![]() |
|
Heute morgen an der Glienicker Brücke
Teilweise vereister Wannsee ![]() |
@kawe und Carlos wie kann man denn bei den Temperaturen noch Rad fahren, wie viel habt ihr denn an ?? Grad in Berlin waren es doch auch bestimmt -10 bis -15 grad oder??
|
Puuh, die obigen Bilder wären für mich ein Grund, SOFORT beheizbare Sohlen zu kaufen. Da nützen wohl selbst 2 paar Wollsocken und Schuhpariser nichts mehr... :Maso:
|
Brrr gut, dass es hier untertags flauschige 16° und Sonnenschein hat :Cheese: :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich schau hier so gerne vorbei, weil ihr immer so tolle Bilder postet und man - egal wie eklig oder kalt das Wetter auch aussehen mag - Lust bekommt, rauszugehen!
Daher hier mein bescheidener Beitrag zum Thema. Kürzlich hatte ich auf der Fahrt mit dem RR einen Platten - so kam ich später nach Hause als gedacht, was mir den Blick auf diese schöne Dämmerung bescherte. |
Zitat:
Draußen: 1° und abwechselnd Schnee und Regen :Nee: |
@schumi_nr1: Das sieht kälter aus als es ist. Oben auf dem Berg waren es 0° und weiter unten bis zu 5°.
|
Ein toller Tag, der (wenigstens kurz) genutzt werden musste:
![]() ... netter Abfahrtstrail, recht steil und holprig, auch wenn´s auf dem Bild nicht so aussieht ... ![]() Waldschilder oder Schilderwald? ![]() ... tolle Aussicht zur Hornisgrinde ... zum Glück ist das weiße Zeug weit weg ... Felö |
Zitat:
(Die Galerie iss leider nedd so der Knaller vom Betrachten her) Ich hatte ja den Finger letzten Herbst schon am Abzug und hätte mir fast so ne Kiste bestellt. Letztlich gings in die Hose, weil das Ding nimmer lieferbar war. Erstens 'zum Glück' muss ich fast sagen, weil der Winter ne adäquate Nutzung kaum zugelassen hätte (bisher), zwotens hab ich jüngst mal n paar Zeilen von jemandem gelesen, der so ne Rodel auch (wie ich) zum Pendeln, neudt. 'Commuten', nehmen wollte und ziemlich unflätige Worte dafür fand und drittens bin ich nem Kollegen grad relativ dankbar, der meinte, ich solle einfach mal nen 2.6er Schlapfen in mein 26"-MTB zwängen, statt mit so n Teil reinzuschwenken... |
|
Heute mit dem Rad auf dem Weg zum Lauffraining:
Ich fahre auf dem Radweg, sehe etwas weiter weg eine alte Oma, mit einer Teppichhupe von Hund an ausrollbarer Leine voraus, vom Bürgersteig Richtung Straße meinen Fahrtweg kreuzen. Erster Gedanke "oh, so eine wieder.." und mache mich bremsbereit. Sie bleibt jedoch am Rand des Radwegs stehen, sieht mich, pfeift böse den Hund zurück und lässt mich passieren. Beim Vorbeifahren sehe ich, dass ihr Mann(?) mit dabei war, zu dem sie(!) in dem Moment sagt "Oh, guck mal, das ist aber ein schönes Rad!" Bin mit einem dicken Grinsen im Gesicht weitergefahren, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt, vor allem war das echt unerwartet. Ein Hoch auf die Vorurteile :Blumen: |
Erste RR Ausfahrt 2014
:cool: Heute das traumhafte Winterwetter genutzt und für eine Stunde auf's Rennrad geschwungenen :Huhu:
Leider zum Schluss noch einen Platten eingefangen:( Gruß Andy |
Frühlingsblüte
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
die Frühlingsblüte beginnt auf Lanzarote, wunderschön die gestrige Ausfahrt in den Norden der Insel und zu "Las Nieves".
Auf den 2 letzen Bildern sieht man ein kanarisches Sternauge (endemische Pflanze auf Lanzarote u. Fuerteventura), das schon fast wieder verblüht ist. |
"Luftaufnahme" Tinajo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hier Fotos von Tinajo (Ort, wo ich im Winter wohne) auf Lanzarote mit Blicken zum Vulkan "Caldera Blanca", in die Timanfaya und zum Meer (Westküste). Die IM-Strecke geht durch dieses Dorf runter zum Meer nach La Santa, wo daneben das Clubressort La Santa liegt.
|
Das sind die Bilde meiner gestrigen Tegernsee Tour. 150km in 5:57h (hatte leider bei 80km einen Hungerast => Tempo etwas niedrig; bin davor aber auch 15k gelaufen... ).
Viel Sonne und angenehm warme Temps Mist, irgendwie klappt das mit den Bildern nicht... Versuche ich gleich zu richten. |
Heute erst die Ulmer Festungsanlagen und dann die Berge um Blaustein unsicher gemacht. Wetter war super, fast immer Sonne, manchmal gemeiner Wind:)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bilder von der heutigen 3 Stündigen goldigen Ausfahrt.
Kanton Uri |
Die Pause um das Bild zu machen war heute auch die Einzige ;)
|
Heute nochmal die Sonne genutzt, Donau, Iller und das Hochsträß unsicher gemacht:
Da gibt es ein paar tolle verlassene Brückchen: Die Sonne kam überall hin: Hier gings dann nicht mehr weiter, die sogenannte Illerspitze, sie fließt dort in die Donau: Am ende dann noch aufs Hochsträß, oft kann man bis zu den Alpen sehen: |
Tolle Bilder! :)
Ich versuche jetzt schon das 3. Mal meine Bilder hochzuladen, aber irgendwie bekomme ichs nicht hin :( Ich fotographiere mit meinem Handy (Samsung S Plus) und dann kommt immer beim Hochladen eine Meldung: Dateiformat zu groß. Weis jmnd was ich da machen kann? Wie macht ihr das? Danke schonmal :) Stefan |
Wenn du Bilder direkt als Anhang hochladen willst, müssen sie bestimmte Kriterien erfüllen, die du unten im Hochladefenster siehst. Somit musst du die Bilder vorher ggf. verkleinern.
Ich nutze lieber einen externen Onlinebilderspeicher, und verlinke dann einfach zu den Bildern. Konkret nutze ich google+ und Picasa, da kann man toll seine Onlinealben verwalten und darauf verlinken. Gruß Alex |
Zitat:
Ist glaub nicht nötig, zumindest musste ich das noch nie bei google+. Allerdings bin ich hier auch schon verlinkten, bildschirmsprengenden Bildern begegnet, von denen die meisten hier eher genervt sind, es geht also auch anders. Weiß aber nicht im Detail wo und wie und warum. Bei google+ scheint es immer in der selben Größe verlinkt zu werden, in der die Bilder auch in der Standardbildbetrachtung innerhalb der Webalben aufploppen.
|
Zitat:
Dann mach ich das ab jetzt immer über google+. Dieser Thread ist wirklich einer meiner liebsten hier auf Tria-szene :Blumen:. |
|
Der erste 100er der Jahres!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute war ja schon fast Frühling angesagt. Es ging auf die Rusel bei Deggendorf mit meinem uralt Stahl MTB. Die 550 Freiluft-KM sind jetzt voll!
Der Fernblick vom Bayerischen Wald in die Alpen war heute gigantisch. Ein wenig Schnee liegt noch, aber normal hat man dort 1m. |
Vamos! :Cheese:
(Falls jemand im anderen Thread mitliest und sich fragt, warum ich das mit Ermüdungsbruch tue: Ich musste nochmal checken, ob der Fuß beim Radln schmerzt oder nicht... :Lachen2: Tut er nicht.) Sonne, >20°C, super Strecke, y la mejor compañía! Qué buena es la vida! |
Eifel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zwar nicht bei > 20°C, aber immerhin bei > 10°C bin ich heute vom neuen Wohnort aus in die Eifel geradelt.
Erstmal 40 km gegen den Südwind ankämpfen, dann hinauf und hinunter, ohne sich bei den Abfahrten vom starken Seitenwind umblasen zu lassen. Und es wird immer pittoresker, bei Kreuzberg-Altenahr: Anhang 23468 Nun weiß ich auch, wo die Gartenzwerge wohnen, nämlich in der Nähe von Altenahr: Anhang 23467 Endlich kam der Wind von hinten und so konnte ich durch das Ahrtal sausen: Anhang 23466 Ach ja, das ist gar nicht mehr NRW, sondern Rheinland-Pfalz. Am Ende kamen 130 km zusammen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
:liebe053: pic1: Hoher Göll und der Rest östlich des Konigsee pic2: Reiteralpe pic3: Watzmann (li) und Hochkalter pic4: Da war leider Schluss, weil die Straße Rchtg. Lofer noch Wintersperre hat. Warum auch immer... |
|
Heute einen total friedlichen Zeitgenossen getroffen, war trotzdem froh um den Zaun :
|
:Huhu:
![]() |
Heute Tour durchs Sauerland, kleiner Stop an der Heesfelder Mühle.
|
Was die Leute so in den Vorgärten zu stehen haben...
![]() |
wo war das denn ??
|
Zitat:
|
Zitat:
ah danke , in Stendal direkt steht glaub ich auch noch eine ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |