![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Armen schnallen den Gürtel enger und die Reichen leben ganz ungeniert weiter wie bisher. Es bleibt also so, wie es immer schon war ;-) Nunc est bibendum! |
Zitat:
Glaube schon, dass die Welt gut regiert wird. Das Problem ist, dass sich die Menschen vergackeiern lassen. Dagegen sprechen Psychofritzen von kollektivem Bewusstseinsschub. Auch was Yuval Harari schrieb trifft zu von wegen Glaube wie z.B. an Geld, Gold und Goetzen, Symbole und Geschichten, legitimierender Mythos ist der Terminus aus der Sozialpsychologie. Man verkauft den Menschen Bewusstsein. Leider kaufen viele Menschen dieses. Off-topic: Gestern war ich vor einem Fabrikgebäude (funzt, da Auftragseingang aus den USA) an einer Kreuzung gesessen. Kurz nach Feierabend. Auf 255 Autos kam eine eRadlerin und zwei Fußgänger. Zeitraum: 15 min exakt gestoppt und mitgezählt. Fehler +/- 3-7 Autos (Gr.: mögliches Verzaehlen). Jupp, machen wir Feierabend. :Blumen: |
Zitat:
erzähl, wenn du andere Erkenntnisse hast, |
Zitat:
Wir sind mehr. Wenn allerdings diese Mehrheit einen Kanzler wählt, der bzgl. Militärausgaben "Whatever it takes" hinausruft und ein Minister, der meinte, Deutschland müsse "kriegstüchtig" werden, in der Beliebtheitsskala ganz oben rangiert, dann wird sich mein Mitleid in Grenzen halten, wenn sie irgendwann bekommt, was sie wählt ;-) |
Zitat:
Zitat:
:Blumen: PS ist der Link nicht zu öffnen? |
Zitat:
Im Ernst, ich weiß nicht was die Mehrheit möchte. Es ist mir auch herzlich egal..Schaxhweltmeister Carlsson oder wie der junge Mann heißt hat ein Remisis gespielt im Schach. 1000000 Youtuber oder sagen wir Socialmedia_user:innen (Schwarmintelligent) haben sich angesprochen in den Zügen geg n einen,einen 1zigen Menschen. Von daher gesehen ist es mein gutes Recht wenn ich der Mehrheit nicht mehr zur Verfügung stehe? Wie auch du die deine Dauerrente hoffentlich bald ndkuch verdient hast?. Nein, im Ernst? Die UN müssten das Völkerrecht durchsetzen zumindest in der ein n Konfliktregion. In der anderen erst Recht. Netanjahu hat behauptet, die Hamas erschießt Palästinenser, um das dem israelischen Militär in die Schuhe zu schieben. Atombombe auf Jerusalem und es ist Ruhe. Und dann noch eine auf Kiew,falls man es dort nicht begreifen möchte, dass das Völkerrecht gilt. Und wen. Wir schon dabei sind, auch eine auf Moskau und Peking. Im Ernst, du und ich bräuchten Atombomben. Dann würden wir sie auch einsetzen eben um das Völkerrecht durchzusetzen . Nunc erst bibendum, hodie, a priori! |
@ Trimichi
Das hast du schön geschrieben. So ungefähr lässt sich das Ausmaß an Verzweiflung, Ratlosigkeit und in die Kleider kriechender Resignation beschreiben. Ich gehe wieder in die Pause zurück auf das Rad. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute gabs übrigens in der Nacht sie schwersten Angriffe auf Kiev seit 2 Jahren...just saying |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, das "z" gibt es nicht im Lateinischen. Aussprache ist etwas anderes? Wurde jedem und jeder schon in der 7. Klasse so beigebracht. Kann in Österreich ja anders sein. Fragen wir die Eidgenossinnen..:Huhu: In Liechtenstein.. :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Bei Catull habe ich, wie in vielen anderen Dingen auch, Lücken. Doch Ovids Liebeskunst(ars amatoria) ist, auch in den Konsequenzen - wir sind ja bei der aktuellen Weltpolitik - aktuell.
Verbannung, ...und, und ,und :Traurig: :Holzhammer: |
Zitat:
Ich muss sagen: Ich dachte, wir wären im Jahr 2025 weiter. Schöne Woche! :Blumen: |
Zitat:
Meiner Meinung nach haben wir das IT-Zeitalter verpennt. Insofern, dass wir die IT nicht zu unserem Nutzen eingesetzt haben. Diese 20 Jahren sind verloren. Hätte man gezielt gebremst und angefangen zu verteilen, es wäre nicht so weit gekommen, zumal die Erderwärmung vor 20 Jahren noch nicht so schlimm war. So haben wir es mit vielen, vielen Suchterkrankten zu tun, die sich für hipp und chic halten, weil sie im Besitz eines Smartphones oder Tabletts sind und mit anderen Suchterkrankten kommunizieren, und eine, die Mehrheit bilden. Von wegen kritisches oder reflektiertes Denken. Dafür sind sie ja viele. Es sind Minderintelligente, die das IT-Zeitalter hervorbringt. Hier sehe ich aber den Nutzen der KI und der zahlreichen Apps. Welche diese Erkrankten betreut/betreuen. Nur aber die Suchterkrankung verstärken. So dass der Blick über den Smartphonerand nicht mehr gelingt. Natürlich wäre der Aufschrei groß, wurde man die Missstände in Cuba oder Ghana, in Davao, Manila, Port-Au-Prince oder auf den Komoren anprangern. Nur nützte das soviel, wie die Worte - um on topic zu kommen - von BK Merz an die Regierung Netanyahu. Nämlich nichts. Trump sagt wo es lang geht. Auch diejenigen, die ganz massiv und krass gegen ihn wetterten und sich empörten leisten Folge. Tja, das liebe Geld. Wenn aber die Menschen in der großen Mehrheit nicht einmal mehr den Weg zum Bahnhof erfragen können und finden wollen ohne ein Smartphone sehe ich schwarz, insofern "besorgt wegzusehen", also auf das Händi, nur dorthin eben nicht, wohin eben Apps und Navis nicht hinweisen und hinverweisen. Als Psychologe muss ich sagen: prima Themen, die wir haben! Digitalisierung, Gender, KI - alles chic, alles gut. Diese drei Schlüsselwörter dürfen keinesfalls in der Pressemitteilung einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschlussarbeit fehlen. ;) LG, danke, dir auch schöne Woche! :Blumen: |
Zitat:
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Vatertag :Blumen: :Huhu: |
Zitat:
:Blumen: Meine 2 Punkte in FL verfallen heute wegen Alkohol am Steuer. Nur, dass ich eben klimafreudlich das Deutschlandticket nutze inzwischen und nur noch selten Auto fahre. Habe ja keines mehr. Heute vor zwei Jahren wurde ich von der Polizei erwischt mit 4 Bier intus hinterm Lenkrad. Gemessen wurden 0,82 Promille. Die Geldstrafe empfindlich. :Huhu: :o Warum der Ami Israel unterstützt und Haiti nicht so versteht niemand, der prinzipiengeleitet denkt und sich an den Menschenrechten orientiert als abstrakte Kategorien. So folgt eine hysterische Weltöffentlichkeit einem Milliardär und POTUS mit fortwährenden Verbalentgleisungen als diplomatische Marche. Lassen wir uns alle unser Mittagsbier schmecken. Auf unsere allerbeste Ursula! P.S.: vllt schreiben wir zwei einen Brief an sie wegen der untragbaren Missstände und das Haiti militärische und humanitäre Hilfe benötigt. Vor lauter Donald, Wladimir und Wlodomir usw., denke ich, dass sie bestimmt hilft... - nur müsste man ihr das zu- und antragen, denn ich bin sicher, dass dieser unser Brief zugestellt würde. :Prost: |
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...x-newtab-de-de
Zitat:
Ja Russland will Frieden. |
Zitat:
