![]() |
Zitat:
Und wenn nicht, dann kratzt das im Universum auch niemanden. Wir sind glücklicherweise nicht der Mittelpunkt des Universums! Und leben erst sehr kurze Zeit auf diesem Planeten, mit etwas Geschick noch bis ein roter Zwerg aus unserer Sonne wird. :Cheese: |
Zitat:
Einstmals grüne Gegenden werden trocken, ehemals trockene Gegenden kriegen auf einmal mehr Wasser ab. "Der April macht was er will" trifft hierzulande ja auch schon lange nicht mehr zu. Diese Bauernregel ist seit Jahren gefühlt eher auf den März anzuwenden. Der April ist in den letzten Jahren eher trocken. Seit ein paar Jahren haben wir hier auch immer häufiger richtig starken Wind. Die Rennradler jammern auf Strava immer häufiger deswegen....:Lachanfall: Eindeutig auffällig. PS: Die Sahara war "früher" auch schon mal grün, was damals einen wichtigen Einfluss auf die Menschheitsgeschichte hatte. Homo sapiens gelangte zu dieser Zeit wohl über einen kurzfristig grünen Korridor von Afrika nach Norden. |
Zitat:
Wer es jetzt noch nicht sieht, der sollte wirklich die rosa Brille absetzen. Noch wúrden drastische Einbremsungen vieles verhindern können, aber gerade diese Corona-krise wird wohl am Ende eher das ganze beschleunigen. Wenn die Bu-Regierung schon über Kaufprämien für Gross-SUV's nachdenkt, dann ist alles zu spät. Das vieles auch ohne klimaschädliches Verhalten geht, konnte man die letzten Wochen ganz gut verfolgen. Klare Luft, ist nur ein Aspekt der uns schon ganz gut getan hat. |
Zitat:
|
Oha. Jede Menge Küchenpsychologie und Küchenklimaforschung. ;)
Aber o.k., manche schreiben ja "100% Zustimmung". Ich mag nur bedingt zustimmen und tue dieses hiermit kund. Zitat:
Sind das die Aktivisten die freitags auf die Straße gehen und möglichst umweltverträglich leben? Für was bekommen sie die Quittung? Zitat:
Deutschland wird schrumpfen – mit und ohne Einwanderer Real issue will an aging & declining world population by 2050, *not* overpopulation. Wer ist nochmal "Wir"? Zitat:
Noch eine Bauernregel von mir...die auch nicht passt: "Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer heiß." Und jetzt: Finde den Widerspruch! :Cheese: Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Du bist schon ein besonders lustiger Geselle. :)
Ich habe mir abgewöhnt, mich an der Ignoranz mancher Menschen abzuarbeiten. :Cheese: Schönen Sonntag allerseits. |
Zitat:
Auch Dir einen schönen Sonntag. :Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Hi Nobodyknows,
Glaurung könnte natürlich extra für Dich, was er aus der alltäglichen Wettererfahrung über den April (Bauernregel) beschreibt, genauso gut klimawissenschaftlich ausdrücken, Stichwort Jetstream oder als Beispiel für die Auswirkungen des wegen der Erwärmung geänderten Jetstreams die Erklärung der Hitzewelle von 2018. Für mich ging eigentlich aus dem Kontext klar hervor, dass mit "wir" die Menschheit gemeint war. Ps. Ich besichtigte übrigens vor ca. 40 Jahren in der algerischen Wüste zu Fuss und mit Zelt als Gast bei den Tuaregs die berühmten Höhlenmalereien (Elefanten, Giraffen etc.) im Gebirge von Tassili n’Ajjer. Sie entstanden vor ca. 10000 Jahren. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |