triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 02.02.2011 22:14

Wie ich leistungstechnich stehe weiß ich seit gestern :(
Ich hatte keinerlei Anhalt für meine Laufgeschwindigkeit, hatte gehofft dieses Jahr (ja eher Frühjahr) die 10km in 50 min. zu laufen.
Nun gestern bei den 9x400m bin ich diese gerade mal in 1:50m gelaufen. Das Tempo könnte ich niemals durchhalten. Irgendwie scheint mir meine Anatomie ist für solche Geschwindigkeiten nicht gemacht. Äußerst deprimierend, aber wenigstens hab ich nun mal einen Anhaltspunkt.

Schwimmen heute ging sogar mal richtig. Bei Übungen ohne Beine war ich sogar mal im guten Mittelfeld. Beim Sprinten wieder letzte, aber nun ja...Einer muss ja letzter werden :Cheese:

topre 02.02.2011 22:19

4:30 Uhr aufstehen - 5 Uhr bis 21 Uhr Arbeiten inkl. 9h Autofahrt = platt und null Sport. Gute Nacht!

Starling 02.02.2011 22:38

Woah, das ist mal heftig. Gute Nacht!

Bei mir ist nun morgen 8-18.30 arbeiten, 19 Uhr Holiday on Ice und Fr 8-18.30 Uhr und dann Konzert von den Wise Guys. Nix mit Sport. Aber muss ich auch ertragen. Nicht dass ich noch sportsüchtig werde

alpenfex 03.02.2011 08:30

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 528070)
4:30 Uhr aufstehen - 5 Uhr bis 21 Uhr Arbeiten inkl. 9h Autofahrt

:Nee: boah...da bist aber auch bedient! Hoffe, das ist nicht die Regel bei Dir.

Aerml 03.02.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 528064)
Irgendwie scheint mir meine Anatomie ist für solche Geschwindigkeiten nicht gemacht. Äußerst deprimierend, aber wenigstens hab ich nun mal einen Anhaltspunkt.

Nö, gar ned deprimierend - Unmassen von Lauf-ABC-Übungen absolvieren, dann wird das schon.

Marquardt hat ein paar ordentliche Übungen in seinem Buch.

Alternativ hier & da auch was

topre 03.02.2011 11:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 528175)
:Nee: boah...da bist aber auch bedient! Hoffe, das ist nicht die Regel bei Dir.

Nein keine Panik - das war eine Ausnahme, sonst bleibe keine Zeit für Triathlon, was übrigens der Grund fürs frühe Aufstehen war. Für eine Anreise am Vortag hätte ich meinen Schwimmkurs absagen müssen und das wollte ich nicht. Und normalerweise fliege ich auch eher zu solchen Events, aber das war gestern aus interen Gründen nicht möglich. Naja und ich hab mich zurück chauffieren lassen und weiterhin ist ja ein siebenstündiges Meeting nur bedingt "Arbeit" *lach* Also so viel Arbeit, wie Skifahren Sport ist. :Lachanfall:

So heute abend Laufen und Rolle und morgen anch Ischgl!

@starling: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da bei dir das Ende der Fahnenstange erreicht sein soll. In dem Alter sicher nicht! Umfämge extrem deutlich reduzieren und Intensität erhöhen - dann wirst auch schneller. Aber das hatten wir ja hier schon... Ich behaupte mal, du warst viel zu sehr vorermüdet, um die Intervalle richtig zu laufen...

alpenfex 03.02.2011 12:48

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 528265)
t ja ein siebenstündiges Meeting nur bedingt "Arbeit"

...halte ich auch für "suboptimal". :cool:

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 528265)
starling: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da bei dir das Ende der Fahnenstange erreicht sein soll. In dem Alter sicher nicht.

Ja, das sehe ich auch so. Im Parallelfred hat "docpower" was geschrieben, dass er mit 24 erst mit laufen begonnen hat und auf den Marathon eine PB von irgendwas unter 2.30h hat. Ich denke, die Ziele von Starling (10k sub50) sind kein Problem und nur eine Frage des disziplinierten Tempotrainings. Sie hat doch auch einen Coach - der wird das schon hinbiegen und die Grundlage scheint sie ja auch zu haben. Das kommt sicher gut. Immer an Udo Bölts denken: "Quäl Dich, Du Sau" :Cheese:

A propos: ich gehe nachher mal wengerl Schwimmen und vielleicht geht sich noch ein Lauf aus...zumindest ein Läufchen.

topre 03.02.2011 15:17

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 528387)
...halte ich auch für "suboptimal". :cool:

Ach quatsch - nach 5 und mehr Stunden Meeting ohne Sauerstoff hat man doch den Kunden so weichgekocht, dass man alles durchgesetzt bekommt. Als ob du das nicht wüsstest. :Lachanfall: Hast aber prinzipiell natürlich recht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.