![]() |
Zitat:
Zudem hab ich mal eine Koppelei mit 80/15 gemacht, bei den 80 waren noch 1000Hm drin. Auch das habe ich gepackt. Daher sollte das drin sein. Zudem mache ich schon länger Ausdauersport und laufe schon lange. Aber die meiste Zeit eben ohne WK. Im Juli/Aug/Sept bin ich eben auch mal gerne am und auf dem Berg. Gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Köln ist zu weit weg, hm? Da sind alle 3 Strecken flach... sowas ist wie gemacht, für "nicht-Kletterer" :cool: |
Zitat:
Zitat:
Zeiten sind Schall und Rauch - meine OD war eine solide 2:50h (Bericht gibt es hier... und Zeiten hier...) Welche Zeit ich bei der MD (Edit meint natürlich MD) anstrebe - schwer zu sagen. Ich nenne mal ein paar Hausnummern: 2km Swim: ca. 50 Minuten 80km Bike: ca. 2:50h 20km Run: ca. 2h Macht alles in allem ca. 5:45h - damit wäre ich dieses Jahr in Erlangen ganz ganz hinten gelandet, aber meilenweit vom letzten Platz entfernt gewesen. |
Zitat:
Zitat:
Mit den Zeiten ist klar. Wollte nur mal ne Orientierung haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja, ich schwimm im Tria-Verein mit, immer Freitags und Montags abends in der Klingenhalle...(TSV) Nein, ich hab zum Glück noch ein paar Wochen...aber meine 2X1500 heute morgen waren auch wieder ziemlcih ernüchternd... |
Zitat:
gerne bin dabei. Aber erst wenn es ein wenig wärmer wird. @Topre: Es wäre meine 2. Mitteldistanz nach Wiesbaden 2008 Ich war heute 20 Kilometer laufen. Habe heute 2 Stunden gebraucht war aber auch total leer. Hatte Hunger. Vielleicht hätte ich die letzten 6 Kilometer einfach weglassen sollen. Ich habe jetzt die Trainingspläne von dem triathlon Magazin für mich entdeckt. Da sind zwar nicht alle Einheiten aufgeführt die ich mache. Aber viele verschiedene Einheiten. Gerade beim Schwimmen und laufen sind IMHO ein paar gute Ansätze drin. Benedikt |
Hallöchen,
kann man jetzt gar nicht mehr im Fühlinger See schwimmen? War noch nie da, muß aber unbedingt auch das Schwimmtraining im See absolvieren, da ja mein Saisonhöhepunkt 750m im Fühlinger beinhaltet. Notfalls muß ich auf Unterbach ausweichen. Wer kennt sich aus am Fühlinger? |
Die Idee mit der Ausfahrt gefällt mir - sollten wir im Frühjahr mal aktivieren. Dazu fahr ich auch gerne mal bis an den Bodensee. Auch wenn zumindest benedikt die ganze Sache viel entschlossener und ernster als ich betreibt. Und um Lichtjahre besser ist...
PS: Als "Entschuldigung" gilt, dass ich eben erst aus dem Büro nach Hause kam und das keine Seltenheit ist. Gilt das? Geh jetzt auch noch kurz laufen, auch wenn es ekelhaft regnet draußen... |
Zitat:
|
Zitat:
Hab gestern morgen beim Laufen gesehen, das sie einein richtigen Gitterzaun rund um den Elbsee gestzt haben, die schufte. Da sind wir dieses Jahr so schön schwimmen gewesen. In Unterbach darfste ja nicht aus'm Bereich raus. Ansonsten kannste natürlich auch noch im Hitdorfer Baggerloch schwimmen. |
Moin, Moin,
so heute morgen war ich mal wieder super fleißig. War erst meine 5km Runde laufen und dann kurz etwas zwischen die Zähne und ab in Schwimmbad! Schön noch mal 2000m abreizen. :cool: lief auch echt super... so langsam kommt das mit der "Geschwindigkeit" auch... Dann werden wir jetzt mal schauen, was mich hier noch so erwartet im Büro und dann ab ins WE. Ach, die Köln Idee gefällt mir immer besser und meine Regierung hat mich nicht mal für total bekloppt erklärt... sie denkt ersthaft drüber nach, :bussi: so dass wir danach noch ein zwei Tage Köln anschauen können... |
Zitat:
