triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Ace2Pinky 30.01.2011 11:14

die frage mit dem ein/zweiteiler stelle ich mir derzeit auch. ich will mir z.b. keinen neo zulegen.

hat wer schon mal mit einem einteiler den ganzen wettkampf absolviert ?

Starling 30.01.2011 12:27

Neo steht erst für nächstes Jahr aufm Plan. Nur für die Sd im Mai muss ich mir einen leihen, sonst erfriere ich ja. Eine Bekannte bringt nun nächste Woche mal ihren mit, wenn er passt wäre das Problem schonmal gelöst.

PippiLangstrumpf 30.01.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 526492)
die frage mit dem ein/zweiteiler stelle ich mir derzeit auch. ich will mir z.b. keinen neo zulegen.

Ich :Huhu:
Ich hab meinen Schnuppertriathlon und meinen ersten Sprint im Zweiteiler gemacht (naja, als Mädel halt im Bustier-Oberteil und Tri-Hose), die drei Sprints (einer davon im See) danach im Einteiler ohne Neo drüber und die zwei ODs (beide im See) im Einteiler mit Neo drüber.
Ich find Einteiler super, weil halt nix verrutschen kann.
Allerdings hatte ich noch keinen WK, wo es richtig warm war. Das wärmste waren so knapp 25 Grad.
Und spätestens ab der Halbdistanz würde ich nen Zweiteiler bevorzugen, weil die Gefahr, daß man mal in die Büsche muß, ja doch größer ist - und das geht beim Zweiteiler einfach besser.

Hoppel 30.01.2011 15:43

Zitat:

Ja, problemlos. Ist ne Geschmacksache und vll nicht ganz so praktisch im Einteiler wenn man mal in die Büsche muss.

crema-catalana 30.01.2011 16:10

Zitat:

Ich auch :Huhu:

Meinen ersten Probiertria: im Badeanzug
Meine ersten Volksdistanzen: im Einteiler
Alle ODs bislang: im Einteiler. Gut, 3x durfte ich zum Schwimmen auch den Neo drüber ziehen. :cool:

Ging prima, nur ist bei der letzten Sprintdistanz der Reißverschluss auf dem Rücken des Einteilers aufgegangen. :Lachanfall: War im Wasser ein bisschen lästig. Unser Vereins-Einteiler hat vorne den Reißverschluss, das ist etwas praktischer. Ich ziehe noch ein Bustier drunter, da kann man auch den Reißverschluss etwas aufziehen, wenn's warm ist.

Rather-Lutz 30.01.2011 16:29

Mache auch alles im Einteiler, meine Plautze kann ich ja keinem zeigen...:Cheese:
Trainiere aber auch oft darin um mich dran zu gewöhnen.

Wenzel 30.01.2011 17:06

Ich trage immer Neo + Einteiler, pinkeln musste ich während des Wettkampfes noch nicht. ;-)

topre 30.01.2011 17:38

Ich starte in Trishort und trage obenrum ein Radtrikot und wechsel ggf. sogar in ein Laufshirt, aber das war nur bei der MD so... Grund? Schulterfrei laufe ich nicht durch die Gegend! Das vertrage ich nicht zwecks Sonnenbrand... Und "echte" Zweiteiler wo die Schultern bedeckt sind, habe ich noch nicht gefunden. Gibts sowas eigentlich? Welche Vorteile haben eigentlich Ein- oder Zweiteiler gegenüber z.B. Trishorts und Radtrikot / Laufshirt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.