan für die OD zunehmen, und danach die letzten 7 Wochen des MD-Plans hinterzuhängen? :confused:

Mich würde generell mal interessieren wie „streng“ Ihr euch an Pläne haltet. Wäre schön, wenn Ihr mal was dazu schreiben könntet. ;)

Ich trainiere momentan nach einem Laufplan von Dieter Baumann bis zum Sylvesterlauf, und geh so 3 mal die Woche Schwimmen. Radeln nur nach Lust und Wetter.

Für nächstes Jahr bin ich noch ziemlich Planlos. :Cheese:

benedikt_rookie 15.12.2009 14:10

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 319424)
Mich würde generell mal interessieren wie „streng“ Ihr euch an Pläne haltet. Wäre schön, wenn Ihr mal was dazu schreiben könntet. ;)

Ich trainiere nicht nach einem Trainingsplan sondern nach Einheiten. Heisst ich mache pro Woche 4 x Laufen, 3 x Schwimmen, Kraft nach Gefühl und Rad im Winter selten. Wann und wie ich die einheiten mache mache ich spontan und nach Laune bzw. Gefühl. Komme damit sehr gut zurecht. An einen Plan könnte ich mich so eh nicht halten. Also mache ich mir auch keinen :Huhu:

crema-catalana 15.12.2009 14:14

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 319424)
Mich würde generell mal interessieren wie „streng“ Ihr euch an Pläne haltet.

Ich hab' mir den TS-Plan hier heruntergeladen, trainiere aber nach Lust und Laune. Ich sehe nur zu, dass ich 2x/Woche ins Wasser gehe. Laufen ist kein Problem, mich zu motivieren. Ab dem Frühjahr muss ich mich dann auch mal wieder öfter aufs Rad scheuchen. Da nutze ich zur Zeit nur wenn's grade passt. Kurz: eigentlich halte ich mich gar nicht dran :Lachen2:

pepenbär 15.12.2009 14:23

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 319428)
Ich trainiere nicht nach einem Trainingsplan sondern nach Einheiten. Heisst ich mache pro Woche 4 x Laufen, 3 x Schwimmen, Kraft nach Gefühl und Rad im Winter selten. Wann und wie ich die einheiten mache mache ich spontan und nach Laune bzw. Gefühl. Komme damit sehr gut zurecht. An einen Plan könnte ich mich so eh nicht halten. Also mache ich mir auch keinen :Huhu:

Hallo Benedikt,:Huhu:

das mit den Einheiten finde ich sehr gut. Ich glaube das im nächsten Jahr auch so einteile. Ist es Dir die Länge der Einheiten egal?
Oder hast Du dabei Zeitvorgaben wie z.B. insgesamt 3 Std laufen pro Woche?

pepenbär 15.12.2009 14:30

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 319435)
Ich sehe nur zu, dass ich 2x/Woche ins Wasser gehe.

Hallo crema-catalana:Huhu:

ich geh sogar 3 mal, und das will ich auch beibehalten bis ich über 50 meter kraulen kann. Wird wohl noch ein paar Monate dauern - ich hoffe das ich irgendwann auch noch lerne.:Cheese:

benedikt_rookie 15.12.2009 14:30

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 319453)
Hallo Benedikt,:Huhu:

das mit den Einheiten finde ich sehr gut. Ich glaube das im nächsten Jahr auch so einteile. Ist es Dir die Länge der Einheiten egal?
Oder hast Du dabei Zeitvorgaben wie z.B. insgesamt 3 Std laufen pro Woche?

Direkte Zeitvorgaben nicht. Eher Kilometer. Ich kann das ja mal kurz erläutern und hoffe ich schweife nicht aus :Lachen2: .

Ich habe mir für jede Disziplin eine bestimmte Kilometerzahl vorgenommen die ich bis zu meinem Saisonhöhepunkt absolviert haben möchte. Beispiel: Beim Laufen habe ich mir vorgenommen das ich um die 1400 Kilometer laufen will. Ich trainiere im 3:1 Rythmus und später im 2:1 Rythmus. Das hat bei mir ergeben das ich im Schnitt 40 bzw. 20 Kilometer (Ruhewoche) die Woche laufen muss / will.

