triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Nobodyknows 18.03.2020 07:36

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1517599)
Gestern soll eine Präsidiumssitzung der afd gewesen sein.
Es gab Tränen und Wut...

Und ich dachte Alice Weidel hat zum Anstoßen in der Schweiz organisierten Champagner mitgebracht. Jetzt, da die EU endlich die Grenzen dicht gemacht hat.

Kommt eigentlich sachdienliches von AfD zur aktuellen Situation oder hat man dort den Shut-down bereits vollzogen?

Die Truppe scheint vollstens mit Hamsterkäufen und der Inbetriebnahme der Notstromaggregate für den Tag X beschäftigt zu sein.

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 18.03.2020 08:24

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1517600)
Und ich dachte Alice Weidel hat zum Anstoßen in der Schweiz organisierten Champagner mitgebracht. Jetzt, da die EU endlich die Grenzen dicht gemacht hat.

Kommt eigentlich sachdienliches von AfD zur aktuellen Situation oder hat man dort den Shut-down bereits vollzogen?

Die Truppe scheint vollstens mit Hamsterkäufen und der Inbetriebnahme der Notstromaggregate für den Tag X beschäftigt zu sein.

Gruß

Zudem können Schwimmingpools der Parteiler als Zisternen umfunktioniert werden, in den Kühlschränken lagern Schweinehälften tiefgefroren und außerdem glaubt man, dass Insekten wie Bienen via G5 ferngesteuert werden oder zumindest verwirrt sind. Hinweis 1: der Ursprung allen Übels liegt jedoch in Alaska und dem Haarp-Projekt, einer riesigen Antennenanlage die sogenannte ELF-Wellen emittiert. ;)

Lieber Nobby, leider geht der link zur SZ nicht, da ich nicht bezahle. Ich kann nur was von Ermittlungen, Elitepolizisten, Munition und Todeslisten lesen. Todeslisten sind nicht ungewöhlich unter Esoterikern. Lass uns nun lieber, wie schon öfters im Reli-Thread gegenüber Arne angeregt überlegen, wie wir gemeinsam, Du, Arne und ich, ein Ufo bauen können. Ich bevorzuge die Bauart Haunebu, womöglich magst Du lieber Vril? Wie dem auch so sein mag, Hinweis 2: alle AfDler müssen ab heute einen Orgon-Akkumulator mit sich führen. So kann man das Händi immer aufladen, sollte es zu einem Black-Out kommen. ;)

Sachdienliches? Tut mir leid. Wenn Du schon etwas zur Diskussion verlinkst, so sollte zumindest sichergestellt sein, dass alle user deine links auch lesen können um zu erfahren, um was es geht. Dann könnten es auch mit der Sachdienlichkeit klappen.

Zeigt sich so durch Deine elitäre Haltung? ... :Lachen2:

Trimichi 11.04.2020 08:08

Bezugnehmend auf einen gestrigen Post im Hawaii 2020 - Faden:

Die Rede auf einer PK von Angela Merkel habe ich auch gesehen. Sie sagte, dass eine Rückkehr zur Normalität in frühestens einem Jahr möglich ist, wenn es den Impfstoff gibt. Wie kann Merkel so eine Prognose abgeben, wenn keine gesicherten Zahlen existieren? Neuere Studien zeigen eher eine Immunisierung der Bevölkerung an.

Zudem, ginge es nachdem was Fr. Merkel gesagt hat, so kann sie, Frau Merkel, überspitzt formuliert ihre Kartoffeln in der Uckermark selbst anbauen, da die Menschen nichts mehr zu essen haben (siehe in Ansätzen bereits in Spanien). Wann wird die Wirtschaft gegensteuern?

Merkel sprach in dieser PK auch davon nicht leichtsinnig zu werden, und das sie das aus eigener Erfahrung kenne. War es leichtsinnig die Grenzen zu öffnen für Flüchtlinge und damit ganz Europa in eine gefährliche Schieflage zu bringen? Merkel hatte bereits dafür gesorgt, dass die AfD erstarkt und die SPD abgerutscht ist. Bleibt zu hoffen, dass diese in meinen Augen leichtsinnige Aussage der Kanzlerin nicht zu einer Verstärkung dieser Schieflage hierzulande führt und der AfD Vorschub leistet.

Blick nach Ungarn. Dort wurde das Parlament aufgelöst. Die Notstandsverordnung kann dort zum Gesetz erhoben werden. So etwas ähnliches hatten wir hier in DE ja schon mal (Ermächtigungsgesetz von 1933, wenn ich mich nicht irre).

LidlRacer 11.04.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1523962)
Neuere Studien zeigen eher eine Immunisierung der Bevölkerung an.

Das ist Unfug und wurde dir bereits erklärt.

keko# 11.04.2020 11:49

Zitat:

Bezugnehmend auf einen gestrigen Post im Hawaii 2020 - Faden:

Die Rede auf einer PK von Angela Merkel habe ich auch gesehen. Sie sagte, dass eine Rückkehr zur Normalität in frühestens einem Jahr möglich ist, wenn es den Impfstoff gibt. Wie kann Merkel so eine Prognose abgeben, wenn keine gesicherten Zahlen existieren? Neuere Studien zeigen eher eine Immunisierung der Bevölkerung an.

Zudem, ginge es nachdem was Fr. Merkel gesagt hat, so kann sie, Frau Merkel, überspitzt formuliert ihre Kartoffeln in der Uckermark selbst anbauen, da die Menschen nichts mehr zu essen haben (siehe in Ansätzen bereits in Spanien). Wann wird die Wirtschaft gegensteuern?

Merkel sprach in dieser PK auch davon nicht leichtsinnig zu werden, und das sie das aus eigener Erfahrung kenne. War es leichtsinnig die Grenzen zu öffnen für Flüchtlinge und damit ganz Europa in eine gefährliche Schieflage zu bringen? Merkel hatte bereits dafür gesorgt, dass die AfD erstarkt und die SPD abgerutscht ist. Bleibt zu hoffen, dass diese in meinen Augen leichtsinnige Aussage der Kanzlerin nicht zu einer Verstärkung dieser Schieflage hierzulande führt und der AfD Vorschub leistet.

Blick nach Ungarn. Dort wurde das Parlament aufgelöst. Die Notstandsverordnung kann dort zum Gesetz erhoben werden. So etwas ähnliches hatten wir hier in DE ja schon mal (Ermächtigungsgesetz von 1933, wenn ich mich nicht irre).

Nach meiner Ansicht sind Populisten und die Neuen Rechten im Moment recht ruhig. Möglicherwesise schlägt ihre Stunde, wenn die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise durchschlagen. Hitler fiel auch nicht vom Himmel, sondern fußte z.T. auf der Weltwitschaftskrise von 1929.

Dass Politiker oder Regime den Zustand der Lähmung und des Schocks während einer Krise für sich nutzen und äussert aktiv sind, ist nicht neu. Die kanadische Journalistin Naomi Klein hat schon vor Jahren darüber das Buch die "Schock-Strategie" geschrieben.

Trimichi 11.04.2020 15:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1523993)

ja, per pN, das stimmt. worauf ich den Absender darauf hingewieaen, dass er von sich selbst nicht in der zweiten Person sprechen moege. :Maso: :Lachanfall:

--

at #keko: danke fuer das Reframen. merciii- :) :Blumen:

Nobodyknows 11.04.2020 15:38

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1524005)
Nach meiner Ansicht sind Populisten und die Neuen Rechten im Moment recht ruhig. Möglicherwesise schlägt ihre Stunde, wenn die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise durchschlagen. Hitler fiel auch nicht vom Himmel, sondern fußte z.T. auf der Weltwitschaftskrise von 1929...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Unser Staat ist heute deutlich gefestigter als es die Weimarer Republik war.
Weniger Menschen (wenn auch noch immer viel zu viele) fallen auf politische Bauernfänger herein.

Gruß

keko# 11.04.2020 22:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1524036)
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Weniger Menschen (wenn auch noch immer viel zu viele) fallen auf politische Bauernfänger herein.