Die Ukraine wird die Bedingungen Russlands wie kein Nato Beitritt, begrenzte Bewaffnung bzw. Entwaffnung, Gebietsabtretungen akzeptieren müssen, wenn sie weiter als Rumpfstaat existieren will. Sie weiter zum Durchhalten aufzufordern und beliebig Geld und Waffen, wie Merz, Macron, Starmer es tun , reinzupumpen (Aufhebung der Schuldenbremse), bringt weiter noch mehr Kriegsopfer und schlechtere Verhandlungen für die Ukraine. Und die "Drohungen" von CDU/CSU/Grüne/FDP den Taurus einzusetzen, eskaliert am Ende des Krieges komplett unnötig. Kriege enden selten bei einem gerechten Frieden. Der Friede ist aber IMHO immer besser als der Krieg. 2. Der Ukraine-Krieg hat die geopolitische Landschaft der Welt und Europas verändert, zum Nachteil der EU. Es war ein schwerer Fehler der grossen EU-Länder, 3 Jahre lang nur auf Krieg zu setzen, ohne mit Russland im Gespräch die Ursachen des Krieges zu lösen und die Istanbuler Lösung abzulehnen. Aus dem EU-Kriegsziel, Russland zu ruinieren, entstand ein wiedererstarktes Russland, das sich wirtschaftlich nach Asien und den Brics umorientiert hat. 3. Innenpolitisch haben in DE PdL, BSW, AFD einen anderen Kurs verlangt. Die PdL steht in Umfragen auf der Höhe der Grünen, die immer noch Taurus rufen. Aktueller Stimmungsbericht aus der Ukraine, Berliner Zeitung |
Zitat:
Ad 2) Russland wollte und will nie verhandeln sondern die Ukraine vernichten. Die EU verfolgt kein Kriegsziel, Russland ruiniert sich selber Ad 3) Das Problem von Korrelation vs. Kausalität, letzteres musst du beweisen nicht bloss behaupten |
Zitat:
2. Historisch und faktisch widerlegt durch die Vertragsdokumente von Istanbul März, 2022, was auch durch namhafte Historiker bestätigt wird. Selbstverständlich hat die EU öffentlich und schriftlich Kriegsziele benannt in den drei Jahren. 3. Umfragen. |
Zitat:
Die Verhandlungen damals waren nach de, Massaker in Butscha tot, warum weil es alles vor Augen geführt hat was die Russen vorgaben mit der Ukraine Die Sinnhaftigkeit von politischen Entscheidungen mittels Umfragen zu begründen, da fällt mir nichts ein dazu |
Zitat:
|
Dafür, dass du das mit dem verlorenen Krieg schon ziemlich lange behauptest, scheint mir die Ukraine jedenfalls noch ziemlich wehrhaft.
|
Zitat:
Aus dem Internet: Die ukrainischen Streitkräfte sehen sich mit mehreren Problemen konfrontiert: * Personalmangel und Desertionen: Berichten zufolge haben über 120.000 Soldaten ihre Einheiten verlassen, was etwa einem Siebtel der aktiven Armee entspricht. Zeitschrift OSTEUROPA * Ausrüstungsmangel: Es fehlt an Artilleriemunition, Luftabwehrsystemen und moderner Ausrüstung, was die Verteidigungsfähigkeit erheblich beeinträchtigt. Zeitschrift OSTEUROPA * Strukturelle Defizite: Probleme in der Führung, Korruption bei der Rekrutierung und unzureichende Ausbildung neuer Soldaten erschweren eine effektive Verteidigung. ZEIT ONLINE |
Ja, bei Russland läuft es halt auch nicht gut. Mit Gewinnen und Gewinn wird das auch nichts mehr. Jede vernünftige Führung hätte seine verbrannten Finger schnell wieder zurückgezogen. Aber nein, Russland zerstört weiterhin sein Nachbarland. Wirklich entsetzlich dieses Verhalten.
|
Kleine dystopische Realität gefällig:
Zeit.de: „Was, wenn der Ukraine die Kraft ausgeht?“ https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht |
Zitat:
|
Naja, wenn semantische Spitzfindigkeiten das einzige sind, was du anführen kannst…
Ich halte „diesen Unsinn“ für durchaus möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist doch die nun wirklich hinlänglich bekannte und letztendlich sinnfreie Aufrüstungsspirale, die sich zum Glück im Kalten Krieg nicht final entlud. |
Aha.
Aber hier ist „dieser Journalismus“ dann natürlich ehrenhaft und unbedingt gut?!: * Strukturelle Defizite: Probleme in der Führung, Korruption bei der Rekrutierung und unzureichende Ausbildung neuer Soldaten erschweren eine effektive Verteidigung. ZEIT ONLINE |
Zitat:
Ach ja, ich vergaß, die Nato hat in der Ukraine Russland angegriffen. Lass es echt sein, mit diesem Russlandarschgekrieche. Der Krieg ist sofort beendet, wenn Putin will |
Zitat:
|
Zitat:
Das kann man natürlich ausblenden und andere einfach als Russlandarschkriecher bezeichnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |