![]() |
Zitat:
Und jetzt setzte alternativ vor die erste Umfrage eine Vorhersage, in der ein oder mehrere Wissenschaftler vor dem Eintritt eines bislang noch nicht bekannten (und auch nicht näher bezeichneten) Umstandes warnen oder auch nur davor warnen, dass wir für unvorhergesehene Ereignisse nicht ausreichend vorbereitet sind. Schwupp, haben mit Sicherheit mehr als 20% Angst vor etwas, von dem sie keine Ahnung haben, was es eigentlich ist. M. (vor etlichen Jahren hab' ich mal eine erweitere Erste-Hilfe-Ausbildung gemacht, in der es auch sehr ausführlich um die Betreuung von Patienten ging. Uns wurde eindringlich von Floskel wie "Keine Angst" etc. abgeraten, da der Patient dann erst auch die Idee kommt, darüber nachzudenken, wovor er überhaupt Angst haben soll) |
Zitat:
|
und nicht zu vergessen, der allerdings auch sehr alte, Bernie Sanders der wirklich wohl ein neuer Ansatz gewesen wäre.
m. |
Kanye West will aber auch 2024 kandidieren... jedenfalls bereitet er sich schon mal darauf vor. Insofern wird das bestimmt wieder unerhaltsam... wenn man Politik als Unterhaltungsprogramm versteht... :Lachen2:
|
Zitat:
Wenn Biden verlieren würde, könnte er sich in den politischen Ruhestand zurückziehen. Dass er mit seinen 77 Jahren nochmal ein anderes Amt anstrebt, unwahrscheinlich. Alles andere Kandidaten wären allein durch die Niederlage für zukünftige Wahlen in 4, 8 oder 12 Jahren verbrannt gewesen, wenn Trump ihnen nicht sogar im Wahlkampf durch Intrigen, Falschmeldungen o.ä. irreparablen Schaden zugefügt hätte. Auch im Falle eine Triumphs ist aber damit zu rechnen, dass die Attacken von Trump gegen den Gewinner nicht nachlassen. Es besteht also auch bei einer Niederlage Trumps die Gefahr, dass er dem Gewinner politischen Schaden zufügt. Bei Biden vermutlich egal. Ich denke nicht, dass er in vier Jahren nochmal antreten wird. In jedem Fall kann im Schatten von Biden ein potentieller Nachfolger aufgebaut werden (bspw. als Vize?) ohne dass dieser direkt in die Schusslinie von Trump gerät. M. |
Was ich nicht verstehe (und auch nicht gut finde) sind die Rufe nach (in der Art) "Amerika in einer Regierungskrise" etc. nur weil noch ausgezählt wird. Die USA haben nach wie vor einen Präsidenten, einen Senat etc. Die Wahl beschäftigt diese Leute sicher sehr, das heißt aber nicht, dass die USA nicht handlungsfähig sind (zumindest auf dem Papier).
|
Zitat:
Arnie war auch Gouverneur von CA, und Reagan Präsident, beides Schauspieler. Ob einer vorher ein erfolgreicher Künstler oder ein nicht erfolgreicher Immobilienmogul war, spielt vermutlich weniger eine Rolle. Der Bekanntheitsgrad hilft aber sicher im Wahlkampf. |
Zitat:
"News" bezieht sich oftmals auf Sonderangebot in der nächsten Mall und auf Verkehrsunfälle und Staus im Bezirk. Viele verlassen niemals die USA für Auslandsaufenthalte. Für die Masse sind die USA das absolut beste Land der Welt. Trump spricht diesen aus dem Herzen. Meine liebe Frau erntet noch heute Kopfschütteln, dass sie die USA in Richtung Deutschland verlassen hat. |
Zitat:
On July 4, Jack Dolan of the Los Angeles Times speculated that West's presidential campaign "might be part of an effort to draw Black supporters away from Joe Biden to help Trump."[104] Andrew Solender of Forbes wrote that available polling data suggests that West's run would likely hurt Trump rather than Biden.[105] On July 7, West stated that he was okay with splitting off black voters from the Democratic Party.[4] Trump stated on July 11 that it "shouldn't be hard" for West to siphon black voters from Biden.[106] In his South Carolina rally, West stated that "the most racist thing that's ever been said out loud" was the idea that he would split black voters.[107] On August 6, when asked if he intended to damage Biden's campaign, he stated, "I'm not denying it."[108] Several publications, including Politico, The Guardian, and Forbes, have questioned whether West's campaign is a legitimate effort or a publicity stunt.[109][110][111] West disputed allegations that his campaign was promotion for his music in July 2020.[4] |
Zitat:
Ich fress ja einen Besen, wenn die Republikaner einen schwarzen Kandidaten aufstellen um die Wahl zu gewinnen. Als ob dies in deren Ansicht ein Weisser nicht schaffen könnte. |
Wenn es soweit kommt. Mich verblüfft immer die Fähigkeit wie Wunschdenken mit der Fähigkeit in die Zukunft zu blicken verwechselt wird. Zum anderen ist es eine Funktion der Prophetie eine Warnung zu sein. Wird die Warnung ernst genommen, muss die Zukunft nicht eintreten, die vorhergesagt wurde.