Gruß

"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich", soll Mark Twain mal gesagt haben. ;)

DocTom 11.04.2020 23:29

Zitat:

...
Weniger Menschen (wenn auch noch immer viel zu viele) fallen auf politische Bauernfänger herein...

Kommt auf die Bauernfänger an, wie mMn der Corona Thread aktuell gut zeigt. Ich werde im Stillen abfeiern, wenn wir kein Influenza Niveau wie 2017/2018 erreichen...

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Roini 12.04.2020 07:33

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1524092)
Kommt auf die Bauernfänger an, wie mMn der Corona Thread aktuell gut zeigt. Ich werde im Stillen abfeiern, wenn wir kein Influenza Niveau wie 2017/2018 erreichen...

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Was genau feierst du denn da ab?

Feierst du die Toten von 2017/2018?
Feierst du die Toten durch Corona?

Fehlt dir eventuell das Wort Empathie im Wortschatz?

Trillerpfeife 12.04.2020 08:28

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1524100)
Was genau feierst du denn da ab?

Feierst du die Toten von 2017/2018?
Feierst du die Toten durch Corona?

Fehlt dir eventuell das Wort Empathie im Wortschatz?

nein, bei ihm hat sich immer noch nicht rumgesprochen, das diese 25.000 Toten nur eine Schätzung sind.

Zitat:

Offiziell sind 1287 Patienten in der diesjährigen Influenzasaison 2017/18 an Grippe verstorben. Diese Todesstatistik nennt die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert-Koch-Institut (RKI) in ihrem jüngsten Wochenbericht
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...retten-koennen

in diesem Artikel geht man von ca 12.000 Grippetoten aus.

Bedauerlich genug, das man anfängt die Toten gegeneinander aufzurechnen.

DocTom 12.04.2020 12:53

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1524100)
Was ...?

nein, Dir fehlt ein wenig Wohlwollen in der Interpretation von gelesenem.
Ließ den Post nochmal ganz in Ruhe und versuche einfach zu verstehen, was da zu lesen steht. Erklärt sich von alleine, schaffst sogar Du...:Cheese:
Frohes Osterfest!

Trimichi 12.04.2020 13:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1523993)

Ja, Unfug, Merkel macht Unfug inline mit Kanadas PM. Und was hat die Flugnummer PS752 damit zu tun??? Ja, eben alles Unfug.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1524005)
Nach meiner Ansicht sind Populisten und die Neuen Rechten im Moment recht ruhig. Möglicherwesise schlägt ihre Stunde, wenn die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise durchschlagen. Hitler fiel auch nicht vom Himmel, sondern fußte z.T. auf der Weltwitschaftskrise von 1929.

Dass Politiker oder Regime den Zustand der Lähmung und des Schocks während einer Krise für sich nutzen und äussert aktiv sind, ist nicht neu. Die kanadische Journalistin Naomi Klein hat schon vor Jahren darüber das Buch die "Schock-Strategie" geschrieben.

Zitat:

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1524083)
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich", soll Mark Twain mal gesagt haben. ;)

Immerhin steuert Ursula von der Leyen gegen. Heute hieß es im Radio, dass man Herrn Urban in die Schranken verweise werde, würde er im Zuge der Auflösung des Parlaments zuweit gehen.

DocTom 12.04.2020 17:30

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1524163)
...
Immerhin steuert Ursula von der Leyen gegen. Heute hieß es im Radio, dass man Herrn Urban in die Schranken verweise werde, würde er im Zuge der Auflösung des Parlaments zuweit gehen.

Kann er denn überhaupt noch (!!!) weiter gehen???:Maso:
Und was Frau vdL denn nun machen?