So. Jetzt plane ich halt jede Woche einen längeren Lauf ein. 2 normale und eine schnelle Einheit mit weniger Kilometer. Wann ich welche Einheit mache ist eigentlich egal. Wenn es gut läuft kann auch ein geplanter 10 Kilometer Lauf mal 20 Kilometer lang sein. Wichtig ist nur das nicht an 4 Tagen 4 Läufe sind. Der Rest ist egal. Wenn ich einen 20 Kilometer Lauf plane und am Anfang merke es geht richtig gut dann mache ich halt lieber einen schnellen Lauf über 6 Kilometer.

Also keine Zeitvorgabe sondern eher Kilometervorgabe. Beim Schwimmen ist es ähnlich. Hier habe ich im Durchschnitt 4 Kilometer die Woche zu schwimmen. Wann ich das mache und wie ist eigenltich egal. Hauptsache ich mache es:Lachen2: .

Und wenn ich mal keine Lust habe auf Training oder es einfach nicht geht dann kann ich den Rest der Woche immer daran anpassen.

In schlimmen Wochen schreibe ich die Einheiten die Woche jeden Tag um. Zuviel aufeinander bringt ja auch nichts.

Ich komme damit gut zurecht. Auch weil ich nicht an Trainingszeiten gebunden bin. Soll ja Spaß machen.

Hoffe das hilft dir jetzt :Huhu:

Achja. Ich trainiere auf 2 Mitteldistanzen nächstes Jahr. Vielleicht 3 aber das weiss ich noch nicht !!!

benedikt_rookie 15.12.2009 14:33

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 319467)
Hallo crema-catalana:Huhu:

ich geh sogar 3 mal, und das will ich auch beibehalten bis ich über 50 meter kraulen kann. Wird wohl noch ein paar Monate dauern - ich hoffe das ich irgendwann auch noch lerne.:Cheese:

Das kenne ich. Ich habe 2008 den Ironman70.3 in Wiesbaden gemacht und konnte bis im November davor gar nicht schwimmen. Nicht mal Brustschwimmen (ja das gibts :Lachen2: ). Ich habe dann eine alte Klassenkameradin wieder getroffen die zufällig auch noch Schwimmerin war. Die hat mir dann geholfen. Die Zeit war nicht besonders gut aber ich bin in Wiesbaden durchgekrault.

Tipp: Wenn du jemand kennst der es kann, dann nimm diesen mit ins Bad !!!

BigWilly 15.12.2009 14:45

Also ich habe mir, wie ja schon gesagt, nen Plan (Grundlage war Arnes 8h KD Plan) gebaut. Derzeit versuche ich bedingt durch 100/100 vor allem das Laufen in den Vordergrund zu stellen. Klappt auch echt super. Inzwischen habe ich auch die 2 Schwimmeinheiten fest im Terminplan. Fitnesstudio klappt auch super. Lediglich beim Fahrradfahren streiche ich derzeit die Einheiten. Aber ich hoffe, das hat auch bald nen Ende.

Ja, könnte erst dem KD Plan machen und später umstellen, aber gefühlmäßig würde ich jetzt eher dazu tendieren, den MD Plan zu machen. Die Einheiten sind meine ich weniger auch GEschwindigkeit, sondern mehr auf Umfang ausgelgt ?! UNd da ich eh keine "Großen Ziele" für HH hab...

Bin halt der Typ "Sportler" der gerne nen Haken hinter einer Einheit im Trainigsplan macht und am Ende der Saison schaut, wieviele KM oder Stunden es dann waren. (Also nen kleiner Statistiker ;) )

pepenbär 15.12.2009 14:51

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 319471)
Tipp: Wenn du jemand kennst der es kann, dann nimm diesen mit ins Bad !!!

Ja kenn ich.
Meine Frau (ansonsten total unsportlich) kann sehr gut kraulen. Die ist mindestens 1 x pro Woche dabei, und hat immer ein paar gut Tips.
Außerdem bin ich seit über 3 Monaten im Kraulkurs, alderdings ist die Betreuung nicht so gut.
Alle sage das sieht technisch gut aus, am Ende der Bahn hab ich aber immer "Schnappatmung", auch wenn ich versuche langsam zu kraulen. :Cheese:
Brustschwimmen geht dafür ohne Probleme, obwohl ich das nicht übe. Letzt Woche hab ich ausnahmsweise mal getestet, 13 min für 500 meter - ist zwar nicht schnell, aber ohne Atemnot.:Lachen2:

benedikt_rookie 15.12.2009 14:53

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 319484)
Ja kenn ich.
Meine Frau (ansonsten total unsportlich) kann sehr gut kraulen. Die ist mindestens 1 x pro Woche dabei, und hat immer ein paar gut Tips.
Außerdem bin ich seit über 3 Monaten im Kraulkurs, alderdings ist die Betreuung nicht so gut.
Alle sage das sieht technisch gut aus, am Ende der Bahn hab ich aber immer "Schnappatmung", auch wenn ich versuche langsam zu kraulen. :Cheese:
Brustschwimmen geht dafür ohne Probleme, obwohl ich das nicht übe. Letzt Woche hab ich ausnahmsweise mal getestet, 13 min für 500 meter - ist zwar nicht schnell, aber ohne Atemnot.:Lachen2:

