glaurung |
24.03.2010 11:32 |
Zitat:
Zitat von Timmi
(Beitrag 365866)
Ein sehr kleines vielleicht.
Um Delphin richtig schnell schwimmen zu können, muss man sich auch schnell bewegen können. Dein 50m Video sah mir sehr stark nach einer Art Wanderstil aus. Damit kann man vielleicht 200m D schwimmen, aber keine 30sec auf 50. Das müsste viel dynamischer werden.
Du gibst dir die Antwort ja im Grunde auch schon selber. Nach 25-50m bist du schlapp. Für Delle muss man richtig Zeit investieren. Regelmäßiges Training ist Grundvoraussetzung.
Mag sein, dass du mit deinem "natürlichen" Talent noch die 34 knackst, aber danach wirst du den Ernst der Lage erkennen :-)
|
Zu den 34sec fehlen jetzt ja nur noch 0,5sec! :Lachen2:
Welches Video meinst Du? Das alte, oder das von Samstag?
Aber Du hast auf alle Fälle recht mit der fehlenden Dynamik und dem "Wanderstil". Mir sind meine derzeitigen Fehler zumindest in der Theorie durchaus bewusst. Ob ich dieses Wissen in die Praxis noch umsetzen kann, oder nicht, weiss ich natürlich nicht. Wenn ich mich damit ähnlich hart tue, wie mit der Kraulerei, dann kann ich's wohl komplett vergessen :Cheese:
Aber mein Ehrgeiz ist erstmal geweckt. Ob das jetzt vergebens ist oder nicht, sei erst mal dahingestellt! :Lachen2:
Man muss Visionen haben! :)
|