![]() |
Krieg und Elend führt zu Flüchtlingswellen.[/quote]
Waffenexportwellen führen zu Flüchtlingswellen Jede exportierte Knarre kommt als Elend auf zwei Beinen zu uns zurück. |
Zitat:
|
Zitat:
Der überwiegenden Mehrheit ist es derzeit recht egal was auf Lesbos passiert oder ob sich die Erde um +1 Grad in 100 Jahren erwärmt. Es gibt wichtigere Dinge, z.B. ob man im Juli in Urlaub kann oder einen Gutschein bekommt. Ob das Freibad bald öffnet oder geschlossen bleibt. Ob endlich wieder der Ball rollt oder nicht ... :Blumen: Und Grenzen sind übrigens dazu da geschlossen zu werden. Das Leben ist schließlich kein Wunsch-Konzert. Man kann nicht einfach da einwandern, wo man auf nette Sozial-Leistungen hoffen kann. ;) |
Zitat:
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Du sprichst für dich ganz allein, wenn du darüber redest, dass dir dein Urlaub wichtiger ist, das du wieder Fußball sehen möchtest. Das du deine 99 Cent Bratwurst mit deinem SUV vom Aldi holen möchtest, weil es dir scheissegal ist was der Klimawandel in armen Regionen dieser Welt anrichtet. Dieses Forum hier ist nicht repräsentativ und doch solltest du dich fragen, ob alle anderen zu dumm sind, weil sie dir widersprechen oder ob ein bischen selbstreflektion nicht mal ganz gut täte |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
heute treffen sich die dorftrottel in den kommentarspalten der sozialen medien und denken sie sind die mehrheit, nur weil die normalen leute es aufgegeben haben mit ihnen rumzudiskutieren oder ihnen etwas vermitteln zu wollen. sieht man ja auch hier im thread. es ist soooo ermüdend. |
Zitat:
siche rgibt es nicht mehr so viel vereinslokale wir früher. das liegt aber daran, dass es mittlerweile dermaßen viele restaurants und kneipen gibt, dass sich das betreiben eines eigenen vereinslokals einfach nicht mehr lohnt. vor 40 jahren war das halt anders, da gab es im ganzen ort vielleicht eine kneipe. da lohnte es sich vielleicht vereinsintern was zu machen, heute gibt es in jedem dorf, 3 restaurants und 4 kneipen, die die örtlichen vereine mit sonderkonditionen locken. so einfach ist das.. |
Zitat:
|
Zitat:
also 2 völlig gegensätzliche meinungen. was mich immer wunderte, dass diese beiden gruppen in den kommentarspalten anscheinend nie aufeinanderstießen. je nach artikel oder meldung die kommentiert wurde, war entweder die eine, oder die andere gruppe tonangebend. bis ich darauf kam.....es sind dieselben leute! anders kann ich es mir gar nicht erklären. es wird dort gemeckert um des meckerns willen, völlig unabhängig vom inhalt oder der faktenlage. |
Zitat:
Und von "früher" würde ich gar nicht anfangen. Am besten mal Sonnenallee oder sowas anschauen und einfach nur dankbar sein ;) |
Zitat:
"Eure 10 % Arbeitslosen-Quote"... Wo kommst Du denn her pschorr80? Wo ist denn die alles und jeden subventionierende Elite daheim? Ich befürchte gleich meldet sich ein Franke, aber ich lasse die Frage trotzdem einmal stehen. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
es sei denn natürlich du meinst, dass es WEGEN der angeblich so schlechten wirtschaftlichen lage hier so viele restaurants, kneipen und lokalitäten gibt. dann möchte ich allerdings nicht sehen, wieviel es dann in gegenden gibt, denen es wirtschaftlich deutlich besser geht. da sind dann vereinskneipen ja noch unnötiger. ps: inhaltlich setze ich mich mit so billiger ost-west-polemik schon seit 20 jahren nicht mehr auseinander. willkommen in der zukunft pschorr. |
Zitat:
Wer sich wie Du immer darüber beklagt, dass Stärkere eben Schwächere per Pflicht- / Zwangsversicherung unterstützen müssen und alle Gelder nur für die Stärkeren einfordert sowie ständig Arbeitslose gegen Arbeitende, Junge gegen Alte, Ost gegen West, Süd gegen Nord usf. ausspielt, wünscht sich letztlich eine sozialdarwinistische Ellbogengesellschaft, ohne zu verstehen, wie alle Gruppen aufeinander angewiesen sind. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mein dritter Versuch: Und wer könnte es durch was wieder besser werden lassen? Nicht das Du hinterher schreibst "Ich wusste wie man die deutsche Heimat rettet, aber niemand hat mich gefragt." Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Mein alter Chef hatte da immer ein Spruch parat:
"Der kann nichts dafür, da fehlt es halt am elementarsten" Da muss ich mich immer daran erinnern wenn ich die Beiträge von Poor80 lese :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei den wenigen Beiträgen ich hier immer mal wieder in diesem Thread von Pschorr80 und wenigen anderen lese, kommen mir immer folgende erste Zeilen aus einem älteren Lied in den Kopf:
"Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr Ich bin dagegen, egal worum es geht Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal Ich bin dagegen, warum ist doch egal" |
Zitat:
Es wird krachen und dann gibt es einen Reset. Danach haben wir DDR 2.0 (links-grün gewinnt), 4.Reich (rechts gewinnt) oder einen Islam-Staat (Islam-Anhänger gewinnen). Übrigens bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Außer hier natürlich :Huhu: Man vergleiche: US-Außenminister Mike Pompeo: Zitat:
Der Bananen-Republik-Präsident: Zitat:
PS: Poor, Dorf-Trottel, usw. interessieren mich nicht. Wem nichts einfällt, der beleidigt halt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die würde halt nicht so schlimm aussehen und somit nicht in dein weltbild passen. es ist eben eine sehr eingeschränkte, selektive und tendenziöse diskussionsweise. |
Zitat:
Inflation: EZB kauft Anleihen (30% davon von Italien) für 750 Milliarden, Target 2 von BRD zu PIIGS steht bei 1000 Milliarden. EU-Rettungsschirm 500 Milliarden. Ist aber nur für die Schnellhilfe. Danach wird es wohl Wiederaufbau-Bonds für 500 Milliarden geben. Italien selbst hat m.W. 300 Milliarden + 400 Milliarden angekündigt. Spanien ein Grundeinkommen .... Bei Länder schon gut verschuldet. Wie soll das zurückbezahlt werden? Unsere Industrie: Erst hat man sie mit grün ruiniert und jetzt mit Produktions-Stopp, der noch eine Weile anhält, da sie ja von Fernost-Teilen leben ... Nobody glaubt, dass alle Leute heute brav sind. Wird das so sein, wenn alle Sozialleistungen und aller Wohlstand weg ist? Er kann sich keinen Bürgerkrieg vorstellen. Konnte er sich vor zwei Monaten vorstellen, dass grün, Flüchtlinge etc. keine Thema mehr sind? Immer mehr Jobs aus der Staatskasse (Pflege, Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieher) sind Zustände wie in Griechenland. M.E. wird es krachen. Das beginnt demnächst in Afrika. Da hilft auch kein EU-Rettungsschirm. Die haben nicht mal Masken. In Südamerika sind mehrere Länder eh schon pleite. Venezuela ein Übernahmeziel von den USA. Und dann geht es in Süd&Osteuropa weiter. PIIGS ist nicht vergessen. Ukraine gefällt Putin eh und in Bosnien wurde der Frieden eh nur per Geld erkauft Ich bin gespannt auf die nächsten 1-2 Jahre. :dresche |
Ehrlich und pessimistisch: ich leider auch, bin aber irgendwie verdammt froh persönlich völlig unverdient die massiven Privilegien von Deutschland und der EU nutzen zu dürfen... woanders ist der Einschlag ein anderer
m. |
Zitat:
|
Der Pschorr scheints euch ja echt angetan zu haben ... :)
|
Zitat:
|
Zitat:
DM Zeiten. als die Wohnung noch 500 DM kostete und das Weizen 4 Mark. Aber ich bin auch gespannt auf die nächsten 1- 2 Jahre. |
Zitat:
Das ist doch einfach ein durchsichtiger Trick rechtsradikaler Meinungsmacher, um von Rechtsextrem scheinbar in die Mitte zu gelangen, indem sie Merkel als "links-grün" bezeichnen und Du übernimmst diesen Quatsch. Ps: BAFÖG sind Kredite und keine Sozialgeschenke. Das weisst Du, leugnest es aber hartnäckig, um in diesem Forum ständig gegen Studenten und ein Bafög finanziertes Studium zu hetzen, das dazu dient, dass auch Kinder weniger begüterter Eltern studieren können. |
Zitat:
Zitat:
|
Mmh, ich greif mal vor: wir brauchen aber Ärzte, Pfleger und Lehrer, deswegen wird Studium unterstützt - ich lass es mal offen ob zu sehr oder zu wenig...
m. Ich lass es auch mal offen ob mehr Biologen, Statistiker, Physiker, Orientalisten oder Philosophen |
Zitat:
Was ist eigentlich passiert, das bei Dir so eine schräge Sicht verursacht hat? |
Zitat:
|
Zitat:
Indem Du die CDU als "links-grün" bezeichnest, charakterisierst Du Linke und Grüne als extrem. was wie gesagt, in meinen Augen einfach ein durchsichter Taschenspielertrick ist, damit Rechtsextreme die Mitte für sich beanspruchen. Neben der Linke und der Grünen Partei gibt es ja auch noch Gruppierungen wie DKP oder Robin Hood, Antifa etc. Zitat:
Dann würde ich doch eher eine Erhöhung der Azubi-Vergütungen fordern als ständig das Bafög zu kritisieren, das auch weniger Begüterten ein Studium erlaubt, wenn es Dir um mehr Vergütungsgerechtigkeit zwischen Studierenden und Azubis geht. Allerdings musst da auch berücksichtigen, dass Azubis mit 15,16 meistens noch bei den Eltern wohnen können, deutlich früher Arbeit und Lohn erhalten (ab 19/20), und Studenten meistens nicht am Wohnort der Eltern studieren. Vor der Einführung des Bafög war übrigens nachweislich das Studium den Kindern aus einkommensschwächeren Familien selten möglich, sie waren an den Hochschulen viel weniger vertreten. |
Da sind wir jetzt unverhofft beim BGE, vielleicht ist Corona der Game Changer (zumindest mal was gutes an diesem Drecksvieh)
m., jetzt war ich mal unsachlich aber die Zeiten sind so - sorry, qbz, mein Internet war zu langsam, Du hast recht, ich konnte nich früher posten |
Zitat:
|
Ich glaub in der Linken ist das BGE nicht so wohlgelitten, aber das war aus einer anderen Zeit
(vor 2020), egal, ich erwarte Ideen m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |