triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

hellhimmelblau 18.12.2008 19:38

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 168801)
??? Barum? Da steht doch "gesprungene"? Also muss man doch ohnehin nur gesprungene machen und davon 50, oder?

Ravistellus

:( echt?....ähem...ich wollte nur kein Jedermann sein sondern ein Olympiaman

Ravistellus 18.12.2008 19:52

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168805)
:( echt?....ähem...ich wollte nur kein Jedermann sein sondern ein Olympiaman

Also, erstens müsste es ja dann Olympiafrau heißen, soviel gender muss sein. Ich bin ja schon als politisch inkorrekt verschrien, während meine Kollegen alle gendern, was das Zeug hält, aber das muss ich für unsere Quotenfrau jetzt doch mal hochhalten :cool:

Ok, aber wie dem auch sei: Bei der Challenge sehe ich davon noch gar nichts?!?!? Da sind wir noch alle gleich. Das gilt doch erst für's Weihnachtsspecial, dachte ich. Weil mauna_kea Angst, dass ihm sonst reihenweise die Mitturner zusammenbrechen :Cheese:

Ravistellus

hellhimmelblau 18.12.2008 21:59

ja ich wäre lieber eine Olympiafrau oder besser noch eine Crossfitfrau

ich geh dann mal üben....

mauna_kea 18.12.2008 22:02

Bei der Challenge sind alle gleich.
Deshalb hab ich auch gesprungene Klimmis reingeschrieben, damits auch alle schaffen.
Aber unsere HHB hat ja schon oft eine interessante Interpretierung gefunden. Macht ja auch nix.
Ich finde sie macht das alles sehr gut.
Das mit den Gehwegplatten ist doch auch mal wieder äusserst kreativ. Ich stelle mir gerade hier in Duisburg die Gehwege ohne Platten vor, weil alle Crossfit machen und keine richtige Kiste haben. :Cheese:

Den Gedanken mit der Skalierung hatte ich schon länger. Sowas ist ja auch beim Crossfit üblich.
Denke so werden wir alle glücklich.
Für mich gilt natürlich, wenns geht die härteste Variante - auch wenn ich sterbe.
Mittlerweile stelle ich fest, dass mir brutale Spinningkurse garnix mehr ausmachen. Scheint so, als wäre mein Schmerzzentrum schonmal Crossfit. :Lachen2:

mauna_kea 18.12.2008 22:05

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168880)
ja ich wäre lieber eine Olympiafrau oder besser noch eine Crossfitfrau

ich geh dann mal üben....

Deine Steigerung von 1:30 auf unter 30 Minuten ist doch schon Crossfitfraumäßig. Daumen hoch!

hellhimmelblau 18.12.2008 22:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 168888)
Deine Steigerung von 1:30 auf unter 30 Minuten ist doch schon Crossfitfraumäßig. Daumen hoch!

naja, die 1:30 habe ich ja auch 1:1 mit dem Seil gemacht,wogegen ich jetzt nur die Hälfte gesprungen bin statt zu laufen.Aber trotzdem habe ich mich verbessert denn mir ist das wesentlich leichter gefallen.:liebe053:

TriVet 18.12.2008 22:58

Crossfitfrau klingt cool!:) :Huhu:

Ich war heute die 5000m laufen. Weil ich meine lange Laufhose vergessen hatte, mußte ich -statt mit der Lauftreffgruppe im Freien zu laufen- mit einer (geliehenen) kurzen Hose aufs Laufband. Da habe ich dann nach dem Aufwärmen mit 13 km/h begonnen und langsam immer gesteigert, bis ich die letzten paar hundert Meter mit 15 km/h lief. Zeit 21:45 min.
Puls war allerdings über 90%, aber das war er das letzte Mal ja auch...;)

Hey und jetzt habe ich noch DREI Tage für EINE Übung, das hatte ich schon ewig nicht mehr!:liebe053:

Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1
Maximale Runden in 20Min: 1 Klimmzug, 2 Liegestütz, 3 Kniebeugen

5 Runden:2 Klimmzug, 6 Liegestütz, 10 Kniebeugen

Auf Zeit:10 Klimmzug, 12 Liegestütz, 21 Kniebeugen

....klingt heute so "pillepalle"....:Lachen2:

mauna_kea 18.12.2008 23:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 168914)

Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1
Maximale Runden in 20Min: 1 Klimmzug, 2 Liegestütz, 3 Kniebeugen

5 Runden:2 Klimmzug, 6 Liegestütz, 10 Kniebeugen

Auf Zeit:10 Klimmzug, 12 Liegestütz, 21 Kniebeugen

....klingt heute so "pillepalle"....:Lachen2:

Genau da hatte ich die Tage auch mal dran gedacht.
Wäre bestimmt mal interessant.
Ist wirklich der Hammer wie sich die Leistung entwickelt hat.
Da freue ich mich doch schon auf Dezember2009.
Wie da wohl unser Training aussieht ?

warmup 100pullups/200pushups/300squats - 3 Runden :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.