Ich habe mittlerweile auch meine Frau dabei im Bad. Die ist schon Polizeimeisterschaften geschwommen. Das ist sehr depremierend wenn Sie neben mir Ihre Bahnen zieht. Aber hat auch gute Tipps. Ich denke das ist wichtig weil man sich sonst falsche Sachen angewöhnt.

Das mit der Schnappatmung geht weg. Habe das auch lange durchgemacht.

pepenbär 15.12.2009 15:12

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 319485)

Ich hoffe es. Ich mach jetzt immer zwischen dem Einschwimmen am Rand 20 x unter Wasser ausatmen, um mich daran zu gewöhnen. Selbst dabei kriege ich ohne mich zu bewegen Atemnot, aber langsam gewöhne ich mich dran.
Du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht, das ich es auch noch hinkriege.:Lachen2:
Falls nicht kann ich mich immer noch damit rausreden das ich über 20 Jahre älter bin als Du, und Brustschwimmen eh gesünder ist...:Cheese:

BigWilly 15.12.2009 15:13

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 319485)
...

...das hab ich ganz gut in den Griff bekommen, durch konsequenten 3er Armzug... das war am Anfang echt krass, aber inzwischen geht es super! Mal schaun ob ich auch nen 5er hinbekomm??!!:cool: ;)

benedikt_rookie 15.12.2009 15:14

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 319495)
Falls nicht kann ich mich immer noch damit rausreden das ich über 20 Jahre älter bin als Du, und Brustschwimmen eh gesünder ist...:Cheese:

Das ist leider keine Ausrede wenn ich mir als das Durchschnittsalter im Schwimmbad anschaue. Und da schwimmen echt auch einige Kraul eine Stunde durch denen man das nicht ansieht. :Huhu: Aber das klappt auf jeden Fall.

Geduldig sein. Dann klappt das !!!

pepenbär 15.12.2009 17:04

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 319469)
Hoffe das hilft dir jetzt :Huhu:

Ja, deine Erklärung hilft mir sehr. Danke dafür. ;)
In diesem Jahr hab ich auch schon oft nach Gefühl trainiert. Mal länger, weil ich mich gut gefühlt habe, aber ich hab auch schon mal ne lange Radfahrt abgebrochen, weil einfach die Kraft und damit natürlich auch die Lust fehlte.
Gerade als älterer Einsteiger ist es sicher ganz gut, sich mehr auf sein Körpergefühl als auf einen Plan zu verlassen.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 319496)
...das hab ich ganz gut in den Griff bekommen, durch konsequenten 3er Armzug... das war am Anfang echt krass, aber inzwischen geht es super! Mal schaun ob ich auch nen 5er hinbekomm??!!:cool: ;)

Ich habe auch den Eindruck, das ich mit dem 3er Armzug am besten zurecht komme. Vor 2 Monaten konnte ich nur links atmen, nach rechts hab ich das halbe Becken leergetrunken.:Lachanfall:
Wenn ich daran zurückdenke erkenne ich schon meinen Fortschritte...

Wenzel 15.12.2009 19:36

Ich weiß nicht obs hilft, aber letztens beim "das grauen im schwimmbad 09" hat das pittermännche sich meine atmung mal angeguckt, weil mir auch irgendwann immer die luft fehlt.

ich versuchte halt immer gleichmäßig auszuatmen, aber das problem dabei ist, dass einem dann am ende oft die luft fehlt. jedenfalls meinte er, dass ich versuchen soll die luft zu speichern und kurz vor dem einatmen auszuatmen, das letzte stück luft noch oberhalb des wassers, also wenn ich den kopf schon gedreht habe.

in der badewanne konnte ich es bereits testen. scheint ganz gut zu gehen. will es jetzt unbedingt mal testen, aber wegen meiner grippe kam ich noch nicht dazu.

sonntag soll es aber endlich soweit sein!!!

achja, ich mache die 3er atmung und zwischendurch im 2er takt, wenn ich mehr luft brauche.

pepenbär 15.12.2009 20:10

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 319616)

ich versuchte halt immer gleichmäßig auszuatmen, aber das problem dabei ist, dass einem dann am ende oft die luft fehlt. jedenfalls meinte er, dass ich versuchen soll die luft zu speichern und kurz vor dem einatmen auszuatmen, das letzte stück luft noch oberhalb des wassers, also wenn ich den kopf schon gedreht habe.