Ich bin etwas skeptisch. Zumindest passen in D ganz viele Leute gut auf, das beruhigt mich ernsthaft sehr!
Genießt das Wetter und bleibt gesund
Thomas

pschorr80 12.04.2020 17:43

Zitat:

- Inflation: Rente, Bafög, Hartz, Lebensversicherungen, Geldvermögen nix mehr wert
- (Auto-)Industrie pleite: Hochbezahlte und vom Leben verwöhnte Leute müssen plötzlich kleine Brötchen backen

Einfach mal abwarten was dann so passiert. Deine AFD-Bauernfänger werden es zumindest mit Meuthen, Gauland und Weigel nicht werden ;)

Ich tippe mal, dass es von Afrika, Südamerika nach Süd-Europa kommen wird. :Blumen:

Nobodyknows 12.04.2020 18:19

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524207)
- Inflation: Rente, Bafög, Hartz, Lebensversicherungen, Geldvermögen nix mehr wert
- (Auto-)Industrie pleite: Hochbezahlte und vom Leben verwöhnte Leute müssen plötzlich kleine Brötchen backen

Habe schon verstanden, dass nach deiner Ansicht uns alles schon bald um die Ohren fliegt und der so oft vorhergesagte Untergang des Abendlandes (endlich?) eintritt.

Hatte Dich auch schon einmal gefragt welche Maßnahmen durch welche Personen jetzt -falls die Prophezeiungen die Du ernst nimmst eintreten könnten- noch eine Hilfe oder Abmilderung bringen.
Ich habe darauf von Die keine Antwort erhalten! :(

Rumnölen ist halt einfacher.
Ein paar Links gespeichert und einschlägige "alternative" Medien abonniert und schon weiß man wie schlecht das Regime der Marionette Merkel (der arme Herr Maaßen ist nur ein Opfer von vielen) und die linksgrün-versifften Staatsmedien sind. Da muß man nur noch ein paar Zeilen herauskopieren um Leuten auf den Zeiger zu gehen und so diebisch Spaß zu haben.

Gruß

NBer 12.04.2020 18:26

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524207)
- Inflation: Rente, Bafög, Hartz, Lebensversicherungen, Geldvermögen nix mehr wert.....

inwiefern? noch kann ich mir für mein geld alles kaufen, auch meine eltern können von ihrer rente leben. könntest du das genauer ausführen?

pschorr80 12.04.2020 18:37

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1524216)
inwiefern? noch kann ich mir für mein geld alles kaufen, auch meine eltern können von ihrer rente leben. könntest du das genauer ausführen?

Mit Betonung auf NOCH.

Die Rettungsschirme für uns, Europa & Afrika bekommt Scholz ja nicht umsonst.

Zu Beginn der Krise hat unser Berufs-Politiker von Bundes-Präsident gesagt, dass die Welt danach eine andere sein wird. Da würde ich bei so einem Profi mal darüber nachdenken. Unser größtes Problem bei der Währung ist, dass wir die Süd-Europäer an der Backe haben.

Falls es zu Wirtschaftskrise, Massenarbeitslosigkeit und Währungscrash/Inflation kommt, dann möchte ich mal sehen, ob Nobodyknows Thesen aufgehen.

Vieles was selbstverständlich ist (Hartz4, Bafög, 2 mio Flüchtlinge) kann sich nur eine reicher Staat leisten.

NBer 12.04.2020 18:43

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524219)
Mit Betonung auf NOCH.......

du hat aber im präsenz geschrieben "...nix mehr wert...".
korrekt hättest du dann schreiben müssen "...eventuell bald/irgendwann nichts mehr wert....".

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524219)
...Vieles was selbstverständlich ist (Hartz4, Bafög, 2 mio Flüchtlinge) kann sich nur eine reicher Staat leisten.

na da sage ich 3 mal halleluja, dass ich in D, einem der reichsten länder der welt, lebe!

DocTom 12.04.2020 19:12

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1524220)
...na da sage ich 3 mal Halleluja, dass ich in D, einem der reichsten Länder der Welt, lebe!

+1

...und wie man aktuell sieht, dem geilsten, bravsten und folgsamsten Volk und dazu noch mit dem besten Gesundheitssystem auf der Welt!
:liebe053:

NBer 12.04.2020 19:31

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1524227)
......mit dem besten Gesundheitssystem auf der Welt!
:liebe053:

ob es nun DAS beste ist...weiss ich nicht.
aber ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, wie unser gesundheitssystem die aktuelle situation managt. auch wenn viele am limit arbeiten und es ganz sicher im nachhinein gerade in der gesundheits- und pflegebranche spürbare verbesserungen geben muss.......aber das ewige genörgel und gemecker in den kommentarspalten gerade bei facebook geht mir gehörig auf den sack.
das deutsche gesundheitssystem ist dermaßen "ruiniert/überlastet/am ende usw usf" dass wir patienten aus anderen ländern einfliegen und betreuen können, 10 000 intensivbetten leerstehen, wir beatmungsgeräte an england ausleihen können.

pschorr80 12.04.2020 19:51

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1524234)
ob es nun DAS beste ist...weiss ich nicht.
aber ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, wie unser gesundheitssystem die aktuelle situation managt. auch wenn viele am limit arbeiten und es ganz sicher im nachhinein gerade in der gesundheits- und pflegebranche spürbare verbesserungen geben muss.......aber das ewige genörgel und gemecker in den kommentarspalten gerade bei facebook geht mir gehörig auf den sack.
das deutsche gesundheitssystem ist dermaßen "ruiniert/überlastet/am ende usw usf" dass wir patienten aus anderen ländern einfliegen und betreuen können, 10 000 intensivbetten leerstehen, wir beatmungsgeräte an england ausleihen können.

Weil wir diese Betten mal kurz geschaffen haben. Wären wir zeitlich (anstatt Italien) die ersten gewesen, dann wäre das nicht möglich gewesen. Dazu haben wir das Glück, dass die Alten im Heim liegen und man sie dort auch sterben lässt ;)

Nebenbei ist derzeit höchstens 1% mit dem Virus durch. Erst am Schluß wird abgerechnet. Und die ganzen Krankenhäuser gibt es ja auch nicht umsonst. Ohne Wirtschaft wird das auch schwieriger. Gibt ja Gründe warum Italien/Spanien so gespart haben. :Blumen:

Einfach mal 1-2 Jahre abwarten.

NBer 12.04.2020 20:01

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524242)
Weil wir diese Betten mal kurz geschaffen haben....

unsinn. deutschland hatte vor der krise 29 000 intensivbetten. spanien und italien hatten jeweils nicht mal 1/3 davon. und während der krise hat D weitere 10 000 intensivbetten hinbekommen. so siehts aus.

benny.ben.jona 12.04.2020 22:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 152392)
...War es leichtsinnig die Grenzen zu öffnen für Flüchtlinge und damit ganz Europa in eine gefährliche Schieflage zu bringen? Merkel hatte bereits dafür gesorgt, dass die AfD erstarkt und die SPD abgerutscht ist...

Falls du damit auf die Flüchtlingskrise 2015 anspielst, die Behauptung, Merkel hätte die Grenzen geöffnet, ist falsch.

"Behauptung: Die Kanzlerin hat im September 2015 die Grenzen geöffnet.

Wie man es dreht und wendet - diese Behauptung ist falsch. Als die Kanzlerin in der Nacht vom 4. auf den 5. September 2015 dem damaligen österreichischen Regierungschef Werner Faymann zusagte, Deutschland werde die Flüchtlinge aus dem Budapester Bahnhof aufnehmen, war das eine Entscheidung, die Grenzen nicht zu schließen - und eine Entscheidung, Österreich nicht alleinzulassen.

Auch in den Folgemonaten ist die deutsche Grenze nicht etwa geöffnet worden, dafür hätte sie davor geschlossen sein müssen. Sie war aber immer offen, weil die Bundesregierung Deutschland im Schengen-System halten wollte..."

https://www.sueddeutsche.de/politik/...rise-1.4033214

pschorr80 13.04.2020 12:25

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1524244)
unsinn. deutschland hatte vor der krise 29 000 intensivbetten. spanien und italien hatten jeweils nicht mal 1/3 davon. und während der krise hat D weitere 10 000 intensivbetten hinbekommen. so siehts aus.