Lassen wir doch die Amis in aller Ruhe die Stimmen auszählen. Und wie ein Vorredner bereits bekräftigt hatte ist DT noch 77 Tage im Amt. Da kann noch viel passieren. Es ist eben auch die Frage, ob DT noch einen Nervenzusammenbruch erleidet, durchdreht oder durch einen Schlaganfall (häufig bei Type-A Verhalten) erleidet. Letzteres sehe ich eher bei JB gegeben. Wie gesagt, das kann alles passieren. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wünschen tue ich das niemanden. Es kann auch sein, dass ein Meteorit ins Oval Office einschlägt (der in der Literatur berühmte Metoritentreffer), um meinen Punkt klar zu machen. Nun sehe ich just eben, dass ein JB-Faden eröffnet wurde. Von daher scheint es wohl auch hier welche zu geben, die eine Spaltung wünschen? JB regiert noch nicht und es kann auch sein, dass der Tatterkreis verstirbt, an Corona zum Beispiel. What to say? Ich vote für Fairplay. Lassen wir die Stimmen auszählen. Dann kann man auch sportmännisch (oder sportfraulich, gibt es das Wort schon?) dem Sieger_in (ja, die genderspeak hält krass Einzug im Elfenbeinturm, hier nur als Hinweis gedacht ... ;) ) zum Sieg gratulieren. Oder ist es schon amtlich? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn es soweit kommt. Mich verblüfft immer die Fähigkeit wie Wunschdenken mit der Fähigkeit in die Zukunft zu blicken verwechselt wird. Zum anderen ist es eine Funktion der Prophetie eine Warnung zu sein. Wird die Warnung ernst genommen, muss die Zukunft nicht eintreten, die vorhergesagt wurde.
Lassen wir doch die Amis in aller Ruhe die Stimmen auszählen. Und wie ein Vorredner bereits bekräftigt hatte ist DT noch 77 Tage im Amt. Da kann noch viel passieren. Es ist eben auch die Frage, ob DT ein Nervenzusammenbruch widerfährt, ob der Präsident durchdreht oder einen Schlaganfall (häufig bei Type-A Verhalten) erleidet. Letzteres sehe ich eher bei JB gegeben. Nun sehe ich just eben, dass ein JB-Faden eröffnet wurde. Von daher scheint es wohl auch hier welche zu geben, die eine Spaltung wünschen? JB regiert noch nicht und es kann auch sein, dass der "Tatterkreis" verstirbt, an Corona zum Beispiel. Wie gesagt, das kann alles passieren. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wünschen tue ich das niemanden. Es kann auch sein, dass ein Meteorit ins Oval Office einschlägt (der in der Literatur berühmte Meteoritentreffer), um meinen Punkt klar zu machen. What to say? Ich vote für Fairplay. Lassen wir die Stimmen auszählen. Dann kann man auch sportmännisch (oder sportfraulich, gibt es das Wort schon?) dem Sieger_in (ja, die genderspeak hält krass Einzug im Elfenbeinturm, hier nur als Hinweis gedacht ... ;) ) zum Sieg gratulieren. Oder ist es schon amtlich? -- at El Stupido: besser so? Ich entschuldige mich nochmalig für den meinen Fehler. Entschuldigung. LG |
Ich habe gerade kurz bei CNN reingehört. Dort ist es jetzt ca. 6:40 Uhr am Morgen.