Hallo Wenzel,:Huhu:
danke für den Tip. Das ist auf jeden Fall ne neue Idee, werde ich beim nächsten Schwimmen mal ausprobieren.

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 319616)
achja, ich mache die 3er atmung und zwischendurch im 2er takt, wenn ich mehr luft brauche.

Das probiere ich auch immer so, aber wenn ich dann auf den 2 er takt wechsel bin ich meistens schon so in Panik (wegen Atemnot) das die Technik total für die Tonne ist. :Cheese:

KingMabel 15.12.2009 22:12

So, eben wieder ein übelstes Ründchen Recom einegschoben :Cheese:

Mal zum vergleich:

16.11.09 - 4,72km - 40:01min - Durchschnittspuls 147
15.12.09 - 4,30km - 34:44min - Durchschnittspuls 124

:Cheese: Jetzt mal abgesehen von der Zeit :Cheese:

PippiLangstrumpf 15.12.2009 22:51

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 319715)

Mit 124er Puls könnte ich überhaupt nicht laufen. Ich fürchte, selbst beim Spazierengehen hab ich höheren Puls :-((

KingMabel 15.12.2009 23:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 319736)
Mit 124er Puls könnte ich überhaupt nicht laufen. Ich fürchte, selbst beim Spazierengehen hab ich höheren Puls :-((

Keine Ahnung wie ich das mache. die Geschwindigkeit war ja nicht viel anders zu der vorherigen. die Streckenprofilierung war auch ähnlich.

Bin dann aber auch (wie man sieht) sehr langsam unterwegs.

benedikt_rookie 16.12.2009 07:39

Morgen *Gähn*,
ich war Gestern nach einem langen FH und Arbeitstag noch ein kleines Ründchen laufen. Schön bei Schneeflocken. Aber es war sau kalt. 6 Kilometer waren es bei einem ganz gemütlichen 6 min/km Schnitt. Danach noch ein bisschen Streching und Kräftigungsübungen.

Heute muss ich endlich wieder ins Bad. War letzte Woche nur einmal. Das ist zu wenig !!! Gerade bei meinen Schwimmzeiten.

Schönen Arbeits und Trainingstag allen.

KingMabel 16.12.2009 08:17

Weicheier :Cheese:

Aber ich werde nun auch bald die kurze Hose gegen eine lange tauschen glaube ich...

alpenfex 16.12.2009 08:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 319798)

Aber ich werde nun auch bald die kurze Hose gegen eine lange tauschen glaube ich...

Mabel, Du Tier :Holzhammer:

benedikt_rookie 16.12.2009 08:32

Zitat:

Du hast eine lange Hose?:Peitsche:

BigWilly 16.12.2009 08:46

Zitat:

...aber obenrum bleibst bei T-Shirt, oder willst jetzt etwas was langes anziehen...:Lachen2:

Icey 16.12.2009 08:56

Ihr habt was an wenn Ihr laufen geht? :-((

Und ich hab gedacht Ihr wärt hart. :Nee:

:Lachanfall:

BigWilly 16.12.2009 09:14

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 319824)
Ihr habt was an wenn Ihr laufen geht? :-((

Und ich hab gedacht Ihr wärt hart. :Nee:

:Lachanfall:

ja, musste mir das leider angewöhnen angezogen zu laufen. Die Schmerzensgeldforderungen der Bevölkerung wurden einfach zu viel...:Lachanfall:

crema-catalana 16.12.2009 09:42

Es wirkt!

das ist ja eine hammerklasse Pulswertentwicklung!!!
Bei mir waren es Montag 2 min auf 12,5 km schneller und Puls 132 statt 137 im Schnitt. Und bevor sich jemand beschwert, ich pulse niedrig, gell! 132 ist bei mir GA1!

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 319715)
So, eben wieder ein übelstes Ründchen Recom einegschoben :Cheese:

Mal zum vergleich:

:Cheese: Jetzt mal abgesehen von der Zeit :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.