Die meisten Betten sind geschaffen worden, in dem man die Belegung reduziert hat. Jetzt müssen halt ein paar tausend 88-jährige auf ihre neue Hüfte warten ;) Italien&Spanien haben einfach kein Geld für so einen KH-Luxus. Dieses Geld kommt ja nicht aus dem Automaten, was manche Bafög&Hartz4-Leute oder Grundeinkommen-Befürworter meinen, sondern durch eine gute Wirtschaft. Diese ruinieren wir derzeit.

Zitat:

Auch in den Folgemonaten ist die deutsche Grenze nicht etwa geöffnet worden, dafür hätte sie davor geschlossen sein müssen. Sie war aber immer offen, weil die Bundesregierung Deutschland im Schengen-System halten wollte..."

Eher weil Grenze schließen nicht möglich war. Wer hätte vor 2 Monaten gedacht, dass es endlich wieder Grenzen in Europa gibt. Da sollte mancher links-grüner "Sowas wird nie passieren"-Mensch mal darüber nachdenken. Dinge können sich schnell ändern. Aber die EU hat sich ja wieder zusammen gefunden. Jetzt, da die Milliarden verteilt werden. Das ist auch der einzige Sinn dieser Transfer-Union.

Stefan 13.04.2020 12:43

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524342)
Die meisten Betten sind geschaffen worden, in dem man die Belegung reduziert hat. ....

Unabhängig von dem zweifelhaften Zeugs, was dem zitierten Satz folgt:
Man kann keine Betten schaffen, indem man irgendwas reduziert.

DocTom 13.04.2020 12:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1524347)
Unabhängig von dem zweifelhaften Zeugs, was dem zitierten Satz folgt:
Man kann keine Betten schaffen, indem man irgendwas reduziert.

...mit ein wenig gesundem Menschenverstand hättest Du diesen Satz "positiv" lesen können:
ich habe verstanden, was er meinte. Spitzfindigkeiten helfen in diesen Zeiten niemandem.
Die Verschiebung von Luxus Bettbelegungen macht Betten in den KKH frei, so hab ich das oben geschriebene verstanden.

Einfach mal versuchen, in dem hier von Kollegen geschriebenem, egal von wem, erstmal das zu lesen, was im posutiven Sinne gemeint sein kann. Das fällt aber einigen, sonst sicher netten, Kollegen aktuell offensichtlich sehr schwer. Lagerkoller? Laufen gehen!

:Huhu: natürlich nur meine Meinung :Blumen:

NBer 13.04.2020 13:02

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524342)
Die meisten Betten sind geschaffen worden, in dem man die Belegung reduziert hat. Jetzt müssen halt ein paar tausend 88-jährige auf ihre neue Hüfte warten ;) .....

und? habe ich behauptet, dass sie herbeigezaubert wurden? klar müssen die irgendwoher kommen. und ja, es müssen dann vll zeitweise menschen auf eine bessere lebensqualität verzichten. ich finde das ist während einer pandemie ein angemessener preis um anderen das leben zu retten.

ps: es betrifft übrigens auch meinen vater, dessen geplante knie-op auf unbestimmte zeit verschoben ist. der sieht das aber ein, dass momentan andere sachen wichtiger sind.

Stefan 13.04.2020 13:04

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1524354)
.....

Lies Dir seine Beiträge durch.
Lies, wie er über Läufer aus Afrika, über Frauen, Politiker, Studenten, Freiberufler...... schreibt.
Die Meinung, welche ich über Pschorr80 habe festigt sich in jedem weiteren Beitrag, welchen er schreibt.

qbz 13.04.2020 13:11

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1524354)
......
Die Verschiebung von Luxus Bettbelegungen macht Betten in den KKH frei, so hab ich das oben geschriebene verstanden.
......

Älteren Menschen die Gehfähigkeit zu erhalten, stellt zum Glück keinen Luxus dar, sondern eine Pflichtleistung der Krankenkassen und der Solidargemeinschaft, von der pschorr80 nichts hält, wie er in fast jedem Beitrag, so auch diesem, durchblicken lässt. Daran gibt es nichts Falsches zu verstehen, das stimmt. ;-)

pschorr80 13.04.2020 14:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1524360)
Älteren Menschen die Gehfähigkeit zu erhalten, stellt zum Glück keinen Luxus dar, sondern eine Pflichtleistung der Krankenkassen und der Solidargemeinschaft, von der pschorr80 nichts hält, wie er in fast jedem Beitrag, so auch diesem, durchblicken lässt. Daran gibt es nichts Falsches zu verstehen, das stimmt. ;-)

Unsere Solidargemeinschaft schafft Arbeitsplätze. Einfach mal schauen was (teilweise) für Leute in der Altenpflege arbeiten. Sicher nicht ihr Traumberuf gewesen.

Früher oder später wird es dafür sorgen, dass wir den gleichen Zustand wie in Griechenland haben. Dort haben >50 % für den Staat gearbeitet. Diese Leute kann man aber nur bezahlen, wenn die, die nicht für den Staat arbeiten, genügend Steuern erwirtschaften. Leute von Hartz4 in den Pflege-Beruf zu bringen, kommt für den Staat auf das gleiche raus. Beides muss er bezahlen und somit der Steuerzahler.

Übrigens habe ich bis Corona selten was von Solidarität abseits des Geldes gehört. ;) Seit ein paar, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Panik haben, sollen jetzt alle solidarisch sein. :)

Nobodyknows 13.04.2020 14:26

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524374)
...Übrigens habe ich bis Corona selten was von Solidarität abseits des Geldes gehört. ;)

Du willst jetzt aber nicht andere für deine eingeschränkte Sichtweise verantwortlich machen, oder?

Um mal beim Sport zu bleiben: Ein Jugendtrainer der in seiner Freizeit ehrenamtlich Jugendlichen Dinge wie Schwimmen, Laufen, Radfahren, Fußball, Handball, Karate, ... beibringt ist unsolidarisch? :confused:

Wie, wo und wann verhälst Du dich denn freiwillig solidarisch?
Schreib' mal. :Blumen: Bin gespannt.

Gruß

pschorr80 13.04.2020 14:43

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1524389)

Um mal beim Sport zu bleiben: Ein Jugendtrainer der in seiner Freizeit ehrenamtlich Jugendlichen Dinge wie Schwimmen, Laufen, Radfahren, Fußball, Handball, Karate, ... beibringt ist unsolidarisch? :confused:

Und wie viele Jugendtrainer, die es nicht schon 20 Jahre machen, kennst du? Bei meinem ehemaligem Verein machen es nur noch Eltern. Früher waren es ehemalige oder aktuelle Spieler. Das Vereinsheim hat noch zweimal die Woche offen. Früher 6x und man hatte einen Wirt ... Das ganze Ehrenamt ist doch die letzten Jahre nahezu ausgestorben. Abseits von Fußball wollen die Leute Events. Geld auf den Tisch legen, teilnehmen und fertig. Lieber ein wenig mehr auf den Tisch legen und dafür die Vereinsarbeit sparen.

Unsere Gesellschaft war die letzten Jahre alles andere als solidarisch. Und die, die jetzt am lautesten schreien, kannten das Wort garnicht. Derzeit trifft es halt ein paar, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen. ;)

JamesTRI 13.04.2020 14:47

sehe gerade das Thema hier. Will jetzt gar nicht auf die letzten Beiträge eingehen, aber haben wir in Deutschland nicht eher einen DUMMRÜCK oder länger einen Dumm- und Dämlich-Rück ?

Nobodyknows 13.04.2020 15:10

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524397)
...Derzeit trifft es halt ein paar, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen. ;)

Zu denen Du ja offensichtlich nie gehören durftest ...oder warum jammerst Du hier permanent herum?

Früher hat die eigene Perspektivlosigkeit (so kommst Du bei mir an) die Menschen u. a. zum Auswandern bewegt.
O. k. ich verstehe nach einem Blick auf deine Kommentare u. a. im Arne-Gabius-Thread, dass dies keine Option für Dich wäre. Denn dann wärst Du ja in der neuen Heimat ein Ausländer und Flüchtling. :Lachen2:

Es scheint, Du mußt dich mit deinen Brüdern im Geiste weiterhin über die Schlechtigkeit Deutschlands auf allen Ebenen echauffieren. Mein Beileid!

Gruß

pschorr80 13.04.2020 15:27

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1524399)
sehe gerade das Thema hier. Will jetzt gar nicht auf die letzten Beiträge eingehen, aber haben wir in Deutschland nicht eher einen DUMMRÜCK oder länger einen Dumm- und Dämlich-Rück ?

Oder einen Aufwach-Ruck? :Blumen:

Warum soll ein Volk dumm sein, wenn es nicht mehr alles mitfinanzieren will? Was gehen uns Kriege in Syrien oder Kongo an? Warum sollen wir für Italien&Spanien bezahlen? Warum schließen Polen&Tschechien die Grenzen und bekommen aber weiterhin ihre Milliarden aus dem EU-Topf? Warum machen wir einen auf Grün und die Chinesen, Inder und Amis nicht? Wie wäre Corona ohne Globalisierung & offene Grenzen verlaufen? Ganz schön dumme Fragen ... Aber für die klugen Fragen haben wir ja die gut ausgebildeten Syrer. :Blumen:

Zitat:

Zu denen Du ja offensichtlich nie gehören durftest ...oder warum jammerst Du hier permanent herum?
Ich jammere nicht. Ich analysiere und mache mir meinen Spaß. Jammern kenne ich eher von Komikern wie Oli Pocher und Co. :Cheese:

NBer 13.04.2020 15:32

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524419)
..... Was gehen uns Kriege in Syrien oder Kongo an? .....

na ich denke es stört dich spätetsens, wenn die dort vor dem krieg flüchtenden wieder an unserer grenze stehen. oder?

Vicky 13.04.2020 15:35

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1524422)
na ich denke es stört dich spätetsens, wenn die dort vor dem krieg flüchtenden wieder an unserer grenze stehen. oder?

Das wollte ich auch gerade schreiben... :Blumen:

Krieg und Elend führt zu Flüchtlingswellen.

Estebban 13.04.2020 15:36

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1524419)
Oder einen Aufwach-Ruck? :Blumen:

Warum soll ein Volk dumm sein, wenn es nicht mehr alles mitfinanzieren will? Was gehen uns Kriege in Syrien oder Kongo an? Warum sollen wir für Italien&Spanien bezahlen? Warum schließen Polen&Tschechien die Grenzen und bekommen aber weiterhin ihre Milliarden aus dem EU-Topf? Warum machen wir einen auf Grün und die Chinesen, Inder und Amis nicht? Wie wäre Corona ohne Globalisierung & offene Grenzen verlaufen? Ganz schön dumme Fragen ...

Was der Krieg in Syrien uns angeht? Der überwältigenden Mehrheit in Deutschland sind sterbende Menschen nicht egal - auch wenn Deinesgleichen den Diskurs in eine Ecke geschoben haben, der es in deiner Blase anders wirken lässt.
Warum sollen „wir“ für Italien und Spanien zahlen. Weil wir nicht reich sind, weil wir alle so fleißig sind und die im Süden so viel Siesta machen. Aber einfache Antworten sind halt immer schöner und leichter in parolen zu packen als sich mit Zinssätzen und den Auswirkungen des kapitalismus Post-45 zu befassen.
Warum „machen wir auf grün, die Chinesen nicht“. Ja weil Wissenschaft und so? Ist aber für dich nicht relevant, ich weiß.
Wie wäre Corona ohne Globalisierung gelaufen. Vermutlich hättest du es deutlich später mitbekommen, dein gesamter materieller Wohlstand basiert elementar auf der Globalisierung. Deine gesamten Gerätschaften, mit denen du das Internet nutzt und deine rechten „Analysen“ (:Lachanfall: ) ins Netz erbrichst sind sicher alle im Dorf nebenan erfunden und produziert worden?

Trillerpfeife 13.04.2020 15:39

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1524424)
Das wollte ich auch gerade schreiben... :Blumen:

Krieg und Elend führt zu Flüchtlingswellen.

Rafft ihr es nicht?

Unsere Grenzen wären dicht und Leute wie Pschorr80 oder der Schnäppchendoktor würden sich für den Schießbefehl stark machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.