Wir behalten das im Auge. @Bene: bist Du so ein "Radtier"? |
Zitat:
|
:Cheese:
Ja, Herr Topre hat da scheinbar bedenken, ob des "Mithaltenkönnens". Daher wollt ich lieber gleich fragen. Nehmen wir an, Du fährst eben ohne viel Ampeln und Zwangsstopps 40km bzw. 80km auf normalen Strassen. Wie lange brauchst Du dazu, wenn Du nicht mehr laufen sollst? Und wenn Du eine entspannte Ausfahrt machst, wie schnell rollst Du da? @topre: und Du? |
Zitat:
80 Km: Ähnlich. Habe für eine Trainingsausfahrt letztes Jahr für die 90 Kilometer so um die 3 Stunden gebraucht. Also auch so zwischen 26 und 30km/h. Also wirklich nicht schnell. Normale Trainingseinheiten sind eher so im unteren Bereich. Und das waren jetzt Ausfahrten am See. Wenn ich daheim in Freiburg im SChwarzwald trainiere komme ich meist über einen 24 / 25 km/h Schnitt nicht raus bei ca. 1000 - 1500 Hm. Ich denke also ich bin kein Radtier :Lachen2: Aber ich fahre gerne Rad :) |
Zitat:
Freue mich schon aufs Radeln mit Euch, auch mal auf der anderen Seeseite. Bregenz-Kreuzlingen kann ich nicht mehr sehen :Cheese: , aber im Oberthurgau hat es echt extrem viele Strassen und Möglichkeiten und das Appenzeller Land ist auch fein. Wollte nächstes Jahr ab und an mal mit dem Auto bis KN oder Singen und da etwas radeln. Empfehlenswert? Zur Zeit: also, mit Vollgas, aber mit ein paar Ampeln etc. habe ich meinen Beinen auf 40km schon <1.10 abgerungen. Im April wollt ich eine Woche auf die Kanaren und dort auch jeden Tag brav eine Ausfahrt machen. Mal sehen, was und ob das was wird. Grüsse, Flo |
Zitat:
Ich bin als gerne um den Obersee (?) gefahren. Also Konstanz - Bodman - Ludwigshafen - Überlingen - und zurück. Kann man ja ausdehnen ohne Ende. Notfalls bis nach Meersburg und dann die Fähre nehmen :Lachen2: |
Crema, wann fahren wir? :Cheese:
|
Zitat:
Ich liebäugele gerade mit Grünberg - da ist die Strecke wohl auch "profiliert". Einziges Problem: die schreiben sowas auch von der Laufstrecke: "selektiv"... Da wird mir ganz schlecht, wenn ich das lese... |
...und wo fahr ich??:confused:
|
Je selektiver die Laufstrecke umso besser für dich, Crema! Wenn du bei einem deinen Triathlonkolleginnen um Welten vorraus bist, dann sicher beim Laufen.
Über den entspannten 30er Schnitt habe ich mich auch köstlich amüsiert. Den peile ich im Wettkampf an, aber das ist dann sicher kein GA1 mehr. :Lachanfall: Berghoch (also richtig Berge) mit RR geht gar nicht, da ich nur mein Trirad habe und da die kleinen Gänge fehlen. Bin halt einfach zu schwach... ;) Habe gerade mal nachgeschaut, also mein Durchschnittsgeschwindigkeit bei RR-Ausfahrten liegt so bei 26-28km/h im überwiegend flacheren Gelände. Also das würde schon passen - hätte mich auch gewundert... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich überlege zur Zeit ernsthaft, ob ich mich völlig zum Affen mache und morgen zum Crosslauf am Bornheimer Hang fahre. Mein Ego wird darunter leiden, dass ich auf der 1,4 km Runde, die 4x zu laufen ist: 1. bestimmt mehrfach überrundet werde 2. im Matsch steckenbleibe 3. über Strohballen falle 4. noch nicht im Ziel bin, wenn das nachfolgende Rennen starten sollte 5. als rote Laterne anhand meiner passenden Gesichtsfarbe sofort erkannt werde. So als mittelprächtige Hobbyläuferin und Crosslauf-Vollpfosten unter der deutschen Crosslaufelite... Hmmmmm... |
Zitat:
Ob sich das positiv auf Kraichgau auswirkt,mag ich jetzt bezweifeln,aber hinterher sind wir immer schlauer. Anmelden!!!! |
In wie viel Tagen Ruhepause verliert man seine bisher antrainierte Form ungefähr?