Kürzlich hat Georgia neue Zahlen gemeldet. Biden holt auf und hat jetzt noch knapp 18.500 (ich hab das mal schwer gerundet, aber die Tendenz ist klar.) Rückstand Stimmen Rückstand. Er soll offenbar eine Chance haben, Trump noch einzuholen. Cuomo (CNN) meinte, dass im Laufe des Tages (bei uns am Abend) mit einem Endergebnis gerechnet wird. In Arizona sind noch recht viele Stimmen offen, aber auch dort sind tendenziell eher Biden-Stimmen noch nicht gezählt. Insbesondere Regionen mit großen Städten sind noch nicht voll gezählt. Die Counties mit Trump-Tendenz sind dünn besiedelt und können den Rückstand wohl nicht aufholen. Ich sehe das dennoch mit Vorsicht. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Also... In allen noch offenen Rennen werden Briefwahlstimmen gezählt. Diese gehen mit sehr großer Wahrscheinlich recht deutlich an Biden. |
Zitat:
Für eine Woche ist so ein Zustand aber auch noch kein großes Problem, aber wenn es jetzt so die nächsten zwei bis drei Monate bis zur Machtübergabe weitergehen sollte, wird es doch zu einer schwierigen Situation (weltpolitisch und innenpolitisch). |
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur um ein paar Lowlights zu nenen: - Seine Idee Corona Patienten Desinfektionsmittel zu verabreichen. - Die Idee Hurrikanes mit Atombomben zu stoppen. - Der in letzter Minute abgebrochene Angriff auf den Iran. (wahrscheinlich Eine der wenigen guten Entscheidungen) - Corona erst mal verheimlichen, damit keine "Panik" entsteht. - Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen Und sich fast ausschließlich mit Twitter, Fox News und neuerdings vermehrt Breitbart beschäftigen hat er schon vorher. |
CNN: es wird alles sehr knapp (ach)
https://edition.cnn.com/politics/liv...ba946a3b6e1c9b Fahrplan unsere Zeit (ich hoffe ich rechne die Uhrzeiten korrekt um): offizielle Updates angekündigt für: 16:30: Georgia (16 EC Stimmen) Update: 18:00 (nicht Mitternacht, Danke Lidlracer, verrechnet :(): Nevada (6 EC) 03:00: Arizona (11 EC) FoxNews (und AP) haben Biden im Moment auf 264 (sie rechnen Arizona ihm fest zu), CNN und Nytimes haben Biden auf 253 (AZ fehlt hier) - es kann also sein, daß ironischer Weise FoxNews das Ende der Ära Trump als erster mit Breaking News vermelden wird, aber sehen wir mal m. |
Zitat:
18 Uhr Nevada, sonst gleich. https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-4c561dfd30aa |
Zitat:
Too late, Mr. President. :Lachanfall: |
CNN sagt auch für das größte Tortenstück von Nevada um 18 Uhr:
Zitat:
|
Zitat:
Habe gerade nochmal ein wenig zur Situation von Giorgia rumgegoogelt, wo ja gestern 95%, heute früh 98% und mittlerweile 99% ausgezählt sind (und der ehemals ordentliche Trump-Vorsprung von gestern morgen immer mehr usammengeschmolzen ist. Aktuell liegt Bidens Rückstand in Georgia gerade mal noch bei 18 000 Stimmen. (Edit sagt gerade, dass es aktuell nur noch 15000 Stimmen Differenz sind: ich sehe vor meinem inneren Augen die sich stetig verschlechternden Mienen im Weißen Haus...) Noch nicht gezählt sind (laut Meldung vor einer Dreiviertelstunde) 61000 Briefwahlstimmen. Und diese Briefwahlstimmen verteilen sich überwiegend auf "Blue Counties", also stark demokratische Bezirke, in denen schon vor 4 Jahren Clinton haushoch gewonnen hat. Mind 65% von diesen verbleibenden Stimmen müssen Biden wählen, dann wechselt Giorgia von Hell-Rot auf Blau. Really "bad news" for Mr. Trump. Wenn sich mit den letzten ausgezählten paar Stimmen plötzlich das Blatt nochmal wendet (und das ist in Georgia bei diesen Ausgangsbedingungen absolut zu erwarten) und die Republikaner mal eben weitere 16 Wahlmänner verlieren, kann man unschwer prophezeien, wie die Wahlbetrugs-Schreiereien einem neuen Höhepunkt zusteuern werden.:Cheese: |
Zitat:
Georgia wäre aber wirklich schon zwei P5 wert, wenn da mit dem übrig gebliebenen Prozent noch die 0,3% Differenz gedreht würden. |
Zitat:
Ob Körbel 50,- EUR bezahlen muss??? |
Hier ist übrigens der direkte Link zur Auszählung in Giorgia.
Super spannend ist dort auch die Senatswahl: aktuell ist der dortige republikanische Kandidat bei 50,00%. Ab 49,99% gäbe es im Januar eine Stichwahl mit dem demokratischen Kandidaten, was im gesamten US-Senat zu einer Pattsituation führen könnte, in der die Vizepräsidentin Harris Stimmrecht im Senat erhielte, um das Patt aufzulösen. |
Zitat:
|
Zitat:
Einer meiner liebsten Twitter-Accounts, von den wenigen denen ich folge ist der von Sarah Cooper (und die sitzt wahrscheinlich so wie ich vor irgendeinem Bildschirm oder hat das Smartphone in der Hand). Hat vor ein paar Minuten getweeted: Zitat:
|
|
Post geändert, kann wieder Kopfrechnen: ein Patt ist rechnerisch zumindest nicht mehr möglich.
m. |
Zitat:
Giorgia und Pennsylavania wären nur Bonusstaaten, um den inflationären Klagen von Trump durch ein deutliches Wahlergebnis jegliche Substanz abzugraben. |
Der Staatssekretär in Giorgia hat gerade getwittert, dass jetzt noch 50400 Stimmen bis zum endergbenis fehlen.
Aktuell hat Trump noch einen Vorsprung in giorgia von 13500 Stimmen. Die letzten 4500 Briefwahlstimmen in Giorgia hatten eine Verteilung von 63% für Biden, 36% für Trump und 1% für andere. Jetzt habe ich die Taschenrechner-App gestartet, weil es für Schätzungen zu ungenau wird. Wenn man jetzt annimmt, dass in den verbleibenden 50400 Stimmen dieselbe prozentuale Verteilung herrscht, dann bekommen die Demokraten 32760 Stimmen dazu und die Republikaner 18144. Damit würde der Rückstand von Biden um 14616 Stimmen schrumpfen", d.h. er hätte 1100 Stimmen Vorsprung. Ziemlich gutes Drehbuch, wenn sich das jemand ausgedacht hätte. |
Da wird mit Sicherheit noch mal nachgezählt werden müssen, egal für wen es knapp ausgeht. Immerhin sind die Zettel dann bereits aus den Umschlägen genommen und hoffentlich auf verschiedene Haufen sortiert, so dass es nicht sooooo lange dauern wird.
Verdammt knapp bei ca. 5 Mio abgegebenen Stimmen. |
Zitat:
Ich denke also wir können diesbezüglich tatsächlich ruhig schlafen. :Blumen: |
...zumindest entschädigt die Spannung für das ein oder andere ausgefallene Event, das ich mit vergleichbarer Leidenschaft verfolgt hätte :)
|
Zitat:
Mit 270 Stimmen bestünde wegen des anachronistischem Wahlmännersystem in den USA immer noch ein Restrisiko, dass Trump im Amt bleibt. Die von den einzelnen US-Bundesstaaten bestimmten Wahlmänner sind nämlich (zumindest in der Hälfte der Bundesstaaten) nicht gesetzlich, sondern allenfalls moralisch verpflichtet, so zu wählen, wie es dem Wählerwillen entspricht. 2016 haben immerhin 5 Wahlmänner (4 Demokraten und 1 Republikaner) anders abgestimmt, als ihnen vorgegeben war.. Das heißt dann in den USA Faithless Collectors. |
Georgia ;)
|
Zitat:
Auch wenn mich die Einschätzung des US Rechtsexperten schon beruhigt, so gab es doch noch vor gar nicht all zu langer Zeit wenigstens was Ähnliches: Bush vs Gore Interessant auch die Bemerkung über das Urteil „ Das Urteil hielt sich entlang der bekannten ideologischen Grenzlinie innerhalb des Gerichts.„ |
Zitat:
Sollte vielleicht besser Abkürzungen (GA, Pa usw) benutzen, wie bei CNN oder Foxnews. Ich hab' Georgia heute aber auch schon in wacherem Zustand richtig geschrieben.:cool: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |