triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crobi 24.03.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 366023)
Ach was, wir machen das gemeinsam :Cheese:

Aber mal ehrlich, soviel schneller trau ich mir gar nicht zu. Ich müsste auch mal wieder ein Video drehen und mich der Öffentlichkeit aussetzen, um weitere Verbesserungen zu erreichen!

Sub 13 ist für mich in diesem Leben sicher nicht drin :Nee: :Cheese: Da hätte ich sehr viel früher anfangen müssen, und dann wäre der Erfolg auch fraglich.

Kruemel 24.03.2010 15:08

Bin natürlich auch wieder dabei :Huhu:

Nach dem mir in Sindelfingen die Damenwelt meine Defizite aufgezeigt hat und nur Crobi sich aus Anstand etwas zurück gehalten hat war ich am Dienstag schon wieder im 50er Becken schwimmen. ;)

Irgendwie weiß ich nicht so Recht woran ich arbeiten soll.
Die Technik ist ja angeblich ganz ordentlich.
Kraft kann ich mir nicht auch nicht so Recht vorstellen, da viele der Damen ja schneller schwimmen.
Ausdauer müsste bei ca. 30km pro Monat eigentlich ebenfalls vorhanden sein.

:confused: Was gibt es denn noch? Beine? Schnellkraft?
Ist denn jemand etwas an mir aufgefallen? Und ich möchte nichts über Badehosen hören :Cheese:

crobi 24.03.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 366034)
Nach dem mir in Sindelfingen die Damenwelt meine Defizite aufgezeigt hat und nur Crobi sich aus Anstand etwas zurück gehalten hat war ich am Dienstag schon wieder im 50er Becken schwimmen. ;)

Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Sah meine Schwimmerei zu locker aus? :Lachanfall:

Schwimmanzug? ;) :Lachen2: :Cheese:

Wandergsellin 24.03.2010 15:26

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 366033)
Sub 13 ist für mich in diesem Leben sicher nicht drin :Nee: :Cheese: Da hätte ich sehr viel früher anfangen müssen, und dann wäre der Erfolg auch fraglich.

Naja, mit sub17 wäre ich schon überaus zufrieden!

kupferle 24.03.2010 17:31

Guten Abend...

manchmal gibt es schon witzige Zufälle.Ich hatte ja heute Urlaub und bin um 8 Uhr in der Schwimmhalle gewesen.Da waren 2 Männer richtig flott unterwegs und einer davon ist geschwommen wie ein Fisch..Erst hab ich den ersten angesprochen und mit ihm gequatscht. dabei hat sich heraus gestellt, dass er der Abteilungsleiter der Ausdauersparte der DJK Schw. Gmünd ist.Leider hatte er keine Zeit, da er Lehrer ist und zum Unterricht musste.
Dann hab ich meine Bahnen gezogen und irgendwann hat mich der andere an der Hand gezogen und gemeint, dass er fertig ist und ich seine bahn nehmen kann.
Diese Gelegenheit nutzet ich gleich um seine meinung zu meinem Stil zu hören und woran mein abkacken liegen könne.

Ich sollte dann 2 Bahnen schwimmen.Langsam beginnen und ab der Mitte steigern und dann austrudeln lassen.er ist neben mir her geschwommen.
Als wir fertig waren hat er mir 2 fehler gesagt, auf die er mein abkacken schiebt.
1.Fehler: ab und an schlag ich mit dem Handballen aufs Wasser-das bremst.
2.Fehler und der Hauptfehler: Ich beginn meine Zugphase zu schnell.Dadurch würde ich zuviel Last auf die schulter kriegen und nach ein paar bahnen bricht das System zusammen.

Hat wohl was mit Hebelkraft zu tun:confused:

Wenn ich langsam beginn und nach hinten(druckphase) beschleunig, dann wäre das ökonomischer.

hab ich dann natürlich probiert und ich bin dann ein paar mal 100-300m geschwommen-ohne am Sack zu sein.Sonst mein ich immer meine Schultern Platzen gleich.

Mit dem rest war zufrieden und ich bin absolut happy...
heute bfrüh hab ich noch überlegt, ob ich lieber laufen geh...

wünsch nen schönen Abend!!:Huhu:

Edith: Bei der nächsten Aktion bin ich von Anfang bis Ende dabei!

Kässpätzle 24.03.2010 17:59

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 366021)
Dann schwimm ich aber allenfalls hinter nicht mehr neben dir :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Alle paar Bahnen mal so, mal so:Cheese:

crobi 24.03.2010 18:21

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 366090)
...
1.Fehler: ab und an schlag ich mit dem Handballen aufs Wasser-das bremst.
2.Fehler und der Hauptfehler: Ich beginn meine Zugphase zu schnell.Dadurch würde ich zuviel Last auf die schulter kriegen und nach ein paar bahnen bricht das System zusammen.

Hat wohl was mit Hebelkraft zu tun:confused:

Wenn ich langsam beginn und nach hinten(druckphase) beschleunig, dann wäre das ökonomischer.

hab ich dann natürlich probiert und ich bin dann ein paar mal 100-300m geschwommen-ohne am Sack zu sein.Sonst mein ich immer meine Schultern Platzen gleich....

Solche Zufälle braucht man manchmal :)
Ich hab meine Schultern auch erst mal wieder ordentlich gespürt, als ich anfing vorn länger zu werden bzw. das zumindest versuche. Vielleicht kann man sich das vorstellen wie Klimmzüge im Vergleich zum Stütz (heißt das so :Gruebeln: )

@Wandergsellin: bei sub17 bin ich dabei :Huhu: auf der kurzen Bahn könnte das so knapp jetzt schon klappen

@Kässpätzle: wie, du auch? :Cheese:

FMMT 24.03.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 366034)
Bin natürlich auch wieder dabei

Irgendwie weiß ich nicht so Recht woran ich arbeiten soll.
Die Technik ist ja angeblich ganz ordentlich.
Kraft kann ich mir nicht auch nicht so Recht vorstellen, da viele der Damen ja schneller schwimmen.
Ausdauer müsste bei ca. 30km pro Monat eigentlich ebenfalls vorhanden sein.

Was gibt es denn noch? Beine? Schnellkraft?
Ist denn jemand etwas an mir aufgefallen? Und ich möchte nichts über Badehosen hören

Stichwort: Frequenz:Gruebeln: Was bei mir zu hoch ist, ist vielleicht bei Dir etwas zu niedrig?
Ich habe das Problem, entweder schön(relativ:Cheese: ) und langsam(nicht relativ:Lachanfall: ) zu schwimmen oder schnell und anstrengend. Das Zwischentempo, dass die Mädels so super beherschen:Blumen: , funkt bei mir nicht:Nee:
Soll aber nur eine Anregung sein, vielleicht sehen die Experten es anders.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.