Ich lieg seit drei Tagen flach mit Grippe und darf wohl bis Mitte/Ende nächster Woche kein Sport machen. :-( |
Nabend zusammen :Huhu:
Heut war ich mal wieder schwimmen. Äusserst ernüchternd :( Ok könnte auch an den vielen Opf... äh Menschen im Becken gelegen haben. :Cheese: Auf Technik zu achten war nicht möglich, ich war vielmehr bemüht keinen zu erschlagen. Irgendwann war dann n bissle weniger los. Es wurden dann doch 1km in 40min. Technik is immernoch bescheiden und irgendwas fängt im Ellbogen das ziehen an. Zum Thema Liegestütz: Ich denk dass ich die Liegestütze richtig mache, aber die Schmerzen hab ich trotzdem nach 2-3. Mal schaun ob ich mal n Video davon machen kann. Wo könnt man hin, damit man des mal gezeigt bekommt wies richtig geht? (Entweder es zieht wegen Überlast oder ich bin zu blöd für die Anleitungen ausm Inet ;) ) Morgen mach ich dann mein Rad fertig, hoffentlich gehts dann besser. @Wenzel: Ich kann nur vom Schwimmen sprechen und da hab ich gefühlt seit Montag massiv abgebaut :Cheese: Vermutlich isses aber nich so schlimm. Aber nach ner Grippe braucht ma normal immer n bissle bis man seine alte Form hat. Kommt auch drauf an wie heftig die ist. |
Zitat:
Nein nein, mach Dir keinen Stress, das kommt auf Form, Trainingsstand etc. individuell an. Zudem solltest Du Dich so oder so erstmal gscheit auskurieren. Gute Besserung und GRüsse, Fex |
Zitat:
|
Ruckediguh, Matsch ist am Schuh
So, habe mich getraut und bin beim Crosslauf an den Start gegangen. Brav ganz hinten angestellt und dann ging's los: 4x über die 1,4 km lange Runde über Wiese, Matsch, bergrunter und wieder hoch. Uff. Die erste Runde voll überzockt, dann tat's richtig weh. Als ich gerade die dritte Runde durch hatte, liefen die Siegerinnen direkt nach mir ins Ziel. Ich musste noch eine. Aber habe es geschafft, nach 27:35 war ich drin. Und nicht letzte. Dank der geringen Beteiligung bei den Frauen wurde ich 3. in meiner AK (von 3...) :Lachanfall: und habe jetzt eine schicke Urkunde und eine Kühltasche als Preis nach Hause gebracht. So ein Crosslauf ist schon was nettes. Man sieht hinterher aus wie Sau, an den Schuhen kleben Matschfladen vom Feinsten und man fühlt sich voll wie der Held.
So, nun muss ich mich sputen, die nächste Weihnachtsfeier ruft... |
Zitat:
|
@ crema: wie passend, eine Kühltasche im Winter :Lachanfall: dass der Glühwein net schlecht wird :Lachanfall: Aber klasse, dass du mitgemacht hast :Blumen:
Ich hab heut mal wieder den Fehler gemacht zu bald nach dem Essen zu laufen, oder einfach zuviel gegessen. Bäh, das ist dann 10 km Aufzug gefahren bevor es mir nach dem Lauf nochmal durch den Kopf ging :Kotz: Soll ich mich jetzt freuen dass ich den Lauf trotzdem gemacht hab, oder mich verfluchen weil ich es eigentlich besser wissen sollte :Gruebeln: Außerdem mag meine Uhr die Kälte nicht, sie zeigt während des Laufes nix mehr an, danach kann ich es aber abrufen, wenn ihr wieder warm genug ist. Die bekommt ne neue Batterie zu Weihnachten ;) |
Glückwunsch zu der super Zeit, Crema!! Ich war heute 17km laufen und es war auch ganz schön nur ich hab jetzt übelste Schienbeinschmerzen :( Also nur rechts, wenn ich draufdrücke vor allem...nicht schon wieder was :(
|
Zitat:
Dafür tut mir seit gestern die rechte Hüfte weh - aber nicht nach dem Radfahren sondern erst nach dem Einkaufen :-(( Laufen heute ging - nur danach das Arbeiten (bzw. das Aufstehen zwischendurch) war schmerzhaft. Auch von mir Gückwunsch an Crema. |
Hmm ja, heute ist schon viiiel besser, aber ich werd das laufen heute ausfallen lassen und Radfahren...bei den Temperaturen *brrr*
|
Moin moin,
hoffe ihr hattet auch ein sportliches WE. Bei mir stand auf dem Plan: - Samstag: 1 1/2 Stunden Muckibude plus 10 km auf dem Laufband (ich glaube die neben mir wollte mich überholen, die schielte immer so auf mein Display :Gruebeln: ) - Sonntag: Handball... mußte das ganze Spiel durchhalten, da kein Auswechselspieler für den Rückraum da war, aber als Triathlet hat man ja die Power *grins* |
Samstag und Sonntag Skifahren im Stubaital - schööön wars auf der Piste. :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |