triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

Stefan 04.08.2017 20:45

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1320922)
Also ich habe bisher zweimal den Inferno absolviert, immer mit Heldenkurbel und 28er Kassette. Passable Radzeiten (<4h) und passablen Gesamtzeiten (10.00-10.30), von daher muss ich Dir da deutlich widersprechen. ;-)

Streich gerne Heldenkurbel und ersetze es durch Heldenübersetzung.

Ich stand zweimal an der Radstrecke des Infernos (noch deutlich unterhalb von Rosenlaui) und habe mir das hintere Feld angesehen und hatte nicht den Eindruck, dass da alle mit ihrer Übersetzung zufrieden sind.

Das "bessere" Radfahrer auch mit gröberer Übersetzung über die Radstrecke kommen, bezweifle ich überhaupt nicht.

Mein Eindruck war, dass die Summe der Anstiege unterschätzt wird.
Bei der Aussage bleibe ich, obwohl ich noch nie beim Inferno gestartet bin und auch bei einem Start Deine Zeit nicht schaffen würde. Ich kenne die komplette Strecke und habe grossen Respekt vor allen, die den Inferno absolvieren.

dagro 04.08.2017 23:16

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1320932)
Streich gerne Heldenkurbel und ersetze es durch Heldenübersetzung.

Ich stand zweimal an der Radstrecke des Infernos (noch deutlich unterhalb von Rosenlaui) und habe mir das hintere Feld angesehen und hatte nicht den Eindruck, dass da alle mit ihrer Übersetzung zufrieden sind.

Das "bessere" Radfahrer auch mit gröberer Übersetzung über die Radstrecke kommen, bezweifle ich überhaupt nicht.

Mein Eindruck war, dass die Summe der Anstiege unterschätzt wird.
Bei der Aussage bleibe ich, obwohl ich noch nie beim Inferno gestartet bin und auch bei einem Start Deine Zeit nicht schaffen würde. Ich kenne die komplette Strecke und habe grossen Respekt vor allen, die den Inferno absolvieren.

Ich hoffe mal, dass man weiß worauf man sich "bergtechnisch" einlässt, wenn man denn für den Inferno meldet. :-)
Gebe Dir aber natürlich Recht, dass viele mit Kompaktkurbel besser bedient sind, da es schon ordentlich steil teilweise ist und man ja nachher durchaus auch noch was vor sich hat (MTB, Lauf). Ich bin eben auch eher Ulle als Lance am Berg, daher vielleicht meine extreme Haltung zur Übersetzung. :-)

Stefan 11.08.2017 12:16

"Ski und Rodel gut" wenn man sich die Bilder der Webcam ansieht.

Artikel in der FIT for LIFE über den Inferno:
http://www.inferno.ch/media/archive1...IFE_7-2017.pdf

massi 11.08.2017 13:18

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1320951)
Ich hoffe mal, dass man weiß worauf man sich "bergtechnisch" einlässt, wenn man denn für den Inferno meldet. :-)

Müsste man eigentlich annehmen.:Lachen2:
Ist aber definitiv nicht der Fall.

Ich habe den Inferno 2x mal gemacht ('07+'11) und habe jeweils Sachen gesehen, die mein Verständnis deutlich übersteigen.
2011 habe ich einen Kollegen in Sigriswil (!) schieben gesehen. Mit IM Austria Finishershirt (des selben Jahres) und offensichtlich auch dem selben Fahrrad wie in Klagenfurt....
Leute die noch vor der Rosenlaui, barfuss ihren TT-Hobel schieben gehören ja ebenfalls zum jährlichen Gesamtbild dazu:Cheese:

Gruss
massi

carolinchen 11.08.2017 15:14

Dann wird's peinlich wenn ich eine Wochen nach Regensburg das MTB schiebe und du mich siehst😁

Soda 11.08.2017 16:16

Das MTB müssen wohl die meisten am Ende des Anstiegs schieben :)

rundeer 16.08.2017 22:09

Ich werde am Samstag spontan den Halbmarathon laufen. Nach 2014 zum zweiten Mal. Ich finde den Wettkampf einfach geil.

Werde euch Triathleten dann in Mürren anfeuern. Am Nachmittag sollte das Wetter ja gut werden.

Thorsten 16.08.2017 22:56

Wir haben wegen der Wetteraussichten den HM gestern spontan in den Wind geschossen und uns entschlossen, lieber auf die Alpensüdseite dem Sommer entgegen zu fahren. Hoffentlich nächstes Jahr ein neuer Anlauf, denn schön ist es schon, wenn man nicht bereits unten in nasser Kälte loslaufen muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.